Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3121  
Alt 23.11.2009, 18:22
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Nancy,

endlich ich habe es hinter mir.
Danke auch Dir fürs feste Daumen drücken.
Ich denke und hoffe, das mein Kurantrag durchkommt .
Aber es war ein langer und anstrengender Tag.
Im KH wurden einige Untersuchungen veranlasst,die für das Gutachten notwendig sind.
Mein Gott, das Elend dort wiederzusehen,hat mich wieder traurig gemacht.
Das hieß stundenlanges warten,bloß gut, dass meine liebe Mama, wie immer geduldig und liebevoll mir zur Seite stand.
Danach gab es zur Belohung einen Cafebesuch ,es gab Kaffee und lecker Kuchen.
Der Stadtbummel war ohnehin schon lange fällig.
Alles im einem, war es ein anstrengender ,aber ich hoffe ein erfolgreicher Tag.
Nun bin ich ja mal gespannt,wie lange die Bearbeitungszeit dauern wird.

Sobald ich bescheid habe,werde ich Dir schreiben wohin die Reise geht.
Mein Wunsch ist es an die Ostsee,Graal Müritz.Ich liebe die Ostsee.
Die Gegend ,das Klima,die Menschen.
Dort ticken die Uhren einfach anders.

Mal sehen ,vielleicht habe ich Glück.
Danke noch mal,das Du so lieb an mich gedacht hast.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Sei herzlich
Biana
Mit Zitat antworten
  #3122  
Alt 23.11.2009, 18:28
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Biana,

natürlich sind meine Daumen weiterhin gedrückt.
Ich wusste gar nicht,das man bei so einem Antrag auch untersucht werden muss!
Hat man dir gesagt,wie lang ungefähr die Barbeitungszeit ist?
Ich find die Ostsee auch sehr schön.Auf das dein Wunsch in Erfüllung geht.
Erhol dich gut von dem Tag.

Lg
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3123  
Alt 23.11.2009, 21:35
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

schön zu lesen und ganz feste daumendrücke

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3124  
Alt 23.11.2009, 23:03
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Biana, ich habe gerade gelesen, daß es mit Deinem Kurantrag endlich vorwärts geht. Du hast ja auch lange genug gewartet. Freue mich sehr für Dich. Hoffentlich klappt es auch mit Deinem Wunsch, nach Graal-Müritz zu fahren.
Viele Grüße an Alle von Petra
__________________
2005 Oktober Wertheim-OP nach Gebärmutterhalskrebs
2005 im Mai bei meinem Mann Diagnose Pankreaskarzinom,2006 im Januar leider verstorben
Mit Zitat antworten
  #3125  
Alt 24.11.2009, 09:16
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Petra,


danke das Du an mich gedacht hast!
Ja ich hoffe und wünsche es mir auch,dass ich im Frühjahr, die von mir so erwünschte Kur ,antreten kann.
Lassen wir uns überraschen,wohin und wann es los geht.
Wie geht es Dir?
Ich habe Dich schon lange nicht mehr gelesen.
Meld Dich doch mal wieder!
Liebe Grüße
Biana

@Liebe Christine ,

Du schreibst ja garnichts über Deinen allgemeinen Kuraufenthalt.
Ich hoffe es gefällt dort ,so dass Du viel von den Anwendungen und Erlebnissen für Dich mitnehmen kannst.
Ich habe über Deinen Begegnung mit dieser Frau gelesen.
Es ist schön,wenn man heutzutage auf Menschen trifft,die noch Herzensbildung besitzen.
Denn Menschen die mit dem Herzen schauen,sind leider rar geworden.
Diese Geste ist menschlich gesehen sehr großzügig!

