Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.02.2009, 15:31
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo die Damen

Ich bin, sofort nach dem ich diesen Fred hier gelesen hatte eiligst in die nächste Apotheke, und habe mir Traumeel S besorgt. Meine Ibuprofen die mir bisher die schlimmsten Knochenschmerzen ganz gut vom Hals gehalten haben (die habe ich schon regelmässig jeden Tag genommen) nehme ich nun nicht mehr, nur noch Traumeel S.

Ich quäle mich seit 2 Jahren nun mit diesen schlimmen Knochenschmerzen rum, habe sogar vor einem Monat den Aromatasehemmer gewechselt (von Femara auf Aromasin) in der Hoffnung, das würde Besserung bringen.

Nun meine Fragen, vor allem an Pia:

Wie lange hat es denn gedauert, bis das Traumeel bei Euch gewirkt bzw. geholfen hat?

Kann man die Dosierung von 3 mal am Tag eine Tablette Traumeel evtl. auch erhöhen wenn es nicht so wirkt wie es soll? Ich frage das weil ich nicht gerade ein Püppchen bin, und ich im Internet gelesen habe das auch Karnickel mit 3 mal am Tag je eine Tablette behandelt werden

Die Schmerzen sind seitdem ich das Ibuprofen nicht mehr nehme schon extrem. Aber ich denke ich sollte um dann die Wirkung des Traumeels überhaupt zu merken das doch wohl erstmal weglassen oder?

Gibt es in der Apotheke Traumeel S für Menschen und Traumel S für Tiere...wenn ja soll man das für Tiere nehmen wegen des Trägerstoffes den Patzi erwähnt hat der besser wirkt...das habe ich doch so richtig verstanden gell?

Es wäre furchtbar lieb wenn mir bald jemand antworten könnte, mir gehts nämlich grade heute ziemlich mies, und ich liebäugele schon wieder mit der Kapitulation Bin auch grad auf der Arbeit, also verzeiht mir mein wirres Geschreibsel

Schönen Tag Euch noch!

meg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.02.2009, 19:08
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Liebe Meg,

ich bin kein Arzt, daher kann ich nur sagen, was ICH in deiner Situation machen würde! Da du offenbar sehr starke Schmerzen hast, würde ich nicht gleich versuchen, ganz ohne Ibus auszukommen, sondern erstmal die Dosis senken - und gleichzeitig das Traumeel "einschleichen"....in der Hoffnung, daß sich da keine Wirkstoffe gegenseitig lahmlegen, was dir wiederum auch kaum ein Arzt sagen könnte....
Ich gehe einfach davon aus, daß ein Körper bei zu starken Schmerzen völlig unter Streß gerät, und das Schmerzgedächtnis des Körpers dafür sorgt, daß er beim nächsten Schub direkt auf einer höheren Schmerzebene einsetzt....
Und Streß sollte IMHO immer vermieden werden.
Alles Gute, Amba
__________________
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.02.2009, 19:09
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hi Meg,

hm, also ich nehm es jetzt etwas über 2 Wochen und die Wirkung kam langsam, nicht so Knall auf Fall. Die Schmerzen sind auch nicht ganz weg, aber doch sehr deutlich weniger und vor allem erträglicher.

Ob es zweierlei Traumeel gibt - keine Ahnung!! Ich hab die Tabletten vom Tierarzt mitgenommen, es ist aber ein Mensch drauf abgebildet und der Beipackzettel liest sich auch eher menschlich....die Dosierung bei homöopathischen Mittelchen ist ja immer gleich, also nicht nach KG gestaffelt - sonst müsste ich pro Tag eine Dose konsumieren *hähä* Ich nehm jetzt 3x2 Tabletten.

Viel Glück und schnelle Besserung!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.02.2009, 20:14
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo


@Amba: genau so werde ich das nun machen, ich denke kann ich die nächsten Tage gut überstehen, danke.

@Pia: auch Dir danke, genau das wollte ich wissen.

