Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4501  
Alt 29.10.2008, 20:39
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Lola,
für die Hochzeit des Jahres muss der verpflasterte Pflasterstein erst mal gesunden- ich würde eine AHB oder eine Kur noch empfehlen, anschließend Urlaub, dann kann er mal an Hochzeit denken!

Ich grüße euch alle recht herzlich, bin gerade aus dem Urlaub zurück- wir waren in Gündogdu- das heißt auf deutsch Sonnenaufgang. Es war super, kuschlig warm, das Meerwasser ebenfalls- und nun sind wir wieder in der Wirklichkeit, im herbstlichen Mitteleuropa angelangt, Schneeregen usw. Gestern morgen frühstückten wir noch bei 25°C auf der Terasse, fütterten heimlich die Kätzchen und wollten einfach dort bleiben. Nur, die Plätze im Flieger waren gebucht und pflichtbewusst, wie man nun mal so ist, haben wir sie auch eingenommen.
Wir haben eine Meeresschildkröte gesehen, auch eine minikleine Landschildkröte, ca. 4 Wochen alt, also eine Landschildkrötenbaby, mehrere Katzenfamilien, die sich in der Hotelanlage tummelten.

Sonnenhungrige Grüße
von Conny55
  #4502  
Alt 29.10.2008, 20:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Lola. Birgit, Renate,wo habt ihr euren wissentschafftlichen Verstand hingeschickt? Ist der in Urlaub oder was? Neuere verhaltens-wissentschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass Steine und evolutionsmässig mit ihnen fern Verwandte sehr, sehr schüchteern sind? Sie reden niemalsnie in Gegenwart von uns Menschen.

Birgit, setzen, 6.

Lola, Renate, lasst euren Tränen der Rührung freien Lauf.


beleerernd-alleswissentde Grüsse

Helmut.

mein 400ster Frau Kellerschlüsselverwalterin, walten sie ihres Amtes. Eine Runde für alle.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #4503  
Alt 29.10.2008, 20:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Conny,
herzlich Willkommen im kalten Deutschland.
Schildkröten - die gehören auch zu meinen Lieblingstieren. Ich hoffe, Du hast Fotos gemacht.

Schreib doch nicht so etwas - 25 Grad -. Ich verkrieche gleich bald in mein Bettchen, mit Socken und Wolldecke. Was soll das erst im Winter mit mir geben?

Sagt mal Leute, geht es Euch auch so? Ich für meinen Teil bin ganz furchtbar müde und könnte schon wieder ins Bett gehen.
Frage an die Umfrage: Liegt das an der Zeitumstellung?????????

Gähnende Grüße
Renate
  #4504  
Alt 29.10.2008, 21:38
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Neuere verhaltens-wissentschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass Steine und evolutionsmässig mit ihnen fern Verwandte sehr, sehr schüchteern sind?
Ha, Helmut,
da haste wohl die letzten beiden Ausgaben des Magazins 'Saxa Loquutur'
nicht aufmerksam gelesen. Da wurde nämlich das (entfernt) verwandtschaftliche Verhältnis von Pflastersteinen und Kartoffeln in Frage gestellt. Vielmehr geht man davon aus, dass die Pflastersteine, als genetisch veränderte Abart der natürlichen Steine, überhaupt keine Merkmale mehr aufweisen, dass Steine und Kartoffeln verwandt sind.
Auch weiß man heute, dass Pflastersteine nicht sprechen sondern nur zum Steinerweichen heulen können.
Deshalb sollten auch Verbindungen zwischen Pflastersteinen und Kartoffeln strikt unterbunden werden, da diese zu lebensuntüchtigen Mutationen führen, die sehr parasitenanfällig sind.
Bei Gelegenheit werde ich dir die entsprechenden Artikel heraussuchen

Belehrende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #4505  
Alt 29.10.2008, 21:40
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Sagt mal Leute, geht es Euch auch so? Ich für meinen Teil bin ganz furchtbar müde und könnte schon wieder ins Bett gehen.
Frage an die Umfrage: Liegt das an der Zeitumstellung?????????

