Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 13.06.2008, 14:30
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, zusammen !

Michi geht es soweit zwar gut, aber die Leukos sind ziemlich im Keller. Und deshalb
muss die nächste Chemo mal wieder verschoben werden. Wir hoffen, dass es nun
in der kommenden Woche losgeht. Aber ansonsten ist er fit wie Otter und
außer den üblichen kleinen Beschwerden ist weiter nichts.

@ Daresa: Ach ja, unsere Gute geht mal wieder auf Reisen Wenn man so bedenkt,
dass sie vor gar nicht langer Zeit überhaupt nicht weg von zu Hause wollte...

Nee - im Ernst, ich wünsche Dir 2 schöne Wochen auf Mallorca. Und hoffentlich
geht diese blöde Entzündung nun wirklich mal weg.

@ Monka: Ich freue mich, dass Dein Mann nun wieder zu Hause ist und dass es
ihm besser geht. Und Deine Pflege wird ihm schon gut bekommen

@ Nicole: Das wird alles schon gut gehen, beim Kieferchirurgen. Ich drücke ganz doll
die Daumen. Wann ist denn der Termin ?

Liebe Grüße an alle anderen !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1037  
Alt 14.06.2008, 22:08
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Nicole
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin beim Kieferchirurgen. Ich hätte dieses Restunbehaben auch. Bekomme ja schon bei Pickeln die Krise. Für meine Erkältung hoffe ich auch auf die Wirkung der Meerluft.

@Monka
Schön das Dein mann wieder bei Dir zu Hause ist. Er wird mit Sicherheit jetzt immer besser drauf sein. Zu Hause ist doch alles am besten.

@Julie
Ich drück die Daumen für die weitere Chemo. Und supi ist doch das Michi gut drauf ist. Ist doch die beste Voraussetzung für einen guten Verlauf.
Ja es stimmt - vor einiger Zeit hatte ich die Reiselust völlig verloren - und nicht nur die. Aber mein Therapeut hat es wohl verstanden mich ein kleines bisschen aus meinem Loch rauszuholen. Und das freut nicht nur ihn

@all Alles Liebe.

Lieben Gruß
Daresa
  #1038  
Alt 16.06.2008, 19:13
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
mit der Zyste mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Warum sollte es keine sein, wenn alle Ärzte übereinstimmend von einer Zyste reden. Trotzdem ist es natürlich gut, wenn ich letztendliche Gewissheit habe. Allerdings will ich im Juli 2 Wochen nach Kroatien fahren - ob vorher eine OP noch geschickt ist, weiß ich noch nicht so recht - mal sehen nächste Woche habe ich den Termin beim Kiefernchirurgen, dann weiß ich mehr.

@ Julie
prima, dass es Michi gut geht. Hoffentlich stimmen die Leuko-Werte bald wieder und die Chemos sind bald alle überstanden. Wahnsinn wie Michi das alles meistert!

@ Monka
Toll, dass Dein Mann wieder zu Hause ist. Es wird ihm bestimmt bald besser gehen - wie Daresa schon sagt - zu Hause ist es doch immer am besten.

@ Daresa
Gut, dass Du Dich auf den Urlaub freust! Bleib weiter so unternehmungslustig

Gruss
Nicole
  #1039  
Alt 17.06.2008, 09:56
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

wollte nur kurz melden, daß bei uns soweit alles o.k. ist. Es geht langam aufwärts, mit Betonung auf langsam .

Morgen ist übrigens das erste CT . Wir können alle Daumen gebrauchen!!

@Julie
Bekommt Michi auch Neupogen für seine Leukos?

@all
Macht's gut und bis bald.

Liebe Grüße

Monka
  #1040  
Alt 17.06.2008, 18:40
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Monka,
alle Daumen sind morgen ganz fest gedrückt!!!
Nicole
  #1041  
Alt 19.06.2008, 08:46
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Daumen hoch AW: Nasenkrebs

Hallo Monka,
wie ist das CT gelaufen??? Ich hoffe doch, daß es gute Nachrichten gibt.
Alles Gute für Deinen Mann.

Hallo Julie,
ich hoffe, bei Euch geht es auch langsam wieder aufwärts.

Hallo Daresa,
schönen Urlaub, ich finde es gut, daß Du so reisefreudig geworden bist. Das ist der richtige Weg und Dir tut es ja offensichtlich sehr gut. Das freut mich.

An alle liebe Grüße, bei mir ist alles ok, soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin (zum Glück habe ich keine anderen Sorgen) beruflich und privat z.Zt.
ziemlich eingespannt. Aber das ist ok. Ich lese immer, wenn ich Zeit habe um auf dem Laufenden zu bleiben.

