Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3091  
Alt 15.08.2008, 12:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es etwas erfreuliches zu berichten.
Unser Sorgenkind hat es geschafft und wird nächste Woche Freitag aus der Tagesklinik entlassen. Ab Montag besucht er ein Berufskolleg und fährt im Anschluss in die Klinik, da er noch für eine Woche von den Therapeuten begleitet wird. Wir hatten großes Glück, noch einen freien Platz zu bekommen, da unser Sohn schon auf der Warteliste stand. Und ich habe das Gefühl, unser Jung freut sich auf einen Neuanfang.
Allerdings braucht er nach seiner Entlassung aus der Klinik noch langfristig ambulante psychothreapeutische Begleitung. Das ist aber zu begrüßen, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass es einen Rückfall geben kann.
Doch daran denken wir nicht und schauen hoffnungsvoll nach vorn.

Alles Liebe für Euch und ein schönes Wochenende
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3092  
Alt 16.08.2008, 00:43
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Meine lieben Haustierfreundinnen und ganz seltene Freunde,

ich möchte mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme am Tod meiner Eltern, aber auch für die Geburtstagswünsche bedanken. Ich habe gerade nochmal Eure zu Herzen gehenden Beiträge gelesen. Danke! Es hat mir sehr gut getan zu wissen, dass Ihr alle an mich denkt.

Es ist richtig, der Verlust ist für mich im Moment unfassbar, aber nach 60 Jahren und die meiste Zeit davon sehr glücklich, war es sicher der Wunsch meiner Eltern zusammen zu gehen. Ich kann sie auch gehen lassen, denn zwischen uns gab es nichts ungesagtes, meine Mutter hatte den Wunsch mit Vater zu mir zu ziehen, dafür traf ich schon Vorbereitungen und selbst einen Tag vor dem Tod hat meine Mutsch noch Wünsche zur Farbe der Wände etc. geäussert. Sie freute sich darauf wieder in ihr Elternhaus zurückzukehren. Ich weiss sie waren Beide ohne Angst und voller Zuversicht.

Momentan ist eine grosse Leere in mir. Bobby hat mich ja bis gestern ganz lieb unterstützt, aber auch sie muss mal wieder zu Bobby Lee und ich habe noch so vieles zu erledigen. Kommenden Donnerstag ist die Beisetzung der Urnen in unserem Familiengrab. Aber dann gibt es keine Pflichten mehr für mich, ausser und da muss ich schmunzeln- den kuscheligen Filou zu versorgen. Das hat er aber auch verdient, denn er hat wieder ein hartes Leben als Therapeut.

Ich werde jetzt mal versuchen ein wenig zu schlafen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein schnes Wochenende

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (16.08.2008 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3093  
Alt 16.08.2008, 10:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben,

vor lauter Fassungslosigkeit über meinen MRT-Befund des Kopfes habe ich gar nicht mitbekommen, dass es hier Neuigkeiten zu lesen gab, darum möchte ich erst auf Euch eingehen.

Liebe Gloria,
wie schön, dass Bobby so lange bei Dir bleiben konnte, ich hatte mich schon gewundert, von ihr so gar nichts zu lesen. Ja, es wird sicher seltsam in der ersten Zeit. Keine Pflichten, nur Dir selbst gegenüber, den Tag gestalten können, wie es Dir beliebt, Fünfe gerade sein zu lassen.
Daran wirst Du Dich erst allmählich gewöhnen können. Auf diesem Weg sind hier immer ein paar Haustierfreundinnen, die Dich gern lesen wollen, wissen wollen, wie es Dir geht, was Du machst.

Liebe Anneli,
ich freue mich für Dich, für Euch! Das klingt gut, zuversichtlich und nach vorn gerichtet. Jetzt kannst Du die Fahrt nach Greetsiel mit guten Gefühlen antreten, denke ich. Für den Neuanfang im Berufskolleg wünsche ich als Mutter eines Sohnes Deinem Jungen alles Gute!
Wie geht es Gismo? Leider kann ein Tier nicht aua sagen, aber weh tat es ihm bestimmt oder noch...

