Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2009, 20:24
Vivienne Vivienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Standard AW: Magenkrebs und unendliche Angst

Einige Krebsarten haben es leider wirklich in sich. Man hofft, bangt, dann geht es ein Stück abwärts, plötzlich beruhigt sich die Situation wieder und dann kommt der nächste Schub. Das ist so gemein!!!

Seine Chemo ist palliativ. Das war von Anfang klar. Nur ihm hat es keiner gesagt, was auch richtig ist, um die Kampfstimmung aufrecht zu erhalten.

Es ist ein mutiger Schritt von deiner Mama, dass sie sich gegen die Chemo entscheidet. Hut ab!!! Aber niemand weiß, was der richtige oder falsche Weg ist und welche Spur sich die Metas im Körper suchen. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie lange schmerzfrei bleibt!!! Und die Lebensqualität ohne Chemo ist sicherlich deutlich höher. Das setzt aber wieder voraus, dass man sich mit seiner Situation abgefunden und sein Schicksal anerkannt hat. Und das können die wenigsten.

Bei mir wird es ein kleiner Junge. Wir freuen uns riesig auf ihn und er ist ein schöner Anker! Auch wenn ich gestern Abend nichts lieber gemacht hätte, als mit einem Glas Wein langsam wieder zur Beruhigung zu kommen... Aber das geht ja gerade nicht.

Lass dich mal ganz feste drücken! Blödes Gefühl, was?!?

Liebe Grüße
Vivi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2009, 10:38
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Magenkrebs und unendliche Angst

Liebe Vivi, Meinre mama weis nicht wie lange sie noch hat sie weis nur das es mit Chemo ein halbes Jahr länger wäre.Sie sagt halt das sie die Nebenwirkungen nicht mag und das sie die letzten Jahre noch geniessen will.Das es keine Jahre mehr sind und durch nichts mehr werden weiß sie nicht da der Arzt es nicht für gut hält. Was heist sie hat sich abgefunden, sie sagt mein Kind ich werde kämpfen.Gestern am Telefon meinte sie : Mein Bruder hat gesagt nächstesa Jahr im Sommer nimt er mich mit an die Ostsee,da freu ich mich schon. Ich dachte ich platze vor traurigkeit und sagte nur,ja das ist schön Mama.Wenn Samuel (Enkel) bei ihr ist dann machen die zwei sich einen voll tollen Tag. Letzten Samstag sind sie mit dem Zug zur Dult gefahren und meine Mama ist mit ihm Autoscooter gefahren das hat sie noch nie gemacht.Am Abend durfte er bei ihr schlafen und als ich anrief wie es war,waren beide so Glücklich und aufgebracht von dem Tag das ich danach bitterlich geweint habe. Du siehst bei uns geht es sehr traurig ab. Wie alt bist du den Vivi? ich bin 27jahre. Aber wenn du lust hast können wir uns mal zamrufen und bisl reden als nur zu schreiben,das machen viele hier. Also wenn du willst sag einfach bescheid dann schicke ich dir privat meine Telefonnummer. Seit geknuddelt ihr zwei. Und streichle ihn mal von mir übern Bauch und sag liebe Grüsse von Tinchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2009, 21:10
Hartefeld Hartefeld ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs und unendliche Angst

Hallo Vivi!
Du sagst, dass bei deinem Vater jetzt eine Hyperthermie durchgeführt wird? Kannst du davon etwas mehr erzählen?
Ich weiss nur, dass dabei mit Hitze gearbeitet wird, um die Metas noch gezielter anzugreifen. Stimmt das? Aber was genau macht man im Detail?
In meinem Fall ist es meine Mutter und ich würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu erfahren! Ich hoffe, deinem Vater geht es damit etwas besser...
DANKE!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2009, 22:06
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Magenkrebs und unendliche Angst

Liebe Vivi!

Bei uns wird es jetzt bald ein Jahr, dass diese sch... Krankheit gesiegt hat . Meine Tante, die eher mehr sowas wie eine Schwester war für mich, hatte auch Magenkrebs . Als ich Deine Geschichte las, dachte ich, das könnte ich geschrieben haben...

Ich will Dir nur viel Kraft wünschen für die kommende Zeit und pass auf Deinen "Burzel" auf .

lg Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55