Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 29.04.2009, 13:50
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Iris,
ja dann erhol dich erst mal ein wenig.
Ich hänge nach wie vor auf 67,5 kilo aber bin zurfrieden.
Habe in 4 Wochen 2,5 Kilo verloren. Das ist zwar wesentlich weniger als bei MB üblich aber das Tam bremst halt bei mir.
Nebenwirkungen sind nach wie vor verschwunden und ich fühle mich viel besser.
Viel Erfolg für dich
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 29.04.2009, 13:52
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Patzi, da hab ich auch eins:

Spargel gewünschte Menge kochen
jede Spagelstange mit einer Scheibe Serano Schinken umwicklen.
Innenrein noch ein paar Salbeiblätter legen.
Das ganze so noch einmal für 1 Minute in die Pfanne und leicht anbraten

LECKER
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 29.04.2009, 22:52
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

*mmmmh*
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 30.04.2009, 01:03
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Marietta,

toll, dass deine Hitzewallungen und Knochenschmerzen weg sind! Das wünsche ich mir mehr, als ein paar Kilos weniger zu haben. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich habe in den letzten Monaten mehr Kondition, Beweglichkeit und Kraft dazugewonnen, fühle mich insgesamt einfach besser und vitaler.

Übrigens bin ich auf den besten Weg zum Traumgewicht gestoßen ( ein Cartoon) : eine Frau liegt auf dem Rücken und balanciert auf den Füßen die Waage ...

Morgen gibts Spargel ...

liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 07.05.2009, 15:30
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Iris,

wie geht es dir mit MB???

Alle anderen :
Seid Ihr noch da????

die inzwischen die 66 bei den Kilos voranschreibende stolze
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 07.05.2009, 19:37
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich zu Euch gesellen.
Ich bin Jan. 2008 an BK erkrankt und habe bis Oktober 2008 Zoladex eingenommen - mußte es aber wegen einer Allergie auf einen Zusatzstoff absetzen und und nehme jetzt nur noch Tamoxifen. Nach Absetzen des Zoladex habe ich einen Heißhunger auf allesmögliche entwickelt. Rohes Gemüse, geschmortes Gemüse, mariniertes Hähnchen ...... Aber ab liebsten in rauen Mengen und wochenlang ununterbrochen :-) In der Kur hat man mir gesagt dass Tamoxifen im Grunde im Gehirn das gleiche Auslöst wie eine Schwangerschaft - nämlich dass der Körper sich meldet was er an Stoffen braucht und ich solle dem nachgeben...... Meine Kilos steigen unerbittlich. Ich bin inzwischen am walken - mölichst 3 x die Woche (was nicht immer funktioniert), aber mein Heißhunger läßt sich nicht stillen. Nach 2 Wochen unsäglichem Appetit auf rohe Tomate, Gurke, Paprika Zwiebel, Salz, Öl bin ich jetzt wieder dabei ab morgens 6 Uhr nur noch an Backofenhände'l mit Gewürzen zu denken.

An Spargel mit Butter und Hähnchenfleisch mag ich gar nicht denken leckerleckerlecker :-))

Lieben Gruß
Marianne - im Futterwahnsinn

PS: was ist eigentlich MB? WW denke ich mal ist WeightWachtchers
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 07.05.2009, 20:21
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Mädels

...nach faulen 6 Wochen melde ich mich zurück an der Front . Bedingt durch Grippe und Urlaub und ehrlicher Weise auch einer guten Portion Faulheit habe ich sportmässig jetzt länger pausiert...

Aber jetzt ist wieder Schluss damit !

Ab morgen wird der Schweinehund wieder auf Diät gesetzt.

Kann ja gar nicht sein, dass ich in die Hosen vom letzten Sommer nicht mehr reinpasse .

Liebe MoneyPenny.. ich nehme auch Tamoxifen (und noch Zoladex) und kann mich sehr gut einfühlen. Manchmal könnte ich für ein Toastbrot mit Nutella morden - nach einer Woche sind es dann wieder die Essigchips, die mich um den Verstand bringen... und seit ich Deinen Beitrag gelesen habe, schwirren lauter Brathändel vor meinem inneren Auge hin und her... SCHLIMM.

Ich habe beschlossen nicht allzu hart mit mir zu sein. Wenn ich Sport mache, kann ich auch mal meinen Gelüsten nach gehen...