Also alles Gute für Euch
Bis bald Batmo
  #1042  
Alt 19.06.2008, 10:02
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben

Das endgültige Ergebnis vom CT bekommen wir leider erst morgen. Es wurde gestern später Nachmittag, bis wir durch waren. Mein Mann hatte noch eine allergische Reaktion auf das Kontrastmittel (Ausschlag am Kopf und geschwollene Augen und dicke Lippe - verging dann aber nach einer Cortison und Fenistil-Spritze wieder). Tja, und nachdem unser Arzt heute frei hat, erfahren wir erst morgen genaueres. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn mein Mann bekam eine CD von den Aufnahmen mit für seinen Bestrahlungs-Doc - dort wollte er gestern eigentlich nur einen Termin für eine Nachbesprechung vereinbaren, aber der Prof. war so nett und hat sich gleich Zeit genommen. Er wollte sich jetzt zwar nicht 100%-ig festlegen, aber nach seiner Meinung war nichts auffälliges zu erkennen . Das hat uns dann doch sehr beruhigt. Also erwarten wir jetzt morgen keine neue Schreckensmeldung.

Vielen Dank für eure Daumen, macht's gut und bis bald

Monka
  #1043  
Alt 21.06.2008, 15:11
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Michi's Chemo beginnt nun aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Woche.
Neupogen bekommt er nicht und so weit ich weiß, auch nichts anderes. Er soll nur
ein wenig auf die Ernährung achten. Diese Warterei ist wirklich fürchterlich. Vor allem
auch deswegen, weil sich dadurch ja auch die Nachsorge-Untersuchung verschiebt.
Naja - wir müssen eben geduldig bleiben.

Unsere liebe Daresa schwitzt übrigens bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein.
Hier könnt Ihr das Wetter auf Mallorca sehen http://wetter.rtl.de/europa/uebersic...6&ort=Mallorca


@ monka: was sagt denn das endgültige CT Ergebnis ? Schön, dass Ihr vorher
aber schon beruhigt sein konntet.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1044  
Alt 24.06.2008, 11:02
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Halllo zusammen

Das endgültige CT-Ergebnis war unauffällig. Es gibt nur eine Stelle an der Lunge, die irgendwie auffällig war, aber nichts tumormäßiges, sondern evtl. eine Schädigung durch die Bestrahlung oder einfach eine Entzündung. Vielleicht kommt es aber auch von der allergischen Reaktion, die mein Mann während dem CT hatte. Jedenfalls machen wir uns nicht allzu große Sorgen, da während seinem letzten Krankenhausaufenthalt auch ein Ultraschall von der Lunge gemacht wurde und damals alles unauffällig war.

@Julie
Hoffe, die Chemo konnte diese Woche starten. Ich drücke euch die Daumen, daß alles gut läuft. Die Warterei, daß es endlich weitergeht fand ich auch immer nervig.

Liebe Grüße

Monka
  #1045  
Alt 25.06.2008, 19:38
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Monka !

Das sind gute Nachrichten, die wir von Dir hier von Dir lesen

Michi's 3. Chemo-Block geht nun endlich morgen los. Hoffentlich werden die
Nebenwirkungen nicht schlimmer, als bei den letzten beiden Blöcken.

Liebe Grüße an alle , ich melde mich bald wieder !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1046  
Alt 30.06.2008, 15:55
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr alle,
bin zurzeit eher stiller Mitleser. Schön, dass so wenig "schlechte" Nachrichten zu hören sind. Hoffe, es bleibt alles so relativ ruhig!

Nicole, was ist beim Kieferchirurgen wegen der Zyste raus gekommen?

Julie, wie verträgt Michael den neuen Chemoblock?

Monka, alles Gute für deinen Mann und schnelle Erholung von allen Strapazen!

Ich muss auch am Mittwoch wieder zur Kontrolluntersuchung und MRT- Auswertung. Mal sehn, was die Doc's sagen....
Aber ich hab ne Frage an euch " Bestrahlte" der Nase: Habt ihr auch so starke Kopfschmerzen? Was sagen die Ärzte, woher das kommt? Welche Schmerzmittel nehmt ihr und wie lange hält die Wirkung an?
Ich habe seit der Bestrahlung fast täglich Schmerzen im Stirnbereich. Die Ärzte haben viele Erklärungen dafür, aber so richtig einleuchtend ist keine für mich. Seit ca. 3 Wochen ist es wieder so schlimm, das meine Schmerzmittel meist nur 1 bis 2 Stunden helfen. Ich nehme Novalginsulfon und was Pflanzliches. Alle stärkeren Geschütze vertrag ich nicht so gut und bei dem Dauergebrauch hab ich auch angst, meine Nieren auch noch kaputt zu machen.
Wäre schön, wenn ihr mal schreibt, wie das bei euch ist. Diese Schmerzen können doch kein Dauerzustand bleiben!!!!!