Ozeanjaspis.
Ich habe mich eine zeitlang über Heilwirkungen der Edelsteine belesen.
Großartige Ausführungen,ich hoffe Du verstehst mich Christine ,möchte ich hier aber darüber nicht abgeben.
Die kannst aber im Netz reichlich Infos erhalten.
Es mal ganz interessant,allerdings ist es Jedem selbst überlassen ,inweit er damit den Umgang erwünscht.....,d.h. sich näher befassen möchte.
Literarur ist dazu ebnefalls rechlich im handel oder auch in der Bibo vorhanden.
Wie auch immer,möge der Stein Dein Glücksstein werden.
Vorallem Gesundheit Dir bringen!!!

In diesem Sinne
Herzlichst
Biana

[B]@Liebe Christiane,

Ich hoffe bei Dir ist gestern alles gut verlaufen.
Ich bin ja mal gespannt was Du zu berichten hast.
Na denn ,bis bald!

Sei lieb gegrüßt
Biana
Mit Zitat antworten
  #3126  
Alt 24.11.2009, 10:10
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Biana,

jetzt muss es was werden mit der Kur!
Einen Wahnsinn finde ich es, daß du einen halben Tag da verbringen musstest und dann auch noch untersucht wurdest!
Erhole dich gut von dem strapaziösen Tag und gönne dir was Gutes!

ganz liebe Grüße an dich

Hedi
Mit Zitat antworten
  #3127  
Alt 24.11.2009, 11:32
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

@lindt
Hallo Biana,
habe erst heute den Termin um 14:30 Uhr.
Ich melde mich natürlich im Anschluss.
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
  #3128  
Alt 24.11.2009, 11:57
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,
lasst uns heute alle gemeinsam ganz stark an elektra denken und ihr fest die Daumen drücken.
Sie wird ja heute - wahrscheinlich gerade jetzt, in Leipzig operiert.
Ich schicke ihr unendlich viele Gedanken an Liebe, Kraft und einen Riesenballon Gesundheit.
Alles wird gut.
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!

Geändert von gitti2002 (09.10.2013 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3129  
Alt 24.11.2009, 14:47
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

daumendrück für elektra

@biana,

eigentlich bekommt mir die reha sehr gut. ich habe reichlich anwendungen und vor allem jeden tag (außer am wochenende natürlich) bewegungsbad.
aber psychisch gehts mir grade recht bescheiden, denn am donnerstag letzte woche hatte ich ja eine gyn untersuchung und da hat der einen polypen festgestellt. ich solle mir keine sorgen machen ... ja ne is klar
habe aber jetzt termin in der uni am 17.12. und habe das heut bei der visite auch nochmal angesprochen, auch dass es mich nicht kalt lässt. und dann meint der so, naja der würde ja keine probleme machen und so und ich wäre da wohl etwas empfindlich
ja, mag sein, dass ich angst habe aber hallo? es hat ja nicht nur mit dem krebs zu tun (was mir aber erst mit seiner bemerkung ich sei da wohl etwas empfindlich bewusst wurde) - es hat mit meiner anderen sch... zu tun. mit dem missbrauch und den drei schwangerschaften - das gefühl, da ist etwas in meinem körper, an meiner intimsten stelle und ich möchte da nichts haben. es ist mein körper!!! mag voll doof und naiv sein aber naja
ansonsten, in ner woche fahre ich wieder nach hause und hoffe, dass ich dann einiges klären kann.

und dir weiter fest die daumen drück wegen der reha. wann kriegst du denn bescheid?

liebe grüße christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3130  
Alt 24.11.2009, 15:30
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Christine,

was für eine Frechheit, Dir sowas an den Kopf zu werfen So ein blöder Kerl

Dem hätte ich echt die Meinung gegeigt - und weisst Du was? Warum machst Du das nicht? Geh' zu ihm hin und schiebe ihm die Karre Dreck wieder direkt vor seine Türe. Er kann ruhig wissen, was das in Dir auslöst und dass Du erstaunt und verärgert über seine unsensible Art, mit Krebserkrankten umzugehen, bist! Das wäre ja noch schöner, wenn der mit seinem Gehabe durchkommt. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, aber jemandem in Deiner Situation an den Kopf zu werfen, "Du wärest da etwas empfindlich"... also ich weiss nicht.... JA, DU BIST DA EMPFINDLICH! Und nicht zu knapp !! Und darauf hat er gefälligst Rücksicht zu nehmen.

