Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4156  
Alt 15.12.2009, 17:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
habe nun wüste Malereien am Oberkörper
Die MTA dort war sehr nett-ich durfte meine CT-Bilder angucken und sie hat dann alles erklärt.Habe auch gesehen,dass ein Mini-Stück Lunge mitbestrahlt wird
Am Donnerstag bekomme ich noch mehr Malereien und dann geht es endlich!!!!! los.Duschen darf ich alle 3-4Tage und ich soll pudern,4Mal am Tag.Ich weiß jetzt auch warum pudern,nicht etwa für die Haut,nein,damit die Malereien besser halten(denn bei schwitziger Haut geht das schneller ab)
Tina,habe ganz feste die Daumen gedrückt-wie war es bei Dir?
Manu, ich habe während der Chemozeit Equizym MCA genommen,wurde empfohlen.Da ist auch Selen und noch andere Sachen drin
So,bis später dann,liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4157  
Alt 15.12.2009, 17:52
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Manu,
ich habe selber kein Selen bekommen und kann mich nur daran erinnern, hier im Forum gelesen zu haben, dass die Einnahme ziemlich konträr diskutiert wird. Schau doch einmal selber nach und gib´"Selen" in der Suchfunktion ein. Da findest Du ne Menge.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #4158  
Alt 15.12.2009, 17:54
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

vielen dank für den tip.Werde ich machen
Mit Zitat antworten
  #4159  
Alt 15.12.2009, 17:59
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So Jule - jetzt darfst Du auch püdern !!!!!

Mal sehen wie groß die Staubwolke bei Dir wird

Ich habe heute festgestellt, dass die Spezies der Hüflus eindeutig kein winterhartes bzw. frostliebendes Menschlein ist!!!! Oder seht Ihr das anders?????? Ich frier heute den ganzen Tag - sogar drinnen !!!!!! Wurde hier nicht schon öfters erwähnt, dass wir Sommer wollen

schlotternde Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4160  
Alt 15.12.2009, 18:45
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben,
habt ihr den ersten Stein plumpsen hören(der zweite fällt dann hoffentlich am Freitag,wenn ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme)
Ich danke euch für die vielen gedrückten Daumen,wollte euch alle namentlich nennen,aber es waren so viele und bin jetzt viel zu ungeduldig,alles nachzulesen,also sage ich soDanke.
Alles in Ordnung,US der Brust in Ordnung,US Abdomen o.k,US Unterleib o.k.
Gewicht ???? zu viel.Brust sehr weich und Narbe verblasst und dünn

Ich stelle mir gerade vor wie ihr alle die Daumen gedrückt habt und der gesamte Thread mit nur einer Hand geschrieben wurde

