Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2009, 19:16
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo Paddy,

Zitat:
Beide Medis gibt's meines Wissens nach für Zwei- und auch für Vierbeiner.
Das ist richtig: Zeel gibt es für Mensch und Tier. Aber in den veterinärmedizinischen Tabletten ist ein Wirkstoff enthalten, der in den humanmedizinischen nicht drin ist. Und genau das ist der, der so gut wirkt.
Ich arbeite in einer Apotheke. Auch das Mittel für die Tiere kann ohne Bedenken von Menschen genommen werden.

Ich belle auch noch nicht .

patzi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2009, 19:38
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo Patzi,

danke für die Info, soweit ich weiß, ist das Zeug für Tiere sogar noch günstiger und in einer Großpackung erhältlich. Teilen Bonnie und ich uns also schwesterlich unsere Medis. Meine Würstchen muss ich ja auch mit ihr teilen..., da ist das nur gerecht.

Einen freundlich-fröhlichen Beller von
Bonnie und zweibeiniger Mama Ilse (Paddy)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2009, 20:08
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallooooo

Mensch klasse, DANKE für den Tipp! Meine Schmerzen werden immer schlimmer, zuerst taten nur die Füsse weh, dann kamen noch die Knie dazu und seit einigen Wochen auch noch die Finger! Ich fragte mich schon, wie ich das noch 4,5 Jahre aushalten soll ! Werde Morgen gleich in die Apotheke gehn und mir die Tabletten besorgen!
Danke, danke, danke...

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2009, 23:43
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

1000 Dank für den guten Tip!!!

Seit meiner Eierstockentfernung im Oktober bin ich unter Aromasin wieder voll dabei, was die fiesen Nebenwirkungen in den Gelenken betrifft.
Ich bin in den letzten Wochen schon ziemlich frustriert, da Sport, Bewegung an der frischen Luft und vieeeeeel positives Denken mich trotzdem nicht so zügig die Treppen rauf und runter bringt.

Nach dem Stohhalm angelnde Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2009, 15:31
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo die Damen

Ich bin, sofort nach dem ich diesen Fred hier gelesen hatte eiligst in die nächste Apotheke, und habe mir Traumeel S besorgt. Meine Ibuprofen die mir bisher die schlimmsten Knochenschmerzen ganz gut vom Hals gehalten haben (die habe ich schon regelmässig jeden Tag genommen) nehme ich nun nicht mehr, nur noch Traumeel S.

Ich quäle mich seit 2 Jahren nun mit diesen schlimmen Knochenschmerzen rum, habe sogar vor einem Monat den Aromatasehemmer gewechselt (von Femara auf Aromasin) in der Hoffnung, das würde Besserung bringen.

Nun meine Fragen, vor allem an Pia:

Wie lange hat es denn gedauert, bis das Traumeel bei Euch gewirkt bzw. geholfen hat?

Kann man die Dosierung von 3 mal am Tag eine Tablette Traumeel evtl. auch erhöhen wenn es nicht so wirkt wie es soll? Ich frage das weil ich nicht gerade ein Püppchen bin, und ich im Internet gelesen habe das auch Karnickel mit 3 mal am Tag je eine Tablette behandelt werden

Die Schmerzen sind seitdem ich das Ibuprofen nicht mehr nehme schon extrem. Aber ich denke ich sollte um dann die Wirkung des Traumeels überhaupt zu merken das doch wohl erstmal weglassen oder?

Gibt es in der Apotheke Traumeel S für Menschen und Traumel S für Tiere...wenn ja soll man das für Tiere nehmen wegen des Trägerstoffes den Patzi erwähnt hat der besser wirkt...das habe ich doch so richtig verstanden gell?

Es wäre furchtbar lieb wenn mir bald jemand antworten könnte, mir gehts nämlich grade heute ziemlich mies, und ich liebäugele schon wieder mit der Kapitulation Bin auch grad auf der Arbeit, also verzeiht mir mein wirres Geschreibsel

Schönen Tag Euch noch!

meg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2009, 19:08
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Liebe Meg,

ich bin kein Arzt, daher kann ich nur sagen, was ICH in deiner Situation machen würde! Da du offenbar sehr starke Schmerzen hast, würde ich nicht gleich versuchen, ganz ohne Ibus auszukommen, sondern erstmal die Dosis senken - und gleichzeitig das Traumeel "einschleichen"....in der Hoffnung, daß sich da keine Wirkstoffe gegenseitig lahmlegen, was dir wiederum auch kaum ein Arzt sagen könnte....
Ich gehe einfach davon aus, daß ein Körper bei zu starken Schmerzen völlig unter Streß gerät, und das Schmerzgedächtnis des Körpers dafür sorgt, daß er beim nächsten Schub direkt auf einer höheren Schmerzebene einsetzt....
Und Streß sollte IMHO immer vermieden werden.
Alles Gute, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2009, 19:09
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hi Meg,

hm, also ich nehm es jetzt etwas über 2 Wochen und die Wirkung kam langsam, nicht so Knall auf Fall. Die Schmerzen sind auch nicht ganz weg, aber doch sehr deutlich weniger und vor allem erträglicher.

Ob es zweierlei Traumeel gibt - keine Ahnung!! Ich hab die Tabletten vom Tierarzt mitgenommen, es ist aber ein Mensch drauf abgebildet und der Beipackzettel liest sich auch eher menschlich....die Dosierung bei homöopathischen Mittelchen ist ja immer gleich, also nicht nach KG gestaffelt - sonst müsste ich pro Tag eine Dose konsumieren *hähä* Ich nehm jetzt 3x2 Tabletten.

Viel Glück und schnelle Besserung!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2009, 20:14
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo


@Amba: genau so werde ich das nun machen, ich denke kann ich die nächsten Tage gut überstehen, danke.

@Pia: auch Dir danke, genau das wollte ich wissen.

Werde mich nochmal melden um kund zu tun wie bzw. ob es gewirkt hat.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
meg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55