Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 07.10.2009, 16:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo zusammen

ja gestern ging es mir nicht so, Thrombos im Keller, Erys naja, irgendwie war mir den ganzen Tag blümerant. Und ich hab die letzten 2 Tage auch viel geschlafen.

Ina, dein Päckchen ist natürlich längst da, war ja an die neue Adresse und irgendwie kam keiner auf die Idee dort mal überhaupt nach Post zu schauen. Die Kleine wohnt ja seit ich hier bin bei ihrem Freund in der WG und die Tiere sind auch nicht da. Gestern hat meine Große dann mal geguckt und siehe da, jede Menge Post. Die Nachbarin hatte den Briefkasten geleert.

Wortspielchen ist gut – ich würde eher sagen, ich bin taub wie eine Nuß.
Also das war so: Ich bin mit meiner Teekanne und einem Beutelchen drinne zum Schwesterzimmer und sagte: “Kann mir bitte jemand heißes Wasser in die Kanne gießen?“

Die Antwort der Schwester, ich dachte noch, komisch passt irgendwie nicht zu meiner Frage war: „War schon mal da?“

Meine, etwas unsichere, Antwort: „Nein ich war noch nicht da.“

Aber da war sie schon aufgestanden und um mich rum Richtung Teeküche, die ich ja wg. der Gürtelrose nicht betreten darf.

2 Sekunden später kam sie wieder mit einer Schwesternschülerin und diese heißt: „Waschma“

Die heißt wirklich so, ist Iranerin. Der Name wird natürlich völlig anders geschrieben, aber exakt so ausgesprochen.

Und die Frage der Schwester an mich lautete: „Ist Waschma nicht da?“

Ja so haben wir hier unseren Spaß … von irgendwas muß der Schornstein ja rauchen.

Gestern Nachmittag war mein Onko da und er sagte zu mir, es gibt neue Nachrichten. Ich dann: Sie wissen schon, was mit Leuten passiert, die schlechte Nachrichten überbringen??
Aber er hatte keine schlechten. Gut für ihn…

Er hatte den Zeitplan. Er will mich zügig so fit (Kaliuminfusionen, Erybeutel, Thrombosbeutel) machen, damit ich spätestens am Wochenende heim kann. Evtl. schon DO, also übermorgen. Klingt toll, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass das doch eher illusorisch ist.

Ich würde so gerne endlich meine neue Wohnung sehen. Ich bin so gespannt.
Am 19.10. ist wieder Check In hier auf Station. Und zu erwarten sind wieder 3-4 Wochen und im Anschluss zusehen, dass ich erneut zügig auf die Beine komme, denn so zwischen 9. und 14.11. soll ich nach Heidelberg.
Der Rest des Jahres wird dann vermutlich hinter den Scheiben stattfinden. Schlimme Vorstellung. Aber ich bin bereit. Anfang des Jahres noch der blanke Horror, sehe ich jetzt nur meine Chance. Ich habe dann, wenn ich nach Heidelberg gehe, 3 autologe Chemos hinter mir.
Denn in 1,5 Wochen, wenn ich wieder hier bin, machen wir the same procedere…
das ist ja langsam wie Bus fahren… aber bei der Chemo, wär ja blöd wenn wir das nicht machen.
Irgendwie, wär es wie der Kandidat bei Jauch, der mit 2 Jokern nach Hause fährt – schließlich sind noch 2 Beutel vorhanden.

Übrigens, meine gerade erst wieder gewachsenen Haare, sind dabei auszufallen. Langsam geht mir der Eierkopp auf den Sender. Bis auf wenige Wochen jetzt, hatte ich das ganze Jahr über eine Glatze.
Außerdem, nicht zu vergessen, wir gehen auf die kalte Jahreszeit zu, das wird lausig kalt da oben.
Ich schicke mal besondere Grüße ans Zicklein keine Bange, bald hast auch Du es hinter Dir und der ganze Mist ist Vergangenheit.

Liebe Grüße besondere auch an Ina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55