Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 19.12.2006, 09:09
Urs Urs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kanton Aargau, Schweiz
Beiträge: 80
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha

Du schreibst: "Wie kann man denn glücklich sein, wenn man weiss, dass alles nur begrenzt ist?"
Könnten wir denn glücklich sein, wenn alles unbegrenzt wäre? - Ich glaube, wir können das Glück nur darum richtig geniessen, weil es endlich ist. Wir nehmen und geben, wir erhalten und lassen wieder los. Das ist der Lauf der Dinge.
Meine Tochter geht nächste Wochen im Alter von 20 Jahren für fünf Monate nach Australien. Ich spüre kaum Angst, denn ich weiss, sie geht den Weg, den sie für richtig hält. Sie packt ihr Leben an und geht mutig die Schritte in die eigene Verantwortung. Ich kann ihr auf diesem Weg nicht mehr beistehen. Ich bin ruhig und dankbar, denn es ist ihr Weg.
Ich wünsche Dir zu Weihnachten ein paar Schritte in Deine eigene "Gelassenheit". Lass die Ängste ein bisschen mehr los und freue Dich über die schönen Momente, gerade mit Deinem Freund.
Versuche einmal, Veränderungen bewusst selber anzugehen. Veränderungen sind sehr belebend und interessant. Loslassen, Gelassenheit und Veränderung haben doch eigentlich alle etwas miteinander zu tun!?

Mach's gut und wage den nächsten Schritt.

Herzliche Grüsse
Urs
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 19.12.2006, 13:34
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo alle zusammen,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Natascha sich fühlt. Ich habe solche Gefühle auch und weiß oftmals nicht wie ich mich aus diesem "Loch" wieder rausholen soll. Wozu das alles? Manchmal frage ich mich ob ich stark genug bin das alles zu ertragen. Abschied nehmen. Nicht nur durch Tod, ich bewundere Dich Urs, dass Du Deine Tochter gehen lassen kannst. Meine ist erst neun aber für mich unvorstellbar sie so weit fort von mir zu haben, obwohl ich weiss, dass sie auch (und zurecht) ihren Weg gehen wird und muss.

Als mein Vater krank wurde wusste ich der Sinn des Lebens für mich besteht in meinen Kindern, die ich über alles liebe und für die ich alles machen würde. Aber auch da habe ich manchmal Angst loszulassen. Auch das schmerzt! Aber so sind die Dinge nun mal und man muss sie akzeptieren.

Entschuldige für diesen "melanchonishen"-Beitrag aber manchmal hilft es einfach auch nur sich mitzuteilen. Solche Worte wie von Dir Urs bauen einen dann wieder auf und geben einen Schubs wieder in die richtige Richtung. Eigentlich geht es uns gut im Gegensatz zu manch anderer auf dieser Welt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr.

Nicky x
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 19.12.2006, 14:23
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha,
ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen, denn ich habe seit Mama´s Tod oft an Dich gedacht.
Ich kann Dich so gut verstehen. Nach der ersten "Erleichterung", dass sie nicht mehr leiden muß, vermisse ich sie im Moment einfach nur noch. Ich ertappe mich oft dabei, dass ich Situationen, z. B. mit den Kindern erlebe und sie soooo gern anrufen würde um ihr davon zu erzählen um sie zum lachen zu bringen.
Es ist sehr schön, dass Dein Papa Dir so nah ist. Ich glaube ich habe im Alltag mit 3 kleinen Kindern gar keine Zeit diese Nähe zu suchen oder zu spüren. Das fehlt mir sehr.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen, dass Ihr trotz allem ein geruhsames Weihnachtsfest feiern könnt. Ich bin sicher Dein Papa und auch meine Mama sind bei uns.
Liebe Grüße von
Peti
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 20.12.2006, 08:02
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Liebe Natascha, liebe Peti!
Habe Eure Zeilen gelesen und bewundere Euch, wie stark Ihr seit.
Mir gehts im Moment nicht so gut und meiner Muttsch auch nicht wirklich, halt die vielen Nebenwirkungen die sie hat. Aber was soll ich Euch erzählen, Ihr habt das alles schon miterleben müssen.
Ich wünsche uns allen, dass es ruhige Weihnachten werden, ohne Stress und dass wir mit unseren Lieben zusammen sein können, auch in Gedanken.
Ganz liebe Grüße, Tschüß Nerie.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.12.2006, 11:07
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Ihr Lieben,
ich wünsche allen die hier lesen von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und das Ihr die Tage trotz Sorge und Krankheit genießen könnt.
Liebe Grüße von
Peti
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 21.12.2006, 15:31
Natascha23 Natascha23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo ihr,

ich wünsch euch ein ganz arg schönes und so gut wie möglich sorgenfreies Weihnachtsfest!
Hoffe, für uns alle, dass das neue Jahr besser wird!

