Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 02.05.2009, 18:33
64chris 64chris ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Rezidiv nach KMT

Hallo liebe Sandy,
vielleicht kennst Du mich noch von einer meiner PM.
Obwohl ich Dich nicht kenne, bin ich sehr glücklich und stolz auf Dich und Deinen Mann. Es ist sehr schwer zu beschreiben, welche Kraft Du selber hast und damit auch anderen Mut machst.
Ich meine damit, Du liegst im Krankenbett und hilfst anderen weiter mit Deinem Rat und Deinen Eindrücken über diese Krankeit.
Es ist so schön, von Dir zu lesen, das es Dir wieder besser geht.
Wie geht es Deinem Mund/ Rachenraum?
Wieder besser?
Was Deine Haare betrifft, kann ich nur sagen: ( Und das sage ich jezt als männliches Wesen )
Wie Du auf den Foto's rüberkommst, ist nur noch super. Ich könnte es auch anders beschreiben, aber dann würde ich von Deinem Mann wohl eine auf die Mütze bekommen.Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende.
Ganz viel liebe Grüße

Chris
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 03.05.2009, 18:27
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo zusammen,

darf man zusätzlich zu Chemo und den Tabletten (z.Bsp. Tavanic, Cotrim forte, Aciclovir, ect.) die wir auf Grund unserer Erkrankung nehmen, auch pflanzliche Produkte die das Immunsystem unterstützen nehmen? Macht das hier jemand und hat die Ärtze gefragt?

Bei mir ist es ja nun zur Zeit ganz wichtig das ich mir kein Infekt einfange. Nun überlege ich zusätzlich etwas einzunehmen was die Immunabwehr stärkt. Hab zum Beispiel so Zinktabletten Vera letztens von der Apotheke mit bekommen, aber ob ich die nehmen darf. Ich trinke zwar jeden Tag 3 frisch gepresste Orangen (250ml) , aber das reicht mir nicht.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 03.05.2009, 19:10
Benutzerbild von hubbs
hubbs hubbs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: HSK
Beiträge: 121
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Sandy, ich habe das hier

http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_337523.html

im www gefunden. Ich muss zugeben das mich dieser Artikel
ein wenig schockt, da auch ich mich durch Vitamin C reiche
Ernährung versuche zu stärken.

gruss Markus
__________________
13.12.2007 Diagnose B-CLL
17.03.2009 CLL10 Studie der DCLLSG im BR Arm
09.08.2009 Therapieende, Blutwerte im grünen Bereich
22.09.2009 Fast alle Lymphknoten sind weg, Milz ist immer noch riesig
06.10.2009 Ergebniss KMP: 30%tige Infiltration des Knochenmarks
18.12.09-08.01.10 Reha
26.01.2010 Ergebniss KMP: 10%tige Infiltration des Knochemarks
01.03.2010 Wiedereingliederung
12.04.2010 der Beruf hat mich wieder

Geändert von hubbs (05.05.2009 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 03.05.2009, 19:20
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Sandy,

ich würde mal über aloe vera nachdenken - hab dir hier mal was kopiert :

Die Aloe Vera weist einen hohen Gehalt an Vitamin C und Selen auf, zwei der Antioxidierungs-Stoffe, die bei der Vorbeugung von Krankheiten wie Krebs und Bluthochdruck eine zentrale Rolle spielen. In den Gelenken erfolgreich entgegenwirkt und auch für Diabetiker von Nutzen sein kann, da diese oftmals einen Sodiummangel aufweisen. Zu den weiteren Bestandteilen der Aloe gehören u.a.: Vitamin A, Niacin, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kalium, Eisen, Zink, Mangan, der B-Komplex sowie Spuren von Kupfer, B2 und Lezithin.