So jetzt werde ich erstmal hier nachlesendamit ich wiedr auf dem laufenden bin.
Tina
Mit Zitat antworten
  #4161  
Alt 15.12.2009, 19:11
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie schnell waren bei euch die Haare weg? Also gestern verlor ich einzelne, etwas mehr als normal. Heut sind es deutlich mehr, hab hinter den Ohren im unteren Bereich schon keine mehr. Muß meinen Fiffi ja noch anpassen lassen, hoffe bis Freitag ist von meiner eh spärlichen Haarpracht überhaupt noch was da ....
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #4162  
Alt 15.12.2009, 19:13
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Hüflus!
Jetzt gibt es mitlerweile so viele Hüflus, daß ich doch glatt so langsam den Überblick verliere.
Ich kann mir nach dem Lesen, kaum noch merken, wer nun was geschrieben hat. Wie schafft ihr das eigentlich?
@Manu: Bin richtig traurig, wenn ich immer lese, wie schlecht es dir im Moment geht. Kann mir gut vorstellen, daß du große Angst hast. Ist ja noch alles ganz neu.
Aber du wirst sehen, mit der Zeit wird man immer ruhiger und gelassener. Man kommt dann mit der neuen Situation viel besser klar. Es ist schön, daß du dich regelmäßig hier meldest. Zu meiner Chemozeit kannte ich das Forum noch nicht. Schade! Das hätte mir so einiges erspart. Alleine die ganzen Fragen, die man hat.Die Ärzte sind ja nicht gerade sehr gesprächig. Meinen mußte ich fast die Würmer aus der Nase ziehen. Zu Hause fallen einem dann immer neue Fragen ein. Ich meine immer, die Ärzte können die ewigen Fragen, die sich natürlich immer wiederholen, nicht mehr hören. Irgendwie sind die doch genervt.
Sogar die eigene Familie hat irgendwann ja auch keine Lust mehr, immer nur noch über Krankheiten zu reden, dann ist es gut, daß es hier die Hüflus gibt!!
So an alle neuen Giftzwerge: Schön, daß es euch bis jetzt so gut geht. Die ersten Cocktails sind also schon vernichtet!Gratuliere!
Haltet weiter so gut durch!!!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #4163  
Alt 15.12.2009, 19:21
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Elli61: Genau 1 Woche, nach der ersten Chemo fielen meine langen Haare büschelweise aus. Die Ärztin hatte schon angedeutet, daß das ganz schnell passieren wird.
Hatte meine " Susi" schon vorher zu Hause.
Montags sind die ersten ausgefallen, die flogen nur so raus. Das hat genervt. Also bin ich am Dienstag zum Frisör, hab alle Haare abrasieren lassen und sofort die Perrücke aufgesetzt. Die wurde nur leicht nachgeschnitten und so bin ich dann nach Hause. War garnicht so schlimm!
Dabei liebte ich meine langen Haare und mit meinen 48 Jahren war das wohl die letzte Chance nochmal ein paar Jährchen die Haare lang zu tragen. Aber jetzt freue ich mich auf den ersten fetzigen Kurzhaarschnitt. Noch sind meine Flusen zu kurz. Bin aber nächste Woche mit dem Strahlen fertig, dann werden die wachsen, was das Zeug hält!
Also mach dir keinen Kopf-ist halb so schlimm!!!
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #4164  
Alt 15.12.2009, 19:39
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
das kenn ich, das die Jeans nicht mehr passen ich fühl mich wie eine Rolle Drops, obwohl jeder sagt das wäre nicht so. Aber ich fühl mich nicht wohl 5 Kilo müssen weg
... mir geht´s genauso - fühle mich so unwohl. Mein Doc sagt aber, dass ich erst nach Bestrahlungsende die Diät in´s Auge fassen darf.... Ich hoffe da auf die AHB - wenn´s so wird wie bei Spobine bin ich ja schon glücklich....
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Tanja Du willst deinen Gatten hier anpreisen laß ihn das Mal nicht lesen
...er liest´s ja nicht und vielleicht kann ich einen guten Preis erzielen??...
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
so, hatte heute den Super- Gau an der Supermarktkasse
.... Wie gut, dass du alles auf´s Chemohirn schieben kannst.....
Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
@Tanja du hast ja die gleiche Chemo wie ich. Mal sehen was mich an Nebenwirkungen noch so erwischt. Seit gestern fallen so langsam die Haare aus, man gut dass ich meinen Fiffi schon zu Hause hab, muß dann nur zum richtigen Anpassen nochmal hin.
...wieviele Chemos hast du schon hinter dich gebracht??
Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Die Spondylose bei meinem Hund begann damit, dass er keine engen Wendungen mehr machen konnte ohne aufzujaulen. Dann hat er immer öfter gejault, wenn er los ist hinter seinem Ball her und zum Schluß schon beim Aufstehen. Ich hab dann den Rücken röntgen lassen, weil ich eine Diafnose haben wollte. Nun bekommt er seit Oktober 20 Tage Metacam, dann wieder Pause bis ich merke es schmerzt ihn.
.... mein Wauzi hat auch Metacam erhalten, als wir noch dachten, es handle sich um eine Blasenentzündung. Gegen ihre Knochenschmerzen bekommt sie Rimadyl als Dauermedikation. Ist die Spondylose erblich bedingt? Denn das Alter kann es bei deinem Hund ja noch nicht gewesen sein.
Jule, so ist das also mit dem Püdern. Bei mir wird einfach täglich nachgemalt.... ist schon witzig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird, denn ich darf nicht püdern.....
Dass ein Teil der Lunge mitbestrahlt wird, lässt sich aufgrund der Anatomie der Brust nicht vermeiden. Meine Achsel wird ja auch unfreiwillig mitbestrahlt - und nun habe ich ausgerechnet dort keine Haut mehr....
So, muss nun den Rechner mal wieder an mein Kind abtreten - melde mich später noch mal - seid alle fest gedrückt!
Alles Liebe
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4165  
Alt 15.12.2009, 19:47
Babs1958 Babs1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 48
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Duschen darf ich alle 3-4Tage und ich soll pudern,4Mal am Tag.Ich weiß jetzt auch warum pudern,nicht etwa für die Haut,nein,damit die Malereien besser halten(denn bei schwitziger Haut geht das schneller ab
Jule, ich habe jeden Tag geduscht - ganz vorsichtig und ohne Duschzeug. Der Puder ist aber gut für die Haut, hatte Babypuder mit Olivenöl - meine Haut sieht wirklich gut aus. Am letzten Donnerstag hatte ich meine letzte Bestrahlung - es ist nichts mehr zu sehen, gucke mir das selbst staunend an...
__________________
OP 19.5.09, Chemo 6 x FEC geschafft! Bestrahlung geschafft! Tamoxifen seit 17.10.09, Zometa geplant
Mit Zitat antworten
  #4166  
Alt 15.12.2009, 19:53
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

nabend ihr lieben .


ich geb euch mal einen link . dieser war immer mein "psychoaufbaufred"
jedes mal , wenn mich ängste plagten und mein kopfkino wieder keine
ruhe gab , hab ich mir diese seiten durchgelesen und konnte mut schöpfen.
vieleicht ist er ja auch grade etwas , für diejenigen unter uns , die frisch
betroffen sind . http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...2d5&partner=bk

@ tina supiiiiiiiiiiii alles gut gratuliere

@silberflocke was macht quero ,wenn du den tee noch etwas stärker machst ?