Werde mich nochmal melden um kund zu tun wie bzw. ob es gewirkt hat.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
meg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2009, 20:38
Amazona Amazona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: 49000
Beiträge: 196
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo,

auch ich esse jetzt Traumeel. Nachdem unser Hund es verschrieben bekommen hat, kam ich auf die Idee, es selbst zu nehmen und es hilft.
Bei Valoron stand ich neben mir, war wie besoffen und alle anderen Pillen behagten mir auch nicht.
Es ist wirklich so, daß in der Veterinärmedizin viele Medikamente aus der Humanmedizin verwendet werden und Traumeel ist sowohl als auch.


Laß`von Dir hören Meg, es hilft Dir bestimmt !

Liebe Grüße
Amazona
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.02.2009, 21:21
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo noch mal,
mein Tierarzt hatte mir gesagt, ich solle das Zeel gegen Knie- oder Gelenkbeschwerden kurmäßig anwenden, und zwar so:
Vormittags (da würden sie am besten wirken) 3 Zeel einnehmen, das Ganze drei Wochen lang, dann eine Pause einlegen. Wenn wieder Schmerzen auftauchen sollten, wieder drei Wochen lang. Nach dem dritten Turnus würden die Schmerzen dann in den meisten Fällen für immer weg bleiben.

Bei mir war die Wirkung so: Ich habe Zeel eingenommen; nach genau 10 Tagen waren die Knieschmerzen weg. Als ich direkt danach auf Borkum sehr viel Fahrrad gefahren bin, kamen sie noch mal kurzfristig zurück. Ich habe sofort wieder Zeel genommen, aber nur eine Woche. Und seitdem habe ich wirklich Ruhe.

Mein Mann ist Jogger, Langstreckenläufer. Vor drei Jahren bekam er heftige Gelenkprobleme, Schmerzen, ans Joggen war nicht mehr zu denken. Ich besorgte ihm sofort Zeel. Mein Mann war sehr skeptisch. Nach zwei Wochen: Schmerzen weg, seitdem läuft er wieder wie ein junger Gott

Also, probiert es aus.
Übrigens, mein Tierarzt hat Windhunde, die er damit behandelt sowie seine Pferde und auch die Reiterinnen. Er sagte, die meisten Frauen, die reiten, hätten Knieprobleme. Ohne Zeel ginge da gar nichts.

Also: Zeel einnehmen, rennen wie ein Windhund und dann rauf auf den Gaul! (Und wenn Ihr es Euren Männern verabreicht, aufpassen, dass sie nicht weglaufen!)
patzi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.02.2009, 21:32
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

*lach*
das mit den kniebeschwerden ist ein guter hinweis...jetzt profitiere ich als angehörige auch mal von euch medizinisch
ich habe seit fast zwei jahren eine chronische geschichte am fuß....glaubt mir mädels, ich werde das mit trameel versuchen
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.02.2009, 22:11
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo Megan,
es gibt Traumeel und Traumeel vet. / Da kenne ich aber den Unterschied leider nicht.
Und es gibt Zeel und Zeel vet. Da weiß ich von meinem Tierarzt, dass das Zeel vet. einfach besser helfen soll, weil da zusätzlich ein Wirkstoff enthalten ist, der in dem normalen Zeel nicht ist.
Ist aber für Menschen völlig unschädlich, und kein Mensch wird deshalb bellen oder sich ein Bäumchen suchen

