Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 03.01.2009, 21:44
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach wie Schön!!!!
das freud mich so sehr )
Ich wünche Dir
erholsame Nacht und ein
schöne und Sonnige Sonntag.
deine Babalein
__________________
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 05.01.2009, 14:23
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine liebe,

wollte noch kurz mitteilen das ich ab morgen in Kur bin.
Aufgrund meines "Nervenkostüms" habe ich mich lange hier nicht blicken lassen und weiss auch nicht wie es Dir geht.

Aber anhand 2 Kommentaren bist du doch positiv gestimmt was mich wirklich sehr freut.
Halt die Ohren steif,

Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 05.01.2009, 23:14
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Bon Voyage

Liebe Tanja,

ich wünsche Dir eine gute Reise, erhol Dich gut. Wo geht es denn hin, ich hatte was von Tannenwaldklinik in Erinnerung mit Deinem Doggi. Ich dachte aber, das hättest Du längst gemacht

Mir geht es ganz o.k. - hatte ein paar Tage mit psych. Durchhänger aber derzeit bin ich wieder obenauf.
Heute Abend hab ich gemerkt, dass nun doch die Haare ausfallen. Bei DHAP wurden sie nur etwas dünner, jetzt 2 Wochen nach IEV kann ich sie büschelweise rausziehen. Ach wurscht, einen schönen Menschen entstellt nix die kommen ja wieder.
Ich hab die Stammzellensammlung prima überstanden, reiche Ernte. Ich hatte echt Schiss davor, war aber wirklich o.k.
Meine Ery und HBwerte sind mies, ich werde wohl nä. Woche eine Konserve bekommen.
Ansonsten alles im Lot.

Ganz liebe Grüsse
Beate

P.S: Dein Posteingang der PN ist voll, ich konnte keine senden
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 06.01.2009, 07:35
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO FROH!

Das es Dir so gut geht wie mir als ich dies durchgemacht habe.
Und mir sind auch recht spät die Haare ausgefallen und jetzt muss ich alle 3 Wochen zum Locken vernichten,
ich mag doch keine Locken!
:-)
(so schnell wird man undankbar)

Ich hätte im November zur Reha fahren können,
aber ich will ja mit meiner Angee und somit haben sie erst jetzt einen Platz.
Meine Krankenkasse fand das natürlich nicht so gut, aber ich bin ja wieder im Arbeitsverhältnis da ich meinen Resturlaub abgefeiert habe.

Ich fahre nach Nordrach in die Winkelwaldklinik und da ist so richtig der Hund begraben aber trotzdem möchte ich nicht mit meinem Auto fahren.
Alleine der Gedanke das da hoch Schnee liegt lässt mich schon ins Schleudern bringen :-)

Meine liebe mach so weiter wie bisher und kleine und große Durchhänger stehen dir mehr als zu!!!!!

Liebe Grüße auch an Ina....

Drück Dich
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv

Geändert von Tanja W. (06.01.2009 um 07:36 Uhr) Grund: vertipselt
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 06.01.2009, 09:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Morgen meine liebe Tanja!

Erst einmal: Happy new year, dazu ist es noch nicht zu spät! Es freut mich dass Du zur Reha fährst. Ich wünsche Dir eine wunderschöne und erholsame Zeit dort.
Wie geht es Dir insgesamt so? Mal abgesehen von den "Löchern", die sich hin und wieder auftun? Ich hoffe doch sehr, es ist bei Dir alles im "Grünen Bereich"!
Bei mir sieht es, na ja sag ich mal mittelprächtig aus! Mein Magen - Darm macht Probleme, eine Stenose die ich im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen finde. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Lass es Dir in der Reha gut gehen, genieße die Zeit dort. Ich hoffe nur, es wird Dir dort nicht zu einsam.

