Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 06.11.2008, 11:55
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Was bin ich nur für ein vergessliches Wesen!

Natürlich möchte ich auch allen anderen, dich ich nicht persönlich angesproche habe, die hier im Thread lesen und schreiben alles Gute wünschen.

Anke
  #1337  
Alt 07.11.2008, 10:58
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

mein Gott ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich mich gerade so wenig melde und so wenig zu geben habe-
aber leider klappt es noch net ganz mit langen Texten.

Heute ist schon die letzte Bestrahlung, ich denke sie haben gut geholfen und auch die NW haben sich weitestgehehnd in Grezne gehalten- man wird ja so bescheiden. ;o)

Ich hoffe ab nächster Woche bin ich wieder bisserl fitter und meld mich dann mal öfter- vor allem um mal wieder zur Abwechsung für Euch da zu sein.
Momentan langt einfach Zeit und Kraft und Konzentraaation nicht- ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen. Aber da bin ich mir eihnentlich ischer.

Ihr Kieben- viel Kraft ein shcönes WE unf lasst es uch gut gehen

Bianxa
  #1338  
Alt 07.11.2008, 11:56
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben! Wir wissen doch, dass Du im Augenblick für Deine Gesundheit kämpfst. Aber schön ist es trotzdem, von Dir zu lesen.

Im Augenblick sind wir für Dich da. Heute Abend, wenn es dämmert, werde ich wieder die orange Bianca-Kerze anmachen. Sie leuchtet für Dich.

Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es jeden Tag wieder ein wenig besser wird und Du bald richtig fitt bist.

Alles Liebe für Dich,

Anke
  #1339  
Alt 07.11.2008, 13:13
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,

Liebe Bianca, wirklich jetzt sind wir für dich da, gut ist ein bißchen was von dir zu hören, das tut schon gut. Alles Liebe!

Liebe Anke, auch dir alles Gute und viel Glück für die neue Therapie. Wann fängt deine Chemo den an? Über Avastin kann ich dir nichts sagen, aber Xeloda wirkt super. Viel, viel Glück.

Liebe Heike, wie geht es dir den??

Liebe Rosi, ich wünsch dir auch viel, viel Glück und Kraft. Ich weiß leider auch keinen Rat, ich drücke dich aber ganz fest und denke viel an dich, lauter postive Gedanken schick ich dir

Liebe Squirrel, ich glaube ganz sicher daran, dass deine künftige Therapie gut anschlägt. Über Xeloda habe ich ja schon so oft berichtet, mir hilft es noch immer und ich habe schon den 24. Zyklus hinter mir. Mit Lapatinib hab ich keine Erfahrungen. Berichte uns du darüber. Alles Liebe und sei zuversichtlich,

An die vielen andern, ein schönes Wochenende.

L. G.
Sissy
  #1340  
Alt 07.11.2008, 18:27
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo
Liebe Bianca
du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, du warst immer für uns da, hattest für jeden ein gutes Wort. Jetzt geht es dir nicht gut und jetzt sind wir eben mal für dich da.
Es ist schön das du dich bei uns gemeldet hast und das deine Bestrahlung jetzt schon vorbei ist, jetzt kann es bei dir nur noch Aufwärts gehen.

Ich wünsche allen anderen Frauen viel Glück bei ihrer Therapie und gutes Gelingen
Ich habe auf der Haustür eine Laterne stehen dort brennt eine Kerze für alles Frauen die sie brauchen.

Liebe Grüße Ute
  #1341  
Alt 07.11.2008, 20:33
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich möchte auch den Frauen hier, die ich alle bewundere, die kämpfen und die schon oft anderen Unterstützung gewesen sind, aber auch denen, die sich unsicher und hilflos fühlen, Mut schicken und Kraft. Gute Gedanken! Ich hoffe mit Euch!

