Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4171  
Alt 15.12.2009, 21:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Kerstin,
freut mich,dass Du einen schönen Tag hattest-das hast Du Dir nach dem ganzen Sch...aber auch verdient.
Habe auch diese "Jahresringe"an den Fingernägeln-6Stück-für jede Chemo einen

Zitat:
Zitat von Tanja
Meine Achsel wird ja auch unfreiwillig mitbestrahlt - und nun habe ich ausgerechnet dort keine Haut mehr....

Wie jetzt?Geht da jetzt die Haut ab?Du Arme,was machst Du denn dagegen?Habe mich bereits mit Ringelblumensalbe und Panthenol ausgerüstet-da kann jetzt nix mehr schief gehen.
So langsam flattern mir ein Bisschen die nerven...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4172  
Alt 15.12.2009, 21:23
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
So langsam flattern mir ein Bisschen die nerven...
Jule, ruhig Blut. Diese NW kommen ja nicht bei der ersten Bestrahlung. Das dauert ja, so etwa ab der Hälfte einfach aufmerksam sein. Vielleicht passiert dir das nicht. Bei Spobiene ist meines Wissens gar nichts passiert, bei mir hat sich die Haut nur ein bischen gepellt, erst mal abwarten.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #4173  
Alt 15.12.2009, 21:32
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend,

jetzt bin ich so müd geworden das ich net mol mehr lesen kann....dann will ich Euch lieben aber trotzdem noch gute Nacht wünschen

Schlaft alle gut und träumt was super tolles

GVLG Mia
Mit Zitat antworten
  #4174  
Alt 15.12.2009, 21:34
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Jule, du brauchst keine Panik zu haben. Ich hatte bis zur 28 Bestrahlung gar keine Probleme (wieviel bekommst du, hab ich wahrscheinlich überlesen), dann fing es an und komischerweise u.a. auch eine Stelle an der Achsel, die bei der Brustbestrahlung etwas abbekam. Ist aber gegen Chemo wirklich lächerlich. Also, keine Bange, das Kind schaukelst du auch noch.

Liebes Schätzelein, gern geschehen (du hast bestimmt die Schoki gemeint, gell).

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Werde mich jetzt zu meinem Schatz aufs Sofa schwingen, der ist den Rest der Woche auf Dienstreise......

Marion
Mit Zitat antworten
  #4175  
Alt 15.12.2009, 21:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule
Wie jetzt?Geht da jetzt die Haut ab?
.....jaaaaaa.....
Habe eine Salbe von der Klinik erhalten, die ich darauf tupfen darf. Ich hoffe, dass sich das bald gibt, aber das ist wohl Berufsrisiko......komischerweise hat sich meine Brust bislang gut gehalten, nur die Achsel macht Probleme. Aber nur noch 6x und dann bin ich durch
werde mich wohl gaaaanz langsam in´s Bett schwingen. Czilly, schließt du heute noch ab????
Mit Zitat antworten
  #4176  
Alt 15.12.2009, 21:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend




Ich hab auch diese Ringe an den Fingernägeln


Zitat:
So langsam flattern mir ein Bisschen die nerven...
LG,Jule
Brauchst keine Angst zu haben , denk einfach dran, lieber so als ein Brustpiercing Das schaffst du mit links und Vollhorst bekommt entgülitig den Rest



Tina ich freu mich für dich


Nach nun einer Woche Tam kann ich berichten: Bis jetzt bis auf Hitzewallungen und die meist in der Nacht alles Im grünen Bereich
Waren in Berlin Abends auf dem Weihnachtsmarkt und mir war richtig kalt, konnte mich noch nicht mal mit Glühwein erwärmen Im Hotel, ich gleich ins Bett. Konnte mich nicht erwärmen. Da hab ich mir eine Jogginghose, Strümpfe und eine Mütze angezogen und wieder ab ins Bett.
Nachts muß dann wohl der Somääärrr ausgebrochen sein, denn als ich morgens aufwachte hatte ich nichts mehr an.( Nein mein Mann wars nicht hat er jedenfals gesagt )

Marion NEEEEIIINNN , hab ich nicht ich meinte die Cremi

Tanja

Schlaft alle gut ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #4177  
Alt 15.12.2009, 21:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben,

ich geh auch mal ins Bettchen
Tanja:
Euch allen eine gute Nacht.

