Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 24.07.2008, 15:29
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr,

will mich nun auch zum Urlaub abmelden. Es geht knapp 2 Wochen nach Österreich frische Bergluft schnuppern. Vielleicht werden durch die Luftveränderung ja meine Kopfschmerzen etwas weniger- wäre zu schön!!

Haltet alle die Ohren steif ( vor allem ihr, Franziska und Peter, euch steht ja noch einiges bevor )! Wünsch euch allen eine gute Zeit!

Liebe Grüße
Lilli
  #1067  
Alt 24.07.2008, 16:29
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Schnell mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Sonst denkt Ihr noch, dass ich auf
ewig verschwunden bin. Michi geht es einigermaßen gut, bis auf die blöden Leukos.
Mist, nach jeden Zyklus das gleiche Theater. Einen Chemo-Zyklus hat er ja noch
vor sich und wir müssen abwarten, bis die Blutwerte in Ordnung sind.

Ich selbst bin gerade reichlich im Stress, da ich meine Wohnung so ziemlich komplett
renoviere. Küche und Bad sind fertig, morgen sind Wohnzimmer und Flur dran.

Oh, wie ich das hasse..... ! Aber was sein muss, muss eben sein.

Ich melde mich in der kommenden Woche wieder.

Lasst es Euch allen gut gehen !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1068  
Alt 25.07.2008, 20:40
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben!

Auch ich möchte mich nur schnell noch abmelden. Heute nacht geht es ab nach Norden. Hoffe bei Euch oben ist das Wetter schön, wenn wir morgen vormittag an der Ostsee ankommen .

Alles Liebe, und daß mir hier in zwei Wochen ja keine Schreckensmeldungen von Euch zu lesen sind wenn ich wieder reinschaue .

So, nun muß ich fertig packen, in Kürze geht es los.

Monka
  #1069  
Alt 27.07.2008, 11:20
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

nun auch endlich mal wieder von mir ein Lebenszeichen.

Bei uns ist soweit alles ok. Ich bin auf Arbeit immer noch sehr eingespannt, so dass ich wenig Zeit hab, hier mal ausführlich zu schreiben. Ich lese aber immer im Stillen hier mit, damit ich wenigstens auf dem aktuellen Stand bleibe.

In zwei Wochen hab ich endlich Urlaub. Darauf freu ich mich schon tierisch. Dann gehts ab an die Ostsee. Auf die wunderschöne Insel Usedom.

Meiner Mam geht es gut und auch das letzte Kontroll-MRT war ok.

Ich hoffe, dass es euch auch soweit einigermaßen gut geht und ihr die Hitze einigermaßen ertragen könnt.

Seit ganz lieb gegrüßt und bis bald mal wieder.

Mandy
  #1070  
Alt 02.08.2008, 13:54
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück. Ich hatte es leider nicht mehr geschafft mich abzumelden, weil vor dem Urlaub so viel zu erledigen war. Das Mittelmeer war wunderschön - nur für meine Begriffe deutlich zu warm. Mein Kreislauf hat das nicht richtig vertragen, einmal bin ich beim Abendbrot einfach so aus heiterem Himmel weggekippt. Bin also froh wieder hier zu sein. Nächste Woche geht es zum MRT.

Schön, dass es bei Euch allen ganz ruhig ist.

@ Julie
Wir wollen jetzt auch unsere Küche renovieren. Kann ich auch nicht leiden, aber muss halt sein.
Ich hoffe, die Blutwerte von Michi sind bald wieder ok und mit der letzten Chemo ist dann der Spuk hoffentlich endgültig überstanden.

@ Franziska
Habt Ihr inzwischen mit der Strahlenthearpie begonnen? Eine Chemo wird nun nicht gemacht? Was genau hat es mit den Vitapilzen auf sich?
Ja es scheint eine Häufung im Norden zu geben. Aber das kann natürlich auch einfach nur mit so etwas wie Internetnutzerverhalten zu tun haben. Ich habe gerade von jemandem in NRW gehört - also was die Verteilung angeht kann man hier nur spekulieren.

