Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2761  
Alt 17.07.2009, 07:58
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Moin

joaaa, die Tischmädels sind supernett. Gestern waren wir am Nachmittag an der Ostsee und haben fein Kaffee getrunken und selbstgemachten Kuchen gefuttert. Da wir dann zu spät wieder zurück waren und es kein Abendessen mehr gab, haben wir kurzerhand auf der Dachterrasse Mozarella mit Tomate und Oliven angerichtet und uns nen leckeren Rosé gegönnt

Gleich muss ich zur Gymnastik und später ne Runde Walken. Und heute Nachmittag fahre ich übers Wochenende nach Hause

So kann ich's aushalten

Wünsche Euch nen tollen Tag
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2762  
Alt 17.07.2009, 22:00
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Cee,
na so läßt es sich leben Schön das es dir so gut geht. Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit und vor allem ein schönes Wochenende.
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #2763  
Alt 19.07.2009, 16:53
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Kerstin,

hab die Biopsie um eine Woche vorverlegt und wenn alles klappt (Arbeit),dann kann ich den Termin auch wahrnehmen.Ansonsten muss ich das im Urlaub machen lassen.Muss morgen von 7-19 Uhr arbeiten.Das heißt,das ich heute Abend um 20 Uhr ins Bett verschwinde.Wir haben nämlich Inventur.Versuche seit 2 Wochen Silke zu erreichen......hatte bisher kein Glück.Hast du was von ihr gehört?
Wie geht es dir und wie läuft es auf der Arbeit?

@ Cee,

schön,das es dir dort so gut gefällt.Wenn ich nur mal so sportlich wäre,wie du.....Wünsch dir noch eine schöne und erholsame Zeit.

@ All,

wie geht es euch?
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2764  
Alt 20.07.2009, 11:32
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

So, Ihr Lieben,

nun bin ich wieder in Reha, nachdem ich das WE in Freiheit geniessen konnte Bin einfach am Freitag unerlaubter Weise abgerückt - und? Es hat mich niemand vermisst!

Dafür war ich Freitag Abend mit Freunden beim Griechen und wir haben uns kiloweise knofi-tziki-tzaki reingefegt *HAUCH*. Samstag lecker frühstücken, dann beim Pferdl und ab späät Nachmittag zuhause eingekuschelt und dem Regen bei seinem Werk zugeschaut

Sonntag wieder fein frühstücken gewesen, beim Pferdl und Abends wieder eingerückt

Heute morgen um 6 Uhr begann wieder mein Tag und um 8 Uhr Synchronschwimmen (Aquagym) Und danach Fahrrad. Heute Nachmittag Powerwalking So geht das dann die ganze Woche, ausser Mittwoch - wenns Wetter hält, werde ich einfach mal Golf spielen gehen

Waaaahhhh - noch 5 Tage bis Freitag Dann nämlich rücke ich wieder aus

Euch allen einen schööönen Tag
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2765  
Alt 20.07.2009, 18:59
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Cee,
na Mensch da hast du ja in deiner Reha nicht mal Zeit dich von deinem Wochenende zu erholen Es ist richtig schön zu lesen das es dir soooooooo gut geht... weiter so
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #2766  
Alt 23.07.2009, 22:09
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,
ich bin froh wenn WE ist, bin total kaputt, meine Güte ist Arbeit anstrengend, puhhhh

@Cee: kann ich nicht mit Dir in die Reha? könnte bisschen Ruhe vertragen

@Carola: Wie war es bei WW? ich hab ganz viele Rezepte, ich muss auch wieder danach kochen, dann verschwinden die Pfunde auch wieder!

@Nancy: ich hab auch nix von Silke gehört... ich hoffe es geht Ihr gut?!
Siiiiilke wooo bisssst duuuuu???????
Mit Zitat antworten
  #2767  
Alt 24.07.2009, 21:58
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt euer WE genießen, ich muß morgen noch mal arbeiten und dann habe ich auch endlich Wochenende

@ Kerstin,bei WW war es ganz interessant... die ersten 1,5kg sind schon weg (nicht viel aber der Mensch freut sich) ich hoffe das ich bis Weihnachten so um die 10kg geschafft habe, es müssen allerdings insgesamt ca 20kg weg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #2768  
Alt 26.07.2009, 18:31
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,

ich schreib jetzt mal,um ein bisschen Kummer los zu werden.

