Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 08.09.2009, 12:33
ulla63 ulla63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Frage Habe mich jetzt auch angemeldet

Hallo!
Immer mal wieder lese ich hier im Forum "still" mit. Meine NHL-Diagnose wurde im Februar gestellt, direkt im Anschluss habe ich 8 R-Chop-Zyklen bekommen. Vor den Sommerferien wurden zwei neue Lymphome gefunden. Am Montag wird die Therapie mit R-ICE fortgesetzt. Die Suchfunktion danach war nicht wirklich aufschlußreich. Hat schon jemand diese Therapie hinter sich und kann mir davon berichten?
Liebe Grüße an alle, die dieses Forum so liebevoll pflegen.
__________________
Ulla
  #257  
Alt 08.09.2009, 13:31
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

http://med3.klinikum.uni-muenchen.de...Studien_46.htm
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #258  
Alt 08.09.2009, 14:07
ulla63 ulla63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Danke für den Link, Schokolinse, aber einen solchen Therapieplan habe ich auch vorliegen. Mir ging es um persönliche Erfahrung damit. Wie schnell kehrt die "Normalität" im Alltag zurück nach den ersten drei Tagen, gibt es jemanden, der diese Therapie auch ohne allesüberschattende Nebenwirkungen gemeistert hat. Werden mich meine Kinder als dauerkübelndes Wrack erleben? Ich will einfach nur jemanden, den ich mir vielleicht als Vorbild nehmen kann: ("Guck mal, der XY hatte zwar auch die Nebenwirkung, aber das hat nur 2/3 Tage gedauert") Damit kann man dann doch viel besser damit umgehen.
Liebe Grüße

(Edit hat nur den unpassend eingerutschten Smiley weggemacht)
__________________
Ulla

Geändert von ulla63 (08.09.2009 um 14:09 Uhr)
  #259  
Alt 08.09.2009, 14:30
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

...oh, dann habe ich das falsch verstanden, denn ich war davon ausgegangen, dass Du über google nur wenig gefunden hättest.

Hier im Forum fand ich auch nur den einen Beitrag von Boo101 : http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33963
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #260  
Alt 21.10.2009, 16:03
MaKaHe MaKaHe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1
Standard B -Zellen-Lymphom

Hallo zusammen,

möchte mich gerne vorstellen: Ich bin weiblich und werde im März 60 Jahre alt.
Eigentlich wollte ich von meinem 60. Geburtstag nur Fotos ohne Altersflecken, aber mein Hautarzt interessierte sich nur für die "Pickel" an meiner Stirn. Ergebnis: niedrig malignes kutanes B-Zell-Lymphon. Inzwischen wurde eine Ultraschalluntersuchungung o.B. durchgeführt, am Freitag erfolgt eine CT, und falls auch hier nichts gefunden wird, kommt noch eine Kernspin-Untersuchung nach. Letzte Suchmöglichkeit wäre noch eine Untersuchung des Knochenmarks.
Anscheinend werden die Knötchen an der Stirn bestrahlt. wie es bei einem zusätzlichen Fund von Lymphen weitergeht, weiss ich bis jetzt noch nicht.

Meine Frage: Kennt sich hier jemand mit dieser Art Lymphomen aus, wenn ja, nach was soll, bzw,. kann ich den Onkologen fragen?

Liebe Grüße an Alle
MaKaHe
  #261  
Alt 10.12.2009, 21:03
nahcoma nahcoma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Hagen (nrw)
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo !
Ich bin neu hier .Ich heisse Bianca bin 40 j alt ,verheiratet und habe 4 kinder.

Bei mir wurde Lymphdrüsenkrebs (verdacht) ausgesprochen.
Ich habe seit Wochen Lymphknoten vom Hals bis zur Leiste ,wobei sich die meisten im Hals und Thorax befinden.Was durch ein CT befund nach gewiesen wurde.
Meine Blutergebnisse sind super , nichts auffallendes.
Mir wurde beriets ein Knoten am Hals enfernt,der jedoch kein anlass zu Krebs gibt. Habe jedoch alle B-Symptome,dieses jcken am ganzen körper ud der nachtschweis sind die schlimmsten davon ,das was ich nicht hab ist Fieber

Nun möchte mein Onkologe am Montag ein Kernspinn machen und evt einen weiteren knoten entfernen.
Wobei er sagt das ich davon ausgehen soll das ich diese art von Krebs hab.

Alles andere an Krankheiten wurde bereits aus geschlossen.
Mittlerweile habe ich am linken schlüsselbein auch alles dick mit Knoten von aussen fühlbar.

Nun meine Frage an euch:
Was meint ihr dazu?


Sage schonmal im voraus vielen Dank für Antworten .

Bitte meldet euch.