Bis morgen ihr Lieben
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4178  
Alt 15.12.2009, 23:45
Babs1958 Babs1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 48
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule,

der Puder ist von Sanosan (Baby-Pflegepuder) mit Olivenöl und Allantoin.
Ich drück Dir die Daumen, dass es so gut läuft wie bei mir!

Wünsche Euch allen eine angenehme Nacht!
__________________
OP 19.5.09, Chemo 6 x FEC geschafft! Bestrahlung geschafft! Tamoxifen seit 17.10.09, Zometa geplant
Mit Zitat antworten
  #4179  
Alt 16.12.2009, 00:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czilly, schließt du heute noch ab????
fledermaus2.gif Naja, "heute" ist es nicht mehr ganz geworden, aber immerhin...
Bin wieder zurück; es war ganz nett heute abend - fürchte aber, ich hab mir einen leichten Rückfall eingefangen, was meine Erkältung betrifft . Na, mal sehen, vielleicht habe ich ja noch gerade Glück.
@ Tina: Na super, dass bei Dir alles okay ist thumbsup1.gif- aber wir haben natrülich auch nichts anderes erwartet!
@ Elli: Bei mir war es zwei Wochen nach der ersten Chemo soweit, dass die Flusen für den Rasierer reif waren.
@ Kiki-K: Wenn Du nur mit den Jahresringen bei Deinen Nägeln davon kommst, hast Du doch noch halbwegs Glück gehabt; da hat es einige Frauen viel schlimmer getroffen. Dass die Nägel so in Mitleidenschaft gezogen werden, hängt übrigens vor allem ganz einfach damit zusammen, dass es sich dabei (wie bei den Haaren auch) um schnell wachsende Zellen handelt, und gerade auf die hat die Chemo es ja besonders abgesehen - soll sie ja schließlich auch.
@ Jule:Soso, dann hast Du heute auch also auch Deine tollen Kriegsbemalungen bekommen . Ist ja witzig. dass das bei Dir mit dem Duschen wieder anders ist. Ich glaube, die Variante alle 3 - 4 Tage hatten wir bisher noch nicht .

So, dann mach ich hier mal zu und sag
Gute Nacht
Czilly sleep.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (16.12.2009 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4180  
Alt 16.12.2009, 08:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schönen guten morgen ihr Lieben,
erst mal ja euer kräftiges Daumendrücken hat geholfen,bin auch richtig frohAnhang 19610
Das ist vieleicht immer eine Zitterpartie,hört das eigentlich nie auf Habe die Nacht davor überhaupt nicht richtig geschlafen,musste jetzt erst mal Schlaf nachhole und bin gestern um neun ins Bett.
Jule Ich habe die Bestrahlung auch ganz gut überstanden,also keine Panik,hatte nur eine klitzekleine offene Stelle in der Achsel.Und das am Ende der Bestrahlung,so das ich ordentlich cremen durfte,damit ist sie auch schnell wieder verheilt.Brust war alles in Ordnung,nur braun
Zitat:
Zitat von Vampirmanu1
Ich bin im Mom ganz unten ich will den Mist endlich hinter mich bringen.Ich kann nicht mehr
Halte durch,das schaffst du
Zitat:
Zitat von schätzelein
Nach nun einer Woche Tam kann ich berichten: Bis jetzt bis auf Hitzewallungen und die meist in der Nacht alles Im grünen Bereich
Davon kann ich nach 1 1/2 Jahren auch nur berichten,aber bei der Kälte kommen sie eigentlich ganz recht
Hatte zwischendurch auch mal Knochenschmerzen,aber da weiss ich nicht ob das von der AHT oder auch noch von der Chemo war,denn jetzt sind sie weg und ich fühle mich auch nicht mehr so eingerostet
So werde mich jetzt fertig machen,will gleich mal zu meinem Bruder,ich glaube jetzt sitzt er(nach beendeter Chemo) etwas im Tief.Muss ihn mal ein bisschen aufbauen
Bis später,Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4181  
Alt 16.12.2009, 08:14
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Morgen Mädels .... alles noch im Bettchen?

