Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1891  
Alt 16.09.2009, 23:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

finger_014.gif Hallo ihr lieben treuen Daumendrücker!

Bin heute spät dran: aber wie man so schön sagt, besser spät als nie

Ich habe mit Beate gesprochen und möchte/darf/soooolll euch ganz liebe Grüße von ihr ausrichten. Im Moment geht es ihr ganz gut und sie fühlt sich in ihrem Einzelzimmer recht gut. Gestern hat sie wohl das "First Class" Essen in der Klinik bestellt, abends dann noch beim Italiener ein leckeres Nudelgericht mit Pilze bestellt. Es hat ihr gut geschmeckt, der Appetit ist so langsam wieder da und der Geschmack wird auch besser. Die Blutwerte werden noch aufgepäppelt, aber ansonsten klagt sie nicht. Samstag darf sie (wenn es so gut bleibt) für ein paar Stunden nach Hause. Das hört sich doch prima an. Sie möchte sich dann ihr neues Heim anschauen, mal sehen wie die "Wände" so sind und wie sich die Einrichtung in etwa vorstellt. Ansonsten wird sie ganz gut versorgt. Ich habe die Grüße ausgerichtet und Beate hat sich sehr gefreut!



Also denn, nun wünsche ich euch Allen eine gute Nacht und einen guten Start in den Donnerstag!

Liebe Grüße
Ina

Und so nehme ich natürlich sehr gerne die Hand von Dir meine liebe Rika und reiche sie gefüllt mit den besten Genesungswünschen weiter an..............

Beate: Du packst dassssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 17.09.2009, 19:02
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Morgen in die Röhre

... an Rikas mobilen "First class menü service" , der speziell fahde Krankenhauskost durch traumhafte Wunschspeisen ersetzt.
Falls Not an Frau, der Magen flau, ruf "Fcms" an dann haste die Rika dran.
Dein Wunschmenü wird schnell kreiert und prompt an Deinem Bett serviert.
Ich wünsche Dir einen Ausgangstag am Samstag und reiche meine Hand weiter an ....
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 18.09.2009, 20:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben Lymphies!

Heute habe ich wieder mit Beate gesprochen, es geht ihr besser (wie sie sagt)! Morgen darf sie für ein paar Stunden nach Hause, evtl. möchte sie sich einen Rollstuhl leihen, da es doch insgesamt sehr anstrengend werden wird. Für den Hund hat sie nun eine tolle Unterbringung gefunden, eine in der sich Maya wohlfühlen könnte. Es soll erst zur Probe sein, damit sie merkt dass sie auch wieder abgeholt wird. Später dann für die Zeit, in der Beate in der Klinik ist. Die Vermieterin wird jeden Tag mit Maya spazieren gehen, so dass die Mögichkeit besteht dass sich Maya an sie gewöhnt. Sollte dies so sein, wird Maya dann bei der Vermieterin in der Zeit bleiben, in der Beate sich nicht um ihr Hundi kümmern kann. Inzwischen hat Beate wieder einen richtig guten Appetit, sie bestellt sich Essen zusätzlich und es bekommt ihr recht gut. Auch der Geschmack ist wieder fast normal vorhanden.
Ich darf euch ganz ganz liebe Grüße bestellen, Beate vermißt euch und das I-Net fehlt ihr sehr. Aber sie liest sehr viel, bekommt reichlich Besuch und hat, so habe ich es verstanden, keine Lange Weile! Das ist gut, denn wenn dem so wäre, würde die Zeit (rein gefühlsmäßig) noch langsamer vergehen. Ich gehe einmal davon aus, dass Beate sicherlich nicht am Wochenende von Zuhause aus ins Netz kann, es muß auch sehr ungemütlich inzwischen sein. Aber Sonntag werde ich auch ihr alles ausdrucken und am Montag oder Dienstag zusenden. Darüber wird sie sich mit Sicherheit wieder freuen.

Euch Allen wünsche ich jetzt einen guten Start in Wochenende mit viel Sonnenschein!

gutWetterwünschende Grüße
Ina
Und so nehme ich heute die Hand von Dir liebe Rika und reiche sie voller Hoffnung weiter an......................

Immer in der Hoffnung, dass auch Beate es bald geschafft hat und diesen Scheixxx vergessen kann.