Gähnende Grüße
Renate
Könnte sein, könnte aber auch sein, dass es die Reste eines Urzeitverhalten ist, dass uns sagt, "hey, es wird kalt, sieh zu das du Speck ansetzt, Vorräte für den Winter anlegst dann ab in die Höhle zum Winterschlaf"

Irgendwann "mache ich die Birgit". Ihr wisst schon............... smilie_water_052.gif
__________________

  #4506  
Alt 30.10.2008, 01:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Helmut,
Darf ich Dir einen (kostenlosen) guten Rat geben?
Leg Dich nicht mit Birgit an, die hat immer das letzte Wort. Ich habe noch nie eine Wortschlacht gewonnen.

Conny,
Auch von mir herzlich willkommen, obwohl ich nicht in D. sagen kann. Aber sagen wir mal herzlich willkommen in noerdliche, kuehle Gefilde. Nun musst Du halt warme Erinnerungen pflegen, damit kommst Du bis Weihnachten gut durch.

Renate,
Deine Frage an die Umfrage, warum Du muede bist, kann nicht so einfach beantwortet werden. Aber trotzdem, wir moechten Dir gerne helfen der Sache auf den Grund zu gehen. Allerdings brauchen wir dazu praezise Angaben ueber alle Ereignisse, die sich zwischen abends 9 und morgens 6 abspielen. Wie im Schlaflabor, die notieren alles genau auf. Es koennte ja sein dass Du z.B. nachts um 2 Uhr aufstehst und Kuchen isst. Solche Unterbrechungen des Schlafes koennten zur Muedigkeit am naechsten Tag fuehren.

Oh, nicht zu vergessen Glueckwunsch zum 400 fuer Helmut
ich nehme mir die Freiheit und trinke auf Dein Wohl und die naechsten 600.

Liebe Gruesse
__________________


Lola
  #4507  
Alt 30.10.2008, 19:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Lieber Helmut, zwei Nullen mit einer 4 davor.
Siehst Du, wie haben doch Verstand.

Herzlichen Glückwunsch. Was gibt es denn zur Feier des Tages?

Liebe Lola,
was ich zwischen 9 und 6 mache? Das frage ich mich manchmal auch. Aber da ich so vergesslich bin, weiss ich das eigentlich nicht mehr so wirklich. Nur genau weiss ich, daß ich keinen Kuchen esse. Den esse ich zwischen 9 und 6.
Unterbrochen wird mein nächtlicher Schlaf von gelegentlichen Gängen in den Nebenraum, der absolut nichts mit einer Küche zu tun hat. Auch merkwürdige Geräusche vom Bett nebenan können schon einmal dazu führen, daß diese an meine Ohren dringen, weiter ins Gehirn und so ein Aufwachen verursachen.
Aber nie, nie ist es Kuchenhunger in der Nacht.

Liebe Grüße
Renate
  #4508  
Alt 30.10.2008, 22:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Hm, Renate, du bist anscheinend ein harter Brocken. Wie sollen wir denn ohne die nötigen Details der nächtlichen Ereignisse aus der Ferne eine Diagnose stellen? Schliesslich sind wir es gewohnt, wissentschafftlich da ran zu gehen. Sonst bringt das nix. Also, etwas mehr Details musst du schon rauslassen. Brauchst auch keine Angst zu haben, wir verraten nix. Obwohl............eine Negativliste wär auch nicht schlecht. Wir dichten uns dann den Rest zusammen, wie die normalen Ärzte das auch manchmal machen.


besorgte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #4509  
Alt 30.10.2008, 23:09
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Achso, Renate,

hätt ich beinahe vergessen. Also hier mein Festmenü:

Amüsgöll

frisches Bagett met Quitteschmeer
odda
genauso frisches Bagett met Lyona unn schaafem Muddat

Ordöwre

zwee klääne Krumbakischelscha met Appeltratsch
odda
Schnippelschesbohnesupp


unn jetztat zumm rischtische Esse

Fläschkischelscha met Brootkrumbeere unn Salat
odda
Kappesgemies met gegrilltem Bauchlappe unn Kochwirschtscha

Dessert

fallt aus, weil na do all so satt sinn, dass nix me renngeht


Se dringke gebts:

Eifler Südhang, weiss, 2008
Schlackeberja, rot, 2007
unn (wers unbedingt halt so will)
noch e Mosel, scheen sies unn babbisch, weis, vunn anno Tuwak


unn jetzat bediene eich unn gudde Abbedit


kochendeGrüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #4510  
Alt 31.10.2008, 01:35
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Ach Helmut,

Dein Menue laesst mir das Wasser im Munde zusamenlaufen. Ich habe aber das Gefuehl, dass ich die einzige bin, bei der das passiert. Bis der Rest der Leser beim zweiten Gang angelangt ist, werden sie es wohl aufgeben rauszufinden von was Du redest.

