Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2008, 20:24
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Nicole !

Och Mensch, was sind das denn nun für Nachrichten ??? Das kann doch wohl
nicht wahr sein ! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Lass Dich
mal ganz lieb in den Arm nehmen Ich drücke alle Daumen, die ich habe...

@ Daresa: Ich würde mich sicherlich genauso wie Du entscheiden und ich kann
das sehr gut nachvollziehen. Ich werde mich Montag gegen frühen Abend noch
melden. Ich weiß jetzt gar nicht, um wieviel Uhr Michi beim Doc sein muss. Aber
am 18.8. bist Du doch noch gar nicht im Krankenhaus ? Egal - ich melde mich,
sobald ich etwas weiß.

@ Monka: Schön, dass bei Euch alles so weit OK ist.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #2  
Alt 14.08.2008, 21:08
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie!
Ja Mensch ich bin ein Trottel. In meiner Aufregung war ich vorhin völlig von der Rolle und hab schon alle Daten durcheinandergebracht. Natürlich bin ich am 18. noch gar nicht im Krankenhaus.
Ich drück Euch die Daumen.
Lieben Gruß
Daresa
  #3  
Alt 15.08.2008, 06:21
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Guten Morgen, Du kleiner Trottel !

Kann ja mal passieren....

Michi ist es auch passiert und er hat seine Termine durcheinander bekommen.
Leider heißt das, dass wir noch länger warten müssen. Am Montag liegen erst
die Ergebnisse vor und die Besprechung beim Onko ist erst am Donnerstag 21.8.

Spätestens dann hört Ihr wieder von mir.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #4  
Alt 16.08.2008, 10:56
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich etwas ruhiger (Dein Eindruck Daresa täuscht - ich habe seit Mittwoch kaum geschlafen). Zumindest habe ich alle wichtigen Arzttermine für die nächste Woche organisieren können. Vor allem habe ich so kurzfristig auch einen Termin in der Charité bekommen können. Dort noch einmal alles in Ruhe besprechen zu können, bevor ich mich für die OP entscheide, tut mir sehr gut. Auch meine Tumorsprechstunde in der HNO konnte ich auf nächste Woche vorverlegen. So fühle ich mich dann wenigstens gut gewappnet für die Entscheidung (die OP läuft bei den Neurochirurgen).

Ich tendiere aber ohnehin zur OP, weil auch endlich dieser Entzündungherd an meinem Stirnknochen mal endgültig entfernt werden muss. Diese Dauer-Antibiotika (nun schon 15 Monate mit Unterbrechungen) muss mal ein Ende finden. Und, wenn mir letztlich noch mehr Knochen fehlt, was soll´s - dann wird halt ein wenig mehr Stirn mit Bioverit modelliert.

@ Daresa
Dann sind wir ja mal wieder gleichzeitig im Krankenhaus! Ich werde am 26. operiert. Ich kann Dich schon verstehen, dass Du den Nasenaufbau unbedingt jetzt machen willst. Die Entscheidung ist sicher goldrichtig! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für die ja doch ganz schön aufwendige OP.

Übrigens der Tumor (falls es einer ist) muss ja nicht ursächlich mit dem Nasentumor zusammen hängen. Eine befreundete Heilpraktikerin hat mich schon lange davor gewarnt, dass ständige Antibiotika auch Krebs auslösen kann. Zusammen mit der Belastung durch die Bestrahlung gibt das vielleicht ja auch ein gefährliches Coktail (meine private Theorie). Sehen wir also erst mal, was da ist.
Das die Ärzte nicht definitiv eine Aussage machen, kann mich ja vielleicht ganz positiv stimmen - die Bilder zeigen einen im Vergleich zum Mai wachsenden Schatten, ein Ödem. Da wird der Tumor, falls es überhaupt einer ist, ja noch sehr klein sein. Ich habe mir die Bilder besorgt und kann da gar nichts sehen - gut ich habe auch keine Ahnung.

@ Julie
Melde Dich, wenn Ihr Ergebnisse habt.

@ Julie, Monka & Daresa
Danke für Eure lieben Worte. Ich werde Donnerstag hoffentlich mehr wissen und melde mich dann (Donnertag Abend von der Ostsee - da verbringe ich gleich im Anschluss an meinen Charitébesuch das Wochenende bei einer Freundin bevor ich Montag ins Krankenhaus gehe).

Liebe Grüsse
Nicole
  #5  
Alt 16.08.2008, 15:25
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
mein Vater hat auch Nasenkrebs nur ist es bösaritg.Wollte nur fragen kann man sowas eigentlich noch operieren auch wenn es Bösartig ist.

LG
Tanja
  #6  
Alt 16.08.2008, 15:45
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Tanja,
erst mal herzlich willkommen hier - auch wenn es so ein trauriger Anlass ist.
Klar kann man bösartigen Nasenkrebs operieren (sollte man auch meiner Meinung nach). Wir alle hier haben mit einem solchen bösartigen Tumor zu kämpfen.

Was genau hat Dein Vater denn? Welche Art Tumor? Wie groß + wo genau in der Nase? Sind Lymphknoten befallen? Gibt es Metastasen? Wenn ja wo? Welche Behandlung wurde empfohlen (nur OP, oder auch Bestrahlung + Chemo?)? Wo soll operiert werden? Wenn Du ein paar genauere Angaben machst können wir vielleicht eher weiter helfen?

Ich selbst hatte vor 1,5 Jahren alles OP mit anschließender Bestrahlung + Chemo wegen eines (bösartigen) Plattenepithelkarzinoms ausgehend von der Nasenscheidewand.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht. Auch mit einem bösartigen Tumor ist die Welt noch lange nicht zu Ende und oftmals kann auch komplett geheilt werden!
Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch hier - dafür ist das Forum hier, dass man mal schnell ein paar Infos aufgrund von Erfahrungsberichten bekommt oder auch nur mal seine Sorgen los wird.

Grüsse
Nicole
  #7  
Alt 16.08.2008, 15:53
angel598 angel598 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Nasenkrebs

Im Bericht steht das mein Vater ein Bösartigen Neubildung des Nasenseptums hat.
Ab Montag geht mein Vater in die Uni Klinik Essen. Letzte Woche wurde im gewebe vom Knorpel genommen und dann das festgestellt.
Ihm läuft immer seine Nase deshalb ist er zum HNO Arzt gegangen. Wo sie erstmal alles getestet haben. Die CT bilder waren einwandfrei. Da konnten Sie keine Metastasen festellen.
Da mein Vater Herzkrank ist, wollte der HNO Arzt ihm net mehr helfen. Aber der Hämatloge hat Ihm nur gesagt das es besser ist wenn er in die Klinik geht.

Liebe Grüße
Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55