Liebe Nicole,
aus wohlunterrichteten Kriesen erfuhr ich, dass Du stundenweise arbeiten gehst. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll und wir sehr hattest Du Dir dies Stück Normalität gewünscht. Auf Deinem Weg wünsche ich Dir alles Gute und bleibe zuversichtlich. Vielleicht hast Du demnächst noch gute Tipps für mich, wenn Du liest, was bei mir womöglich demnächst ansteht.

Liebe Silverlady,
ich sehe Dich öfter im LK mitlesen und habe den einen oder anderen guten Hinweis von Dir gefunden. Dafür möchte ich Dir einfach mal an dieser Stelle danken. Du gehörst für mich, bei aller Diskussion, zu den Angehörigen, die mit ihrem fundierten Wissen manchem Betroffenene zur Seite stehen können. Dein Leben ist selbst nicht einfach, Deine freie Zeit kostbar und begrenzt, deshalb weiss ich Dein Engagement um so mehr zu schätzen.

Liebe Barbara, liebe Heidi, liebe Bobby, liebe Sandra,
ich grüße Euch heute im Verbund, das stört Euch hoffentlich nicht. Die letzte Zeit brachte viele traurige Nachrichten, das Verdauen fällt nicht immer leicht. Ich wünschte so sehr, ich könnte selbst nur Positives berichten, aber dem ist leider nicht so. Einige von Euch wissen es bereits, den lieben Mitschreiberinnen wie Anja S, Anke, Anna, Ina und all Euch anderen Lieben schreibe ich es jetzt.

Nach der letzten Chemo ging es mir am Wochenende sehr schlecht, darum konnte ich auch leider nicht zu Gloria fahren. Ich litt unter anderem an schlimmen Kopfschmerzen und konnte keinerlei Nahrung aufnehmen. Am Montag ging ich deshalb unangemeldet in meine onkologische Praxis, die sofort für den nächsten Tag ein MRT des Kopfes für mich veranlasste.
Da es mir im Laufe der Woche wieder recht gut ging, war ich schon der Meinung, dass da eigentlich nichts sein sollte. Gestern konnte ich die Bilder und den Befund abholen, natürlich öffnete ich den Brief.
Leider fand man in der Nähe der Glandula pinealis (Zwirbeldrüse) eine eiförmige Raumforderung, etwa 1 cm groß, was differenzialdiagnostisch als Metastase oder z. B. ein Pinealoblastom zu diskutieren wäre. Letzters, Ihr könnt gern googeln, wäre noch viel fataler als eine Metastase des bekannten Bronchialkarzinoms.

Nachdem ich mir gestern Mittag die Augen aus dem Kopf geheult habe, geht es mir schon wieder besser. Daneben erfuhr ich so viel herzliche Anteilnahme und telefonischen Beistand von Freundinnen aus dem Forum, dass ich sehr gut den restlichen Tag bewältigen konnte. Ich habe mir einfach auch gesagt, dass es keinen Sinn macht, bis Montag darüber nachzudenken, was es nun wirklich ist, bevor ich nicht das Gespräch mit dem Onkologen hatte. Allerdings habe ich mir bereits einen Spickzettel mit möglichen Optionen gemacht, Dank wertvoller Tipps.
Ich werde Euch am Montag berichten, wie es weitergeht.

Hier scheint die Sonne, der Himmelist blau, aber es vermittelt schon eine Ahnung von Herbst. Das macht mich ein bisschen wehmütig, ich brauche dringend ganz viel Sonne für mein Gemüt, aber Ihr sicher alle auch. Ich wünsche uns allen ein gutes Wochenende.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3094  
Alt 16.08.2008, 11:01
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ich schicke Dir ganz viel Sonne für Dein Gemüt, dass sie Dich erheitert und Deine Seele wärmt.
Gemeinsam mit Dir hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist, wie Du vermutest. Ich wünsche Dir für das Wochenende viel Ablenkung, damit die grauen Zellen nicht zu sehr in Aufruhr sind.

Lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Ein großes Daumen drücken für die Befundbesprechung.

Alles Liebe und viel Zuversicht
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (16.08.2008 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3095  
Alt 17.08.2008, 10:00
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

das sind ja nicht so gute Nachrichten, aber ich hoffe aufrichtig für dich, das es doch nicht so schlimm ist!