@ all: ich hoffe es geht euch gut - passt auf euch auf!!!
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 18.09.2009, 21:02
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Morgen in die Röhre

.... Bäumchen wechsel Dich..Inas liebe Hand geht an die Rika.
Liebe Beate, Mensch, wenn das mit Deiner Maja so klappt, das wäre doch wundervoll. Ich glaube, wenn Du Deinen Hund in guten Händen weißt, hast Du den Kopf doch freier. Und wenn dieser frei ist, Du Deine Energie voll einsetzen kannst, dann hat diese Made im Apfel schon verloren.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen kleinen Sonnen.
Ich reiche meine Hand ganz lieb weiter an ...
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 19.09.2009, 13:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

An Beba
Liebe Beate ,die ganz tol an Dich denkt,
und wüncht Dir mit ganzem Herzen
das Du bald GESUND WIRDST und fest aof den Boden stehst.
Deine Beba
__________________

Geändert von Beba (19.09.2009 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 19.09.2009, 18:28
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Hoffe,Du hast "Häfenurlaub" und kannst ein paar Stunden zu Hause genießen.Wünsche Dir,dass die paar Wochen im Flug vergehen und Deiner Genesung nichts mehr im Wege steht,liebe Grüße und alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 19.09.2009, 21:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

Ich hoffe Du hattest einen schönen Nachmittag Zuhause und natürlich wünsche ich Dir dass es nicht zu anstrengend war!

Und so nehme ich die Hand von Dir liebe Eva und reiche sie Hoffnungsvoll weiter an...............

Liebe Beate, ich hoffe dass die Zeit für Dich recht schnell vergeht und die Chemo richtig gut anschlägt, ich wünsche Dir keine - bis wenig Nebenwirkungen und stets eine gute Mahlzeit!


LG Ina
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 21.09.2009, 10:20
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
auch ich reihe mich ein in den Kreis der Gute Wünsche Sender! Ich hoffe Du verträgst die Chemo diesmal gut und hast so gut wie keine Nebenwirkungen.
Und ich hoffe Dir geht es gut zuhause!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 21.09.2009, 21:09
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre


Liebe Beate,
auch ich reihe mich in den Kraftkreis ein und schicke Dir ein großes Paket voller Kraft und Zuversicht!
Auch ich hoffe, dass Du die Chemo diesmal besser verträgst!

Ganz viele, liebe Grüße,
Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 21.09.2009, 22:10
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate

nun bist mitten drin...... ich hoff so sehr für dich das die Nebenwirkungen so gut wie ausbleiben und der Pizzabäcker gut mit dir verdienen kann.
Jedenfalls bekommst von mir ein dolles Kraftpaket überreicht und die besten Wünsche klar dazu.

Das einen guten Platz für dein Hundi gefunden hast des freut mich besonders , weiß ja noch wie des is , wenns Hundi gut versorgt dann kannst dich auch besser auf dich konzentrieren.

so nun den Sonnenschein durchs fenster schick und ein paar Kilo auf den Rippen zur Reserve.

bis dann und überanstrenge dich blos net beim Heimurlaub. Knutsch dein Hundi dolle!!!
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1901  
Alt 25.09.2009, 13:24
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,
ich hoffes es geht Dir einigermaßen gut und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Auch wäre es schön, wenn Du am Wochenende wieder Urlaub bekämst. Mal für ein paar Stunden raus aus dem KH. Ich hätte Dich gerne mal besucht, aber nehme schon das 2.mal Antibotica, da ich stark erkältet bin. Wenn Du Lust hast kannst du mir deine Tel. Nr. in PN mitteilen.
LG und halt die Ohren steif Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #1902  
Alt 25.09.2009, 22:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo @ all

Nun möchte ich euch doch wieder einmal ganz liebe Grüße von Beate bestellen! Diese Woche fast ist fast rum, am Wochenende wird Beate wohl nicht kurzfristig nach Hause können. 1. Würde sie quasi nur im Wege stehen (wg. Umzug), und 2. wird am Montag eine autologe Stammzellentransplantation stattfinden. So ganz frei Schnauze und ohne jedes Protokoll wird diese Transplantation nach der GMALL Chemo gemacht, ein reines Experiment, Ende offen! Das bedeutet allerdings auch gleichzeitig, dass sie wohl kaum diesen 3 Wochen Rhythmus einhalten kann, denn wenn die Stammzellen einmal gegeben, dauert es eine ganze Zeit, bis die Blutwerte sich normalisieren. Bislang ist der Appetit ok, der Geschmack (na ja) soweit auch, das könnte sich allerdings auch ab Montag dann ändern. Mal schauen, ich hoffe sehr, dass dieses Experiment gelingt und eine gute Basis für die allogene Transplantation geschaffen wird. Tja, das war es erst einmal von Beate, Morgen dann wieder etwas mehr!
Dir liebe Beate drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass es klappt, dass Du diesen Mist wirklich bald endgültig los wirst!