@ elli wenn du mal irgendwann mit dem metacam nicht mehr durchkommst , kann ich voren depot sehr empfehlen .... damit hab ich sehr gute erfahrungen bei meiner dogge gemacht
__________________


Mit Zitat antworten
  #4167  
Alt 15.12.2009, 20:10
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend HüFlus!!!

Bin noch nicht erfroren, bei uns waren es heute auch -5C.

Habe deshalb meine Zeiten die ich raus muß in viele kleine aufgeteilt damit ich auch wieder auftauen kann.
War zum ersten Mal seit Wochen/Monaten mit meiner Brust wieder in der Badewanne Bei dem Wetter einfach saugut.

Tina habe zwar nichts anderes erwartet, aber trotzdem fleißíg Daumen gedrückt. Habe heute meinen ersten Nachsorgetermin ausgemacht.

Tanja du hast keine Haut mehr? Paßt bitte auf jede Hautfalte auf, da fing es bei mir auch an. Und bloß früh genug sagen wenn´s zu jucken anfängt, das sehen die von außen ja nicht, aber kurz danach fingen Probleme an. Alles auszuhalten, aber was man vermeiden kann, braucht man ja auch nicht.

Jule bei mir haben sie auch bei Bedarf nachgemalt, und ich muß sagen ohne murren und knurren.

Allen Giftzwergen keine NW, allen Strahlezwergen ne gute Haut. Toi Toi Toi.

Unseren Weisen noch besondere Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #4168  
Alt 15.12.2009, 20:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Feliz,vielen Dank für den Link-das macht echt Mut!!!!!!!!!!!!!!
Babs,Babypuder mit Olivenöl?Habe ich nicht gesehen,habe das normale von P.geholt.Ist das auch von P.?
Liebe Tina,supi,hat unser Daumendrücken ja doch geholfen-habe auch nix anderes erwartet.

Zitat:
Zitat von Bärbel
Ich habe heute festgestellt, dass die Spezies der Hüflus eindeutig kein winterhartes bzw. frostliebendes Menschlein ist
Wie wahr.bei dieser feuchten Kälte tun unsere Gelenke und Knochen noch mehr weh
Wie war das:wir wollen Sooommmääääärrrrr
...weißte Bescheid...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4169  
Alt 15.12.2009, 20:48
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina, super dein Nachsorgebefund, wir haben ja auch kräftig Daumen gedrückt.

Tanja, bei mir wird auch ständig nachgemalt bei meiner Kriegsbemalung, so fast aller 2 tage, ist üblich und wird immer ohne Murren erledigt. Seit gestern habe ich neben einem Strich direkt daneben einen neuen, hab heute gefragt wieso, es ist eine kleine Korrektur, da sich wohl manchmal die brust unter der bestrahlung verändert. Sieht jetzt aber gar nicht mehr so schön aus , naja egal, wenns hilft
Deine haut unter der Achsel ist weg? Oje, hoffentlich hast du nicht zu große Schmerzen.

Wie geht es deiner brust Birgit?

Czilly, danke für die Ergotherapieempfehlung, klingt gut.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, wenig NW und gute nacht

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #4170  
Alt 15.12.2009, 20:54
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi HüFlus!

Hatte heute einen wirklich schönen Tag! Hab ihn echt genossen. Hab meine Nägel wieder hübsch machen lassen und mich danach von leckeren Nudeln beim Italiener ernährt. Irgendwie hab ich wohl Nachholbedarf. Ne Woche ohne Essen war schon hart. Ich hoffe echt das mir das beim letzten Mal (18.12.) erspart bleibt. Möchte so einen Mist nicht noch einmal haben! Das mit den Nägeln ist übrigens interessant. Nachdem das Gel von meinen Naturnägeln war konnte ich sehen, dass ich wie Jahresringe (in hell) im unteren Bereich des Nagels hab. Ansonsten sehen sie ganz normal aus. Vielleicht ein ganz klein wenig dunkler als sonst. Wie kommt das? Weiß das jemand?
Wetter ist hier auch ziemlich frisch. Ich muß sagen mit Haaren war es echt wärmer am Kopf. Aber zum Glück gibt es ja Mützen die man über sein Tuch ziehen kann. Perücke trage ich ja nicht.


Jule: BsF war wieder super klasse und Narumol und Josef sind echt super toll. Mit dem Duschen ist ja doof. Ich darf jeden Tag duschen mit klarem Wasser an der Stelle die bestrahlt wird und sonst soll ich nichts machen. Weder Puder noch Creme benutzen. Ist wohl wirklich überall anders. Heute gabs übrigens Italienisch! Sorry!

Manu: Kopf hoch! Ich hab auch die Schnauze voll und mir dauert es genauso wie Dir zu lange! Aber da müssen wir wohl durch!

Wünsch Euch Allen noch einen schönen Abend!
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55