Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2007, 21:49
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,
lieber Junie,

jeden Tag denke ich an Euch...

WARUM DAS ALLES???????Diese miese hinterhältige Krankheit...ich könnte schreien vor lauter Wut und Verzweiflung
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #2  
Alt 19.06.2007, 22:32
Benutzerbild von Junie
Junie Junie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 14
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo Ihr Lieben, hier schreibt Junie im Auftrag von Claudia!

Meine liebe, großartige, unglaubliche und unbeschreibliche Forumsgemeinde!
Jeden Tag aufs Neue sind Junie und ich völlig sprachlos über den nicht enden wollenden Strom an Anteilnahme, Liebe und Guten Wünschen, der immer noch unvermindert zu uns fließt. Sogar unsere Verwandtschaft und enge Freunde, die nichts mit Krebs zu tun haben, haben sich registriert und hier geschrieben – und jetzt auch noch unser völlig verrückter, liebenswerter Brite Eric. Leute, wir können uns ja gar nicht bedanken; dafür gibt es einfach keine Worte. Wir sitzen nur jeden Tag da und saugen Eure lieben lieben Postings auf wie Schwämme. Ihr könnt nicht ermessen, was Eure Unterstützung für uns bedeutet. Ebenso unglaublich toll finde ich, dass ihr auch Junie in Eure guten Wünsche mit einbezieht. Morgen um 11.00 Uhr wird er operiert und wir wissen nicht, ob und wann er wieder an den Laptop zum Schreiben kann. Deshalb möchte ich, auch wenn meine liebe Sybille Euch immer grob auf dem Laufenden gehalten hat, noch eine kurze Zusammenfassung über die Entwicklung der letzten Tage geben:
Am Samstag Nachmittag wurde mein Bauch wieder so prall und voll, dass ich auf einer Punktion bestand. Der nette Oberarzt, der Wochenenddienst hatte, konnte leider nicht sonographieren und war sich auf meine Bitte hin nicht zu schade, einen anderen Oberarzt hinzuzuziehen. Bei der Sono kam leider heraus, dass der ganze Bauchraum weiterhin mit Tumoren überwuchert wurde. Damit stellt sich das Problem, dass sich das Wasser nicht mehr in größeren Mengen an einem Platz sammelt, sondern sich in vielen kleinen Inseln versteckt, in denen man nicht punktieren kann. Dennoch fand dieser Arzt tief in der rechten Leiste eine letzte Möglichkeit und legte mir unter Lokalanästhesie völlig schmerzfrei eine Dauerdrainage. Es liefen sofort 1,8 l ab. In der Nacht nochmal 0,5 l. Das verschaffte mir große Erleichterung. Allerdings war ab Sonntag früh Funkstille und es kam überhaupt nichts mehr. Heute morgen entdeckte Junie, dass der Verband um die Drainage nass war. Nach einigen Beratungen wurde die Drainage gezogen. Seitdem ist aus dem Stichkanal fast ein Liter gelaufen. Wir hoffen so sehr, dass der Kanal noch lange offen bleibt und meinen Bauch entlastet.