Alles Liebe,
Natascha.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 21.12.2006, 22:20
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo ihr!

Gestern habe ich meine Mama ins Krankenhaus gebracht - akute Herzinfarktgefahr!!!! Mann o Mann! Damit's nur nicht ruhiger wird, gell?!
Heute schon die erste Entwarnung: war zwar kurz vor knapp ist aber wohl die sogenannte "Tako Tsubo Cardoimyopathie" Krankheit, auch als Stress-Herzprobleme bekannt, d. h. eigentlich weitestgehend unbekannt. Sie hatte zuvor furchtbaren Streit mit ihrer Mutter, die 88 ist und wohl an Demenz leidet und ganz wüst (gerade) zu ihren Liebsten ist. Dieser Stress hat meiner Mama so zugesetzt, dass sie fast einen Herzinfarkt hatte!

Mittlerweile bin ich wieder beruhigt, aber jetzt könnten doch auch mal sorgenfreiere Zeiten wieder kommen!

Machts gut, frohes Fest,

Nicky x
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.01.2007, 18:56
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo all Ihr Lieben!
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, dass alles für alle besser wird und wir weiterhin hier in diesem Forum irgendwie alle füreinander da sind.
Meiner Muttsch geht es recht unverändert, eben die Magenprobleme und kein Appetit. Dadurch ist sie immer recht schwach und kraftlos. Habe aber auch keine erklärenden Worte für sie, da sie mich fragt, ob jemand im Forum auch mit dem Magen so stark betroffen ist. Ausschlag hat sie gar keinen mehr, hatte auch nur sehr wenig. Vielleicht hat jemand auch neue Erfahrungen mitzuteilen, bin immer dankbar dafür. Ende Januar wird dann zun ersten Mal nach der Tabletteneinnahme mit Sorafenib nachgeschaut. Habe große Angst.
Hätte die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester am liebsten angehalten, da es so ruhig und recht stresslos war, aber die Zeit kann eben noch keiner beeinflussen.
Ganz viele liebe Grüße und Tschüß, Nerie!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.01.2007, 21:12
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo Nerie!
Meine Mutter leidet auch gelegentlich unter Appetitlosigkeit. Insbesondere ihre früheren Leib- und Magenspeisen mag sie teilweise nicht mehr oder verträgt sie nicht mehr. Allerdings scheint das z. T. normal zu sein. Ich hab ihr ein Buch "Ernährung bei Krebs" geschenkt und das hat ihr doch massiv weitergeholfen.

Vielleicht bringts euch auch weiter.

cu

orgelbass
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.01.2007, 13:48
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo Nerie,

mein Paps hat auch immer wieder Probleme mit dem Magen. Ich meine er ist eh ein Typ, der immer wieder einen nervösen Magen hatte (z. B. bei Reisen oder in Stresszeiten) also habe ich das bei ihm bisher eigentlich mehr auf die phychische Seite der Krankheit geschoben. Vielleicht gibt es einfach Leute, die in dieser Hinsicht anfälliger sind. Hatte Deine Mam auch vor ihrer Krankheit Probleme mit dem Magen?

Ein gutes Neues Jahr noch!

Grüße
Nicky x
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.01.2007, 16:48
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo liebe Nicky und lieber Orgelbass!
Es ist schon kurios. Seit gestern geht es ihr wieder besser mit dem Magen und da kann sie auch gleich wieder besser essen. Zum Glück. Das mit dem Buch ist ein guter Tipp, da werde ich am Monatag gleich mal schauen.
Vorher hatte meine Muttsch eigentlich nie Beschwerden mit dem Magen, also sie konnte auch immer gut essen. Aber was noch ist, die Haare gehen leicht aus, also verschiedene Stellen werden ziemlich dünn. Das ist ihr auch unangenehm, aber ist bei Frauen wohl normaler wie bei Männern, denke ich mal.
Sonst gibt es nichts Neues. Das Wochenende ist schön ruhig und das geniese ich, bevor der Montagsstress wieder beginnt.
Wünsche noch allen einen schönen Samstagabend, Tschüß, Nerie!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.01.2007, 18:13
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo Nerie,

schön, dass Deine Mam sich wieder etwas besser fühlt. Jedes bisschen hilft, gell?! Nur mal so zum Thema Haarausfall: Die Lebensgefährtin meines Vaters hatte Brustkrebs und durch Chemo + Bestrahlungen sind ihre Haare ausgefallen. Sie ließ sich eine Perrücke anfertigen (d. h. ich weiß nicht genau ob sie sie anfertigen ließ oder ob sie sie ausgesucht hat) aber wer's nicht wusste hats nicht gemerkt. Unglaublich! Das tut denke ich viel für das Selbstbewußtsein einer Frau. Nacher sind ihre Haar dann wunderbar zurückgewachsen und sie konnte die Perrücke wieder wegtun. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert.