Am Donnerstag war ich zur Biopsiebesprechung im Krankenhaus.Nachdem der Chefarzt mir 5 min lang ein Wattebausch getränkt mit Essiglösung zu mutete,sah man bis auf die alten Flecken (Scheidenwand+Eingang) einen neuen im Scheidenvorhof.Naja,was dahinter steckt,werd ich ja nach der Biopsie (Mittwoch)erfahren.

Jetzt zu meinem Kummer.
Ich hatte eine Freundin,die auf meine Anrufe und SMS nicht reagierte.Hatte mehrmals,als ich sie getroffen habe,nachgefragt,ob ich was falsch gemacht hätte?!Und jetzt 1 Monat nach meinem letzten nachfragen,meint sie ehrlich sein zu müssen und sagte mir,das sie meine Freundschaft nicht mehr möchte.Ich wäre zu anstrengend (Dysplasie und das ganze Krankheitsbild).Ich wäre zwar ein sehr lieber Mensch,aber ich würde halt mit meiner ständigen Fragerei,ob ich was falsch gemacht hätte nerven.Naja,wenn man mit der Sprache halt nicht rausrückt.......möchte doch wissen woran ich bin.Andere würden es auch so sehen und würden sich nur nicht trauen,mir die Wahrheit zu sagen.Das würde sie aber nicht fair finden.Man gut,das sie mir Monate lang nichts davon gesagt hat.
Tja,diese "Ehrlichkeit" hat mich sehr getroffen.Denn jetzt frag ich mich den ganzen Tag,ob ich überhaupt ein guter Freund bin?!

Hoffe es geht euch gut?
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2769  
Alt 26.07.2009, 19:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe gretel,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte.Ich versuche jetzt damit abzuschließen.Gott sei Dank,habe ich es abgelegt,den Leuten hinerher zu laufen.Ich werd es verkraften.Nur im ersten Moment,tut es weh.Es ist traurig,das Freunde sich in schwierigen Zeiten abwenden.Zumal ich kaum noch mit ihnen über die Dysplasiegeschichte geredet habe!!!Denn ich habe gemerkt,dass sie überfordert sind.Morgen werde ich arbeiten gehen und das ganze hoffentlich vergessen.Denn ich habe die blöde Eigenschaft an mir.....wenn in China ein Sack Reis umfällt,bin ich daran Schuld.Hoffe,dass ich das irgendwann mal ablege.
Danke,fürs Daumen drücken.Ich werde berichten,wenn ich am Mittwoch zurück bin und sobald die Ergebnisse vorliegen.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2770  
Alt 27.07.2009, 04:24
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädels,

hatte Chemo/Bestrahlung und anschließende Wertheim im April. Fühle mich wieder ganz gut und habe angefangen mich wieder für einen Job zu bewerben. Bin mir nicht sicher o es vielleicht zu früh ist? Habe nur Angst das meine Ärztin mich nicht weiter krank schreibt und ich dann ohne Job dastehe.

Wie war das bei euch? Wie lange wart ihr krank geschrieben? Habt ihr gleicht wieder Vollzeit gearbeitet? Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Behindertenausweis beworben? War das eher positiv oder negativ?

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #2771  
Alt 27.07.2009, 11:57
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo schwarzsaga.
ich war 8 Monate krankgeschrieben, wenn ich gewollt hätte, wären es 3 Jahre geworden..aber ich wollte 3 Monate nach Abschluss der Therapie wieder arbeiten.
Dann hatte ich das Glück, dass ich anfangs (bei voller Bezahlung) nur 4 Stunden/Woche Unterricht geben musste....später hat es sich wieder auf die volle Stundenzahl eingepegelt.
Heute denke ich, dass es zu früh war, konnte ja schlecht sprechen, hatte Wortfindungsstörungen und selbst das Laufen/Treppensteigen fiel schwer.
Jeder muss den richtigen Zeitpunkt selbst für sich herausfinden.
Deine Ärztin dürfte dich solange krankschreiben, wie du es wünscht, immerhin hattest du ja keinen Schnupfen !!!
Doch je schneller man wieder Anschluss ans Berufsleben findet...desto besser :