Am Sonntag Nachmittag bekam ich nach dem Essen wieder diesen enormen Druckschmerz im Bauch und der liebe geduldige Arzt überzeugte mich davon, dass jetzt die Zeit für Morphin gekommen ist. Ich hatte ja üble Erfahrungen damit gemacht und vertrage es eigentlich gar nicht. Ich bekam vorweg eine neues Medikament gegen Übelkeit und dann danach eine Infusion mit 5 mg Morphin. Ich bestand darauf, zuerst nur die halbe Dosis zu bekommen, da ich die Wirkung erst einmal abwarten wollte – gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich wurde auf die Infusion ziemlich dösig, aber ansonsten passierte nichts Schlimmes. Darauf hin ließen wir die zweite Hälfte auch noch einlaufen. Die Schmerzen wurden besser, aber nachts ließ ich mir die gleiche Dosis noch einmal geben. Gestern war dann der leitende Arzt sehr erbaut davon, dass ich alles so gut vertragen hatte. Wir besprachen, dass wir das gleiche Medikament als Trinkampulle mit einer vorausgehenden Tablette gegen Brechreiz ausprobieren wollten, weil es oral gegeben auch nicht zu müde macht. Gegen 13.00 Uhr nahm ich gestern dieses Morphin, schlief sofort ein und wachte erst gegen 17.00 Uhr auf um ca. 2 Stunden mir die Seele aus dem Leib zu kotzen. Anschließend schlief ich wieder bis heute früh um 03.00 Uhr. Das war also nicht die richtige Lösung.
Heute morgen war ich aus unerfindlichen Gründen völlig fibbrig und unruhig. Ich bin wild entschlossen, jede Hilfe anzunehmen, die mir die letzte Zeit leichter macht und so ließ ich mir von der Schwester 3 Tropfen eines Psychopharmakons geben, von denen die Normaldosis 10 Tropfen wäre. Es zeigte Wirkung und so ließ ich mir später nochmal 3 Tropfen geben. Drei Stunden später nochmal 6 Tropfen. Ich war deutlich ruhiger und auch wenn ich derartige Sachen für mich bisher völlig abgelehnt habe, sehr froh, dass ich auf diese Option zurück greifen konnte. Als die Schmerzen wieder kamen, ließ ich mir die gleiche Infusion wie zwei Tage vorher geben. Später kam der leitende Arzt zu mir und machte mir den Vorschlag ein noch besseres Morphin über eine Schmerzpumpe zu geben. Allerdings nicht über einen Rückenmarkskatheter sondern subkutan, so dass ich mir den Zugang selbst legen kann. Das werden wir morgen ausprobieren.
Ich löchere die Ärzte ständig wegen meiner Gesamtüberlebenszeit und in Anbetracht von Junies bevorstehender Operation habe ich heute die Aussage errungen, dass in den nächsten 10 bis 14 Tagen (leider!) wohl nicht damit zu rechnen ist, dass ich mich endlich auf meine letzte Reise machen darf. Übrigens liege ich hier im Zimmer neben dem, in dem unsere liebe Katrin/ Perlagonium gestorben ist.
Vor der Nacht zum Donnerstag graust es mir furchtbar. Unser großer Sohn wird zwar bis zum späten Nachmittag bei mir sein, aber die Nacht über bin ich halt dann doch allein. Allein die Tatsache, dass Junie bei mir ist, verleiht mir unglaubliche Stärke und Sicherheit. Aber am Donnerstag Vormittag kommt Junie ja wieder und wir hoffen, dass er schmerzfrei und seine Verfassung gut ist.

