Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 02.04.2009, 11:43
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Luna,

mensch 12 cm find ich klasse.
Ich bin am 4 Tag und es tut sich bisher gar nichts. Mein schwabbelbauch klammert sich regelrecht fest. Trotzdem fühle ich mich körperlich wohl und auch irgendwie leichter. Hunger habe ich keinen und die Sachen die auf meinem Plan stehen esse ich bis auf versch. Bohnen alle sehr gerne.
Was mir am meisten und auch positiv auffällt ist :
Die Hitzewallungen sind weg. Das ist GEIL
Habe schon 2 Nächte durchgeschlafen, allein dass war es wert.
Tapfere Grüße Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 03.04.2009, 10:39
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Marietta! Und alle anderen natürlich!

Genau darum geht es: Der Körper entgiftet und entschlackt, das merkt man besonders an der Haut. Ein Besuch bei der Kosmetikern kann nicht schaden und tut einfach nur gut!

Der Gewichtsverlust, das schrieb ich hier schon mehrfach, ist eigentlich "nur" ein Nebeneffekt.

Gerade hier bei MB werden einem laut Plan ja die Lebensmittel empfohlen, die unser Organismus braucht. Da kann - Entschuldigung an alle Weight-Watcher - keine andere Diät mithalten. Das ist einfach so. Denn so fundiert, wie hier bei MB, erfährt man einfach nie, was man essen soll und muss, um wirklich abzunehmen. Und das beste an allem: Der Körper verbrennt sofort Fett und verliert nicht wie bei anderen Diäten erst mal Wasser. Daher auch der geringere Umfang.

Ja, ich schlafe seit dem auch besser, die Hitzewallungen sind weniger und ich fühle mich insgesamt fitter, wacher, leistungsfähiger (obwohl durch das Wetter ich an manchen Tagen schon im Stehen schlafen könnte, das hat aber jeder momentan...). Dieses verbesserte Wohlbefinden resultiert auch daraus, dass man keine Stoffe mehr zu sich nimmt, die der Körper ganz einfach nicht braucht (schlechte Fette, Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe). Eine Bekannte von mir hat es erst am Wochenende nochmal ausprobiert: Sie hat Fertigprodukte gegessen, in denen Zusatzstoffe (E-Nrn.) und Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat drin waren. Sie ist am nächsten Tag aufgewacht und sah aus, wie nach nem Preisboxen, das Gesicht total verquollen, die Finger und Hände geschwollen usw.

Abgesehen davon spielt auch die Verdauung bei der Gewichtsabnahme eine erhebliche Rolle. Die holpert bei MB zwar in den ersten Tagen, da hier gar kein Fett verwendet werden darf. Aber danach reguliert sie sich wunderbar. Allein das ist schon ein Gewinn. Wenns mal nicht ganz so klappt, nehme ich Flohsamen, dann gehts wieder.

Ich denke, liebe Marietta, wir sind da auf dem richtigen Weg. Nach Ostern gehe ich nochmal für ein oder zwei Wochen in die strenge Phase II, damit sich der Stoffwechsel nochmal richtig reguliert. Denn an Ostern möchte ich das MB-Programm auslassen. Da steht der Genuss an erster Stelle, zumal wir nicht zu Hause sind, da lässt sich das Ganze eh nicht so 100 %ig einhalten. Aber danach gehts wie gesagt nochmal streng weiter.

Wir schaffen das!

Und liebe Parallele, Deine Probleme kenne ich nur zu gut! Überleg Dir auch mal, was Du machen kannst, damit es sich nachhaltig ändert. Denn eine kurzfristige Diät, auch wenn sie über mehrere Monate gehen mag, bringt keinen dauerhaften Erfolg, wenn man wieder - vielleicht auch nur teilweise - in seine alten Essgewohnheiten verfällt. Das ist leider so. Das ist ja nix neues. Vielleicht findest Du ja eine Methode für Dich, nach der Du künftig immer essen - und leben - kannst. Anders ist dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen.

Und eine Diät allein nützt auch nicht sehr viel. Da muss Bewegung dazu, und zwar konsequent und mehrmals die Woche.

Das war das Wort zum Freitag und jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende! Bis nächste Woche zum "Rapport".

