Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1156  
Alt 13.07.2008, 17:36
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Huhu Mädels,

@megjabot
oh vielen Dank- für Deine Antwort-
also ich meine natürlich mach ich mich morgen auf die Suche nach "meiner" Prothese, damit ich dann doch noch richtig"schön" sein kann im Urlaub. Allerdings hatte ich mir gedacht, daß ich das Ersatzteilchen wohl selbst bezahlen muß- na ich werds mal über die KK versuchen- vielen Dank für die Info!

@moonlady
ohhhh- wie schön Dich zu lesen- nein, nein ich lass mir den Sonntag net versauen. Aber Du Liebe *tadel* jetzt hast nen ganzen Roman geschrieben- an alle lieben Leuts gedacht, aber hast uns gar nix von Dir erzählt....
Wie gehts denn Dir? Was machst Du gerade?

LG

Bianca

...ich drück Euch mal alle!
  #1157  
Alt 13.07.2008, 20:35
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Oh, Bianca, lieb, dass Du wissen möchtest, wie's mir so geht ... aber ich bin bei Euch hier im Thread doch nur "Gast" (hab ja zum Glück keine Metas, trotz der drei Lokalrezidive, die sich aus meinem Krebs leider schon entwickelt haben).

Und als dieser "Gast" interessiere ich mich dafür, wie's Euch geht, weil ich Euch alle und die liebevolle Art, wie Ihr miteinander umgeht, sehr mag ... und fühle mich eher für's Daumendrücken, Mutmachen und solche Sachen zuständig als für's von mir selbst erzählen.

Jetzt tu ich es aber doch ganz kurz. Der Krebs scheint momentan Ruhe zu geben (mein Körper signalisiert mir zumindest nix Ungewöhnliches und auf seine Signale konnte ich mich bisher immer verlassen). Ansonsten gehts mir wie immer: gute Tage und weniger gute Tage wechseln sich ab - und wenn's mir gut geht, bin ich am Rumpusseln in Haus und Garten (da wird's dann - siehe mein Beitrag von vorhin - auch schnell mal mehr als mir gut tut ) oder am Freunde besuchen oder am telefonieren usw. Und die weniger guten Tage nehm ich halt so hin, dann schmeiß ich mich bei schönem Wetter draußen auf den Liegestuhl, lese ein bisschen oder schlafe einfach ne Runde - und mach mir Gedanken drüber, was ich am nächsten "guten" Tag so alles anstellen kann.

Man könnt also sagen, ich leb so unauffällig vor mich hin .

Sodele, nu weißte, dass es bei mir ziemlich "unaufgeregt" zugeht ... und von mir aus kann das auch gerne mal ne Weile so bleiben.

Dir drück ich die Daumen, dass Du das mit Deinem Klebebusen morgen hinbekommst, auf dass Deine Klamöttchen ein bisserl Sonne tanken können, wenn Du nicht grade im Badeanzug als "elfengleicher Blauwal" (ich könnt mich wegschmeißen wegen dieser Formulierung von Dir ) durchs irgendwelche Meere paddelst.

Liebe Grüssles aus dem wilden Süden


Barbara
  #1158  
Alt 13.07.2008, 22:21
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Barbara,

wie schön, daß Du eigentlich gar nicht hier in diesen Thread gehörst...
wie shcön, daß Du uns trotzdem regelmäßig mal besuchst!

Du hast völlig recht, die guten Tage geniessen- so gut es geht- und aus den shclechten einfach das Betse machen....
Das ist immer ein guter Plan.

....ach und übrigens lachen ist gesund...

die große runde blaue Elfe
  #1159  
Alt 14.07.2008, 09:28
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Moonlady,

....fühle dich bitte nicht nur als "Gast" hier in diesem Thread

Ich hatte auch eine Zeit lang überlegt, ob ich noch hier her gehöre. Ursprünglich war meine Prognose Brustkrebs mit sehr starkem Lymphknotenbefall und Verdacht auf Lungenmetastasen (2 Rundherde im li Lungenlappen. 1 kleiner Rundherd im re LuL). Später stellte sich in der Lunge heraus, dass es ein eigenständiger zweiter Krebs ist. Nun könnte ich mich im Forum BK und LK aufhalten, aber ich wurde damals von Bianca so gut aufgenommen......warum soll ich jetzt den Thread wechseln.