Das Immunsystem

Ein wichtiger Bestandteil des Aloe-Gels ist Acemannan. Dies ist ein komplexes Kohlenhydrat mit immunstimulierenden, virenbekämpfenden Eigenschaften. Acemannan unterstützt die Produktion von Interferon, welches die Aktivitäten von Viren unterbindet und das Immunsystem stimuliert. In erster Linie fördert es die Aktivitäten der Makrophagen und die Produktion von Interleukin-1. In Zusammenarbeit mit dem körpereigenen Immunsystem unterstützt es den Heilprozess, indem es die Zellfunktionen des Immunsystems stärkt.
Die Resultate einer Studie, die am Tokyo Women’s Medical College durchgeführt wurde, bekräftigt die Ergebnisse anderer Studien, dass die Aloe in der Tat als ein Immunsystem-Stimulant agiert. Der Studie zufolge sind insbesondere bestimmte Lektine im Aloe-Gel für die verbesserte Reaktion des Immunsystems verantwortlich, indem sie die Produktion der Lymphozyten ankurbeln, die wiederum Bakterien und einige Tumorzellen abtöten.

Krebs

Wie kürzliche Studien ergeben haben, besitzt die Aloe Vera möglicherweise Eigenschaften, die bei der Heilung von Krebs eingesetzt werden können. Makopolysacharide (langkettige Zucker), die sich in der Aloepflanze befinden, stimulieren nachweislich das Immunsystem. Diese Stimulation kann sowohl bei der Krebsbehandlung als auch bei der Vorbeugung von Krebs von Nutzen sein.
In den Augen von John Finnegan, N.D., der Autor von Remarkable New Formulas (Elysian Arts, 1994), ist das ganze Blatt der Aloe Vera eines der effektivsten Produkte, die er in seinem alternativen Krebsbekämpfungs-Programm anwendet. Gemäß Finnegan vermag das korrekt weiterverarbeitete Aloeblatt pathogenische Bakterien, Viren, Hefe und Parasiten abzutöten. Es kann das Wachstum von neuen, gesunden Zellen fördern; Entzündungen und Schwellungen abklingen lassen; die Zerkleinerung, Reinigung und Entfernung von Tumoren, Wucherungen, abgestorbenen Zellen und giftigen Substanzen unterstützen; als Schmiermittel für Gelenke dienen; die Nebenwirkungen von Strahlen- und Chemotherapien verringern; Schmerzen bei einer Vielzahl von Krankheiten lindern und eine Vielzahl von allergischen Reaktionen in Schach halten.

Der Artikel war noch viel länger...hier ist der ganze Link: http://www.biolifestyle.org/de/forum...opic.php?p=170

Mein Vater hat das während seiner Chemo als Trinkgel zu sich genommen, ich hatte schon den Eindruck, dass es ihm gut getan hat.

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Verlauf deiner Krankheit, du bist soo tapfer

Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 03.05.2009, 19:31
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Also besser nicht diese Zinktabletten nehmen.
Oder lieber den Arzt fragen, oder?

und wie sieht es mit Schüssler Salze aus, hat jemand Erfahrung damit?

LG

Geändert von piepselmaus (03.05.2009 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 03.05.2009, 20:22
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Liebe Sandy,

Zitat:
Oder lieber den Arzt fragen, oder?
Genau das ist es. Bei Deinem sehr labilen Zustand ist es wichtig, dass Du keine Alleingänge mit irgendwelchen Medikamenten unternimmst, auch wenn es "nur" pflanzliche Mittel sind.
Man kann als Laie gar nicht wissen, welche Wechselwirkungen da entstehen können.
Schüssler Salze sind zwar auch "nur" eine Art homöopathische Mittel, aber auch da würd ich die Finger davon lassen.

Sprich mit Deinen Docs. Ich hoffe sehr, dass Du Vertrauen zu ihnen hast.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 03.05.2009, 20:43
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