Alle anderen: ich wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #3096  
Alt 17.08.2008, 13:23
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
ich bin immer immer noch sehr sprachlos und geschockt.
Glaub mir, meine Gedanken sind seit der Mitteilung bei dir.
Mir fehlten die Worte ... so einfach hätte ich es dir mit einer großen Umarmung schreiben können.
Leider kann ich dir nicht mit Rat zur Seite stehen, umso mehr bin ich froh wie viele Postings dir im Adeno und hier von anderen wundervollen Menschen zugekommen sind.
Verzeih!
Für deine Befundbesprechung morgen sind Daumen gedrückt und ich HOFFE es wird Positives bei all dem Negativen herauskommmen.

Liebe Gloria, DANK an Bobby und Filou.
Am Donnerstag bin ich gedanklich an deiner Seite - Drück dich!

Liebe Nicole, nächste Woche werde ich versuchen mich wieder einmal ausführlich zu melden. Danke für deine Zeilen.

Alle anderen nehmen es mir sicher nicht übel, dass ich nur einen schönen Restsonntag wünsche.

Allerliebste Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3097  
Alt 17.08.2008, 19:19
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Michaela
ich danke dir. Ich habe oft genug den Kopf geschüttelt wenn wieder eine komplikation in allen Einzelheiten geschildert wure. Da halte ich mich dann zurück ud lese einfach nur. Ihr seid mir ans Herz gewachsen und ich zittere bei euren Untersuchungsterminen mit. Aber ich schreibe nur dann wenn es mir wichtig ist und sei es nur die Empfehlung mit der Hühnersuppe.
Ich hoffe das dein Gespräch morgen Optionen für dich hervorbringt. Ich halte dir die Daumen.

Vielleicht muntern dich ja die Bilder von meinen geliebten Nervensägen ein wenig auf.- Ich hoffe es klappt.
www.bilder-hochladen.net/files/7q5n-8-jpg.html][/
www.bilder-hochladen.net/files/7q5n-7-jpg.html][/
www.bilder-hochladen.net/files/7q5n-9-jpg.html][/
www.bilder-hochladen.net/files/7q5n-a-jpg.html][img]
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7q5n-a.jpg[/img][/
www.bilder-hochladen.net/files/7q5n-b-jpg.html][/
www.bilder-hochladen.net/files/7q5n-c-jpg.html][/
Mit Zitat antworten
  #3098  
Alt 18.08.2008, 22:41
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben,
lange war ich nicht mehr hier, heute..., ich weiß nicht wieso, vielleicht weil sich unser trauriger Tag bald jährt...
Jetzt weiß ich gar nicht was ich schreiben soll, Michaela, Gloria....
In Gedanken bin ich so oft bei euch...
Seid umarmt,
Susanne
__________________
Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen,
so wird geschehen, was besser ist.
Mit Zitat antworten
  #3099  
Alt 19.08.2008, 07:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, liebe Susanne,

wie schön, dass du wieder einmal hier bist. Du bist auch nicht vergessen.
Der erste Jahrestag war für mich auch sehr schlimm.Schon Wochen vorher stellte ich mir dauernd vor, wie es im Jahr vorher noch war, was wir gemacht haben, Weihnachten, Geburtstag.... Die Gedanken werden immer wieder zurückschweifen, so soll es auch sein, aber mit der Zeit tut es weniger weh und du wirst auch einmal wieder ein Fotoalbum anschauen können, dich über manches freuen und lachen können. Der Weg dahin ist lang und steinig, nicht umsonst spricht man von Trauerarbeit, die es zu bewältigen gilt. Aber es ist auch wichtig, die Freuden, die das Leben für uns bereit hält anzunehmen. Sie geben uns die Kraft, die wir brauchen.
Vielleicht kommst du ja öfters mal wieder vorbei, ich würde mich sehr freuen und ich spreche da sicher für uns alle.