Schöne Grüße, auch ich darf morgen wieder zur Arbeit....
Nicky x
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.01.2007, 15:16
peti peti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2006
Beiträge: 84
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo Nerie,
wenn ich mich richtig erinnere, steht doch Ende Januar die Kontrolluntersuchung für Deine Mutsch an.
Ich denke immer noch oft an Euch und drücke Euch feste die Daumen.
Liebe Grüße von
Peti
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 02.02.2007, 11:33
WelshNixy WelshNixy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Waiblingen/Stuttgart
Beiträge: 39
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute ganz tolle Nachrichten von meinem Paps: Die ersten Ergebnisse sind da nach 4 Monaten Sutent und sein Tumor auf der Brust ist auf die Hälfte geschrumpft und das Auffällige drum rum verschwunden!!

Genauere Angabe kann ich leider nicht machen, da er ja immer nicht ins Detail gehen will und ich seit gestern (da haben wir telefoniert) nicht die Möglichkeit hatte mit seiner Lebensgefährtin (die sich immer genauer informiert) zu sprechen.

Jedenfalls ist mein Paps überglücklich und es scheint bei ihm mental einen richtigen "klack" in die richtige Richtung gemacht zu haben. Er macht weiter mit Sutent, halbe Dosis und muss erst wieder in 6 Wochen zur Kontrolle.

Ich hoffe Euch allen geht es gut und ihr könnt bald auch gute Nachrichten verkünden!

Ein schönes WE - heute Abend wird erst mal gefeiert!

Nicky x
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.02.2007, 19:05
Nerie Nerie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Kann mir jemand bitte, bitte helfen?Nexavar

Hallo liebe Peti, Nicky, Uli und all die anderen!
Habe lange nicht geschrieben, da ich zur Zeit nur Stress habe. Neue Arbeit, meine Muttsch und eben auf Arbeit nicht mehr so die Möglichkeit, mal schnell ins Internet zu hüpfen.

Ach liebe Peti, du hast an mich gedacht, wegen der Untersuchungen bei meiner Muttsch. Das ist ja echt einfach nur schön. Man ist so weit auseinander und dann liest man hier, dass doch jemand einfach so dran denkt. Aber die Untersuchungen sind nun doch erst im Februar. Meine Muttsch soll erst mal so 4-5 Monate dieses Sorafenib nehmen, damit sich die Tourtour auch lohnt, mit dem Nachsehen. Es geht meiner Muttsch eigentlich recht unverändert. Aller paar Tage der Magen eben, dann muss sie brechen und es geht ihr eben besch..... Aber die Blutwerte sind o.k. und auch sonst ist zum Glück nichts schlimmer geworden. Aber wie geht es dir denn so? Geht man dann irgendwie mit allem um? Wie geht es deinem Paps und kommt er zu recht? Daran darf ich mal gar nicht denken, dass mein Paps mal ohne meine Muttsch ist, die machten und machen immer noch alles zusammen. Aber man hat ja keine Wahl. Grüße dich ganz lieb und umarme dich!

Liebe Nicky!
Es tut einfach nur gut, mal wieder etwas positives zu hören. Ich freue mich riesig für dich und natürlich für deinen Paps! Ich glaube, da fällt erst mal eine riesen Last von einem ab, wenn man so einen Befund nach so langer schwerer Zeit erhält. Ich habe auch so Angst davor und wünsche mir, es geht so aus wie bei euch. Ich grüße dich ganz lieb und hoffe, ihr habt so richtig unbeschwert einen getrunken!

Hallo Uli!
Wie geht es denn bei dir so? Ist alles ok und bist du wieder in Deutschland? Wie du liest, kann ich noch nicht mehr berichten, da erst im Februar bei meiner Muttsch geschaut wird. Die Zeit vergeht so schnell, ich möchte sie manchmal anhalten, an Tagen, wo alles recht gut ist. Sei ganz lieb gegrüßt!

Tschüß an alle, Nerie!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55