Liebe Tiffy,
das mit dem Sack Reis... ich habe mich gekugelt vor Lachen Vielleicht kommen deine Bekannten nicht mit deiner Art zurecht (siehe: anstrengend)
Wies es ausschaut hast du kein Selbstbewusstsein. Versuche das mal zu stärken, wie auch immer, dann wollen auch alle deine Freunde sein und fühlen sich zu dir hingezogen. Mit den Dysplasien hat as wahrscheinlich nix zu tun, es sei denn, du redest von nichts anderem....
Halt die Ohren steif ...und sei entspannt, wenn du mit anderen ausgehst.
Alles Liebe .
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #2772  
Alt 27.07.2009, 15:49
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hi @ll

Tiffi, DAS ist ja eine wirkliche "Freundin" das lasse ich mal unkommentiert... Aber vielleicht hilft Dir etwas, das ich vor 15 Jahren mit meinem "besten Freund", mit dem ich ca. 8 Jahre eng zusammen war, erlebt habe.

Damals hat man mir innerhalb des Konzerns für den ich Arbeite einen wirklich interessanten Job mit einer 2jährigen Tätigkeit im Ausland angeboten, den ich auch annahm. Es gab dann vor meiner Abreise eine super schöne Abschiedsfeier etc. (wie das so ist...) Lange Rede, gar kein Sinn, mein bestern Freund war irgendwann etwas enttäuscht, dass ich mich immer weniger meldete - aber ich hatte einfach sowas von überhaupt keine Zeit, dass ich ihm das erklärte und ihn um etwas Geduld und Nachsicht bat.

Monate später wurde er immer komischer und zog sich dann irgendwann ganz zurück. Als ich ihn dann informierte, dass ich in 2 Monaten zurück kommen würde, reagierte er ganz sonderbar. Er freute sich nicht Ich als ein Mensch der direkten Worte habe ihn dann nach meiner Rückkehr darauf angesprochen und fragte, was denn nun eigentlich das Problem zwischen uns sei. Er antwortete "Ich möchte nicht mehr mit Dir befreundet sein, weil Du Dich so verändert hast". Äh. Wie bitte

Ziemlich sicher über die Tatsache, dass sich nur einer verändert hatte - er nämlich - begab ich mich auf eine Gedankenreise und versuchte mal durchzusteigen, durch das Gewirr, was seine Worte in mir ausgelöst hatten. Bis ich von einem Arbeitskollegen einen (unbewußten) Hinweis bekam. Er fragte mich, wie denn V. damit zurecht käme, dass ich den Job bekommen hatte, auf den er sich beworben hatte

Alles klar Nun hatte selbst ich verstanden, dass da einfach eine gehörige Portion Mißgunst im Spiel war. Traurig, aber nicht zu ändern. Der Bruch in mir war dann zu groß, um nochmals mit ihm eine Freundschaft aufzunehmen. Arbeiten tue ich bis heute mit ihm - nicht direkt, aber innerhalb einer Abteilung.

Vielleicht hat das was mit Dir zu tun, vielleicht aber viel weniger, als Du gerade vermutest. Und irgendwie scheint Deine Freundin echt nen Knall zu haben.... Kopf hoch und lass Dir Zeit - vielleicht hast Du ja noch eine Meinung, die Du Ihr gerne nochmal sagen würdest

Sch.... ich muss zum Arztgespräch, werde später noch von meinem Ereignisreichen Wochenende berichten

*saussssssssssss'*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2773  
Alt 27.07.2009, 16:23
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

sodale, da bin'sch wieda

Also hier in der Reha hab ich ja nun so einiges an Spooccht zu bewältigen, Radfahren, Aquagym, Gymnastik, Krafttraining etc. *hechel* - aber mein Wochenende war der Burner *japs*...

Kurze Vorgeschichte: Schatzi fragte mich Anfang letzter Woche, ob ich nicht Lust hätte, an der Fahrradtour am Wochenende mitzumachen. Also im Wendland, wo er wohnt. Hmm. Naja, dachte ich so, sonst sehen wir uns ja gar nicht und "etwas Bewegung" kann ja nicht schaden

Gesagt getan, ich mich also am Freitag wieder weggeschlichen (ausgebrochen) und ins Wendland gefahren . Schatzi meinte "oooch wird nich schlümm, da sind Leute dabei, die sonst nie Radfahren"...

Samstag dann mit 16 Leuten getroffen und mal gefragt, wie weit wir denn Radeln. "Heute 42 Kilometer und morgen 38" ....