Alles Liebe
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3100  
Alt 19.08.2008, 08:57
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

ich las gestern Abend bereits Deine Zeilen, war aber zu müde zum antworten. Überrascht war ich insofern Dich zu lesen, weil meine Gedanken seit einigen Tagen um Dich kreisen und ich überlegte, ob ich Dir einfach mal wieder schreiben sollte.
Was hielt mich bis jetzt davon ab? Nun, ich dachte wohl, es wäre nicht gut für Dich, von der Entwicklung bei mir zu lesen. Aber ich glaube, das ist quatsch und ich gelobe sofort Besserung, schließlich sind wir doch im letzten Jahr ein Stück des Weges gemeinsam gegangen.
Uschi hat recht, Du bist hier jederzeit willkommen, wenn Dir danach ist! Alles andere hat Uschi auch sehr gut ausgedrückt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3101  
Alt 19.08.2008, 13:45
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne, da schaust du hier endlich mal wieder vorbei und es gibt traurige und sorgenvolle Nachrichten.
Bobby hat es sehr schön formuliert und dem möchte ich mich anschließen.
Ja, ich denk auch öfter an dich ... was macht Susanne und wie mag es ihr gehen ... steht die Verbindung zum Internet in den Himmel ... was macht Buffy, der mal Humpelhund war?
Schön mal wieder von dir zu hören und vergiss uns nicht ganz
... magst du berichten, wie es bei dir ist?

Liebe Michaela, für das anstehende Gespräch alles Gute,
wie gesagt ich
für dich und möge eine positive Meldung kommen.

Liebe Gloria, was machen die Schmerzen und deine Untersuchungstermine.
Meine Gedanken sind am Donnerstag bei dir, wenn du Abschied nehmen musst. Drück mir Filou auch ein wenig, denn er wird spüren wie traurig du bist.

Liebe Bobby, ich piep mal hier heute.
Habe mich ja rar gemacht und mach nun den Rest der Woche arbeitsmäßig frei.
Heute morgen habe ich meine Schwester unterstützt und mach grad Pause um dann die Silberhochzeit zu feiern.
Gibt es da evtl. eine neue Schlafposition von Bobby-Supermodell einzustellen?

Liebe Barbara, kleines Hexchen ... da hast du aber gestern lang in der Klinik warten müssen - aber ein gutes Untersuchungsergebnis mit nach Haus bekommen ... freu mich mit dir.

Liebe Anke, du versuchst im Urlaub zu gesunden und erholst dich hoffentlich gut.
Ja, wir waren in der Nähe von Ansbach mit dem Radel.
360KM sind wir in der Woche geradelt und die Gegend war herrlich ... das Wetter auch und so gibt es nur schöne Erinnerungen an die so schnell vergangenen Urlaubswochen.

Liebe Silverlady, deine süßen Eisschlecker schlafen ja nur (aber so schön kuscheln sie) ... wo liegen die Socken?
Wer ist denn nun wer? Bitte eine kleine Erklärung für mich.

Liebe Nicole, du gehst sogar ein paar Stündchen arbeiten ... oh, das freut mich.
Ich denk so oft an dich.

Ich möchte euch allen hier im Haustier-Thread gern
die Sonnenblumen vom Türkranz meiner Schwester&Schwager dalassen



... Sonne für all diejenigen, denen es um Herz so friert ... weniger und viel kleinere Sorgen ... eigentlich gar keine Sorgen und keinen Kummer!


Ich send euch ganz liebe und Grüße
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3102  
Alt 19.08.2008, 16:25
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

hab zwar schon ne Weile nimmer geschrieben bei Euch - lese aber immer fleißig mit und bin so über Euch und Eure Vierbeiner immer informiert .

Heidi hatte es ja schon angesprochen, dass ich ein gutes Untersuchungsergebnis bekommen hab, nämlich das "Gütesiegel" namens "o.B.".

Ich hab zwar gewusst, dass mein Brustkrebs momentan Pause macht, aber nachdem die Docs dann per Sono nachgeguckt und mein "Wissen" bestätigt haben, hab ich trotzdem gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Das "regelmäßige" halbe Jahr hab ich jetzt endlich mal "unfallfrei" überstanden (seit Ende 2006 gabs ja in diesem Rhythmus jeweils ein Lokalrezidiv). Und das ist doch schon mal was.

Ansonsten bin ich momentan ziemlich im Gefühlschaos ... und auch von dem, was ich alles zu erledigen und zu tun habe, ziemlich überfordert (das aber weniger körperlich als psychisch, weil ich mich nämlich unter Druck setze und meine, alles auf einmal tun zu müssen). Aber da muss ich einfach durch ...