So meine Lieben. Meine Kraft ist wieder mal zu Ende, Eure Geduld sicher auch. Junie hat sich die Finger wund getippt und so verabschiede ich mich für die nächsten paar Tage. Ich nehme Euch sehr fest in meine Arme, kuschle mich an Euch und genieße alle Liebe und Wärme, die ich von Euch bekomme.

Eure Claudia
  #3  
Alt 19.06.2007, 22:47
Möwe Möwe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 2
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,
du bist einfach phänomenal (upss.., habe ich das jetzt richtig geschrieben?) !
Wir kennen uns nicht, ich bin nur eine lange stille Mitleserin, aber du bist einfach `ne Wucht. Ich möchte dich einfach nur ganz feste (natürlich vorsichtig) knuddeln und umarmen.
Hab eine ruhige Nacht und genieße es dass Junie bei Dir ist. In der Nacht zum Donnerstag werden wir alle bei Dir sein.

Ganz liebe Grüße Möwe Helga
  #4  
Alt 19.06.2007, 22:51
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: Für Claudia und Junie

liebe claudia, lieber junie

ich bin sehr erleichtert, das man die schmerzen nun doch in den griff zu bekommen scheint.

ich schicke euch nochmal ein paket voller kraft und wärme.

jeden abend schließe ich euch in meine gedanken mit ein.


lieber junie

dir wünsche ich eine erfolgreiche op, werde morgen früh an dich denken.
ich hoffe das du alles gut überstehst und wieder schnell bei deiner claudia sein darfst.

einen knuddler für euch

liebe grüße

iris
  #5  
Alt 19.06.2007, 23:00
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,

schön zu hören das sie Deine Schmerzen doch soweit in Griff bekommen haben.

Lieber Junie,

alles alles Gute für morgen!!!!!!

Ich denke an Euch jeden Tag!!!!!!
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #6  
Alt 19.06.2007, 23:02
coliflor coliflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 62
Standard AW: Für Claudia und Junie

Lieber Juni,

für morgen wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Claudia,

Dich drück' ich in Gedanken ganz fest.
  #7  
Alt 19.06.2007, 23:28
plug2006 plug2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: 63500
Beiträge: 36
Standard AW: Für Claudia und Junie

liebe claudia lieber junie

es ist soooooo schön von euch etwas gehört bzw. gelesen zu haben es tut sooo gut deine worte zu hören

es schmerzt soooooooooooooo sehr

wenn ich könnte würde ich am donnerstag an deinem bett sitzen und ich glaube ich wäre hier nicht der einzigste der das für dich (euch) tun würde

dir lieber junie wünsche ich das dein operativer eingriff erfolgreich und gut verläuft damit du ganz schnell wieder bei deiner tollen wunderbaren gigantischen frau sein kannst


liebe grüße plug2006
  #8  
Alt 20.06.2007, 00:07
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia ,Lieber Junie

bisher kenne ich Dich liebe Claudia immer nur vom lesen im Forum.
Deine Art mit den Leuten umzugehen hat mir immer imponiert.
Ich wünsche Dir das Du die Zeit noch geniessen kannst und möglichst keine Schmerzen hast.

Dir Junie viel Glück für Deine OP und das Du schnell wieder bei Claudia sein kannst.

Euch viel Kraft und meine Gedanken sind bei Euch.
Ulli
(vom Lymphomforum)
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #9  
Alt 20.06.2007, 00:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Idee AW: Für Claudia und Junie

EIN LICHT FÜR CLAUDIA UND JUNIE

Es ist schier unglaublich mit welcher Kraft, Energie und Stärke ihr euer jetziges Leben hinnehmt! Dir lieber Junie wünsche ich für die OP alles erdenklich Gute! Werde schnell wieder gesund - Claudia braucht Dich - mehr als alles andere!!!
Ich habe für euch hier eine Kleinigkeit zusammengestellt - meine Gedanken beginnen morgens bei - mit euch und abends gelten die letzten Wünsche und Gedanken ebenso euch!
Liebe Claudia:
ich finde es traurig, dass Du in der Nacht zum Donnerstag alleine bist - ich, Wir können Dich leider nur in Gedanken begleiten! Ich wünsche Dir speziell für diese Nacht, dass sie schmerzlos und somit auch recht kurz für Dich wird - dass Du etwas schlafen kannst!

Unsere Geduld würde im übrigen sicher ewig dauern - doch wir können nur erahnen, wie es in Dir aussieht! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Deine verbleibende Zeit Deinen innigsten Wünschen angepasst ist!
Alles Liebe Dir und Junie

struwwelpeter



  #10  
Alt 20.06.2007, 00:45
Claudia Wieser Claudia Wieser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,

wenn Du eine Nachtbegleitung wünscht, lass mich von Deinen Söhnen anrufen. Ich kann nach meiner Praxis bei Dir sein. Das wäre so gegen 20:00 Uhr.
Natürlich kann ich Junie nicht mal im Ansatz ersetzen, aber Du wärst nicht alleine in dieser Nacht. Ich komme gerne....


Und Dir Junie - alles, alles Gute für die OP. Halt die Ohren steif und den Rücken locker....

Ganz liebe Grüße, ich denke fest an Euch und schicke Euch ein Energiepaket...