@ all, euch Allen wünsche ich einen wunderschönen Start ins Wochenende mit Sonnenschein und der Möglichkeit, dieses Wetter nochmal so richtig genießen zu können.


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 26.09.2009, 13:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich war fast eine Woche nicht hier, weil mein Söhnchen im Krankenhaus lag (Magen-Darm) und ich nur zwischen Arbeit und KH hin und her pendelte.

Ich hoffe sehr, dass diese autologe SZT eine gute Idee Deiner Ärzte ist und sie damit eine tolle Ausgangslage für die allogene schaffen!
Und ich hoffe, Du bringst sie genauso gut hinter Dich, wie die letzte, wo Du ja bewundernswert schnell wieder auf den Füßen warst!

Ich schicke also weiter ein dickes Kraftpaket an Dich, nehme Inas Hand (vielen Dank an Dich, Ina, dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst!) und reiche meine eigene weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 27.09.2009, 19:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Naaaa, da staunt ihr was

dank Ina kann ich seit heute mal wieder selbst hier rumwuseln. Naja, viel ist es nicht her mit meinen Kräften, aber besser als nix. Sorry, PNs kann ich derzeit nicht beantworten, das pack ich nicht, danke aber allen ganz lieb, die mir schreiben.
Tja Leute, einerseits geht es mir besser als zu hause, andererseits geht es mir auch wieder schlechter, denn wie wir alle wissen Chemo ist kein Caipirinha...
Seit gestern machen die Schelimhäute Zicken, am meisetn im Mund. Wie Schmirgelpapier was auch heißt, Appetit hätte ich ja, aber nur wie krieg ich es runter...
am besten geht Schokopudding und so Zeuch, aber auf die Dauer etwas langweilig. Wie zu anderen Kr.Zeiten guck ich dann Kochsendungen kann keiner verstehen ich weiß, aber mich baut das auf.

Meine Familie rödelt sich nen Wolf, zur Erinnerung, wir ziehen um zum 1.10. und oh Wunder.....ich hzabe es geschafft, alles loszulassen OMMMMMM vor 2 Tagen plötzlich dachte ich, hey, die sind nicht behindert, o.k. überlaste (schlechtes Gewissen!!!) aber nicht behindert (das bin ja ich zu 100% n hab ich schriftlich) zu packen das....
wenn ich tot wäre müsste es auch gehen, trau ihnen was zu.

ALso dann bis hoffentlich bald, mal sehen wielange die SZ brauchen um auf Touzren zu kommen, liebe Ina tel. geht heut wohl nicht, ich brauch einen Speichel zum essen, aber das wird sicher bald wieder gehen.

Allen einen schönen Abend, war klasse mal wieder reinzuguzcken
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 27.09.2009, 20:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

Schön von Dir zu lesen, weniger schön dass Du nicht so gut essen und reden kannst. Einmal trifft ein Sprichwort nun zu, hätte nicht an dieser Stelle sein müssen (da bleibt mir die Spucke weg). Ich hoffe dass es Dir schnell wieder besser geht. Übrigens, ein kleiner Tipp anbei: mache bitte das E-Mail Programm zu damit keine Mails ankommen. Die Mails und Anhänge verbrauchen zuviel kbit. Du kannst auch die Mails reinkommen lassen und dann offline öffnen. So bleibt Dir mehr Kbit für's KK und Co.


Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Morgen, Toi Toi Toi für die SZT!
Fühle Dich ganz vorsichtig gedrückt

Ganz liebe Grüße
Deine Ina


Und so nehme ich die Hand an dieser Stelle von Dir liebe Nicole, von Dir liebe Renate und reiche sie mit einer Riesenportion an Kraft, Energie und Genesungswünschen weiter an................



Beate: Du packst es, auch wenn es Dir jetzt erst einmal etwas schlechter geht () wirst Du am Ende der Sieger sein! Deine Einstellung zum Umzug ist richtig, lass die mal machen, Du hast die 100 % und Dir steht es zu auch einmal "NEIN" zu sagen! Es wird sich alles regeln, ganz sicher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55