Aus diesem Grund gibt's auch keine Krümel-Monster-Geschichte heut, weil ich für die beiden irgendwie grad keinen Kopf hab. Aber sie tragen es mit Fassung ... sind halt liebe Katzis (zumindest wenn sie schlafen) .

Viele liebe Grüße an Euch alle


Barbara

P.S.: Liebe Nicole, ich find es toll, dass Du Dir ein Stück "Normalität" zurückerobert hast. Pass aber auf Dich auf und überfordere Dich nicht zu sehr!
Mit Zitat antworten
  #3103  
Alt 19.08.2008, 20:56
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Heidi

die genaue Erklärungs kanst du gerne kriegen.
auf den 1 Bild ist Cassy, sie liegt gemütlich auf dem Bügelbrett.
auf dem 2 Bilde sind Puschel und Flocke. Flocke liegt an der Wand und kuschelt mit puschel.
auf dem 3 Bilde sind Flocke und Puschel im Fernsehschrank. Flocke liegt auf der ersten Reihe und Puschel hat sich daruntergelegt.
das 4 Bild zeigt Flöckchen beim Eisschlecken. Sie liebt Vanilleeis.
auf dem 5 Und letzten Bild ist Cassy im Karton. In solchen kleinen Kartons fühlt sie sich sauwohl.

liebe Grüße an alle
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3104  
Alt 20.08.2008, 13:06
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,
DANKE für deinen Bildzusatz
... nun kenn ich sie alle (wie schön) und auch deine scheinschwangere Flöckchen ... wären sicher ganz süße Flocken geworden.

Habe noch mal geschaut ... ein Foto war eingestellt aber nicht sichtbar.
Da ich deine Lieben schlecht erkennen konnte, stell ich sie noch mal ein und hoffe nicht, dass du bös mit mir bist weil ich das tue.

Eure Lieblinge sind ALLE bei mir gespeichert *LACH

... Cassy, sie liegt gemütlich auf dem Bügelbrett
(...was für schöne Augen! Es gibt auch so ein Foto von Paul, dem Wadenbeißerchen von Michaela)


... Cassy im Karton
(das kommt mir noch sehr bekannt vor, wenn ich an meine vermissten Pit&Merlin denke ... aber ein Ort, den wohl alle Fellnasen lieben)



...
Flöckchen beim Eisschlecken
(oh ... ich liebe auch Vanilleeis und Cassy darf ja auch mal)


... Puschel und Flocke im Kuschelschlaf

...
Flocke und Puschel im Fernsehschrank

... das unsichtbare Bild ... Puschel und Cassy


Ihr Lieben alle ... gedanklich oft bei euch und mit den gleichen Wünschen wie gestern

