Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2009, 14:39
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Hilfe - Sie isst einfach nichts...

Hallöle,

meine Mama ist jetzt endlich bereit und willig, Flüssignahrung zu sich zu nehmen. Wir haben eine gefunden, die ihr einigermaßen schmeckt - wenn man das so sagen kann. Die hat aber "nur" 300 Kalorien. Ich dachte, wenn wir auf zwei Flachen pro Tag kommen, wäre das schon mal was. Momentan trinkt sie alle 1 bis 1,5 Stunden ein Schnappsgläschen voll, weil sie angst hat, dass es sonst wieder rauskommt.

Wieviel Kalorien braucht man eigentlich? Und wieviel, um zuzunehmen?

Hi, Petra,
die Entzündungen im Mund werden bei meiner Mama immer schlimmer. Gibt es da eine Spülung? Machst Du etwas dagegen?

LG,Andrea
P.S. Am Sonntag im Zoo gewesen. War ganz schön, aber Mutsch ging es nicht so gut. Nachher hat sie aber vom Zoo geschwärmt ("die Erdmännchen... die waren soo süß"). Es war also ein Teilerfolg!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2009, 16:31
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Hilfe - Sie isst einfach nichts...

Hallo Andrea,
Ist ja prima, daß Du endlich was nahrhaftes für Deine Mutti gefunden hast. Ich denke, man braucht mindestens 1200 kcal, um ein wenig zuzumehmen, wenn man sich nicht viel bewegt. Aber sowas findest Du auch im Internet. Ich hab jetzt nur noch 2 Kapseln, dann bin ich mit dem 2 Zyklus durch. Habe tatsächlich weniger Nebenwirkungen als beim 1.Mal. Meine Kinder sagen auch, ich seh diesmal wesentlich besser aus. Ich kann auch immer noch gut essen. Für mich ist allerdings wichtiger, daß es wirkt und vor allem auch lange. Das erfahre ich aber erst Ende August. Ich spüle meinen Mund mit Sesamöl aus, hab ich hier auch mal gelesen. Ist zwar eklig, aber es hilft ne Weile. Und ich achte sehr darauf, daß ich nichts esse, was scharf, salzig oder sauer ist, auch wenn ich Appetit drauf habe. Auch nichts sehr fettes, das gibt Durchfall. Dabei liebe ich Sahne. Ich hab auch immer kalten Kammillentee stehen, trinke ich dauern, das desinfiziert, ist gut für den Magen und hält auch die Mundschleimhaut feucht. Eigentlich bin ich kein Teetrinker, aber in der Not...Das Lebenshaus bietet auch auf einer Internetseite eine Liste mit Medikamenten an, die man bei Nebenwirkungen nehmen kann. Vielleicht kann jemand aus dem Forum mit einem Link weiterhelfen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der "Essstörungsbehandlung" Deiner Mutti und verbleibe mit den besten Wünschen für Euch
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2009, 18:31
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Hilfe - Sie isst einfach nichts...

Hallochen Andrea,
hier mal der Link, den Petra angesprochen hat.
Keine Angst, es ist eine PDF-Datei, die Du entweder speichern kannst, oder Du öffnest sie gleich. Hoffe es funktioniert.
http://www.daslebenshaus.org/media.p...id=-2034017590

Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2009, 09:28
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Hilfe - Sie isst einfach nichts...

Hi,

erst mal danke für den Link! Sehr informativ!

Ich hatte noch was vergessen zum Thema Essen: Ab und an, wenn meine Mutter was trinkt, kommt es (tschuldigung) öfter in einem Schwall wieder aus ihr raus. Hat diese Erfahrung auch schon jemand von Euch gemacht? Sie hat mit jedem Mal, wenn sie was zu sich nimmt, angst, dass es gleich wieder rauskomme (Gott sei Dank ist das nicht allzu oft).

LG,
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55