Ganz liebe Grüße
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 06.01.2009, 11:34
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Ina,

ich bin so oft traurig das es Menschen in meinem Umfeld gibt die richtig leiden müssen und sehr oft bin ich dann richtig am Boden.
Ich wünschte ich könnte Euch ein bischen von meinem GLÜCK, die Therapie gut durchgangen zu sein, abgeben.
Mir geht es von der Psyche her sehr gut derzeit.
Aber das war nicht immer so.

Aber ich habe eine sehr gute Psychologin in der Städt. Klinik Oldenburg, Frau Bauer ist wirklich sensationell...........!!!!!
(falls sie es einmal lesen sollte das meine ich wirklich so)

Macht es gut Ihr alle und bis bald
Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 06.01.2009, 11:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Tanja!

Es freut mich riesig zu lesen wie gut es Dir geht!

Jetzt sage ich Dir Winke Winke, gute Reise, gute Erholung und eine wunderschöne Zeit!



Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 07.01.2009, 13:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Aaah Winkelwaldklinik, meinte ich ja auch irgendwas mit Wald wusste ich noch. Ich will anschl. auf jeden Fall ans Wasser im Norden, Nordsee. Da soll es Küstennebel geben hab ich jetzt gelernt und das verträgt sich bestimmt mit meinem Chemonebel

Neulich hat übrigens eine Arzthelferin in der Onkologie gesagt, davon (vom Chemonebel) hätte sie ja noch nie gehört, sie guckte als hätte ich nicht mehr alle auf der Reihe. Meine Nachfrage bei anderen Kr.schwestern etc. bestätigte aber, dass es das sehr wohl gibt.

Meine Wortfindungsstörungen sind ja auch oft lustig. Ich weiss genau was ich sagen will, das Wort ist beinahe greifbar, es kreist nur noch im Kopf herum und es dauert etwas länger bis es auf der Zunge landet und ausgesprochen werden kann. Naja manchmal kreist es sich nen Wolf und findet dann doch den Ausgang nicht dann muss ich den Satz neu formulieren..."hallo ich bin Beate Lottemann und im Herbst eröffne ich mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutiqe"

Meine Haare sind weiter auf dem Abmarsch, meine Pullis sehen aus als hätte mein Kater sich darauf stundenlang verlustiert. Gestern haben meine Jüngste und ich eine Weile Büschel gezupft, wir hatten echt Spass dabei und viel gelacht - sie sagte 'Mama das ist echt scary'

Diese Woche hab ich mal was ganz anderes gemacht. Kleine Vorgeschichte: Beim letzten Kr.hausaufenthalt kam eine nette Frau in mein Zimmer und erklärte mir, dass eine Pharmafirma eine Broschüre mit Schminktipps erstellen will für Patientinnen unter Chemo mit Verlust der Gesichtshaare. Nein ich meine jetzt nicht den Damenbart sondern Wimpern und Brauen...und ob ich nicht Lust hätte mitzuwirken.
Erst dachte ich, naja, da fragen die ja echt die richtige, ich schmink mich fast nie. Aber dann dachte ich, ach ich mach mal mit, ist mal was anderes und vielleicht ganz lustig.
War es auch. Am Montag war das Fotoshooting mit Visagistin. Es wurde beinahe jeder Pinselstrich fotografiert (wir waren 3 Frauen, unterschiedliche Typen) wir hatten ne tolle Stimmung und haben alle einen schönen Tag erlebt.
Ca. Februar ist die Broschüre fertig, dann kann man sie sich kostenlos bei der Firma bestellen. Ich bekomme ein Exemplar. Wenn es soweit ist, schreib ich die Adresse hier rein, falls es jemand interessiert kann er sie sich dann bestellen.

Oh Mann, noch 5 x schlafen dann geht es wieder los habe die letzten Tage genossen, nachdem sich wieder ein ziemlich normales Befinden eingestellt hatte. Ist grad meine Wellnesswoche, muss ich noch ausnutzen.

