Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2007, 21:25
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: Kleinzeller und schmerzen in den Beinen!

Hallo Nicky,
meine Mum hatte auch wahnsinnig Schmerzen in den Beinen. Man durfte ihre Beine zeitweise nicht mal anfassen. Dadurch war sie dann zum SChluß auch ans Bett gebunden.
Grund für diese Schmerzen wurde keiner gefunden. Bei einem MRT der Wirbelsäule fand man einen "kleinen" Bandscheibenvorfall, der "vielleicht aber eher unwahrscheinlich die Schmerzen verursacht."

Versucht primär die Schmerzen zu bekämpfen, wenn Tropfen und Tabletten nichts nutzen, dann mit Schmerzpflastern.

Ich drück Euch die Daumen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2007, 21:51
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Kleinzeller und schmerzen in den Beinen!

Hallo,

erstmal Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich denke auch das es nur noch mit Schmerzmittel Funktionieren könnte. Schade habe gehofft das es vielleicht noch etwas anderes gibt. Es ist schon alles mist so.

Danke euch beiden und schreibt weiter so. Es ist immer schön zu wissen das man mal einfach jemand zum Fragen hat der sich auskennt und man weiss das man nicht alleine ist.

Gruß

Nicky81
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2007, 22:19
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Kleinzeller und schmerzen in den Beinen!

Hallo Nicky,
mein Mann hatte diese Schmerzen auch. Wir dachten damals es wäre eine Thrombose. Der Neurologe hatte aber festgestellt, daß die Beinnerven stark beschädigt waren bedingt durch die Chemo. Die Schmerzen gingen erst weg mit Morphium. Die Nebenwirkungen sind manchmal schon sehr heftig.
Ich wünsche Euch alles Gute, vorallem daß Deine Mama bald schmerzfrei ist!
Liebe Grüße von Annemarie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2007, 23:24
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Kleinzeller und schmerzen in den Beinen!

Liebe Nicky,

hat man bei deiner Mutter schon ein Knochenszinthigramm gemacht? Damit könnte man wenigstens feststellen ob Metas in den Knochen vorhanden sind oder auch ausschliesen. Hat man bei meinem Vater kurzfristig gemacht, da er sehr starke Rückenschmerzen hatte, während der Bestrahlung. Ich wünsche euch viel Kraft beim weiteren Durchhalten. Ich finde es toll und aufmunternd, daß jemand mit doch schlechter Prognose schon 18 Monate dieser furchtbaren Krankheit getrotzt hat. Super weiter so

Liebe Grüße und viel Kraft!!! Angela07
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2007, 20:47
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Kleinzeller und schmerzen in den Beinen!

Hallo Ihr Lieben,
erstmal Vielen Dank für eure Antworten.

Nun da es bei meiner Mama heute nicht besser geworden ist sind wir gleich Heute Morgen zu unseren Hausarzt mussten eh zum Blut abnehmen da habe Ich sie gleich mit reingeschleift. Man muss wissen meine mama hasst Ärzte oder besser gesagt Sie mag Sie halt nicht.

Der kam dann auch ganz schnell zu einer Diagnose -Ataxie- heisst Sie. Daher kommt das starke Schwanken das Sie sich kaum auf den Beinen halten kann und auch diese Tippelschritte die Sie macht( ein Auge bewegt sich auch merkwürdig als ob Sie es zumacht und manchmal verschwindet die Pupille und man sieht nur das weisse)Das hat auch etwas damit zu tun was man erst später weiss und es gar nicht damit im zusammenhang bringt. Das wollte Ich natürlich alles gar nicht hören weil Ich für Sie ja nur etwas für die Schmerzen haben wollte und hoffte Sie könnte dann wieder besser laufen. Leider war unser Arzt auch der Meinung Sie gleich ins Krankenhaus einzuweisen was wir auch nicht so toll fanden und Ich dann eine Überweisung rausschlagen konnte.
Dann sind wir auch gleich weiter ins Krankenhaus gefahren in der Neurologie nach drei std. warten wurde Sie dann aber auch 1 Std. Super behandelt. Auch mit dem Erfolg das ich meine Mama wieder mit nach Hause nehmen durfte nach langen reden wie Ich es Ihr versprochen habe.
Alles weitere erfolgt jetzt Ambulant Schädel,- Hws Mrt. und noch die ganzen Neurologischen Untersuchungen. Es wird halt davon ausgegangen das sich Irgendwo wieder Metas gebildet haben. Leider dauert es sehr lange bis man alle Termine bekommt aber die Ärztin im Krankenhaus sagte bei dennen würde es auch dauern. Naja ist schon traurig.
Also das wollte Ich einfach mal loswerden weil Ich hier im Forum von sowas noch nix gelesen habe und Vielleicht hilft es einigen weiter.

Ganz Viele Liebe Grüße
Nicky81
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2007, 21:11
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Kleinzeller und schmerzen in den Beinen!

Das mit Augen macht mich jetzt ein wenig stutzig....

"Ataxie" ist keine Diagnose, sondern nur ein Symptom und beschreibt einen langsamen, schwerfälligen mitunter sehr stolperanfälligen Gang. Klassischerweise zum Beispiel bei Morbus Parkinson zu finden.

Ich würde auf ein Problem im Kleinhirn tippen, versuch doch mal unter dem Punkt was im Forum zu finden...

Liebe Grüße und ALLES GUTE
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2007, 21:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Kleinzeller und schmerzen in den Beinen!

Hallo Nicky,

die Diagnose Ataxie würde mich jetzt auch stutzig machen. Vor allem, weil Du geschrieben hast, dass sie Schmerzen in den Beinen hat und deshalb nicht laufen kann.

Ich persönlich hätte aufgrund der Erkrankung und Therapie (sie hat doch sicherlich Chemos bekommen) eher an eine Polyneuropathie gedacht, die wohl sehr sehr schmerzhaft sein kann.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55