Liebe Grüße Bianca
  #262  
Alt 10.12.2009, 21:17
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Nahcoma

Herzlich Willkommen in unserer Runde auch wenn der Anlass wahrlich ein bescheidener ist. Das mit dem MRT ist schon mal nicht schlecht, ein PET käme auch in Frage, allerdings wird eine weitere Biopsie erforderlich sein. Übrigens müssen nicht alle Begleiterscheinungen vorhanden sein, mal ist die sogenannte B – Symtomatik weniger, mal mehr ausgeprägt. So ist es auch mit den Blutwerten, bei sehr vielen sind diese in Ordnung. Also, nicht alles was so a Begleiterscheinungen im I-Net steht muss vorhanden sein. Wo soll denn der weitere Knoten entfernt werden, wurde Dir das mitgeteilt? Ob es dann ein Hodgkin ist wird sich erst mit der Biopsie zeigen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe für Dich, dass die Ärzte bald fündig werden und Dir sagen können woran Du leidest.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

Liebe Grüße und Kopf hoch, es wird wieder
Ina
  #263  
Alt 11.12.2009, 20:52
nahcoma nahcoma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Hagen (nrw)
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Liebe Lina!
Vielen Dank für das nette Willkommen.

An welcher stelle sie den nächsten knoten entfernen wollen ,weis ich erst am montag ,hab ja genug davon.

Aber bitte was ist ein PET?

Danke für die Antwort.
LD Bianca
  #264  
Alt 30.12.2009, 17:41
Siggi07 Siggi07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo an alle Fories,

ich bin bis jetzt fast ausschliesslich stille Mitleserin gewesen, und habe als Angehörige viele Informationen (meist im Lymphdrüsenkrebsforum) gefunden.
Meine Schwester(20J.) hat Mitte Juni die Diagnose Hogdkinlymphom Stadium IV b erhalten.Jetzt ist sie mit der Chemo durch und ihr wurde auch eine Reha von der KK angeboten.
Könnt Ihr mir vielleicht Eure Erfahrungen erzählen?Hat Euch die Reha bei der Erholung geholfen,welche Klinik könnt Ihr ev.weiterempfehlen?Ich weiß zwar,dass man da kein Mitspracherecht hat,aber immerhin darf sie einen Wunsch äußern.
Wäre toll,wenn ich ein paar Tipps von Euch bekäme.
Vielen,vielen Dank schonmal!
lg
  #265  
Alt 31.12.2009, 21:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !





Ihr Lieben: Rika Christine Andorra Noddie Caitlin Beba Goll


Zicklein Chrisengel Artefina Elfriede Manolito Schnuddelmaus


Eva Eisbaer*1 Nati1 Beba Packi Oft-weiß-ich-nich-weiter Elke Barbara vP Allemania Cindy Tina Feelein2501 debi BeBeBalaton sanja76 Merle2009 Flash-Over Mottema Äpfelchen Beate58 Wokengoldsaum Sembo Speedy Schneller JuleMH Manarmada Menuett Samue Reni06


Luke Erzangie Rebel Katinka Mirfälltkeinnameein Micra Galaxy Evelyn66 Seny Hexenkönig Elfenland Alex35 Cassy Merion Stefanspapa Kolli67 Wedi Kurze Craignbg Ela205 Tiffy elchen Wattewuschel Chibi Ingridla Sonnenschein007 Zwilling6655 MrTiBone Nale Kawa Biker Flautine Bellinda Lucie




Leider fehlt mir die Zeit um alle einzeln anzuschreiben, Morgen - für das neue Jahr habe ich es mir vorgenommen ich gelobe Besserung









wünsche ich euch von Herzen Glück und Gesundheit ohne Ende!





eure Ina
  #266  
Alt 01.01.2010, 00:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Danke Liebe Ina
Dir auch alles erdenklich Gute
Deine Beba
__________________
  #267  
Alt 10.01.2010, 14:10
SpeedyMary SpeedyMary ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hy, ich bin ab heute neu hier, weil ich einige Fragen haben und im Internet irgendwie nie das richtige finde.

Mein Freund hatte vor 2 J. NHL, wurde mit einer CHOP 14, behandelt und hat alles gut überstanden. Nun denken wir über Kinder nach. Wir wissen beide dass es vielleicht nicht geht. Er ist sowieso der Meinung dass es bei ihm nicht mehr geht. Aber es kann doch sein oder?

Ist eine CHOP 14 eine starke Chemo? Hab da keine Ahnung. Im Netz finde ich verschiedene Meinungen. Das mit der Fruchtbarkeit käme oft auch auf die Chemo an. Wo kann ich da irgendwelche Infos her bekommen?

