Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2008, 11:04
Quilterin Quilterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 77
Standard AW: Mir zermalmt der Gedanke "Brustkrebs mit Metas ist nicht mehr heilbar" den Kopf !

Liebe OMA2,

ja so hart es klingt ... aber auch ich musste mir den Satz anhören (nachdem schon 1 Jahr nach der Erstdiagnose BK, eine Hautmetastase und wieder ein Jahr später an gleicher Stelle der HM ein Rezidiv auftrat): "Damit gelten Sie als unheilbar" DAS SASS! zog mich ziemlich runter! Hatte Tage nach der Mitteilung schlaflose Nächte mit den unmöglichsten Gedanken (wie lange habe ich noch zu leben usw.) ... und das mit 41/42 J.!
Sicherlich kommt es auch auf die "Art" der Metastasen an, aber wenn du mal hier im Forum rumstöberst, gibt es doch einige Frauen die mit Metas ganz gut leben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2008, 11:32
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Mir zermalmt der Gedanke "Brustkrebs mit Metas ist nicht mehr heilbar" den Kopf !

Hallo Oma2,

vor fast genau zwei Jahren wurde bei mir die Diagnose CUP gestellte= Krebs unbekannter Herkunft, denn bei einer Biopsie des Knochenmarks wurden Metastasen festgestellt. Am Anfang hiess es klar keine Therapiemöglichkeit. Zu diesem Zeitpunkt war ich 57 jahre, also wirklich im Alter Deiner Mutter. Dann wurde bei eingehenden Untersuchungen der Tumor in der Brust festgestellt und operiert, leider gibt es bis heute keine erfolgversprechende Chemo gegen den speziellen Zelltyp, aber in all den schlechten Nachrichten kam die Gute, der Tumor war hormonabhängig und sprach gut auf die AHT an.

Aber die Diagnose des Arztes wegen der Metas, ganz nebenbei auch eine im Magen, unheilbar erkrankt.

Heute geht es mir noch immer sehr gut, offensichtlich hat mein Körper den Kampf gegen den Krebs aufgenommen. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass mir noch einige Jahre auf dieser Erde bleiben werden.

DU siehst, bei jedem entwickelt es sich anders und ich bin sicher, dass der Onkologe Deiner Mutter noch einiges weiss um Ihr zu helfen. Ausserdem hat sie ja Dich, eine Tochter die sich liebevoll kümmert. Das ist sehr sehr viel wert und für Deine Mutter eine riesige Hilfe, um noch lange zu leben.

Ich wünsche Dir viel Stärke, Deiner Mutter gute Besserung und ausserdem einen sonnigen schönen Sonntag

Gloria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2008, 20:03
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Mir zermalmt der Gedanke "Brustkrebs mit Metas ist nicht mehr heilbar" den Kopf !

Liebe Oma2!

Ich hatte 2000 BK mit Metas, 2006 Rippenmeta und jetzt wurden Knochenmetas im LWS und Becken festgestellt. Man geht aber davon aus, dass sich die Knochemetas im ganzen Skelett verteilt haben. Um keine Zeit zu verlieren werde ich mit Chemo und Bestrahlungen behandelt.

Ich bin unheilbar, das weiß ich, aber ich lebe und nur darauf kommt es an. Hast du dir schon mal überlegt, wieviele gesunde Menschen sterben müssen? Und wer kann von sich schon wissen das er "ganz gesund ist"?

Da ist für mich alles relativ. Ich kann angebl. gesund sein und ein nicht erstrebenswertes Leben haben und ich kann unheilbar an Krebs erkrankt sein und lebe mein leben bewußt und in den Möglichkeiten die habe. Wenn ich meinen Feind kenne, kann ich mich ihm stellen und bewußt mein Leben einrichten. Keiner wird gefragt, ob ihm die Krankheit recht ist oder nicht.

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“


Grüße an dich und alles Gute für deine Mutter,
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2008, 17:17
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Mir zermalmt der Gedanke "Brustkrebs mit Metas ist nicht mehr heilbar" den Kopf !

Da ist für mich alles relativ. Ich kann angebl. gesund sein und ein nicht erstrebenswertes Leben haben und ich kann unheilbar an Krebs erkrankt sein und lebe mein leben bewußt und in den Möglichkeiten die habe.

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“


Liebe Rubbelmaus,

Ich danke dir für Deine Worte.
Du hast mir gerade wieder bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.


Liebe Oma2,

ich hoffe, dass sich Dir diese Worte, in der Sorge um deine Mutter, mit ebenso so großer Kraft erschließen, wie ich es gerade gespürt habe.


Danke,
Rubbelmaus

LG
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55