@ Lilli, Daresa, Monka
wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüsse @ all
Nicole
  #1071  
Alt 02.08.2008, 18:54
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!
Auch ich melde mich zurück. Es war wieder wunderschön. Ich könnte 364 Tage im Jahr im Urlaub sein.
Die Luft am Atlantik ist wie Seide - ein bissel sehr warm zwar teilweise, aber ich komme damit ganz gut zurecht. Bin ja sonst eher eine Frostbeule. Nun liegt ja erstmal die OP an und dann mal sehen was wir im Punkto Urlaub wieder machen. Männe hat ja vorläufig keinen Urlaub mehr.

@Nicole
Schön das Du auch wieder da bist. Schade das Du es nicht soooo toll vertragen hast.

@Franziska
Hat sich bei Euch schon was getan?

@Julie
Wie geht es Michi?

@Monka, Mandy und Lilli
Weiterhin schönen Urlaub.

Lieben Gruß
Daresa
  #1072  
Alt 03.08.2008, 15:55
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallöle alle zusammen!

@ Nicole

Das hört sich bei dir ja nicht so berauschend an. Ich hoffe, du hattest trotzdem ein paar schöne Tage und konntest dich ein wenig erholen.

@Daresa

Du bist wieder mal völlig begeistert. Das spürt man richtig, wenn man deine zeilen hier liest. Für die bevorstehende OP drück ich dir ganz fest die Daumen, dass auch alles glatt läuft.
Ich fahr erst in einer Woche in den Urlaub. Eine Woche muß ich noch arbeiten, aber dann gehts los.

Alle anderen seit lieb gegrüßt und gedrückt. Bis bald mal wieder.

Mandy
  #1073  
Alt 07.08.2008, 06:29
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, zusammen !

Michi's letzter Chemo-Zyklus sollte eigentlich heute beginnen, musste aber wieder
einmal verschoben werden. Die Blutwerte sind etwas besser, aber eben noch
nicht gut genug. Nun drängt der Onkologe aber auch darauf, dass dringendst
Kontrolluntersuchungen gemacht werden müssen, da die gesamte Therapie länger
dauert, als ursprünglich vorgesehen. Genaueres ist im Moment noch nicht geplant,
aber ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

@ Daresa: Hey, Du Weltenbummlerin - da bist Du ja wieder
Schön, dass Dir die Urlaubstage wieder so gut getan haben. Dann bist Du jetzt
ja für die OP gut erholt. Wird schon alles klar gehen, mit Deinem Näschen.

@ Mandy: Wünsche Dir einen tollen Urlaub, komme gut erholt und entspannt
zurück.

@ Nicole: Da geht's mir genau wie Dir. Auf alles was über 25° liegt, reagiert
mein Körper mit deutlichem Protest. Kreislaufprobleme, Kurzatmigkeit usw.
Für Dein MRT drücke ich alle Daumen.

@ Monka: Ihr müsstet ja eigentlich auch bald wieder eintrudeln. Hoffentlich
geht' Euch gut.

An alle anderen ganz, ganz liebe Grüße
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1074  
Alt 10.08.2008, 00:22
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle zusammen,

ich will mich jetzt noch ganz offiziell hier abmelden. Wir sitzen auf gepackten Koffern und fahren morgen früh los. Das Meer ruft. Ich hör es schon.

Laßt es euch alle gut gehen und wenn ich wieder komme, will ich hier keine schlechten Nachrichten lesen.

Seid alle ganz lieb gedrückt.

Eure Mandy
  #1075  
Alt 10.08.2008, 19:38
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Am Dienstag um 13.00 müsst Ihr alle ganz, ganz doll die Daumen drücken.
Bevor der letzte Chemo-Zyklus beginnt, sollen einige Untersuchungen
gemacht werden. Nun werden CT's von Hals, Thorax, Leber und Lunge
gemacht. Hoffentlich geht alles gut.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenbeginn !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1076  
Alt 11.08.2008, 15:21
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!

@Julie
Ich drücke ganz fett doll die Daumen. Das ist ja eine riesengroße Untersuchung. Mensch da wäre ich ja kein Mensch mehr vor Aufregung. Ganz ganz viel Glück - da MUSS einfach alles in Ordnung sein.

@Mandy
Dir noch einen schönen Urlaub.

@Nicole
Alles ok? Du meldest Dich gar nicht. Ich hoffe das ist nur weil Du mit Deinen Kids viel unterwegs bist - jetzt in de Ferien.

@Lilli und Monka
Seid Ihr wieder da? Wie war der Urlaub?

@Franziska
Habt Ihr die Behandlung begonnen?

