Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2008, 22:04
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja, seht ihr, ich habe meine family schon immer mit frischem Obst und Gemüse gefüttert und mich natürlich auch. Auf Fertiggerichte und Co. hatte ich noch nie so richtig Bock. Der größte Batzen meines Haushaltsgeldes verschwindet jedoch bei Obst und Gemüse, das habe ich nicht erst jetzt festgestellt. Für Nahrungsergänzngsmittel gebe ich kein Geld aus.

Es heißt ja nicht umsonst "Fast food"- also es ist "fast oder beinahe Futter", wenn meine Translation korrekt war.

Ich werde mir auch ein Buch von dem Herrn Pollmer zulegen, damit ich "in" bin. Ansonsten habe ich schon immer nach seinen Theorien gekauft und gegessen, auch wenn sie mir noch ein bisschen unbekannt sind.


Einen fußballerischen Abend noch

Conny
  #2  
Alt 19.06.2008, 09:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Conny, wir sind so was von "app-tooo-daite" , das gibt es schon gar nicht und dabei haben wir zumindest meinereiner keine Ahnung von der Idee.

Und ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, man kann ruhig noch so blöd sein, Hauptsache man weiß, wo man im Fall der Fälle nachschlagen kann. Allerdings sollte man da auch etwas vorsichtig sein. Hier ist der Beweis, dass das auch mal in die Hose gehen kann. Und alle ham's gehört.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,560470,00.html
Soweit das zum Thema Jugend und Allgemeinbildung.

Erstaunte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3  
Alt 19.06.2008, 14:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Mary-Lou,
was lebt Ihr gesund, da kann man ja krank werden.

Aber wußtest Du, daß Erdbeeren zu den Obstsorten gehört, die am meisten mit Pestiziden belastet sind? Ich hoffe, Du hast noch genug in Deinem Garten.

Aber trotzdem habe ich uns heute wieder Erdbeeren gegönnt. Allerdings kaufe ich sie nicht im Supermarkt. Ich hoffe, daß die bei unserem Bauern etwas weniger giftig sind.

Liebe Grüße
Renate
  #4  
Alt 19.06.2008, 14:48
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Renate, meine Erdbeeren sind absolut pestfrei und so was von bio, das gibt es schon gar nicht. Dafür haben sie halt Schnecken - aber so ein bisschen Fleischbeilage hat ja noch nie geschadet. Es sei denn man ist Vegetarier. Wir haben davon (von den Erdbeeren) immer noch sehr viel im Garten. Allerdings nicht mehr ganz so viel, seit Männe letztes Jahr ein ganzes Beet mit Erdbeeren aus Arbeitserleichterungsgründen einfach mit dem Rasenmäher umgemäht hat. Das haben sie ihm so übel genommen, dass sie gar nicht mehr ausgetrieben haben. Ich sag nur "Männer und Gartenarbeit". Dafür muss ich dann dieses Jahr keine Erdbeermarmelade mehr kochen wegen Erdbeer-Überangebot.

Erdbeerige Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5  
Alt 19.06.2008, 18:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Also Christel,
ich melde mich gern - als Erdbeerabnehmerin. Aber pflücken kann ich sie nicht, Du weißt doch - ich habe Rücken.

Die Schnecken, kannst Du die nicht ersaufen lassen - in Bier? Machen viele Leute. Aber klar, wenn Du das Bier lieber allein trinken willst, muss Du halt auch die Schnecken ertragen.

Schneckenfreie Grüße
Renate
  #6  
Alt 19.06.2008, 18:27
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

@Christel.

Bio-Erdbeeren sind ja sowas von lecker. Habe ich auch. Einziger Wermutstropfen sind die Schnecken. Früher, als ich jung war, hab ich sie immer gefangen am frühen Morgen zum Nachbar getragen (so früh, da ist es noch fast dunkel). Nur heute, da meide ich halt jede Hektik. Es stellt sich halt die Frage: Bin ich wirklich langsamer oder die Schnecken schneller geworden?


@ Renate,

hast du schon mal was von Tierquälerei gehört? Schnecken im Bier ersäufen . Da quäl ich mich lieber selbst und trink das Bier alleine. Ich bin nämlich ein Tierfreund.


schnaufende und bierige Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #7  
Alt 19.06.2008, 18:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung


Die Jungs bei uns im Dorf haben auf die Nacktschneken draufgepullert. Letztere haben sich dann aufgelöst.
Ob das aber nun die Lösung für Christel ist, sich ständig über die Erdbeeren zu hocken, bezweifle ich. Schon wegen der Nachbarn.
Da hat Helmut es ja besser. Und nach diversen Bierchen läufts auch sicher reichlich.

Wegwerfen bringt nichts, wie wir hier sehen können.
So hattest Du wohl das Glück, dass es beim Nachbarn netter war, Helmut.

wissende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55