Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2009, 13:44
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebes DG-Kind,

Am vergangenen Montag habe ich mir nun die tiefere linke Brustwarze nach oben versetzen lassen. Ebenfalls wurde die 6-jährige und noch nicht über die ganze Länge vom Brustmuskel gelöste Narbe aufgeschnitten. Dabei zeigte sich, dass der Muskel in die Haut eingewachsen war. Dieser Rest wurde nun auch noch gelöst, und ich hoffe, dass ich nun endlich den rechten Arm nach oben ausstrecken kann. Momentan spannt's noch etwas.

Da alles ambulant und in lokaler Betäubung erfolgte, habe ich Herrn Dr. Wedler während des Eingriffs erzählt, dass im süddeutschen Raum hin und wieder Frauen nach einem guten Facharzt für Plastische Chirurgie fragten.
Er erwähnte dann, dass er zwar in Frauenfeld und Münsterlingen am Bodensee/CH operiere, dass jedoch mit verschiedenen deutschen Krankenkassen eine Vereinbarung für Kostenübernahme bestünde.

Wenn Du jetzt ja doch etwas unsicher bist: warum fragst Du nicht dort mal an für ein Beratungsgespräch? (volker.wedler at stgag.ch)

Frohe Weihnachten!
Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2009, 18:04
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Erika,
Mein ehemaliger Gynä habe ich leider leider an Münsterlingen verloren. Es ist der Dr. Thomas Eggimann. Falls Du ihn siehst, oder ihm begegnest, lass ihn schön grüssen von Vreni aus Südfrankreich.
Schön zu wissen, dass Dein Chirurg dort op. Wer weiss ob ich ihn einmal wieder brauch, Hoffe es nicht. Dr. Eggimann hat mich öfters operiert und ich bin mit ihm sehr zufrieden.

An alle Anderen, vor allem die frisch Operierten und diejenigen die es noch vor sich haben möglichst ruhige Festtage.
Skibber Verena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2009, 19:12
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

nicole,

ich sass schonmal ende januar im t-shirt auf dem schloss
nein, ich bin keine prinzessin, obwohl ich mich gerade so fuehle...

glg an euch
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2010, 19:04
liesa1 liesa1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Köln
Beiträge: 1
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo all Ihr lieben,

ich bin (hoffentlich...) nicht selbst betroffen sondern schreibe für meine Mama die leider selbst nicht mit dem PC umgehen kann

Meine Mama (76) ist vor 4 Wochen an der rechten Brust wegen Microkalk operiert worden. Wie ihr alle (was ich bisher gelesen habe ) hatte auch sie eine Biopsie mit dem Ergebnis das der Kalk entfernt werden muss.
Ich wüsste gerne, ob es normal ist, das sie jetzt ständig Schmerzen hat. sie sagt es "pickst" ständig in der Brust und es wäre immer so als würde der Draht eingeführt. Sie soll am nächsten Donnerstag zum Vorgespräche wegen Bestrahlungen.Dort würde man zuerst eine erneute Mammographie machen. Jetzt hat sie wahnsinnige Angst davor, weil sie ja so schon ständig Schmerzen hat. Beim Abschlußgespräch im Brustzentrum sagte man nur das alles entfernt wurde, aber die Bestrahlungen müßten sein. Auf die Frage ob die Schmerzen normal sind wurde nicht eingegangen.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob es "richtig" ist das es noch alles weh tut.
Meine Mam kann schon Nachts nicht mehr schlafen, aus Angst vor den Bestrahlungen. sie wollte sie schon gar nicht machen lassen...

Euch allen wünsche ich ein glückliches neues Jahr
liebe Grüße
Liesa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2010, 11:57
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Besser wieder nur kurz, als gar nicht:

Euch allen ein wirklich gutes Jahr 2010 mit lauter super Untersuchungsergebnissen, Befunden... und wenn schon unumgänglich, mit bestens verlaufenden Op`s.