Viele Grüsse

Sonja
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 07.05.2009, 20:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Mitstreiterinnen

Es wird Zeit, dass ich mich auch wieder hier einreihe.
Nachdem ich 5 Kilo runter hatte, habe ich nicht mehr ernsthaft weitergemacht. Das Ergebnis ist Stillstand, zugenommen habe aber ich nicht.

Mit Sport ist das nicht so einfach bei mir, weil meine Füße das auch mit Medikamenten nicht mitmachen.
Ich habe mir aber vorgenommen demnächst mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren und schwimmen zu gehen ( Das Freibad ist wieder geöffnet)

Vorgestern gab es bei uns den ersten frischen Spargel nach einem Rezept von WDR Mann Helmut Gote

Super einfach und genial lecker.
Der Spargel wird nicht in Wasser gekocht, sondern in Alufolie im Backofen gegart
Der geschälte Spargel wird zu 2 Bündeln auf der Folie zusammengelegt.

Die Folie so um den Spargel biegen, dass nichts herausläuft.
Butter, Salz und etwas Zucker schmelzen und über die Spargelbündel gießen.
Dann komplett in Folie einschlagen und in einer Auflaufform in den Backofen.
Nach 40 Minuten bei 200 Grad (Ober-und Unterhitze) ist der Spargel gar.
Bei dieser Garungsart geht kein Geschmack ins Wasser verloren.
So leckeren Spargel hab ich noch nie gegessen.

Dazu gab's neue Kartoffeln und einen Salat.

einspeichelnde Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 07.05.2009, 22:00
Lisa52 Lisa52 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 89
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo @ all,

Noch ein Spargelrezept !!!!!!!

Schnell und lecker aber mit Vorsicht zu geniessen....oder danach eine Runde ins Fitnessstudio.......


750 g Spargel
ca. 50 g Schinken gewürfelt
6 Eier
400ml Sahne ( Original Rezept, ich nehme statt dessen Milch)
ca. 12 Scheiben Toastbrot
Etwas geriebener Käse

Den geschälten und in kleine Stücke geschnitten Spargel bissfest garen.
In dieser Zeit Toastbrotscheiben auf ein Backblech legen. Darauf den Schinken und Spargel streuen.
Die Eier mit Milch (bzw. Sahne )verquirlen mit Salz und Pfeffer, ich gebe in Abwandlung nach Geschmack einige frische Kräuter dazu.
Darüber den Käse streuen und nun ca. 20 min. Backen

Schmeckte meinem Sohn auch kalt in der Arbeit.

Guten Appetit !
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 08.05.2009, 13:22
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

@ Iris
<<<<<<<<<<Wie schaffst Du denn das so ganz ohne Kartoffeln, ohne Nudeln, ohne Reis.
Habe mir heute einen Bioladen hier in der Nähe aus dem Internet rausgesucht und möchte morgen dort mal einkaufen gehen. Ich werde mir dann am besten für die ersten Tage tägl. meine Gerichte raussuchen und dann mit Zettel einkaufen gehen. Wird ne ganz schöne Umstellung werden.<<<<

Mach dich nicht kirre. Kartoffeln, Nudeln und Reis lassen sich soper durch Salat oder Gemüse ersetzen. Ausßerdem habe ich mir in der 2. Phase immer gesagt, "es sind doch nur 2 Wochen"
Habe mich auch nicht immer exactest an den Plan gehalten - aber doch weitestgehend.
Dadurch ging es sehr langsam aber immerhin stetig bergab. Damit bin ich zufrieden.
Nur nicht den Mut verlieren .

Schönes WE Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 08.05.2009, 16:20
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hi Ihr Lieben,
danke für die liebe Aufnahme hier. Ich hab grad mal eine Frage an Euch. Ich mache mir im Moment mind. 1 x am Tag rohe Paprika, Tomate, Zwiebel, Gurke mit einem Kräuterwürfel und Öl. Sagtmal, wieviel Öl kann ich denn wohl ohne schlechtes Gewissen nehmen? Wir nutzen zu hier nur Sonnenblumenöl. Oder sollte ich ein anderes nehmen? Zum Abnehmen möchte ich im kleinen Anfangen, da ich Diäten eh nicht durchhalte. Also, das was ich - dank Tamoxifen - gerne mag will ich aber dann möglichst kalorienarm verzehren.