Eines steht fest, bei meinem naechsten Besuch in D. werde ich mich von Dir einladen lassen. Bloss Deine Getraenkeliste musst Du fuer mich aendern, von dem rote Schlackeberje hall ich halt net viel. Von dem Mosel von anno Tuwwak aach net. Ebbes besseres muscht de mir schon aanbiete.

Ich frei mich schon druff.
__________________


Lola
  #4511  
Alt 31.10.2008, 22:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Fläschkischelscha met Brootkrumbeere unn Salat
Joo, das nehme ich Über einen Nachtisch sollten wir doch noch reden, Helmut.

Da dies ja der Faden der Wissenschaft ist und mindestens so berühmt wie der der Ariadne, wollte ich hier auch noch mal was einstellen, was ich schon in "Sonstiges" gepostet hatte:
http://www.news.com.au/couriermail/story/0,023739,22556678-23272,00.html

Vorhin saß meine Bärbel ganz konzentriert davor. Ich würde zu gerne wissen, was sie gesehen hat.

Nun schaut mal selbst. Dreht sie sich links oder rechts herum oder wechselt sie die Richtung?
Mit etwas Übung kann man sie richtig tanzen lassen.

wissenschaftlich ambitionierte Grüße
  #4512  
Alt 31.10.2008, 23:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung



Möönsch Barbara,

ich muss mich ja richtig festklammern an meiner Tastatur. Mir ist noch ganz schwindlich. Nicht nur von der Tanzerei sondern auch von dem Mägdchen. Meine Frage ist nur, welche Eigenschaften darf ich mir jetzt raussuchen? Die Rechts- oder die Linksdreher? Ist ja wie beim Walzertanzen. Konnte ich früher (achja, lang lang ists her) auch mal rechts- und linksherum.

Sachma, du kannst dir doch nicht einfach die Rosinen (sprich: Fläschkischelscha) aus dem Menü herauspicken. Es werd gess, wass uff de Disch kummt. Basta.

Lola,

das glaub ich dir. Wobei, die Zutaten müsste es auch in Cana geben. Oder irre ich mich da? Noch was, der "Schlackeberja" ist nicht zu verachten. Wird in Ensdorf auf der Bergehalde angebaut.


schwindligkochende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #4513  
Alt 31.10.2008, 23:46
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Umfrageerstellung

Lieber Helmut,

könntest Du vielleicht mal die Untertitel einspielen lassen?? Ist das technisch hier eigentlich möglich? Oder werde ich jetzt in "Technische Fragen zum Forum" umgeleitet?

Ich bin von Barbaras Tänzerin noch "ganz Karussell im Kopf"

Hochdeutsche Grüße

Corinna
__________________

  #4514  
Alt 01.11.2008, 01:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Ich bin ganz stolz. Ich habe ein beidseitig arbeitendes Gehirn ! Mir geht es aber auch wie Helmut, muss mich an der Tastatur festklammern.
Dies ist jedenfalls billiger als Alkohol und sehr wahrscheinlich auch fuer die Leber besser.

Helmut,
Bauen die wirklich Wein auf Schlackenhalden an? Und wieso Rotwein? Das Klima ist doch eindeutig fuer Weisswein geeignet. Da wir vom Klima reden, wir hatten vor 3 Tagen die ersten Schneeflocken und heute war es 19 Grad draussen. Verrueckt.! Aber die Kinder haben sich gefreut, war der ideale Abend fuer Halloween. Keiner musste frieren.

Uebrigens, hast recht, fuer Dein Menu kriege ich fast alles, ausser naturlich dem "Lyona", aber das kann ich dann mit einer Bockwurst oder einem Wiener Wuerstchen ersetzen.

Halloween Gruesse
__________________


Lola
  #4515  
Alt 01.11.2008, 10:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
: Es werd gess, wass uff de Disch kummt. Basta.


Helmut
Sag mal Helmut, was herrschen denn bei euch für rauhe Sitten.
So geht das aber nicht, dass ist Ernährungswissenschaftlich voll daneben

Bei uns gibt es den Spruch aber auch , allerdings noch etwas verschärft, denn es muss auch alles aufgegessen werden, weil sonst morgen die Sonne nicht scheint.
Also ich hab gestern aufgegessen, raus mit der Sprache, wer war's.

trübe Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55