Liebe Grüße

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 03.04.2009, 10:48
kleinerpan kleinerpan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Das mit dem Trampolin klingt echt gut. Auf der Seite http://www.gesundheit-mit-sport.de/ gibts auch ziemlich viel über Trampoline zu lesen. Die kann man dort auch aus Chemnitz direkt bestellen. Ich ärger mich grade, dass wir meines aus Kindertagen irgendwann weggeschmissen haben, könnt ich jetzt gut verwenden

Ich mach in letzter Zeit auch ziemlich viel low carb, was eigentlich auch ganz gut funktioniert. Kann man auch hier nachlesen:
http://www.onmeda.de/ratgeber/diaet/index.html
und hier gibts Rezepte:
http://carb-low.de/ (der gebratene Knollensellerie war echt lecker...)
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 03.04.2009, 14:41
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

hallo an alle,

habe heute morgen auf meiner Waage ein Kilogramm verloren
Hat irgend jemand es gesehen. Oder hat es vielleicht sogar jemand aufgenommenund behalten ? :-)

Schelmische Grüße Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 04.04.2009, 01:06
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Marietta,

ich habs gefunden - das heißt, es hat mich gefunden!

Na, ich sehe das zum Glück nicht so verkrampft, es darf ein paar Tage bei mir wohnen, aber dann - sorry - muss es wieder gehen.

An euch alle mal ein dickes Dankeschön. Ich kann mir aus eueren Anregungen überall was herauspicken, ob es ein Rezept ist, oder ein Gedanke zur Ernährung.

Wieder mal beim Gläschen Weißwein

Birgit
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 07.04.2009, 14:00
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Haaalllloooo
alle verhungert oder was ist los????
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 17.04.2009, 00:17
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Macht natürlich viel mehr Spaß, mit Erfolgsmeldungen hier aufzuwarten.
Hab ich aber nicht. Soll ich mich jetzt vordrängen?

Ostern. Keine Schokolade!! *stolzbin* - Hab nur am Ostersonntag bei der Grünen Sauce mit Pellkartoffeln, Eiern und Tafelspitz einmal nachgenommen und zweimal vom köstlichköstlichen Rhabarber-Crumble mit Vanillesauce gegessen (dafür abends nichts mehr): und schon 1 kg plus.
Wie der Rheinländer hier sagt: ich werde inzwischen schon vom Fettgedruckten dick. (oder vom Lesen der Speisekarte)

Seit Montag bin ich wieder eisern.

Außerdem neu (auch das sollte mir kräftig Kalorien sparen!): nach der Diskussion um Phytohormone in Leinsamen (mein Gott, das ist in den Tabellen der Hormonkönig schlechthin!, aber auch die guten Omega-3-Fettsäuren) mache ich nun einen Test mit "Brottrunk" für die Verdauung. Meine Ernährung ist ja schmackhaft, aber dieser Brottrunk ist weit weg von Gourmet-Gefühlen.

Die Reha naht. Mein damaliges Gewicht weiß ich genau. Und damit kann ich ganz klar die Gewichtszunahme seit der Arimidex-Zeit angeben: in 8 Monaten 8 kg. Das wäre 1 kg pro Monat. Könnte ich jetzt mit simplem Dreisatz hochrechnen, wann ich so breit wie lang bin.

Gibt genug andere Arimidex-Stimmungsverderber. Die Gelenke. *stöhn*
Ich WILL mir NICHT von diesen Gewichtsstrapazen die Laune verderben lassen!!!!
-------

Samstag werde ich eine helle und eine dunkle angemessene Hose kaufen gehen. Irgendwas muss ich auf Borkum ja anziehen.

Ja, wie geht es den Kilopurzelernährungsumstellungen?

Gute Nacht,
die parallele
Freu mich immer über Dein lachendes Foto, Patzi!!
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 17.04.2009, 00:33
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

@Marietta

Zitat:
Haaalllloooo
alle verhungert oder was ist los????


... das ist kabarettreif!!!

die parallele
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 17.04.2009, 11:12
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hi Patzi,

ja, Borkum zum zweiten Mal. Freu mich sehr. Werde zwei aus dem Forum dort kennenlernen, wenn auch nur eine Woche deckungsgleich Reha dort.

Wir beide könnten es auch schaffen! Ich reise am 05. Mai an und bin bis 25. Mai dort, 26.05. ist ganz früh Rückreisetag. Ich schick mal eine PN an Dich.