Schööööööön das du keine Metastasen hast!!!!!!!!!!

Das es so bleibt, uta


@ Bianca, hat es mit deiner neuen "Prothese" geklappt?? Was ist das eigentlich??

@ Anke, ich hoffe es geht dir besser?? Wie verkraftest du die Bestrahlung??
  #1160  
Alt 14.07.2008, 11:25
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Yiiieeeepiiiiieeeeh-

es gibt soooo nette Menschen....

Ich hab heute morgen rumtelefoniert wegen meiner Prothese-
in meinem Sabitätshaus- haben wir nicht da, geht nicht, müssen sie die nehmen die sie haben, ist doch kein Problem - plöt

2. Sanitätshaus- war ich noch nie drin, der hat von mir noch niemals nie Geld gekriegt-
Hat die Prothese nicht da
die Kollegin die eigentlich für Brustprothesen zuständig ist- Urlaub
amoena angerufen- ob lieferbar
bei mir angerufen- wegenArtikelnummer
wieder amoena- ist da- wird sofort geliefert
wieder bei mir- ich krieg sie noch bis Mittwoch

Yeah! Der hat sich echt ein Bein für mich ausgerissen- das fand ich soooo nett. Hab ihm gleich gesagt, daß er ab sofort mein persönlcher Held ist und ich mir ein Loch in den Bauch freu- soll ich lieber net machen- Bauchlochprothesen gibt nämlich net

Ach ich freu mich so- jetzt ist Baden und schicke Kleidchen tragen wieder absolut in greifbare Nähe gerückt.

Jetzt hoff ich nur nicht, daß mein Päckchen verloren geht, oder das die Post streikt oder sowas in die Richtung!

@regelindis
selbsthaftende Brustprothesen- oder Epithesen, kann man direkt auf das Narbengwebe der abgenommenen Brust aufkleben- da halten die ganz von allein- mal besser mal schlechter. Für den Normalfall eignet sich genauso gut ein Prothese die man in einer BH Tasche tragen kann. Zum schwimmen oder unter sommerkleidchen ist die solo Prothese aber einfach schöner und bequemer. Unterm Sommerkleid, nen Prothesen BH tragen geht net- da guckt dann die Hälfte bei raus. Und im Bikini- da hängt die Prothese dann so olle rum, außerdem tut mir das mit der Zeit auf den Narben weh, bzw das Gewicht drückt voll auf den Port.
Ansonsten gibt es zu den Sillikon Prothesen zu sagen- sind einfach klasse. Sind hautfarben- Gelgefüllt- wenn man BH trägt- sieht man echt keinen Unterschied- also zumindest bei mir nicht.

Willst Du sonst noch etwas wissen?


So Ihr Lieben Mädels, ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart.

LG
Bianca
  #1161  
Alt 14.07.2008, 20:54
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

ihr lieben, weil ich grade wieder im kompass bin (diesmal zum thema zahnziehen mit bisphosphonaten) will ich diesen besuch nicht vorbeigehen lassen, ohne euch einen herzlichen gruß zu schicken.
dir, liebe bianca, einen ganz ganz schönen urlaub,
und an euch alle einen sehr herzlichen gruß und die allerbesten wünsche!

eure suzie
die sehr froh ist, nicht in diesen thread zu "gehören" und sich wünscht, dass das so bleibt, die aber sehr sehr viel respekt vor eurem mut, eurer lebensfreude und eurer gegenseitigen hilfestellung hat!
  #1162  
Alt 14.07.2008, 22:42
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hey, Bianca, DAS IST JA SUPER mit Deiner neuen Prothese !!!! Und dass sich der nette Mensch vom Sanitätshaus so um Dich bemüht hat, ist auch Klasse! Da soll nochmal einer von der "Dienstleistungswüste Deutschland" reden, Du hast einfach ein schönes Beispiel gezeigt, dass es auch anders geht (auch wenn nicht jeder dazu bereit ist, wie z.B. Dein Stamm-Sanitätshaus).

Und ich hoff natürlich sehr für Dich, dass jetzt der Paketdienst ned versagt und Du fröhlich und gut gestylt in den Urlaub abdüsen kannst!