hallo sandy
ich hatte damals nach meiner entlassung aus den kh die gleichen gedanken !!!was kann ich tun um mich zuschützen ich wollte mir sogar so ne teure vitamie infusion verpassen lassen dann sagte mir jemand mir was von misteln dann von roterbette ach was weiß ich alles aber genau wie du traute ich mich nicht allso fragte ich mein prof und der sagte mir ich solle davon die finger lasen weil man nicht weißt ob man damit nicht vieleicht schlafende hunde wecken würde sicher schaden einige sachen nicht aber diesen rotebetesaft mochte ich nicht und er hat auch rein ganix an mein hb verändert allso hab ich ihn nicht mehr getrunken aber ich würde dir raten mach nix ohne deine ärzte die reformhäuser und Apotheke wollen nur verdienen weiterhin alles gute für dich
lg heike
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 04.05.2009, 08:00
AnnaR. AnnaR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 114
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Liebe Sany, bitte sei sehr vorsichtig. Ich habe vor Jahren einen schrecklichen Fehler begangen und meinem Sohn Vitamine gegeben. Wenig später brach seine AML (vorher MDS) aus. Ich wusste vorher nicht von den Gefahren und kann natürlich auch heute nicht mit Gewissheit sagen, ob es wirklich einen Zusammenhang gab, aber im Nachhinein haben mich die Ärzte davor gewarnt, die Blasten zu füttern. Da war es schon zu spät...
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 04.05.2009, 11:19
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Sandy,wir sind bei Sophie auch immer darauf bedacht,Sie über die Grippemonate zu schützen.Ich frage auch immer den Onkologe,was Sie nehmen darf.Strikt verboten bei Leukämie hat er UMCKALOABO. Er hat uns zu Orthomol Immum geraten.Das hat Sie jetzt eine ganze Zeit täglich genommen und ist sehr gut über die Wintermonate gekommen.Sobald bei uns einer krank ist,geben wir das wieder.Da gibt es auch eine Internetseite wo Du schauen kannst.Oder gebe mal ein Erfahrung mit Orthomol.Habe auch hier im Forum viel darüber gelesen,dass es viele für gut empfinden.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 04.05.2009, 12:04
sabine0108 sabine0108 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Sandy,
also ich helfe mir seit dem Ende meiner Erkrankung mit Grapefruitkern-Extrakt über die Runden. Ca. 10-20 Tropfen in ein wenig Wasser geben und täglich am Morgen trinken. (steht auch genau am Fläschchen, wie man es am besten anwenden soll) ... es schmeckt zwar etwas bitter, aber mir und auch mittlerweile meinem Sohn hilft's. Trotzdem würde ich dir raten, auch hiefür deine Ärzte zu befragen bzlg. Möglichkeit von Wechselwirkung mit deinen Medikamenten.
Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Liebe und viel Kraft!!!
LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 04.05.2009, 12:33
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Liebe Sandy,

ich habe auf Nachfragen von Ärzten auch gesagt bekommen, dass alles was stärkend fürs Immunsystem ist, eben auch die Krebszellen stärken könnte, deshalb würde ich auf jeden Fall nachfragen.

Wie gehts dir denn so????

Lieber Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 04.05.2009, 13:04
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt auch mehrfach gelesen das Vitaminpräperate bei Leukämie nicht genommen werden sollten. Unter anderem habe ich auch bei www.onmeda.de einen Arzt angeschrieben, und er sagte das eine ausreichende Ernährung mit Vitamin C, ausreichend Schlaf und ausreichend Bewegung sehr wichtig ist, um das Immunsystem zu unterstützen, aber keinerlei Vitaminpräperate.

Ich werde dies befolgen, aber extra am Tag 3 frisch gepresste Orangen trinken, und Rote Beete die auch sehr viele Vitamine enthält, essen.
Ich glaub dies wird nicht schaden.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 04.05.2009, 17:01
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Und kann mir jemand was zu "Schüssler Salzen Nr.3" sagen, soll wohl bei Leukämie auch gut sein, und auch die Wirkung der Chemo nicht beeinträchtigen?

War gerade beim Hausarzt, hab seit Tagen einen Druck auf dem rechten Ohr, das ist eine Tubusbelüftungsstörung, also zum Glück nix schlimmes.

LG Sandy
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 04.05.2009, 18:04
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Sandy
Deine Entscheidung die Finger wegzulassen finde ich gut!!!
Wenn Du was machen möchtest,ich habe ein Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren",da geht es um Ernährung und das kann ja nichts Falsches sein.
Wenn Du willst leih ichs Dir (dieses mal hab ichs wirklich!!!!)
Melde Dich
Alles Liebe Iris
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 04.05.2009, 18:19
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: pflanzliche Produkte um Immunsystem zu unterstützen

Hallo Iris,

oh das ist aber lieb, aber ich glaub ich werde mich an meine Rote Beete und Orangen halten und dann passt das.

"Comedy Street" Teil 3 haben wir gestern geschaut, ganz ganz lieben Dank nochmal für die DVD, muß immer an Dich denken wenn ich es anschaue.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55