Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 29.11.2009, 19:10
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: Von Drüsen und anderen Schmerzen

Hallo!

Z.Z. habe ich eh schlimmer werdende Brustschmerzen, nein, eigentlich allgemein der Brustbereich. Es fing mit einem "Streifen" an, da meinte die Gyn, dass das normal sein kann, dass da irgendwelche Drüsen sind, die kurz vor dem "Allmonatlichen" schmerzen. Irgendwann ging es nicht mehr weg und breitete sich statt dessen immer weiter aus. Ich dachte mir, naja, Januar ist ja nicht mehr weit. Als ich aber vorletzte Nacht aufwachte und mich auf die rechte Seite drehte, gab es einen schrecklichen stechenden Schmerz - im Lymphbereich. Wo ich operiert wurde. Erst schon ich Panik: ein Wächterknoten? Dann fiel mir ein, was allein dieser Schmerz auslösen würde: eine ganze Reihe Untersuchungen, einige sollten erst im Januar beginnen: normale Ultraschall-Nachsorge bei der Gyn, Mammo, jetzt kommt sicherlich Röntgen und Ganzkörperszinti dazu. Wäre das ein Wächterknoten muss ja in dem Bereich ein Tumor sein - wenn ja, dann käme Stanzbiopsie auch dazu.

Hab ungefähr kurz vor 4.00 h bis 7.00 h leise geheult, Medis genommen und war plötzlich weg. Als ich aufwachte (nach 9.00 h): Du musst bei der Gyn anrufen, jede 1/4 h ist vllt. ein vorheriger Termin, der weggegeben wird. Muss ich bis Jan. warten? Kann ich vorgezogen werden? Wenn nicht, was dann? Zu nem Kollegen? Ins Klinikum?

Soll ich bei positiven Ergebnis den ganzen Zirkus nochmal mitmachen? Soll ich das Teil wuchern lassen und das zu Ende bringen lassen, was ich mit meinen Sui-Versuchen nicht schaffte? Wie lang würde es dauern? Wie schmerzhaft würde es sein? Ab wann muss ich rechnen, dass er metastisiert? Und wenn ich dann vllt. doch nicht will - Metas zu killen ist X-Mal schwieriger ... Und wenn ich doch Chemo mach, die selbe? Immer noch HER2-positiv? Neue Perücke (der alten gehen die Haare aus) oder nur Tücher?

Übrigens: Ende Nov. 2006 hab ich mein Teil "entdeckt", das letztes Jahr entfernt wurde ...

Sorry, ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht. Die Gyn hat mich zurück gerufen: nächsten Mittwoch kann ich kommen.

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55