Die parallele
  #1342  
Alt 10.11.2008, 18:46
rosi_57 rosi_57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke, Nami und Sissy,
danke für eure guten Ratschläge, schade das keiner ähnliches erlebt hat. Für euch ist es natürlich gut, aber ich kann mich mit keinem austauschen.
Die Bestrahlungen sind nun vorbei, leider gab es nicht die gewüschte Wirkung.
Ab morgen gibt es dann eine neue Chemotherapie (Carboplatin/irgendein Taxen),
da meine Speiseröhre von der Bestrahlung noch entzündet ist, bekomme ich erst
mal nur das carboplatin und in ca. drei Wochen die Kombination. Mal sehen wie das Zeug wirkt.
Auf alle Fälle Kopf hoch und den "Wolken" in mir den Kampf angesagt.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Rosi, auch die Lieben dich ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe.
  #1343  
Alt 11.11.2008, 13:23
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???


Guten Tag alle zusammen,

Liebe Rosi, ich hoffe, dass du deine Chemo heute gut verträgst und das sie auch gut anschlägt. Sicher wird das noch besser wirken, wenn du dann in drei Wochen beide Medis bekommst.

Ich bin morgen wieder dran, wenn meine Blutwerte mitspielen. Wäre schön, wenn es morgen weiter gehen könnte, damit ich bis zum Jahresende mit meiner Therapie durch bin.

Durch die schlechten Blutwerte in letzter Zeit, musste ich mit der Therapie öfters aussetzten. Jetzt merke ich leider wieder einen leichten Druck an der Stelle, bei der beim letzten CT nichts mehr zu sehen war. Jetzt habe ich natürlich riesige Angst, dass da wieder etwas ist!!
Ich hoffe, dass ich mich nur verrückt mache, aber ich hatte leider in letzter Zeit mit diesen Vermutungen immer Recht.

Aber wir dürfen nicht aufhören zu Kämpfen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Nami
  #1344  
Alt 11.11.2008, 16:50
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Nami,

ich denke morgen an Dich. Drücke Dir die Daumen, daß Deine Blutwerte so gut sind, daß Du Deine Chemo bekommen kannst.

Ich bekomme morgen meine erste.

Liebe Grüße
Iris
  #1345  
Alt 12.11.2008, 11:15
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Iris,

hat leider nicht geklappt mit der Chemo, die Leukos waren zu niedrig. Habe jetzt erst mal Pause. Wir warten das CT ab, das für nächste Woche Freitag geplant ist. Es macht mich jetzt schon verrückt, dass ich noch 1,5 Wochen warten muss bevor ich weiß, ob da wieder etwas ist. Aber das ewige Warten kennen wir ja alle hier.

Wie ist es dir denn heute mit deiner ersten Chemo ergangen? Ich hoffe gut.

Liebe Grüße
Nami
  #1346  
Alt 12.11.2008, 20:19
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Nami,

och mann - es tut mir leid, daß Deine Blutwerte so schlecht waren und Du wieder warten musst.

Ich bin vor ca. 1 Stunde aus der Klinik zurück. Geht mir eigentlich ganz gut. Bin müde und ein ganz bischen schwindelig. Werde gleich ins Bett gehen und mich gesund schlafen.

Ich habe ein Rezept mitbekommen und eine Anweisung dazu wie man die Medikamente nehmen muß.
2 Tage nach Chemo jeweils morgen 1 Tablette Emend 125mg + 1/2 Tablette Fortecortin 8 mg
und abends 1/2 Tablette Fortecortin
Muß man die Medikamente nehmen auch wenn man keine Übelkeit hat???
Oder kann die noch kommen???

Bin dankbar für einen Tip

Liebe Grüße
Iris
  #1347  
Alt 13.11.2008, 15:23
Nami Nami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Iris,

habe gerade erst gesehen, das du gestern noch eine Antwort geschrieben hast.

Deine Medis kenne ich leider nicht, ich hatte damals Ondansetron Tabletten, die ich aber nur bei Übelkeit nehmen sollte. Die kann übrigens auch noch später kommen. Kannst ja mal berichten.