Wäre super wenn ich bei Euch vielleicht mal einige Tips bekommen kann oder wenn ihr mir eure Geschichte erzählt.
LG
  #268  
Alt 05.03.2010, 19:07
ANNAKARE ANNAKARE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier gerade registriert , zwar habe ich noch keine Diagnose bekommen,aber ich hoffe Sie können mir helfen,ich weiss nicht was ich machen soll.
Vor circa 1 Wochen habe ich 2 Lymphknoten auf der rechten Seite unter dem Kiefer (wo der Weisheitszahn ist) entdeckt. Die Knoten sind unter 1 cm gross. Vor 2 Wochen habe ich auch Zahnfleischentzündung um den Weisheitszahn gehabt auf der gleichen Seite und jetzt vor kurzem auch Angine (Mandelentzündung) auch auf der gleichen Seite+Fieber. Mit diesem Problem bin ich ins Krankenhaus gegangen (das waren Wochende) dort wurde Blut abgenommen ,alle Werte waren im Normalbereich,habe Antibiotikum verschrieben bekommen.Danach bin ich zum HNO Arzt gegangen, der hat das abgetastet und meinte die geschwollenen Knoten passen zu meiner Entzündung und die sind gering aufgeschwollen unter 1 cm,aber was mir Sorgen macht ,dass meine Lymphknoten nicht schmerzhaft sind(((. Beim Hausarzt war ich auch, er hat das gleiche gemeint und da ich auch Fieber hatte aund Halsschmerzen würde das dann alles passen. Der Hausarzt meinte ich soll 3 Wochen abwarten.
Meine Mutter ist gestorben , sie war an Krebs erkrankt, mein Mann hat letztes Jahr Hodenkrebs gehabt((( Gott sei dank 2 Nachuntersuchungen sind ohne Befund.
ich bin im Panik(( möchte gleich ins Krankenhaus fahren und die Knoten rausoperieren lassen(((
Was meinen Sie soll ich 3 Wochen abwarten oder gleich auf weiteren Untersuchungen bestehen? Ich glaube das hat mit meiner Entzündung nichts zu tun, sind die Knoten unter 1 cm auch verdächtig? Können die Knoten wirklich nicht schmerzhaft sein? Je schneller Krebs entdeckt wird desto besser sind die Chancen . ich bin 25 Jahre alt und habe eine Tochter sie ist 5. Ich habe nur Angst ((Danke für Ihre Antwort.
  #269  
Alt 05.03.2010, 19:42
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo Annakare

ich würde die drei Wochen abwarten. Lympfknoten schwellen nach Entzündungen häufig an und bleiben auch nach dem akuten Stadium noch eine Weile geschwollen.

Unter 1 cm sind die Knoten auch sonst nicht in einem Bereich, der zu Sorgen Anlass gibt.

Bitte ein wenig Geduld mit sich selber und seinem Körper. Achten Sie nicht auf jedes Krankheitszeichen und deuten es als Krebserkrankung. Damit nimmt man sich sehr viel Lebensqualität.
Geniessen Sie die Zeit mit ihrer Tochter und vertrauen sie den Ärzten.

silverlady
  #270  
Alt 05.03.2010, 20:07
ANNAKARE ANNAKARE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier gerade registriert , zwar habe ich noch keine Diagnose bekommen,aber ich hoffe Sie können mir helfen,ich weiss nicht was ich machen soll.
Vor circa 1 Wochen habe ich 2 Lymphknoten auf der rechten Seite unter dem Kiefer (wo der Weisheitszahn ist) entdeckt. Die Knoten sind unter 1 cm gross. Vor 2 Wochen habe ich auch Zahnfleischentzündung um den Weisheitszahn gehabt auf der gleichen Seite und jetzt vor kurzem auch Angine (Mandelentzündung) auch auf der gleichen Seite+Fieber. Mit diesem Problem bin ich ins Krankenhaus gegangen (das waren Wochende) dort wurde Blut abgenommen ,alle Werte waren im Normalbereich,habe Antibiotikum verschrieben bekommen.Danach bin ich zum HNO Arzt gegangen, der hat das abgetastet und meinte die geschwollenen Knoten passen zu meiner Entzündung und die sind gering aufgeschwollen unter 1 cm,aber was mir Sorgen macht ,dass meine Lymphknoten nicht schmerzhaft sind(((. Beim Hausarzt war ich auch, er hat das gleiche gemeint und da ich auch Fieber hatte aund Halsschmerzen würde das dann alles passen. Der Hausarzt meinte ich soll 3 Wochen abwarten.
Meine Mutter ist gestorben , sie war an Krebs erkrankt, mein Mann hat letztes Jahr Hodenkrebs gehabt((( Gott sei dank 2 Nachuntersuchungen sind ohne Befund.
ich bin im Panik(( möchte gleich ins Krankenhaus fahren und die Knoten rausoperieren lassen(((
Was meinen Sie soll ich 3 Wochen abwarten oder gleich auf weiteren Untersuchungen bestehen? Ich glaube das hat mit meiner Entzündung nichts zu tun, sind die Knoten unter 1 cm auch verdächtig? Können die Knoten wirklich nicht schmerzhaft sein? Je schneller Krebs entdeckt wird desto besser sind die Chancen . ich bin 25 Jahre alt und habe eine Tochter sie ist 5. Ich habe nur Angst ((Danke für Ihre Antwort.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55