Geh nun mal unter die Dusche, da ich lange geschlafen und den Morgen vertrödelt habe ... was ja mal sein darf und muss *LACH
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3105  
Alt 20.08.2008, 14:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Allerliebste Heidi,
ich freue mich so für Dich, dass Du wieder ein paar Tage frei hast und mal herumgetrödelt hast. Weiter so! Mach Dir die Woche so schön wie möglich und komm ab und zu mit einem netten Beitrag hier vorbei. Viel Spass und nette Begegnungen bei der Feier am Samstag!
Liebe Nicole,
Danke für Deine Worte und die eingestellten Links im Adenonest. Tipps und Hinweise kann ich gar nicht genug haben. Nun heißt es aber erstmal bis Freitagvormittag ruhig bleiben und warten, denn morgen kommt erst mein Onkologe aus dem Urlaub zurück und Freitagvormittag habe ich dann die Besprechung entweder mit beiden Onkologen oder nur mit dem Kollegen, der meinen eben vertrat und die Nachfrage beim Radiologen initiiert hat, zu der er sich heute Mittag in die radiologische Praxis begeben wollte, was ich ganz erstaunlich finde.
Liebe Anneli,
Greetsiel rückt immer näher und ich hoffe, Deinen Knochen geht es so leidlich? Das Wetter wird hoffentlich auch noch mal wieder besser, eben ist es doch recht frisch, grau und feucht...
Meine liebe Gloria,
für den morgigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich weiß, es wird ein schwerer Tag werden. Doch bitte denke immer daran, Du hast wirklich alles richtig gemacht mit und für Deine Eltern, die nun nach 60 Jahren Ehe und knapp 60 Jahren Begleitung ihrer Tochter vom Leben Abschied genommen haben. Möge sich die augenblickliche Leere ganz langsam mit guten Gedanken füllen, Erinnerungen an viele Begebenheiten, Gespräche, Unternehmungen. Und dann ist da noch Filou, Dein Schmusekater, dem Du auch ins Fell weinen darfst,wenn Dir danach ist.
Liebe Uschi,
eine knappe Woche bist Du schon wieder zu Hause und Dein Bobbysupercat hat Dich wieder für sich. Die Ferien dauern ja noch eine Weile und Du kannst hoffentlich so richtig entspannen und neue Kräfte sammeln. Lässt der Herr des Hauses Dich etwas länger schlafen?
Liebe Barbara,
darf ich sagen "herzlichen Glückwunsch"? Wie schön, endlich mal ein "o. B.", da fühlt sich das Leben doch gleich viel leichter an, nicht wahr? Deine Krümelmonster werden es Dir sicher nicht übelnehmen, dass sie nicht immer im Mittelpunkt stehen können. Und nein, Du musst und sollst nicht alles auf einmal machen, meist bringt es sowieso nicht den gewünschten Erfolg. Du hast gerade einen Verlust zu verarbeiten, das erfordert an sich schon sehr viel Kraft und Energie. Denk an Deine Ressourcen!
Liebe Anke, liebe Anja S.,
habt lieben Dank für Eure Zeilen. Ich hoffe, Euch geht es einigermaßen gut und das "normale Leben" geht seinen Gang. Ich feue mich immer, wenn Ihr mal wieder vorbeischaut und berichtet.
Tante Emma, liebe Weltenbummlerin,
sicher eilst Du wieder von einem Ort zum anderen, aber bring uns doch mal wieder eine nette Geschichte mit, es muss ja nicht gerade ein Unfall im Badezimmer sein. Kriegt Deine Katze eigentlich immer eine Ansichtskarte von unterwegs? Mein Paul ist ja nie beleidigt, wenn ich von einer Reise zurückkomme, aber kürzlich brachten mir seine nächtlichen "spannenden fünf Minuten" erhebliche Verletzungen ein, ich ging sogar am Freitagvormittag deshalb zum HA. Jetzt sind die meisten Spuren bereits verblasst und Paulchen liegt auf dem Sofa, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte...
Liebe Ibis,
ich grüße dich mal herzlich an dieser Stelle. Wie geht es Deiner Maja?
Liebe Silverlady,
Deine Racker sind ja herzallerliebst, schön, dass sie jetzt Dank Heidi noch ein bisschen besser zu sehen sind. Die bingen sicher sehr viel Leben in die Bude, wenn ich es mal so salopp ausdrücken darf. Gibt es eigentlich auch Machtkämpfe? Wie Du ja oben lesen kannst, gelten Pauls Machtkämpfe mir oder meinem Sohn, ich denke, er meint immer, er ist der Boss (Paul, nicht mein Sohn).
Liebe Susanne,
ich würde mich sehr freuen, Dich ab und zu wieder hier zu lesen, und natürlich hoffe ich, dass wir Dich nicht immer so erschrecken müssen mit unseren Botschaften. Wie hat sich das Kirschbäumchen entwickelt?
Ina, meine Liebe,
auch wenn es bei Dir ein sehr trauriger Anlass war, mal wieder ins Forum zu schauen und Du all Deine Kraft benötigst, um die nächste Zeit durchzustehen,würde ich mich doch freuen, wenn Du gelegentlich mal vorbeischaust. Ich denke oft an Dich und wünsche Dir und Deinen Töchtern alles Gute.

Allen anderen, denen ich heute keine persönlichen Zeilen gewidmet habe, wünsche ich eine möglichst gute zweite Wochenhälfte mit etwas Sonnenschein, wenig Regen und positiven Gedanken.

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0010.JPG (42,8 KB, 90x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55