Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5491  
Alt 18.05.2009, 12:10
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben,
ich stelle heute hier mal eine frage für meine freundin.
sie lebt in berlin und muss sich ein sehr großes myom operieren lassen. in der charite wurde ihr gesagt, dass ginge nur mit bauchschnitt. meiner erfahrung nach und nach einiger recherche ist dem allerdings so nicht zuzustimmen.
wer (vor allem von den berlinerinnen) kann ihr diesbezüglich etwas raten?
ach ja der operateur ist ein oberarzt mit biblischem namen in der charite

P.s. mir geht es nach einem nachsorgegefühlschaos wieder gut
im sommer werden es 5 jahre. ich liebe meinen operateur
lg clara
Mit Zitat antworten
  #5492  
Alt 18.05.2009, 12:34
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Clara....ich hatte selbst ein 16 x 10 großer Tumor mit Verdacht auf Kystom....mein Doc meinte zu mir...dass es durchaus möglich ist....den Tumor endoskopisch zu operieren...man müsste die Flüssigkeit vorher punktieren....allerdings ist diese Methode sehr gefährlich....wenn der Tumor Krebszellen enthält!!!

Ich wurde letztendlich mit einem Kaiserschnitt operiert!!!
Ich weiß nicht...ob diese Methode auch bei deiner Freundin geeignet ist
Ein Kaiserschnitt ist immerhin besser als ein Bauchschnitt...meine Meinung

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag....einfach toll liebe Clara!!!

himmelblau
Mit Zitat antworten
  #5493  
Alt 18.05.2009, 13:23
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard Erfahrungsaustausch

liebe himmelblau,
dankeschön. aber es noch nicht ganz soweit. erst im august...
stimmt eigentlich, ein "kaiserschnitt" ist immer noch besser als ein bauchschnitt...
die myomebolisation kommt wohl leider nicht in frage, dafür sei das myom leider schon zu groß
lg clara

Geändert von gitti2002 (23.05.2011 um 10:38 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5494  
Alt 19.05.2009, 20:26
mikael2 mikael2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen,

ich habe bisher auch nur still mitgelesen. Ich konnte aber schon viele Tipps für meine Frau bekommen.
Zu Ihrer Vorgeschichte: Ende 2007 wurde bei Ihr ein Eierstockkrebs im Stadium Figo 2 a diagnostiziert. Sie wurde operiert, wohl ohne Tumorrest und hat dann eine Chemotherapie 6 x (Kombitherapie Platin und etwas was mit Taxo beginnt) gemacht. War eine harte Zeit, aber sie hat es überstanden. Alle drei Monate wurde u.a. eine Blutuntersuchung gemacht. Nun hat das Labor nach der letzten Untersuchung Ende april wegen eines erhöhten AP-Wertes von 115 Alarm geschlagen. Es wurde die Frage aufgeworfen, ob es evtl. was bösartiges sein könnte. Die AP-Werte sind insgesamt jetzt viermal gemessen worden. Dreimal davon im gleichen Labor. Sie stiegen von 65 über 95 auf jetzt eben 115. Das Labor glaubt eher an etwas internistisches als an Knochenprobleme. CA 125-Wert ist ziemlich gering, habe ich aber gerade nicht zur Hand.
Wie soll man das einschätzen ? Weitere Untersuchungen, und wenn ja welche ?
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5495  
Alt 20.05.2009, 11:48
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Halli hallo Ihr Lieben,
hab lange nichts von mir hören lassen. Endlich bin ich mit Chemo und all dem Drum und Dran durch und heute hab ich Post von der RV bekommen. AHB im Harz. Mein Wunschort war die Rehaklinik Nordfriesland, aber die wurde aus medizinischen Gründen abgelehnt weil diese Klinik laut RV nicht auf meine Einschränkungen spezialisiert sind Dabei hatte ich mich im Vorfeld informiert...
Ich hab in der Forumssuche nichts über Eierstockskrebs finden können. Kennt eine von Euch die Klinik oder war schonmal da?

LG Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!