patzi

Geändert von patzi (04.02.2009 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.02.2009, 22:27
Benutzerbild von dorli
dorli dorli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo Ihr Lieben,
das ist die beste Nachricht seit der doofen Nachricht! Ich habe nicht so dolle Schmerzen, aber so schleichende, immer da seiende, schlimm! Heute besonders, ich habe es auf das Wetter geschoben. An den Knieen habe ich auch etwas, weil ich Motorrad fahre. Huhu, ich renne morgen sofort in die Apotheke und kaufe beides!!!
Ich nehme seit 3 Jahren Arimidex, ich habe schon so oft meinem Gyn und meinem Hausarzt von meinen Schmerzen und greisenhaftem Bewegen erzählt. Bis jetzt hatte ich immer sofort das Gefühl ich sei gar nicht mehr vorhanden, sie beschäftigten sich ad hoc mit etwas anderem. Dabei sind beide sonst sehr nett und zugetan. Ich habe es darauf geschoben, dass sie auch hilflos sind und nicht wissen was sie mir sagen sollen außer Schmerzmedis. Ich habe mich deshalb trotzdem ziemlich mies gefühlt. Aber sie und ich haben wohl gedacht - muss wohl so sein - wegen der Wirksamkeit.
Ich bin euch riesig dankbar!!!!
Übrigens hatte ich vor ca. 15 Jahren mal eine eklige Virusinfektion, die sogenannte Papageienkrankheit. Ich lag 3 Wochen im KH ohne dass die Ursache gefunden wurde. Erst dann durch Zufall kamen sie darauf. Diese Infektion kann ziemlich mies verlaufen, ich wäre beinahe hops gegangen. Zu guter Letzt sagte mir der Stadtveterinär (die Infektion ist meldepflichtig, die Tiere, an denen man sich angesteckt haben könnte, werden sofort getötet): Wären Sie sofort zu uns gekommen wir hätten es diagnostiziert!
Jetzt ist es etwas lang geworden, aber ich bin so froh endlich mal einen Tipp bekommen zu haben. Ich berichte wie es verläuft, ihr auch??

Alles Liebe
dorli(dori)
__________________

Geändert von dorli (04.02.2009 um 22:28 Uhr) Grund: Gruß vergessen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.02.2009, 22:35
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo ihr Lieben

ich habe mich doch jetzt eher für Zeel entschieden. Traumeel soll eher für Prellungen, Blutergüsse u.ä., also akute Schmerzen helfen, während Zeel mehr eine antirheumatische Wirkung für die Gelenke hat, besonders wenn die ersten Bewegungen am Morgen schmerzhaft sind.

Nehme es seit gestern und bin mal gespannt über einen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.02.2009, 23:01
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Genauso ist es, liebe Birgit,
mein Arzt hat es mir so erklärt, dass durch das Zeel wieder mehr Schmiere an das Gelenk kommt und die Knochen dadurch dann mehr "schwimmen".
patzi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.02.2009, 01:50
HDKathrin HDKathrin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo, dieses Schmerzmittel kenne ich auch aber sie heissen Traumal. Gibt es auch in Tropfenform, sind dann etwas stärker. Aber Achtung....sie sind sehr heftig, bei einigen!!!! Ich habe sie auch mal über längere Zeit genommen und sicher fast 100 Tropfen täglich...ist aber nicht zu empfehlen!!! Mein Vater hatte mal 15 Tropfen genommen und Herzrasen, sowie starke Übelkeit bekommen.......also auf passen!!!

LG
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.02.2009, 07:39
taurisca taurisca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo Kathrin,

da verwechselst du etwas.

Traumeel ist ein homöopathisches Komplexmittel das man auf keinen Fall mit Tramal verwechseln sollte, die in der Tat ein sehr starkes Mittel sind, das man auf keinen Fall einfach so nehmen kann!

LG
taurisca

Nachsatz: Tramal ist ein Opiod!

Geändert von taurisca (05.02.2009 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.02.2009, 07:57
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Hallo zusammen,

das hört sich doch alles sehr positiv an
Mal eine Frage: bekommt ihr dafür ein Kassenrezept?
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass wir Traumeel verschreiben
nach operativen Eingriffen ( ich arbeite in einer Zahnarztpraxis )
Das geht problemlos auf Kassenrezept.
Mein Hausarzt sagte mir, er könne mir nur ein Privatrezept geben.
Und bevor ich bei der Kasse anrufe, wollte ich mal Eure Erfahrungen hören.

Lieben Grüße
Doris
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.02.2009, 09:22
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knochenschmerzen - mein Tierarzt - mein Held !!!

Zeel gibt es nicht auf Kassenrezept; es kostet etwa 12 €.
patzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55