Ähm ... und nur noch ne Überlegung von mir (hat mich viel Gehirnschmalz gekostet, ährlisch!!!): wennste Dir ein Loch innen Bauch freust, dann biste aber doch richtig elfengleich und gar nimmer blauwalisch, d.h. Dein Schwimmverhalten würd sich da ja dann grundlegend ändern oder so (oder denk ich da jetzt falsch??? ).


Ach, habt Ihr übrigens gelesen: Anke hat sich im Haustierthread gemeldet und dort geschrieben, dass sie momentan nen grippalen Infekt hat (doof, oder???) und nach wie vor bestrahlt wird. Gucken könnt Ihr unter http://www.krebs-kompass.org/forum/s...16786&page=137

Liebe Anke, ich wünsch Dir an dieser Stelle auf jeden Fall gute Besserung, dass der Infekt sich ganz bald wieder verzieht.


Oh, Uta, ich find das ja süß, dass Du meinst, ich soll mich nicht nur als "Gast" fühlen. Dann richte ich mich bei Euch halt mal häuslich ein ... aber trösten, Mut machen, Anteil an Euren Problemen darf ich doch trotzdem nehmen - oder????

So, jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße


Barbara
  #1163  
Alt 15.07.2008, 14:04
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
will mich noch mal kurz melden bevor ich morgen in die alternative klinik gehe und mein Körper,Seele und Geist aufbauen lasse. Das tut mir unwahrscheinlich gut und läßt mich neue Kräfte sammeln.Aber heute ist eh ein guter Tag,das Röntgenbild hat ehr eine Metastasrückgang angezeigt,genaueres aber von den Röntgenspezialisten .Bin aber auch mit dem ungenaueren Befund schon zufrieden,hätte ja auch einen deutlichen Wachstum anzeigen können.Man wird ja sehr bescheiden.
Liebe Bianca,ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit deiner neuen Prothese.Ägypten würde ich auch sehr gerne einmal bereisen,die Nilkreuzfahrt wäre mein Traum.Sollte ich gesundheitlich noch mal hoch kommen,dann sitze ich ruckzuck an Bord am Nil.Freue mich schon auf deine Reiseerzählung.
Ute,eine schöne Geburtstagsfeier,wenn du Biancas Empfehlungen befolgst,dann kann doch nichts schiefgehen.
Spuirell,ich vermiße dich auch.

An alle viele liebe Grüße_Gabi
  #1164  
Alt 16.07.2008, 09:12
regelindis regelindis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

ich wünsche dir einen schöööööööööönen und erholsamen Urlaub!!!!
  #1165  
Alt 16.07.2008, 19:54
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Mädels,

ich bin voll platt vom ganzen waschen, bügeln, Koffer packen...

Aber morgen gehts endlich los!

Heute nimmer viel von mir, denn ich bin einfach viel zu müde und geh gleich ins Bett.
Passt alle schön auf Euch auf!
Ich denk in Ägypten mal an Euch und schick Euch Sonnenstrahlen vorbei.

Vielen Dank für die guten Reisewünsche.
Euch alles Gute, bei Euren Therapien, bei den nächsten Untersuchungen, viel Spaß bei Festvorbereitungen und beim Feiern, Gute Besserung und einen guten Klinikaufenthalt- das alles, natürlich immer nur was passt- wünsch ich Euch.

Bis ganz bald

Bianca

...ab dem 01.08. bin ich wieder da!
  #1166  
Alt 16.07.2008, 21:31
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Wie so oft komme ich in letzter Minute - oder womöglich zu spät: Trotzdem, liebe Bianca, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

Und erschreck die Leute nicht so: Was meinst Du, was die denken, wenn die einen blauen schnorchelnden Zwerg-Blauwal entdecken! Aber wahrscheinlich übertreibst Du schamlos und in Wirklichkeit sind sie begeistert von einer schnorchelnden Meerjungfrau!?

Lass es Dir gut gehen, liebe Bianca, Du hast es verdient.

Viele liebe Grüße hinterher,
Anke
  #1167  
Alt 16.07.2008, 22:32
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr lieben Mädels!

Zum Glück habe ich diesen blöden Infekt hinter mich gebracht. Danke, liebe Barbara, dass Du den Link eingestellt hast. Das fand ich so lieb von Dir! Ich war nämlich so fertig, dass ich hier nicht auch noch schreiben konnte.