Waaaaaaaahhhhh! ICH? z w e i u n d v i e r z i g Kilomeeeeeeeter ??? geht ja gar nich

OK! mal schnell aufs Rad und los. Meine Flüche auf den letzten 12 Kilometern an den Bergen mit 13% Steigung erspare ich Euch an dieser Stelle In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich aufgewacht, weil meine Oberschenkel gebrannt haben, wie Feuer Und dann Sonntag wieder aufs Rad

Aber ICH HABS GESCHAFFT UND kann heute noch laufen Bin zwar heute in der Reha nur zur Wassergymnastik gegangen, aber mehr war heute auch echt nicht drin

Mädels, es geht aufwärts! Nicht nur mitm Fahrrad am Berg

So, muss jetzt den Raum hier verlassen zwecks Seminar bis spädda
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #2774  
Alt 27.07.2009, 19:44
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo nikita und Cee,

danke für eure aufbauenden Worte.Das was mich an der ganzen Sache stört,ist die Tatsache,das ich monatelang gefragt habe,ob was wäre.Denn sie ging nicht mehr ans Telefon und rief auch nicht mehr zurück (Rufnummer wird angezeigt).Wenn ich sie getroffen habe,sagte sie immer,es wäre alles in Ordnung.Und jetzt wo ich seit Wochen keinen Kontakt mehr gesucht habe,kommt sie mit so etwas.Über die Dysplasien hab ich mit meinen Freunden kaum noch geredet.Denn ich hatte irgendwann keine Lust mehr immer aufs neue zu erklären,was Pap,CIN und Co überhaupt ist.Gott sei Dank war ich heute arbeiten und habe das Ganze fast vergessen können.Jetzt freu ich mich nur noch auf die nächste Woche.Denn dann hab ich Urlaub.

@ nikita,

viel Selbstbewusstsein hab ich nicht.Aber in manchen Situationen,wo es drauf ankommt,da blitzt so etwas auf,wie Selbstbewusstsein.Muss mir angewöhnen,die Schuld nicht immer bei mir zu suchen.Schön,das du über den Sack Reis lachen konntest.Wie ist dein Urlaub?

@ Cee,

mit diesen Menschen könnt ich auch nicht mehr befreundet sein.ich an seiner Stelle hätte mich gefreut für dich.Auch wenn ich mich für diese Stelle beworben hätte.Aber so sehen es nicht alle........leider.
Hut ab,für diese Strecke beim Fahrrad fahren.Wenn irgendwo unterwegs ein Sauerstoffzelt gestanden hätte,hätte ich diese Strecke auch geschafft.Naja....sagen wir 3-4 Sauerstoffzelte.Wünsch dir noch ne schöne Rehazeit.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2775  
Alt 27.07.2009, 21:08
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffy,
das mit dem Selbstbewusstsein hab ich mir gedacht...es schimmerte so durch in deinem Schreiben..und dann gibt es so herzlose Leute, die nur mit knallharten abgebrühten Leutchen Umgang suchen...mach dir keinen Kopp, diese Dame ist das Wort Freundin nicht wert, hefte sie ab, als verflossene Bekannte ..

Meine Ferien...nun ja, die waren bis jetzt sehr schön, doch macht mein jüngerer Sohn zur Zeit ein Interrail, erst Paris, dann Amsterdam, nun sind sie zur Oma nach Dresden gefahren, ich bin die Telefonzentrale per Skype und habe gerade ein Hostel für ihn und seinen Freund in Prag gebucht, 8 Euronen pro Nacht...10-Bettzimmer, so müssen sie nicht zelten
Dann wollen sie nach Wien, dann nach Lokarno in die Schweiz, dann noch einige Bilderbuchstädtchen in Bayern abklappern, vielleicht reicht die Zeit noch für Budapest.
Nun lassen sie sich erst mal zu Hause und in dem grossen Garten unterm Kirschbaum verwöhnen, heute waren sie in der Sächsischen Schweiz wandern....(neidisch guck)

Im August muss ich wieder arbeiten, aber im September, sitze ich am 4. im Flieger und ab nach Hause... mir tropft schon der Zahn, wenn ich an all das feine Essen denke, was es geben wird... die Diät kann sich in dieser Zeit zum Teufel scheren..ich nehm so und so nicht ab.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (28.07.2009 um 10:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55