*Schüttel* also wenn ich das hier so alles über Bestrahlungen lese, bekomme ich ja gleich den nächsten Schock. Steht zwar noch nicht 100 %ig fest, daß ich diese bekomme, aber angedeutet wurde das schon. Nun gut, nun steht eh erst noch 4 x Chemo an.

Darf ich mal stöhnen? Habe leichte Kopfweh und meine Schleimhäute fangen nun wohl doch auch an zu zicken.

Wünsche Euch nen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #4182  
Alt 16.12.2009, 08:19
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt

hoffe ihr habt alle fein geschlafen und von netten dingen geträumt .

blick nach draussen , immer noch sind die bäume kahl und es sieht auch
immer noch kalt aus nichts für die kleine feliz

plan für heute , pferdis bewegen und reitstunde geben .

@ sternstar gute besserung mädel , vieleicht gehste einfach wieder heia
machen ....
__________________


Mit Zitat antworten
  #4183  
Alt 16.12.2009, 09:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

liebe grüße aus dem kalten osten, minus 4 Grad sind es. Da schmeckt doch so ein warmer Kaffee gerade gut.

Liebe Jule, mach dich wegen der bestrahlung nicht verrückt, das ist wirklich ein Klacks gegenüber der chemo. bei mir hat sich sogar die Müdigkeit verbessert, die ich nach der chemo hatte, komme jetzt gut ohne Mittagsschlaf aus. Freitag habe ich Halbzeit, bis jetzt sieht man meiner Brust fast nix an.

Tina, die Angst bei nachsorgeuntersuchungen hört sicher nie auf, jedenfalls die nächsten Jahre nicht. Aber sie wird etwas kleiner mit der zeit. Freu mich so für dich, dass alles OK ist.

Ich gehe heute abend essen mit 2 ehemaligen Kolleginnen, freu mich schon darauf.
nach dem Mittag muss ich zur Bestrahlung, ansonsten werd ich es ruhig angehen lassen.

liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #4184  
Alt 16.12.2009, 09:23
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr süüüüßen Frostköttel
Ich wollte mich nur melden bevor ich gleich den halben Tag in der Chemopraxis sitzeIch hoffe das es doch nicht so lange dauert.Und alles gut klappt.Euch wünsche ich einen schönen Tag und das es euch gut geht.Vielleicht melde ich mich heute abend noch mal.
Ich werde an euch denken.
Schick euch ganz viele Kussi
Manuela Angsthase
Mit Zitat antworten
  #4185  
Alt 16.12.2009, 09:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,
hier war ja einiges los.Meine "Angst"vor der Bestrahlung bezieht sich eigentlich ausschließlich auf den Expander.Das Ding ist so hart,die Haut drüber so mitgenommen,alles straff und....leider noch schmerzhaft.Habe Angst,dass sich das so verschlimmert,dass er raus muß und damit die Therapie unterbrochen werden muß.
Aber jetzt muß ich ja erst mal anfangen...
Liebe Babs,vielen Dank für den Tipp,werde mir also Puder mit Olivenöl holen,da ich ja püdern muß...und ich will von Anfang an alles richtig machen,damit Haut und Expander nicht auf dumme Gedanken kommen
Habe heute letzte LD-die ist eigentlich ganz angenehm,aber die vielen termine sind schon ätzend-so freu ich mich immer,wenn was zum letzten Mal ist.
Euch allen einen schönen Tag,LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55