Geändert von gitti2002 (23.05.2011 um 10:43 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten
  #5496  
Alt 22.05.2009, 14:50
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo ihr lieben,

habe mich hier durchgelesen. war leider noch eine woche im krankenhaus in der urologie wegen nun einer ausgewachsenen nierenbeckenentzündung. habe eine ordentliche antibiose zum fiebersenken etc. bekommen. nun bin ich noch geschwächt wieder zu hause und muss noch weiter antibiotika nehmen. aber das wichtigste, der tm ist bei 11.54. meine gyn rief mich extra im kh an. leider habe ich momentan mit depressionen zu kämpfen. sehr anstrengend. vielleicht suche ich nochmal psychotherapeutinnen auf. es hält sich schon eine ganze weile und ist sehr belastend.

euch eine gute zeit mit guten ergebnissen
liebe grüße
frieda3
Mit Zitat antworten
  #5497  
Alt 22.05.2009, 15:31
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 234
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,
wg der Depressionen, ich selbst hatte mich lange gewehrt etwas dagegen einzunehmen... völliger Blödsinn. Gegen die körperlichen Beschwerden tun wir ja auch etwas. Seit ich meine diversen Abneigungen dagegen überwunden habe, erleichtere ich mir das Leben mit einem leichten Antidepressivum und ich kann dir aus meiner Erfahrung nur dazu raten. Ich breche nicht mehr bei der kleinsten Kleinigkeit in Tränen aus, kann wieder schlafen, usw. Alles in allem ein absoluter Gewinn an Lebensqualität.
alles Gute und lg clara
Mit Zitat antworten
  #5498  
Alt 22.05.2009, 17:38
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Frieda
Ich habe mich schon gewundert das du dich in letzter Zeit
hier so rar gemacht hast.
Wie Clara schon schreibt die körperlichen Beschwerden behandeln wir,mit den seelischen versuchen wir alleine klarzukommen.
Wir wollen doch mal ehrlich sein ganz so einfach fällt es uns doch allen nicht mit der Krankheit umzugehen oder?
Diese ständigen Auf-und Ab's vor und nach den Untersuchungen,jede körperliche Veränderung wird mit Ängsten belegt und jede Tumormarkerbewegung macht einem Sorgen.
Ich denke da kann niemand so einfach daran vorbei,auch wenn die Eine oder Andere ihre Ängste besser verdrängen oder überspielen kann. Da sind sie mit Sicherheit immer.
Ich wünsche dir das du eine gute Psychologin findest die dir aus deinem Tief wieder heraushelfen kann,aber ich bin sicher du schaffst das.
Deine Untersuchungsergebnisse sind doch bestens,das ist doch schonmal die halbe Miete oder?
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
  #5499  
Alt 22.05.2009, 17:51
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

schön dass Du Dich "besserst" und solche TM Werte sind prima.

Ich nehme ja wegen der Muskelschmerzen Cymbalta, aber die antidepressive Wirkung des Cymbaltas gehört zu den supernetten Nebenwirkungen.

Letzten Sommer war aber die sogenanannte Depression/Erschöpfung ja dann doch eine Schilddrüsenunterfunktion, was sagt Dein Hashi?

Sei gut zu Dir!

Knuddel Birgit
Mit Zitat antworten
  #5500  
Alt 25.05.2009, 16:37
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe bibest, liebe dorle, liebe clara,

danke, danke für eure netten worte. das tut gut.
ich habe ja bereits eine psychotherapie gemacht seit 2001. zuletzt in größeren zeitlichen abständen. es kann im moment aufgrund meiner versicherungssituation nichts mehr verlängert werden, weil ein abstand sein muß. bibest, dein hinweis wegen des hashis ist interessant. ich habe ja das gefühl, dass die antibiotika-tabletten die wirkung des selens aufheben. kann das erst beurteilen, wenn die einnahme vorbei ist. jetzt muss ich nur noch die halbe dosis 10 tage nehmen.
heute hat mich die urologin noch einmal eine woche krank geschrieben. das tut gut, noch ausruhen können. das werde ich machen.

ich wünsche euch alles gute und bis bald
frieda3
Mit Zitat antworten
  #5501  
Alt 26.05.2009, 14:53
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,

möchte mich den guten Wünschen der anderen anschließen, vor allem auch dass dein TM so ganz weit unten liegt. Ich weiss ja, dass Dir der TM-Wert Panikattacken bescheren kann (bitte schmunzeln).