Liebe Grüsse
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg igel seenot.jpg (36,8 KB, 169x aufgerufen)

Geändert von Äpfelchen (07.01.2009 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 09.01.2009, 12:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine Liebe Beate
Wie der Zeit schnel vergeht,ODER?
noch 4 mal schlafen,dan gehts bie
Dir weiter,.
Ich weiss nicht was aof mich
noch zu komt,
deshalb müchte Dir jezt schon
alles Gute wünchen
Deine Beba,
Küsschen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 10.01.2009, 16:25
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Huhuu

da bin ich mal wieder, ich habe diese Woche ausgenutzt und viel unternommen. Wer weiss, wann es mir wieder so gut geht...
Ich war viel im Wald mit meinem Hund und habe einfach meine Freiheit genossen, wenn die auch recht kalt war.
Und gestern hab ich mir Karten besorgt für den 31.1., da ist hier in Darmstadt ein Trommel-Konzert (www.drum-tao.de) das ist dann wieder die Wellnesswoche und das muss ja ausgenutzt werden ich liebe Trommeln.

Jetzt noch ein wenig Hausarbeit, der Kühlschrank hat es mal wieder nötig und dann Feierabend.

Ja, liebe Beba, nä. Woche geht es wieder los, ich habe jedoch z.zt. ein psychisches Hoch, fühl mich fast schon bekifft oder so habe das Gefühl ich kann alles schaffen. Die letzten Wochen hatte ich oft einen ziemlichen Hänger und sass im schwarzen Loch, ich weiss nicht was mich da raus geholt hat - ist ja auch wurscht - aber es ist weg.
Ich sag mir jetzt, Katzen haben 7 Leben ... ich auch !!!

Ich hoffe, Deine Erkältung hat sich wieder verflüchtigt und es geht Dir besser.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 10.01.2009, 18:31
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallüchen
Beate
Hmmmm ,Jaaaa!!!!! es ist so eine
Stimung, es kann nur eine verstehen
der in so eine loch sass.
Es freud mich das Du trozt allem
etwas unternem kontest
und Dich selbst Mutiwierst.
Bekifft su sein uhne zum Kiffen,
das ist beste wen es einem erwicht in so einem
schwerem Zeit wie aoch bei Dir jezt.

Trommeln ist eine gute sache,und kann
mir vorstelen das es gut tut aoch selber zum machen

Deine einschtelung finde ich gut
und freuhe mich das Du aoch Welnes Woche mahst,
ich Liebe so wass,habe aoch zwiechen die Terapi gemacht
es tut sehr gut,ich freuhe mich aof Neue Welneswoche
mit Unsere Ina,ich warte bis es Ihr etwas besser geht,
wen Du magst mit zum machen werd mich sehr freuhen,
oooooo das were schön !!!! mal den Sau los zum lasen.

Liebe Beate,Mir gehts etwas besser
bis aof den übelkheit und schütelfrost,sooo übel wa mir noch nie
ich hoffe steckt keine Schwangerchaft da hinte

Im gedanken mit aller
beste Wünche bin bei
Dir.

Ich wünche Dir noch
eine schönen Abent
erholsames Nacht
und Sonnige Sonntag.

Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 11.01.2009, 12:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

Nun wird es höchste Zeit dass ich mich mal wieder bei Dir melde! Nun geht es ja schon fast wieder los, meine Gedanken sind bei Dir. Ich wünsche Dir sehr, dass Du diesmal die Chemo etwas „leichter“ erträgst, dass Du nicht so extrem erschöpft bist und auch dass alles planmäßig über die „Bühne“ geht. Deine letzten Zeilen lesen sich sehr gut, da ist wieder die „alte Kämpfer Beate“ zum Vorschein gekommen. So wie sich dass liest, hast Du im Moment unsagbar viel Energie und Kraft, ich hoffe sehr, dass dies Dir von Nutzen sein wird in der kommenden Woche. Warst/bist Du eigentlich in der Uniklinik, bei Deinem letzten KH Aufenthalt habe ich überlegt und wusste es doch nicht mehr. Wäre schön wenn Du mir das nochmals „ins Ohr“ flüstern würdest! Auf jeden Fall werde ich wie stets in Gedanken bei Dir sein. Lass Dich nicht unterkriegen. „Essenstechnisch“ wirst Du ja sicher wieder gut von Deinen Töchtern versorgt, das ist ja schon einmal beruhigend.