... achnee, bin doch noch sehr bewegungs- und denkverlangsamt. Du kommst ja im Juni, nicht im Mai. Schade. Für Kennenlernen. Aber jetzt schon gute Erholung Dir!!

Bin noch kopfschwimmend und verlangsamt. Magenspiegelung, Speiseröhre. Und der internistische Teil der Nachsorge. Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse: im Sono alle Bauchorgane in Ordnung! Juchhee! Die Spiegelung zeigt nur diese Hernie, die mir durch Reflux arge Schwierigkeiten macht. Blutergebnisse bekomme ich Dienstag.

Schöne Grüße
die parallele

Geändert von parallele (17.04.2009 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 19.04.2009, 08:49
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Luna, liebe Optimistin,

haltet an - ich komme!!!

Habe mein Blut abgegeben und soll am Montag meinen Ernährungsplan bekommen.

Bin ja sooooo gespannt, ob die Umstellung auf MB schwer wird und wie schnell ich abnehme.

Bitte, bitte berichtet weiter über Eure Erfolge.

Mitstreitende Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 24.04.2009, 16:41
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Iris,
willkommen im Club.
Also ich kann vermelden.

Fett und Wassereinlagerungen klammern sich nach wie vor eisern an mir fest.
Insgesamt habe ich nur 1,5 kG verloren und ca. 2 cm in der Taille.
Das ist nicht gerade der Riesenhype , aber meine Beraterin hat mir von Anfang an gesamt das TAM eine ganz schöne Bremse sein kann.
Jetzt das Positive:

Meine Knochenschmerzen und Hitzewallungen sind WEG.
Ganz weg, total weg !!!!!!!!!!!!!! und seit ca. 1 Woche habe ich jede Nacht durchgeschlafen ohne aufzuwachen und ohne zu schwitzen.
Allein das ist die ganze Aktion schon wert.
Ich mache weiter, denn im Augenblick fällt es mir über haupt nicht schwer mich nach meinem Plan zu ernähren - und ab und zu gönne ich mir auch mal kleine Sünden.

Taplfere Grüße Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 25.04.2009, 08:38
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Marietta,

Du bist soooo tapfer und hälst durch. Aber Knochenschmerzen und Hitzewallungen weg - das ist ja klasse. Will ich auch

Ich habe also meinen Plan abgeholt - das wars dann auch schon .
Leider mußte ich den Beginn verschieben, da ich am Donnerstag operiert wurde. Mitten in der Bestrahlung ist die Batterie meines Herzschrittmachers leer gewesen. Also Neuer rein - und mein Wasser in den Beinen ist auch plötzlich weg.

Habe mich jetzt entschlossen, mich noch bis zum Ende der Bestrahlung (Ende nächste Woche) zu erholen und beginne dann mit MB.

Bitte berichte weiter - Daumendrück

Iris
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 25.04.2009, 10:17
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Ihr,
seit dem schönen Wetter 2 x in der Woche Nordic Walken geschafft + 1 x strammes Spazieren/oder Crosstrainer.
Alle übrggebliebenen Besucherplätzchen ignoriert.
Keine mitternächtlichen Seelenstreicher gegessen (kleine Quark-mit-Schwarzjohnnnisbeermarmeladeportion gegessen)
Von der letzten Gewichtskrönung 1,4 kg geschmolzen.
Wenn ich aber die letzten vier Monate anschaue, was ich schon Kilos schlanker gewesen - und immer anschließend schraubt sich das Gewicht wieder hoch und höher. Ich will das diesmal nicht!!! Das heißt, über laaaaange Zeiten bei jeder Einladung, jedem Ausgehen, jedem Familientag - und an allen anderen Wochentagen auch - diszipliniert und tapfer die schönen Dinge s t e h e n l a s s e n.
In diesem Sinne, haltet (mit mir) durch!
Wochenendgrüße
die parallele
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 28.04.2009, 14:53
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Iris,

wie gehts mit MB???
schon angefangen???

Melde dich doch mal

Gruß Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 28.04.2009, 20:37
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Marietta,

nee, ich habe noch nicht angefangen. Wollte mich doch diese Woche noch von meiner OP erholen und das Ende der Bestrahlung naht - nur noch 2x zur Bestrahlung -

Nach dem langen Wochenende werde ich dann beginnen.

Wie läuft es bei Dir?

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55