Habe Dir vor einiger Zeit eine PN geschickt, aber ich glaube, wenn man eine gewisse Zeitlang nicht ins Forum geschaut hat, wandert die PN ins Eingangskörbchen und schlummert dort vor sich hin.

Noch eine gute Erholung in der verbleibenden Krankheitswoche wünscht Dir

Monika
Mit Zitat antworten
  #5502  
Alt 27.05.2009, 22:02
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo allerseits,

ich wollte schon länger einmal fragen, ob jemand von Euch etwas von Pfingstrose (Katja) gehört hat. Ihr letzter Beitrag war im März, sie plante evtl. etwas mit Hyperthermie, seither nichts mehr von ihr.
Weiss jemand Bescheid, wie es ihr geht, was sie macht??
Ich bin etwas besorgt.

Viele Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten
  #5503  
Alt 27.05.2009, 22:29
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 318
Standard AW: Erfahrungsaustausch

HALLO,
Nein tut mir leid, habe nichts von pfingstrose gehört oder gelesen.
Mir geht es so mit ``Dezember``(Harriet), hat jemand was gehört.
Habe auch ne Pn geschrieben aber keine antwort.

liebe grüsse



Mit Zitat antworten
  #5504  
Alt 28.05.2009, 12:20
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,

von Pfingstrose gibt es ein Posting vom 7.3.09, seitdem leider nichts.
Harrit (Dezember) hat zuletzt vor 2 Tagen geschrieben.

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5505  
Alt 28.05.2009, 22:20
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hi,
da bin ich mal wieder!!!
Dir liebes FIGHTERGIRL, danke für deine pn. Sorry für keine antwort meinerseits, da ich sie erst gestern gelesen habe.
In den vergangenen wochen ist es mir leider nicht so gut ergangen, war aber leise mitleserin. Ich mochte weder mit freunden, noch familie telefonieren und auch keine mails versenden. Depressive phase
Wir hatten in den vergangenen wochen viele sorgen und gedanken mit meiner versicherung und meinem arbeitgeber ( da ich einen auflösungsvertrag mit einer extra klausel unterschrieben habe und diese nun geändert werden musste ). Nun ist alles soweit geregelt und ich werde ab anfangs Juli in deutschland privat krankenversichert sein. Das aber nur, weil wir in der kommenden woche in Las Vegas heiraten und mein mann eine anwartschaft bei einer versicherung hat (er ist soldat)und die mich nehmen müssen!
Ansonsten hatte ich schon einmal berichtet, wir würden uns in deutschland einen neuen wohnwagen kaufen(ich habe schließlich zukunft) und diesen hier nach amerika bringen lassen. So auch geschehen. Vergangenes wochenende sind wir mit sack und pack, sprich decken, geschirr usw. und natürlich den vier hunden, für 6 tage - auf nach Housten- 5 stunden autofahrt um dort den wohnwagen in empfang zu nehmen. So zumindest gedacht !!! Was wir vorfanden war ein demolierter und zuschanden gebrachter Wohnwagen. Wenn auch die versicherung zahlen muss, nur kummer, ärger und sorgen.
Mir ging es anschließend so dermaßen schlecht und mein körper hat total verrückt gespielt.
Heute nun sollte meine letzte chemogabe sein aber leider nein, denn meine leukozyten sind unter 1700 und somit keine chemo.
Mein doc hat die chemo auf den 15.juni verschoben, da wir ja in der kommenden woche nach kalifornien wollen um zu heiraten und in San Diego auf haussuche gehen müssen. Unser umzug steht für den 10. Juli fest.
Bis dahin muss die letzte chemo sein, ct, blutabnahme und abschlussuntersuchung mit gespräch.
Manchmal möchte ich nur noch die decke über den kopf ziehen und nichts mehr hören und sehen.
Dies war jetzt die kurz-kurzfassung meines lebens der vergangenen wochen und dabei hätte ich sogar noch mehr zu berichten, aber es rrrrreicht:
Viele liebe grüße an alle tapferen mitstreiterinen
und Kopf hhhhhoooooccccchhhh !!!!
Harrit aus texas 32°
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55