Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2007, 10:12
Bety Bety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 34
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Nick,

du hast mal was von der Hufeland-Klinik geschrieben. War deine Mutter jetzt dort? Ein guter Freund von mir wird dort auch behandelt, er wurde von den Ärzten schon aufgegeben. Weihnachten sollte er nicht überleben. Dann hat er was von dieser Klinik erfahren. Er fühlt sich dort superwohl und es geht im auch schon sehr viel besser. Er ist ziemlich zuversichtlich. Hast du schon mal unter Hufeland-Klinik.de reingeschaut? Interessant.

Gruß Bety
  #2  
Alt 01.05.2007, 00:19
mureva mureva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

heute ist mein mann in der lungen
klinik eingeliefert worden.
verdacht auf lungen emphysem.
er ist in der mitte des 2. zykus

seine beschwerden sind: übelkeit müde und sehr depressiv.

seine hände und füsse sind offen und rot unterlaufend.

mureva
  #3  
Alt 01.05.2007, 00:23
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Das klingt nicht unbedingt übermäßig toll. Wünsche Euch alles Gute!

orgelbass
  #4  
Alt 17.06.2008, 17:19
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo an Alle,

ich nehme jetzt Sutent seit einem Jahr. Die Metastasen, die ich zu Beginn der Therapie hatte, hatten sich beim ersten Kontroll-CT verkleinert, exemplarisch vermessene sogar um die Hälfte. Nachdem ich angefangen hatte, hier im Forum zu lesen, wuchs in mir der Wunsch, diese Metastasen operativ entfernen zu lassen. So wie Marita. Operiert wurde ich dann im Oktober an der rechten Lunge und im Dezember an der linken Lunge (Siehe auch: Erste, zweite und bald dritte Lungen-OP). Nach den OPs habe ich sofort wieder mit Sutent angefangen.

Im Februar ging es mir dann durch die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit so schlecht, dass ich mit meinem Arzt eine Dosisreduzierung von 50 auf 37,5 mg vereinbart habe.

Gestern hatte ich Befundbesprechung zum ersten Kontroll-CT nach zwei Zyklen mit der niedrigeren Dosis: Die rechte Lunge ist seit der OP nach wie vor metastasenfrei, das sind jetzt 8 Monate. Die linke Lunge weist unverändert einen Herd auf, der aber auch schon mit der höheren Dosis in derselben Größe vorhanden war.

Nebenwirkungen habe ich nur noch in sehr leichter Form an den letzten drei bis vier Tagen in der vierten Einnahmewoche. Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit. Aber dann kommt die Einnahmepause von zwei Wochen, in der ich wieder Kraft sammeln kann.

Liebe Grüße
Silvia
  #5  
Alt 20.01.2009, 17:23
Brunhilde Brunhilde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 5
Lächeln AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo und Grüß Gott an alle !
Ich lese seit kurzem eure Beiträge. Mein Mann Hannes hat Nierenkrebs, Metastasen in den Knochen, der Leber und Lunge. Seit vier Tagen nimmt er das Krebsmittel Sutent.
Als Nebenwirkung kann bzw. wird auch Fieber auftreten. Hannes hatte gestern 37,8 Grad Temperatur.
Kann mir bitte jemand sagen, wie hoch das Fieber steigt und was man dagegen tun kann bzw. darf ? Im Krankenhaus bekamen wir diesbezüglich keine Auskunft.
Hannes ist 70 Jahre und leidet auch unter Herzschwäche.
Vielen Dank !
Brunhilde
  #6  
Alt 20.01.2009, 20:21
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Brunhilde,

ich habe auch über ein Jahr Sutent genommen. Fieber hatte ich öfter bis 39,5.
Habe immer 2 Tabletten Paracetamol 500mg genommen.
Die weiteren Nebenwirkungen kannst du sicher im Forum nachlesen. Es ist bei allen anders. Es kommt zu Sodbrennen, Erbrechen, Übelkeit, Müdigkeit, Atemnot, Kurzatmigkeit, Problemen an Händen und Füßen ,Durchfall und Schleimhautprobleme im Mund und amAfter.
Die Nebenwirkungen verschwinden in den 2 Wochen Pausen sehr schnell.
Man muss mit der Ernährung nur das essen was keine Probleme macht.
Jeder muss es selbst ausprobieren was er verträgt.
Ich habe immer noch Probleme(nehme seit 18 Mon. Nexavar) wenn ich in Lokalen esse. Ich muss mich
meistens übergeben. Deshalb esse ich fast nur noch zu Hause. Wenn ich nach
München zum Arzt muss, nehme ich mir mein Brot und eine Banane mit.
Bananen habe ich immer sehr gut vertragen.

Wo seid ihr in Behandlung, ich nehme an ihr seid aus Bayern.

Ich wünsche deinem Mann viel Kraft und Durchhaltevermögen
für die kommende Zeit.

Viele Grüsse
Marita
  #7  
Alt 23.01.2009, 17:22
Brunhilde Brunhilde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 5
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Marita !
Danke sehr herzlich für Deine Antwort auf meine Frage. Also darf man gegen hohes Fieber schon ein Medikament nehmen, bin sehr froh darüber. Derzeit ist dies zum Glück noch nicht notwendig.
Hannes nimmt Sutent aber auch erst seit 7 Tagen. Doch die Nebenwirkungen wie Übelkeit, große Müdigkeit, Sodbrennen und erhöhte Temperatur sind bereits da. Gegen das Brennen im Magen und Speiseröhre hat der Arzt ihm heute Omepralan 40 mg verschrieben. Da er auch Schluckbeschwerden hat, koche ich ihm breiige Suppen. Zusätzlich nimmt er Dilsana Aufbaunahrung.

Wir wohnen in Graz (Österreich), mein Mann stammt aus Bayern, ich Oststeiermark.
Danke auch für die guten Wünsche die ich von Herzen zurückgebe.

Viele Grüße
Brunhilde
  #8  
Alt 23.01.2009, 23:45
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

meine mutter nimmt ja auch schon ein jahr sutent sie hat starke probleme mit dem magen weiss da jemand rat lieben gruss elke
  #9  
Alt 12.02.2009, 22:22
Brigitte Brigitte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Broetchentante,

mein Mann hat Vergentan genommen und später wurde sein Cortison etwas erhöht.
Viel Erfolg und alles Liebe.
__________________
Liebe Grüße
Brigitte
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
nebenwirkungen, nebenwirkungsmanagement, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sunitinib, sutent, wechselwirkung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55