So nun lassts euch bei dem schönen Wetter recht gut gehen. Daresa wird sicher auch bald wieder voller Elan und braungebrannt aus dem Urlaub kommen. Wir fahren erst in 3 Wochen. Freu mich schon! :-)

Seid lieb gegrüßt
Lilli
  #1047  
Alt 30.06.2008, 18:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute beim Kieferchirurgen. Die Zyste ist raus - war auch gar nicht so schlimm. Ich hoffe es verheilt nun alles gut trotz der Bestrahlung .

@ Monka
Toll, dass das CT-Ergebnis gut war!!!! Wird denn immer ein CT gemacht oder z.T. auch ein MRT zur Kontrolle. Die CT´s sind ja wegen der Strahlenbelastung nicht wirklich gut. Ein MRT ist viel gesünder aber ich glaube auch teurer.

@ Julie
Ich hoffe Michi verträgt die Chemo gut! Drücke Euch die Daumen

@ Lilli,
schön von Dir zu hören! Auch Dir drücke ich für das MRT die Daumen!!!
Das mit den Kopfschmerzen ist wirklich nicht schön!!! Du hast ja schon öfter geschrieben, dass Du so Kopfschmerzen hast!
Ich kämpfe auch z.T. mit starken Kopfschmerzen - schiebe das aber auf die Stirnknochenentzündung. Zumindest sind die Kopfschmerzen bei mir weniger stark seit ich wieder Antibiotika nehme und auch die meinen Kopfschmerz begleitenden Rückenschmerzen sind weg (da habe ich so den Verdacht, dass es sich eigentlich um Lymphschmerz handelt).
Am besten hilft bei mir viel viel Ruhe und ein Mittagsschlaf. Ich verbinde den meist mit Autogenem Training. Wenn das nicht hilft müssen halt Schmerzmittel ran. Ich nehme meist Ibuprofen - weil sich das auch mit meinen Antibiotika verträgt. Ibuprofen hilft mir ganz gut. Meist helfen schon 1-2 Tabletten. Ein wenig Angst um Leber und Nieren habe ich auch bei meinem Chemiecoktail. Aber etwas Lebensqualität muss auch sein! Und die Werte werden ja kontrolliert.

Wenn die Tabletten bei Dir nicht helfen, versuche es vielleicht auch mal mit Autogenem Training (da kann man oft Kurse in der VHS belegen). Ansonsten: Du arbeitest doch schon wieder, oder? Vielleicht mutest Du Dir auch zu viel zu? Ich bin schon am Ende wenn ich ein, zwei voll aktiveTage habe (Besuch irgendwelcher Veranstaltungen, ein Ausflug mit Freunden, Großputz im Haus oder ähnliches) - so was rächt sich mit Sicherheit. Auch wenn ich immer happy bin, einen ganz normalen Tag geschafft zu haben.

Gruss
Nicole
  #1048  
Alt 01.07.2008, 13:23
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich wieder zurück!!!! Es war schön und ich lebe immer total auf im Urlaub. Begucke mir nicht jeden Pickel, stehe überhaupt nicht vor dem Spiegel und suche nach irgendwelchen verdächtigen Sachen. Eigentlich ist für mich Urlaub die beste Medizin. Ich lebe da richtig! Aber man kann ja nicht nur verreisen - macht ja schon der Geldbeutel nicht mit.
Aber es ist ja diesmal keine Durststrecke, sondern der nächste Urlaub steht ja schon vor der Tür. Ich war ja diemal nur mit der Kleinen und meinen Eltern. Und in der Kita-Schließzeit in 3 Wochen fliege ich nochmal 10 Tage mit meinem Mann und der Kleinen nach Gran Canaria. Dann ist`s aber auch Schluss in diesem Jahr. Wenn alles gut geht und der bloede Krebs nicht in den nächsten Wochen wiederkommt dann steht in 2 Monaten der Nasenaufbau an. Ich hoffe das mir nicht noch eine verdächtige Untersuchung einen Strich durch die Rechnung macht. Würde gerne doch irgendwann mal wieder wie ein Mensch aussehen.
Ich bin natürlich nicht braungebrannt wie Lilli meinte. War noch nie der Typ der sich im Urlaub gegrillt hat - Hautkrebs lässt grüßen - . Und nach der Bestrahlung im Gesicht meide ich die Sonne noch mehr. Nur Lichtschutzfaktor 50+ und Schatten. Aber trotzdem liebe ich den Sommer. Wie macht Ihr das?
So genug berichtet

@Julie
Wie verträgt Michi die Chemo? Und wie geht es Dir?