Schade, dass er mir das nicht gesagt hat, mir ist es nämlich scheissegal, wie andere mich bewerten - dem hätte ich direkt nen Einlauf verpasst, IN der Visite, während ALLE anderen drumherum stehen - die gucken sich so ein Drecksverhalten nämlich auch ab.

Oh mann, dann kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Was meinst Du wie empfindlich der wäre, wenn er Hodenkrebs hätte.... *kopfschüttel*

So, jetzt pack' ich meine wütenden Worte ein und reg' mich wieder ab *schnaub'*

Nichts für ungut, Christine, aber der hat sie nicht alle Sorg' bitte für Dich und lasse diese Verletzung nicht so stehen.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3131  
Alt 24.11.2009, 16:31
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

liebe cee,

danke für deine aufmunternden worte

am sonntag habe ich mein abschlussgespräch und da werde ich es durchaus nochmal aufs tapet bringen! ja, auch wenn ich den missbrauch nicht erlebt hätte alleine die krebserkrankung gibt mir alles recht der welt, empfindlich zu sein! eben wenn er hodenkrebs hätte, würde er vielleicht auch ein wenig anders reden!

also: auf in den kampf!!!!
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3132  
Alt 24.11.2009, 17:02
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Mensch Christine,

Das kann einem ja den schönsten Kuraufenthalt fast vermiesen.
Also ich frage mich wirklich,was sich manche Ärzte so einbilden.
Vorallem stellt sich die Frage WO und WARUM sie eigentlich Mediziner geworden sind,wenn sie die elementaren Dinge des Lebens nicht beherrschen.
Da können sie fünf Doktoren- und Professorentitel an der Backe haben,
was nützt es,wenn sie menschlich versagen?!
Und die Humanität sollte oberste Priorität eines Mediziners sein!
Oder irre ich?
Mach Dir ja richtig Luft,mach Dich da stark,was denkst Du,wie erleichert und wie wohl, Du Dich danach fühlen wirst.
Man frisst ohnehin schon viel zuviel in sich hinein.
Weißt Du, erst wenn solche Menschen selber mal im Leben erkranken,ob sie dabei Arzt sind oder nicht,letztendlich sind sie auch auch nicht Gott!,-
werden sie deutlich spüren,wie es einem ergeht!!!!!,wenn man so dusslig angemacht wird!

Ansonsten liebe Christine,wünsche ich Dir noch eine angenehme verbleibende Zeit!
Denk an die so herzliche Begegenung mit dieser Frau,so wirst Du stets erinnert werden, dass es,( Gott sei Dank) noch Menschen gibt,die es Wert sind,dass man ihnen im Leben begegnet.

Sei herzlich
Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3133  
Alt 24.11.2009, 17:54
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Meine liebe Hedi,

danke auch dir noch einmal für Dein Daumen drücken und für Deine immer so herzliche Art.

Wir lesen bald wieder voneinander!
Ich denk auch an Dich , fühl herzlich von mir.

Liebe Grüße
Biana

Geändert von lindt (25.11.2009 um 10:09 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #3134  
Alt 24.11.2009, 22:52
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Biana,
wollte nur kurz noch einmal schreiben. Mir geht es gut. Ich habe für dieses Jahr
alle Arztbesuche mit guten Ergebnissen hinter mir. Habe aber am 30.11. den ersten Termin bei einer Psychologin. Na, mal sehen wie das wird.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Kurantrag. Werde immer mal mitlesen.
Viele Grüße an Euch alle von Petra
__________________
2005 Oktober Wertheim-OP nach Gebärmutterhalskrebs
2005 im Mai bei meinem Mann Diagnose Pankreaskarzinom,2006 im Januar leider verstorben
Mit Zitat antworten
  #3135  
Alt 25.11.2009, 05:34
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen, möchte ich euch von der gestrigen Untersuchung bei Prof. du Bois und Prof. Prott berichten. Ein Oberarzt war auch noch dabei.