Sodele, dass soll es erst einmal gewesen sein, wünsche Dir noch einen wunderschönen Restsonntag, das Wetter ist wunderschön!


Liebe Grüße und eine
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 11.01.2009, 14:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beba,

das ist schön, dass es Dir nun wieder besser geht. So eine Erkältung ist zwar harmlos, aber wenn es einen so richtig erwischt hat, auch wirklich sehr unangenehm. Ich finde ja Halsschmerzen am schlimmsten dabei. Und die blöde Übelkeit, dann hast Du wohl noch einen Mageninfekt gleich dazu
Aber bald geht es ja wieder aufwärts, und demnächst willst Du die Sau mit Ina rauslassen na das wird bestimmt eine feine Sache

Liebe Ina,
diese grosse Erschöpfung geht sicher auf das Konto der schlechten Blutwerte.
Eigentlich hätte ich ja dierse Woche DO wieder zur Ktr. gemusst, aber ich war unartig und habe geschwänzt, ich hatte eine spontane Einladung zu einem Frauenfrühstück bei einer Freundin und da hatte ich viel mehr Lust drauf. Dass meine Werte besser waren hab ich gespürt, sonst wäre ich ja nicht so fit gewesen. Und da ich morgen sowieso wieder Blut abgenommen bekomme, dachte ich mir, ach was soll's, ob wir das jetzt 3 Tage früher oder später wissen ist wurscht. Denn ambulant wird eh nix gemacht.
Ich rechne damit, dass ich kommende Woche stationär Blutkonserven bekomme, es wurde schon darüber gesprochen.
Ja, momentan denke ich ich könnte Bäume ausreissen war grad im Wald (seit langem mal wieder ganz alleine ohne Bodyguards, nur mit Hund - toll - Freiheit pur), habe mal versucht, aber ich konnte rütteln und schütteln, war nix mit Bäume ausreissen

Nein, ich bin nicht in einer Uniklinik, war ich auch noch nie mit dem NHL.
Nee stimmt nicht, letzten Sommer 1x in der Uni Giessen bei Prof. Rummel, als Zweitmeinung.
Ansonsten immer in der städt. Klinikum Darmstadt. Seit Juni 08 haben wir in der Onkologie eine neue Chefärztin, die kommt aus dem KH München rechts der Isar und sie hat viel Erfahrung mit Lymphomen, baut seit einigen Wochen hier eine Abteilung für Transplantationen auf.

Ich habe gestern noch eingekauft und mir ein paar Leckerchen besorgt die ich mitnehme. Und wenn ich wieder raus bin, kommt ja wieder mein Mütterchen und dann geht es mir essenstechnisch wieder suuupi

Morgen erstmal Rituxi ambulant, und ab Dienstag bin ich dann weg.

Liebe Grüsse
an Euch Zweibeide
Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg eee.jpg (90,1 KB, 122x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 11.01.2009, 14:36
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen in die Röhre

Du hörst dich gut an, liebe Beate.
Ich wünsche dir einen möglichst erträglichen KH-Aufenthalt und schnelle Erholung anschließend. Wenn Du in deiner Wellness-Woche beim Trommel-Konzert bist, schreibe ich morgens meine Wirtschaftsmathe-Klausur und nachmittags Investition und Finanzierung... aber das wird halb so schlimm, schließlich habe ich an dem Tag Geburtstag und nulle zum vierten Mal *lach*.

Alles wird gut, ich sende dir alles an Kraft, was ich übrig habe
viele liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 12.01.2009, 09:39
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,

ich wünsche Dir für die nächsten Tage, dass Du alles mit Gelassenheit erträgst und Dein mentales Hoch Dir erhalten bleibt!! Du hörst Dich wirklich gut an.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55