Gestern war ich etwas traurig, weil ich keine Chemo bekommen habe, aber vor Weihnachten werde ich jetzt sowieso nicht fertig, also ist es jetzt auch egal, aber die Pause wird auch ganz gut sein.

Viele Grüße
Nami
  #1348  
Alt 14.11.2008, 17:01
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissy!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Am Montag bekomme ich die erste Infusion Avastin und fange gleichzeitig mit Xeloda an. Ich hoffe so sehr, dass ich Beides gut vertrage! Aber ich werde mich melden.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch für alle anderen, die hier lesen und/oder schreiben.

Anke
  #1349  
Alt 14.11.2008, 21:51
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Anke, am Montag sind meine Daumen natürlich für Dich gedrückt ... wünsche Dir das besterzielbare Ergebnis (nämlich den Metas die rote Karte zeigen) bei niedrigstem Tribut (sprich am besten gar keine Nebenwirkungen, oder wenn's unbedingt sein muss, dann solche, die Du gut ertragen kannst).

Liebe Bianca, also das schlechte Gewissen (weil Du hier nicht so viel schreibst) hast Du inzwischen ja hoffentlich in die dunkelste Ecke verbannt ... hast doch selber so viel um die Öhrchen und musst Dich unbedingt drum kümmern, dass es mit Dir wieder besser wird (da hast Du erst mal einiges zu leisten). Also: sorg gut für Dich und lass gut für Dich sorgen, denn wir wollen hier noch gaaaaaanz lang von Dir lesen.

Liebe Squirrel, Deine Angstmonster, die sich wegen der Chemo gemeldet haben, haben sich hoffentlich wieder ein bisschen verzogen. Hast Du jetzt eigentlich schon mit der Chemo angefangen? Ich wünsch Dir auf jeden Fall dasselbe, was ich Anke gewünscht habe (große Wirkung gegen die Metas, wenig Einschränkungen für Dich!).

Euch Dreien wie natürlich allen, die hier als Betroffene mitschreiben, wünsch ich - trotz allem - ein schönes Wochenende (vielleicht mit Menschen, die Ihr lieb habt, vielleicht mit einem schönen Buch, vielleicht mit einem entspannenden Film, vielleicht mit ... na, was auch immer Euch gut tut) und sende Euch viele liebe Grüße

Barbara


P.S.: Ups, hab grade gesehen, dass das mein 300. Beitrag hier im Forum war ... und bei Euch so als Kopf-Hoch- und Gute-Wünsche-Beitrag ist er doch bestens aufgehoben!

Geändert von Moonlady (14.11.2008 um 21:55 Uhr)
  #1350  
Alt 15.11.2008, 18:31
rosi_57 rosi_57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Nami!
Tut mir leid das Du die Chemo nicht bekommen hast, ich kenne das meine blutwerte sind auch oft schlecht, so daß ich manchmal 3 wochen Zwangspause habe, oder ich bekomme gleich bei der nächsten Chemo die Neulasta-Spritze, damit die Blutwerte besser werden. Aber diese blöde Spritze haut mich total um, deshalb mag ich die nicht, aber was will man machen. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir bald weiter geht.

Liebe Iris!
Soll auch die Tablette Emend nehmen, aber da die so groß sind kann ich die garnicht schlucken, da ich im Moment ziemliche Schluckbeschwerden habe.
Bin auf Flüssignahrung (Suppen) umgestiegen. Mein Arzt hat gesagt ich brauch die Tablette nur nehmen wenn mir schlecht ist, oder ich soll es zumindest versuchen. Wozu die Tablette Fortecortin ist weiß ich auch nicht so genau, aber die kann ich schlucken, weil die viel kleiner sind. Am Dienstag habe ich wieder Chemotag, da werde ich mal Fragen wozu diese Tablette dient.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Rosi und haltet euch Tapfer.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55