@Lilli
Mensch toll mal wieder was von Dir zu hören. Und ich drücke fett die Daumen für die Untersuchung.
Ich leide nicht unter Kopfschmerzen - zumindest nicht mehr als vor der Bestrahlung. Bin sowieso ein Migräne-Mensch - aber das ist hormonell bedingt.
Im allgemeinen hab ich keine Kopfschmerzen. Aber ich hatte ja schon alle möglichen merkwürdigen Schmerzen im bestrahlten Bereich. Das waren bei mir immer Neuralschmerzen, die immer wieder verschwanden. Man hatte mir allerdings Akkupunktur empfohlen wenn`s gar nicht weggeht. Ist vielleicht mal eine Idee für Dich. Novalmin oder wie das Zeug sich schreibt hab ich in der schlimmen Zeit kombiniert mit Tramadol genommen - ein fettes Geschütz und sicher nichts auf Dauer. Ich komme bei Schmerzen ansonsten auch prima mit Ibuprofen zurecht. Aber ich muss Nicole auch Recht geben - vielleicht mutest Du Dir mit der Arbeit zuviel zu.

@Nicole
Klasse das Du die Zyste los bist.
Und wie klappt es mit der Selbstreinigung der Nase - ich meine auch im Hinblick auf Kroatien. Oder hast Du da einen HNO-Arzt ausfindig gemacht?

@Monka
Schön das bei Deinem Mann das CT gut ausgefallen ist.
Übrigens hatte man mir damals gesagt das man meist bei einer Untersuchungsmethode bleibt - bei der mit der man angefangen hat. Also entweder CT ider MRT. Ich bin nur recht froh das man bei mir von Anfang an MRT gemacht hat, weil man sonst hätte umstellen müssen weil meine Nieren das Kontrastmittel beim CT nicht verkraftet hätten. Aber wenn Dein Mann darauf allergisch reagiert ist vielleicht eine Umstellung auf MRT angeraten. Da ist das Kontrastmittel viel vertäglicher.

@Batmo
Schön das bei Dir alles ok ist.

@Mandy
Wie geht es Dir und Deiner Mutter?

Alles Liebe - jetzt hab ich Euch aber zugetextet
Lieben Gruß
Daresa

Geändert von Daresa (01.07.2008 um 18:21 Uhr)
  #1049  
Alt 01.07.2008, 18:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
toll, dass Du so begeistert wieder zurück bist ! Der Urlaub hat Dir ja richtig gut getan. Du bist zu beneiden, startest bald ja schon in den nächsten Urlaub!!
Na ich fahre ja auch in 2 Wochen, wenn mein Gesicht wieder normale Formen annimmt (ist derzeit ganz schön geschwollen wegen der Zysten OP).
Gegen die Sonne nehme ich einen Hut bzw. Kappe mit, ein Halstuch - das kann man auch als Burka tragen und natürlich Sonnencreme. Ich hoffe, das reicht. Ausserdem nehme ich einen Fahrradhelm mit - ich fahre ja auf einem Segelboot mit und mit meinem Loch in der Stirn habe ich enorme Angst vor allem was unvorhergesehen in Richtung meines Kopfes kommen könnte. So ein Boot ist mir auf jeden Fall zu wacklig, als dass ich mich dort so ohne weiteres bewegen könnte.
Ich bin was den Sonnenaufenthalt angeht auch sehr vorsichtig, zumal ich neben Mandy´s Mum noch von einem weiteren Fall Nasenkrebs mit anschließend Hautkrebs gehört habe. Ich will auf jeden Fall im Herbst auch zur Hautkrebsvorsorge gehen - die wird ja jetzt von den Krankenkassen ab 35 Jahren übernommen.

Meine Nase sieht im Moment so super aus, dass ich die 2 Wochen Urlaub wohl auch ohne Arzt überstehen werde. Ich gehe vorher und nachher zur Großreinigung im Krankenhaus - das wird hoffentlich reichen.
Liebe Grüsse
Nicole
  #1050  
Alt 02.07.2008, 08:45
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Ich bin gerade bei einem Freund in der Nähe von Fulda.

Melde mich ausführlich zum Wochenende.

@Daresa: schön, dass Du wieder da bist !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55