Claudia
  #11  
Alt 20.06.2007, 01:00
Benutzerbild von Armadillo
Armadillo Armadillo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Frankfurt a.M.+ usa
Beiträge: 15
Standard AW: Für Claudia und Junie

Siehste, der Tzunami rollt schon, du bist einfach unbeschreiblich!
Drück dich ganz behutsam!!!
Kussi Armadillo
  #12  
Alt 20.06.2007, 00:39
Benutzerbild von Armadillo
Armadillo Armadillo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Frankfurt a.M.+ usa
Beiträge: 15
Standard AW: Für Claudia und Junie

Toll Junie, daß du uns auf dem laufenden hälst!
Liebe Claudia, ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du Morgen mit der supcutanen Schmerzhilfe die Erleichterung bekommst und dadurch auch die Möglichkeit es selbst zu beeinflussen.Mensch, du machst da gerade unglaublichens durch, das geht einem soooo nah, und ich hatte wiedermal einen Kloß im Hals.Trotzdem lieferst du hier Infos ab ,als wenn du dich selbst aus der Ferne betrachten würdest, puuuuhh unglaublich!Auch Junie,(dein Bild strahlt eine enorme Freundlichkeit aus,),,,da kann Claudia nur den besten Mann der Welt haben! Ihr als Paar seit unbeschreiblich,vorbildhaft........
Für deine OP Junie ( dein Nickname verbindet dich für mich mit dem jetztigen Monat Juni) wünsche auch ich dir alles erdenklich Gute.Es ist auch für dich nicht leicht in so eine Op zu gehen mit diesen Vorzeichen.
Übrigens, liebe Claudia, ich weiß nicht ob du mit der Aussage" ich bin von Mittwoch auf Donnerstag alleine" nicht eine Welle lostrittst!!!!!!!!!!
Möglicherweise wollen einige bei dir übernachten und du mußt Autogrammstunden geben, weil eine Schlange sich vor deinem Zimmer gebildet hat!!!!!
Ich zB. hab schon im web den Routenplaner aufgerufen, und siehe da....es sind ja nur 267 km....ist kein Scherz!!!!Ich würde morgen Abend da sein können, allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine fremde Person dir gut tun würde!
Habe eine schmerzfreie Nacht und alle guten Gedanken aus diesem einzigartigen Forum begleiten dich für immer,und ewig!!!
  #13  
Alt 20.06.2007, 22:12
andreas&brina andreas&brina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo Ihr Zwei,

wir wollten nur mal wieder "Hallo" sagen!
Es ist für uns unheimlich traurig, alle diese Mails zu lesen und wir sitzen hier und es laufen die Tränen! Aber es ist auch Wahnsinn, wieviel liebenswerte Unterstützung und Zuspruch Ihr hier habt!
Liebe Claudia, wir wollten Dir nur für heute eine gute Nacht wünschen und drücken auch alle Daumen für Junie!

Lasst Euch drücken und Grüssen


Andreas & Brina
  #14  
Alt 20.06.2007, 22:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia, lieber Junie,
endlich mal ein bißchen bessere Nachrichten. Junie hat die Operation gut überstanden!
Wie schön!!
Du, liebe Claudia, bist ruhig. Das ist auch schön!!!
Könnte ich doch nur helfen!!!
Ich wünsche Euch Beiden eine ruhige, schmerzfreie Nacht
völlig unbekannter Weise ganz herzlich Grüße
Christel
  #15  
Alt 20.06.2007, 23:42
AnjaF AnjaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Nähe Reutlingen
Beiträge: 19
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo Claudia und Junie!

Wollte Euch nur sagen, daß ich feste an Euch denke, aber das durchsichtige Band, das zwischen Euch ist, spüre ich ja, also wird die Nacht auch hoffentlich gut vorbeigehen!!!!

Und Engel habt Ihr ja auch!!!

Schlaft schön , und morgen einen GUTEN, SCHMERZFREIEN Tag (soweit es möglich ist)...

Eure Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55