Alles Liebe und lieben Gruß
Daresa
  #1077  
Alt 12.08.2008, 11:16
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle miteinander,

bin wieder da. Hab in der Zeit die Seele baumeln lassen und mich recht gut erholt. Nur die Kopfschmerzen sind leider nicht weggegangen.

Für Michi natürlich ein ganz dickes Daumendrücken! Denk an euch!!!

Sag mal Daresa, steht dein Nasenaufbau schon sicher fest? Weißt du auch, wie alles gemacht wird? Das ist doch sicherlich nicht ganz einfach und nicht nur mit einer OP getan?
Ich hatte im Frühjahr schon fast einen OP-Termin. Der Professor hat mir alles genau erklärt und am Computer gezeigt. Das geht bei mir nicht nur mit einem Stück Rippe oder Schienbein einsetzen, sondern es fehlt ja auch ein Stück Haut. Dazu muss was transplantiert werden und Schleimhaut muss dann auch noch drauf.... Auf jeden Fall klang alles recht kompliziert und aufwendig, so dass ich bissl "Schiss" bekommen hab. Ich brauch noch Bedenkzeit ehe ich diese Strapazen der OP's wieder über mich ergehen lasse. Und ich will noch bissl krebsfrei sein und stabiler werden. Also hab ich den OP-Termin erstmal nach hinten verschoben.
Wie ist das bei dir? Weißt du schon was Genaueres? Würde mich sehr interessieren, wie sie das bei dir machen wollen!

An alle viele Grüße
Lilli
  #1078  
Alt 12.08.2008, 16:10
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen!

@Julie
Weißt Du schon was?

@Lilli
Ja mein Termin ist in 2 Wochen. Auch mir wurde es am PC gezeigt und man spricht erstmal von einer OP. Mein Prof stapelt aber immer gern tief und ich bin sicher da kommt noch mehr. Aber erstmal langsam mit den jungen Pferden - ich bin schon fast dran gewöhnt auszusehen wie ein Monster und bin schon mit ein bissel Besserung ganz zufrieden. Übrigens - ich bin sicher wenn Du so aussehen würdest wie ich, würdest Du nichts verschieben.
Ich bin nach der OP eine Flickenpuppe - ein Stück Rippe, ein bissel Ohr evtl. oder mehr von der Rippe und Haut vom Oberschenkel. Alles eigenes, denn alles fremde würde wohl wegen Bestrahlung abgestoßen. Kompliziert - ja - aber wohl in erster Linie für den der das Ganze zusammenfummeln muss. Ich muss ja nur daliegen .
Klar, besonders belastbar bin ich auch noch nicht - wie auch? Aber da muss ich durch. Will endlich wieder ein bisschen wie ein Mensch aussehen. Und zum krebsfrei sage ich immer - wenn den Löffel abgeben dann wenigstens wieder mit ein bisschen Nase in den ewigen Jagdgründen ankommen.

@Nicole
Meld Dich doch bitte mal kurz - ich mach mir schon Sorgen!

@all - Alles Liebe und lasst es Euch gutgehen.

Lieben Gruß
Daresa
  #1079  
Alt 12.08.2008, 17:42
Monka Monka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben

Wir, das heißt meine Kinder und ich, sind seit Sonntagabend wieder daheim. Mein Mann darf ja noch 2 Wochen an der Ostsee bleiben. Der Urlaub hat uns richtig gut getan, auch wenn das Wetter letzte Woche ja nicht so toll war. Meinem Schatz geht es auch gut, die Haare kann man täglich wachsen sehen, und er hat auch wieder an Gewicht zugelegt. Der Abschied viel zwar schwer, aber ich denke ohne unsere Rasselbande kann er sich besser auf seine Reha konzentrieren und mal nur an sich denken.

@Julie und Nicole
Hoffe sehr, bei Euch ist alles in Ordnung!?

@all
Schön, daß es für mich nichts dramatisches zum Nachlesen gab. Weiter so, Ihr Lieben.

Liebe Grüße

Monka
  #1080  
Alt 12.08.2008, 22:10
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, alle zusammen !

Nur schnell die Info, das mal wieder warten angesagt ist. Die Untersuchungen
werden jetzt ausgewerten und gehen dann an den Onkologen. Am Montag ist
dann Besprechung.

Und nun gehe ich ganz schnell in mein Bettchen !

Tschüß, bis bald !
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55