Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2009, 17:23
Brunhilde Brunhilde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 5
Lächeln AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo und Grüß Gott an alle !
Ich lese seit kurzem eure Beiträge. Mein Mann Hannes hat Nierenkrebs, Metastasen in den Knochen, der Leber und Lunge. Seit vier Tagen nimmt er das Krebsmittel Sutent.
Als Nebenwirkung kann bzw. wird auch Fieber auftreten. Hannes hatte gestern 37,8 Grad Temperatur.
Kann mir bitte jemand sagen, wie hoch das Fieber steigt und was man dagegen tun kann bzw. darf ? Im Krankenhaus bekamen wir diesbezüglich keine Auskunft.
Hannes ist 70 Jahre und leidet auch unter Herzschwäche.
Vielen Dank !
Brunhilde
  #2  
Alt 20.01.2009, 20:21
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Brunhilde,

ich habe auch über ein Jahr Sutent genommen. Fieber hatte ich öfter bis 39,5.
Habe immer 2 Tabletten Paracetamol 500mg genommen.
Die weiteren Nebenwirkungen kannst du sicher im Forum nachlesen. Es ist bei allen anders. Es kommt zu Sodbrennen, Erbrechen, Übelkeit, Müdigkeit, Atemnot, Kurzatmigkeit, Problemen an Händen und Füßen ,Durchfall und Schleimhautprobleme im Mund und amAfter.
Die Nebenwirkungen verschwinden in den 2 Wochen Pausen sehr schnell.
Man muss mit der Ernährung nur das essen was keine Probleme macht.
Jeder muss es selbst ausprobieren was er verträgt.
Ich habe immer noch Probleme(nehme seit 18 Mon. Nexavar) wenn ich in Lokalen esse. Ich muss mich
meistens übergeben. Deshalb esse ich fast nur noch zu Hause. Wenn ich nach
München zum Arzt muss, nehme ich mir mein Brot und eine Banane mit.
Bananen habe ich immer sehr gut vertragen.

Wo seid ihr in Behandlung, ich nehme an ihr seid aus Bayern.

Ich wünsche deinem Mann viel Kraft und Durchhaltevermögen
für die kommende Zeit.

Viele Grüsse
Marita
  #3  
Alt 23.01.2009, 17:22
Brunhilde Brunhilde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 5
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Marita !
Danke sehr herzlich für Deine Antwort auf meine Frage. Also darf man gegen hohes Fieber schon ein Medikament nehmen, bin sehr froh darüber. Derzeit ist dies zum Glück noch nicht notwendig.
Hannes nimmt Sutent aber auch erst seit 7 Tagen. Doch die Nebenwirkungen wie Übelkeit, große Müdigkeit, Sodbrennen und erhöhte Temperatur sind bereits da. Gegen das Brennen im Magen und Speiseröhre hat der Arzt ihm heute Omepralan 40 mg verschrieben. Da er auch Schluckbeschwerden hat, koche ich ihm breiige Suppen. Zusätzlich nimmt er Dilsana Aufbaunahrung.

Wir wohnen in Graz (Österreich), mein Mann stammt aus Bayern, ich Oststeiermark.
Danke auch für die guten Wünsche die ich von Herzen zurückgebe.

Viele Grüße
Brunhilde
  #4  
Alt 23.01.2009, 23:45
Benutzerbild von broetchentante
broetchentante broetchentante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 49
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

meine mutter nimmt ja auch schon ein jahr sutent sie hat starke probleme mit dem magen weiss da jemand rat lieben gruss elke
  #5  
Alt 12.02.2009, 22:22
Brigitte Brigitte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Broetchentante,

mein Mann hat Vergentan genommen und später wurde sein Cortison etwas erhöht.
Viel Erfolg und alles Liebe.
__________________
Liebe Grüße
Brigitte
  #6  
Alt 24.02.2009, 17:12
esneault esneault ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 64
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Liebe Leser,
gibt es hier im Forum Leute, welche eine Zeit lang einen Angiogeneseinhibitor (z.B. Sutent) eingenommen und ihn später wieder abgesetzt haben? Manche Ärzte sagen, dass man diese Medikamente nie absetzen darf, weil es sonst zu einem schnelleren Wachstum als vorher kommt, andere wiederum streiten dies ab. Deshalb möchte ich mich lieber auf die Erfahrungen hier im Forum verlassen. Hintergrund für meine Frage: Nach einer Thorax-OP, bei der nur die großen Herde entfernt wurden, soll ich gegen die verbliebenen kleineren Herde jetzt Sutent nehmen, was ich angeblich wieder absetzen darf, wenn die Herde im CT nicht mehr nachweisbar sind. Was mich noch beschäftigt: Soll man Sutent frühzeitig nehmen oder erst, wenn die ersten Krankheitssymptome auftreten? Auch auf diese Frage habe ich von den Ärzten unterschiedliche Antworten bekommen.
Mit den besten Grüßen
Esneault
  #7  
Alt 24.02.2009, 19:29
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hey

Ich habe Sutent drei Zyklen eingenommen und hatte sehr gute Erfolge..leider mußte ich dieses Medi wieder absetzen.
Man hat mir damals gesagt dieses Medikament müsste ich immer nehmen. Je nach Verlauf werden die Pausen größer und vieleicht auch die Dosis geringer.
Der Zeitpunkt der Einnahme ist nicht von irgend welchen Begleiterscheinungen abhänig. Wenn die Metas noch klein sind ist die Chance Meta frei zu erden viel größer.
Ich wünsche Dir alles Gute
Gruss Gabi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
nebenwirkungen, nebenwirkungsmanagement, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sunitinib, sutent, wechselwirkung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55