@ Squirrel
Danke für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

@ Uta
Mir würde wahrscheinlich eine Reha zustehen, aber jetzt möchte ich lieber zu Hause bei meiner Familie bleiben. Ich war dieses Jahr schon insgesamt knapp 4 Wochen im Krankenhaus; jetzt mag ich gerade nicht weg.
Jetzt geht es ja schon mit Riesenschritten auf die Party zu. Sind die Vorbereitungen schon gediehen?

@ Gabi
Auch hier bin ich wieder etwas zu spät. Schön, dass Du in diese alternative Klinik gehen kannst. Es klingt gut, was Du schreibst. Erhole Dich und lass es Dir gut gehen.

@ Barbara
Schön zu lesen, dass es bei Dir "unaufgeregt" zugeht. Das ist in unserer Situation doch richtig viel Wert.
Du hast natürlich Recht: Ich hatte auch richtig schlechte Tage die letzte Zeit; aber mein Optimismus bekommt doch immer wieder die Oberhand.
Ich fände es übrigens auch schön, wenn Du Dich hier im Meta-Thread häuslich einrichten würdest.

Ach, übrigens hatte ich heute die 8. von 10 Bestrahlungen. Bis jetzt habe ich sie ganz gut vertragen. Die Speiseröhre und der Magen sind ein bisschen gereizt. Ich habe ein wenig Schluckbeschwerden, die aber gut auszuhalten sind, und gegen die Übelkeit nehme ich die üblichen (Chemo-)Tropfen.

Mein Rücken schmerzt natürlich noch sehr, aber die OP ist ja auch erst 5 Wochen her und mit Schmerzmitteln lässt sich auch das aushalten.

Ich wünsche euch allen alles Gute,

Anke
  #1168  
Alt 17.07.2008, 15:42
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben,

möchte mich auch ganz kurz melden. Blöd, ich habe vergessen, Bianca einen tollen Urlaub zu wünschen, vielleicht merkt sie ja, dass ich ihr das in Gedanken so wünsche.

Liebe Anke, gut dass es dir besser geht. Die Bestrahlungen setzen dir auch nicht so zu. Mit der Speiseröhre hatte ich bei meinen Bestrahlungen auch Probleme, das vergeht aber wieder nach dem Ende. Viel, viel Glück für dich.

Liebe Barbara, auch von dir zu hören, tut gut. Mit deinen Rezidiven, das war sicher auch nicht so leicht und viel, viel Glück, dass es so bleibt.

Momentan freut es mich nicht so im Forum. Ich genieße auch den Sommer und geh, sofern das Wetter mitspielt, viel schwimmen, das tut mir gut.

Auch an alle anderen, liebe Grüße

von Sissy
  #1169  
Alt 17.07.2008, 15:58
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich wieder in eure Runde einreihen?
Ich habe zwar immer im Stillen mitgelesen aber lange nicht geschrieben
nun aber hat es mich auch wieder voll erwischt-ich habe geschrieben im Thema -Es geht wieder los. Ich hatte wie wohl alle hier gehofft das die
Mistkerle noch lange stillhalten -
Morgen ist Besprechung und nächste Woche geht die Chemo los -
wahrscheinlich Taxol und Avastin.
Muss mich erst wieder mit dem Gedanken anfreunden wieder alles von
vorn durchzustehen.
  #1170  
Alt 17.07.2008, 22:39
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike, ich hab schon im anderen Forum gelesen, was bei Dir wieder los ist. Böser Käse auch. Und es ist ja völlig nachvollziehbar, dass Du Dich jetzt von dieser Nachricht und deren Folgen erst mal berappeln musst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, um das, was jetzt auf Dich zukommt, durchzustehen - und natürlich auch, dass sich diese Metas ganz lang in Schach halten lassen!

Liebe Sissy, na, dann sind wir ja schon zu zweit, die die Urlaubswünsche an Bianca vergessen haben. Ich war auch zu spät dran und konnte nur noch hinterherwinken. Hoffentlich konnt sie heut schon ihre Badeklamöttchen mal ordentlich durchweichen im warmen, blauen Meer *träum*. Und Dir wünsch ich schönes Wetter, damit Du möglichst oft das Schwimmbad unsicher machen kannst .

Liebe Anke, na, da hast Du ja die Bestrahlungen fast schon hinter Dich gebracht. Nur noch zwei! Und meine Däumchen sind feste für den Erfolg gedrückt.

Viele liebe Grüße an Euch alle


Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55