Das Rezept mit den Himbeeren und das mit dem Spargel in der Folie hab ich mir gleich ausdrucken lassen. Die Brathändel schwirren jetzt mit Spargel und Himbeeren durch die Gegend.

Lieben Gruß
Marianne
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 09.05.2009, 10:47
Benutzerbild von tanjaschreiber
tanjaschreiber tanjaschreiber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Zwischen BY und BW
Beiträge: 81
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo,
ich habe nach der Chemo auch 7 Kilo zugenommen.Lasse jetzt schon die Süssigkeiten weg.Bringt alles nix.Versuche mich gesund zu ernähren,Fahrrad zu fahren (je nachdem wie mein Körper es zulässt).Nix.
Mich nervt es jeden Tag wenn meine Hosen zu eng sind.Zum Kotzen.Weiss nicht,was ich noch machen soll.Vielleicht kaufe ich mir auch ein Trampolin.
Aber ich wohne auch auf dem Dorf.Da hat alles Augen und Ohren.Will mich ja nicht zum Gespött der Nachbarn machen.Mit Fitnessstudio habe ich es auch schon probiert.Aber da kann ich mich immer nicht so aufraffen.Hoffe auch,daß ich in der Reha meine Kilos wieder verliere.Aber bis dahin dauert es noch ein wenig.Notfalls gibt es ja noch nen Kartoffelsack zum Anziehen.

Allen viel Erfolg beim Abnehmen!!
Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 09.05.2009, 10:58
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Huhu Marietta,

ich habe heute mit meinen Vorbereitungstagen angefangen. Und mir außerdem für den Anfang der nächsten Woche einen Essenplan erstellt. Mit meinem Einkaufsplan geht es jetzt ab zum Einkaufen.

Aber Zweifel plagen mich immer noch. Wie soll ich denn nur satt werden? Und wie ohne meine heißgeliebten Kartoffeln überleben? Und was mache ich mit dem restlichen leckeren Joghurt im Kühlschrank (ich darf nur noch Soja)?
Und was soll ich denn nur jeden Tag aus Gemüse und Fleisch / Geflügel kochen?

Selbstbedauernde Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 09.05.2009, 13:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Zitat:
Zitat von moneypenny Beitrag anzeigen
Sagtmal, wieviel Öl kann ich denn wohl ohne schlechtes Gewissen nehmen?


Hallo Moneypenny..
Ich benutze oft gar kein Öl mehr.

Früher als ich noch aufpassen musste nicht zu dünn zu werden, habe ich mal versucht Knorr Salatkrönung statt mit Wasser und Öl mit Sahne anzurühren.
Das war sehr lecker.

Nachdem die dünne Lebensphase vorbei ist, rühre ich das Pulver mit Milch an.
Wenn man bedenkt, dass 100 g Öl fast 900 cal. haben, Vollmilch dageben nur 67 Kal. ergibt das eine deutliche Einsparung.

Es gibt verschiedene Sorten, ich nehme am liebsten das für Tomatensalat. Das verwende ich auch für gemischte Salate.

Porbiers einfach mal aus.

Viele Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 09.05.2009, 16:02
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Menno ist das Leben aber hart . Ich hab wirklich gedacht dass die 3 Teelöffel sich auf den Salat beziehen.

Susie, Nimmst Du wirklich Milch für den Salat? Hab ja alles zuHause, werd das heute abend mal testen. Die Knorr-Salatwürzungen finde ich auch sehr lecker. Ich nutze im Moment Gartenkräuter oder ItalienischeKräuter.

Ich hab mir heute einen Ordner gekauft in dem ich die Rezepte abhefte damit ich nicht immer nur alles aus Zeitschriften oder hier ausdrucke sondern auch mal geordnet habe. Ich möchte nicht so wie Iris, auf die Dinge oder Kombinationen die ich gerne mag verzichten. Dazu bin ich zu sehr Genießer :-).

Habt Ihr noch einen Tipp für mich wie ich diese Holländische Sosse für Spargel "entschärfen" kann? Meine Brathändel schwirren im Moment nur noch mit Spargel durch die Gegend. . Muss mir heute noch welchen besorgen.

Lieben Gruß
und Danke dass Ihr diesen Thread aufgemacht habt

Marianne

Geändert von moneypenny (09.05.2009 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55