Also zuerst: Ich war von dem Aufgebot an Ärzten ziemlich überwältigt und innerlich aufgeregt. So hatte ich das auch noch nie erlebt.

Mein PET-/CT-Befund, der dringend auf ein Rezidiv zwischen Scheidenstumpf und Blasenrückwand hinweist, ist ja immer noch nicht gesichert. Eine Sicherung würde nur durch eine Biopsie des Gewebes möglich sein. Diese Biopsie ist den Professoren aber bei meinem Bauch und bei der Lage des auffallenden Gewebes zu riskant. Der Prof. du Bois sagte, er müsse von unten durch die Scheide punktieren, und die Gefahr, dass zwischen dem fraglichen Gewebe und dem Scheidenstumpf der Darm liegt und wieder getroffen würde, ist sehr groß, und daher wird diese Möglichkeit der Sicherung nicht in Betracht gezogen.

Aufschneiden und hinter die Blase gucken, geht auch nicht, durch die vielen Vernarbungen, die ich durch die Bauchfellentzündung und die 4 OP´s da unten bereits habe. Das Risiko ist hier bei auch zu groß.

Nach einer intensiven, langen und sehr "tiefgehenden" (Darm - puuuh habe ich so noch nie erlebt) Untersuchung gestern kamen die Ärzte zu dem Schluss: "Das kann alles sein!" Kann Vernarbung, oder Zyste und aber auch Krebs sein."
Tasten können Sie es auch bei dieser tiefen Untersuchung gestern nicht.

Nun haben sie folgendes beschlossen, um den Befund zu sichern. Wir warten bis Anfang Januar ab. Dann wird erneut der Tumormarker gemessen, und ein MRT und auch evtl ein PET-/CT wiederholt.
Von den Ergebnissen hängt es dann ab, was und ob etwas weiter gemacht wird.

1.Wahl ist dann Bestrahlung und 6 x Chemo mit Cisplatin.(Leider habe ich ja im April 09 bereits 20 Gray Bestrahlung auf die Lymphozele links unten bekommen. Mal sehen, wie weit das Feld in das jetzige zu bestrahlende Feld hineinreicht - die Bestrahlung hat leider nichts gebracht)

OP wird immer die letzte Wahl sein.
Es ist keine Entwarnung sagt Prof. du Bois, er will mir nicht zu viel Hoffnung machen, aber es ist Hoffnung da.
Die Kompetenz dieser Ärzte gestern, die Aussage "Das kann alles sein!" - die Gespräche unter den Ärzten, die mein Mann gestern belauscht hat, das alles beruhigt mich innerlich so sehr und die 6 Wochen "Pause" die ich jetzt habe freuen mich unglaublich. Ich fange an, mich auf Weihnachten zu freuen.

Ich kann jetzt "Gott sei so sehr Dank" - und das meine ich aus tiefster Seele, wie geplant, am 05.12. für eine Woche zusammen mit einem Freund, der Reiki-Meister ist, zu meiner Freundin Bärbel an die dänische Grenze fahren. Von dieser Woche, die ganz im Zeichen "Innere Ruhe" stehen wird, verspreche ich mir unendlich viel für mich und meinen seelischen Fortschritt und freue mich unglaublich darauf.

So ist also im Moment sehr´gute Stimmung hier bei uns - Stefan hat sich von seinen OP´s richtig gut erholt - sein Bauch sieht toal sexy aus und er hat überhaupt keine negativen Nachwirkungen der langen OP.

Ich habe übrigens eine neue Art mit meinem Bauch umzugehen - Ich empfinde ihn als ein Kunstwerk - nicht das, was die Ärzte mit ihm gemacht haben, aber das, was meine Empfindungen mit ihm machen, ist wie ein emotionales Kunstwerk am lebenden Objekt.

Liebe Grüße an Euch alle
von der aufatmenden
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55