Bin hier ständig am Schneeschippen und habe gerade "fliegenden" FeWo-Wechsel. Das hat Seltenheitswert im Januar, ist aber angesichts dieser Traum- Winterlandschaft kein Wunder.
Es soll noch ein paar Tage weiter schneien, um danach dem Ganzen bei und dann sonnig-kaltem Wetter die Krone aufzusetzen ;-)

Auch wenn ich nach wie vor an allen Ecken und Enden viel zu tun habe, staune ich darüber, wie solch ein Wetter und begeisterte Gäste die Stimmung heben können!

Eine ordentlich lange Runde direkt von der Haustür aus auf Langlaufskiern gönne ich mir aber täglich Gespurt ist bei uns durch die Jeeps der Jäger, die regelmäßig ihre Hochstände abfahren... das Flutscht genauso gut, wie in den Loipen.

Bitte um Nachsicht, dass ich das leidige Brustthema zur Zeit beiseite dränge... (Bin quasi im Skiurlaub mit unterbrechungen).

Seid lieb geknuddelt !!!
Marion
__________________
"Life is what happens to you while you're busy making other plans." - John Lennon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2010, 09:19
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,
nach weihnachtlicher Abstinenz habe ich mich etwas besorgt hier eingeklickt und bin sehr froh,

besonders von dir, mmarion
so gute Nachrichten zu lesen. Ich habe die letzte Woche mit Mann und Hunden im Norden verbracht und immer mal wieder an dich und deine Ferienwohnung gedacht . Siehste, das hatte Gründe! Schick mir doch noch mal den Link, wo ich Genaueres finden kann. Das klingt so verlockend ...
Und überhaupt: Hast du unseren Amazonentrip noch vor Augen? Wird das was? Wenn ja, dann sollten wir in eine ernsthafte Terminplanung einsteigen, das Jahr hat begonnen ...

Hallo Liesa 1,
zu den Beschwerden deiner Mama kann ich natürlich nicht wirklich etwas sagen. Ich kann nur den allgemeinen Hinweis geben, dass das Brustgewebe sehr empfindlich ist und ziemlich schmerzen kann. So wirklich unnormal kommt mir das nicht vor. Am besten, ihr sprecht alle Bedenken beim nächsten Arztbesuch an.
Viele Grüße und alles Gute!

NTH,
wann besuchen wir welche Fereinwohnung? Mit welcher wollen wir anfangen? Hast du schon Pläne gemacht? Wie du oben lesen kannst, bin ich gar nicht zu bremsen, was Ferienplanung angeht. Also los ...

Hi skibber,
wie waren deine Weihnachtstage im Süden? Regnerisch oder vielleicht doch schön? Meld dich mal wieder. Ich freue mich immer, von dir zu hören. Liebe Grüße!

Zum letzten Jahreswechsel hatte ich mir ein 2009 gewünscht, das für mich ein Maß an Kummer und Freude bereithalten möge, das ich ohne allzu große Narben an Körper und Seele bewältigen kann. Das habe ich bekommen und typisch Mensch wünsche ich es mir gleich nochmal, kann gar nicht genug kriegen von dieser wiedergewonnenen inneren Ruhe und Zuversicht. Aber dieses Mal wünsche ich es gleichzeitig allen, die hier im Forum Rat suchen, besonders denen, die ich inzwischen ein bisschen kenne!!!!!!!!!
Seid von Herzen gegrüßt!!!!!!!!!!!

Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2010, 11:11
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,

lieben Dank für Deine guten Wünsche Christiane... Deinen Wunsch für das neue Jahr möchte ich von Herzen zurückgeben. Er ist so realisisch, dass er einfach in Erfüllung gehen MUSS.

Den Link habe ich Dir gleich zugesand, darf ich auch nur privat, weil es sonst Werbung wäre.

Narürlich denke ich noch an unsere kleine Kreuzfahrt. Wenn ich weiß, wann die Reha (irgendwann im Sommer) sein wird, können wir Nägel mit Köpfen machen. Wie schon angesprochen, ist die Nebensaison erste Wahl, also eher ab September. Vorsaison ist schwierig, weil ich eine große Ausstellung habe.

Was aber kurzfristig geht, wenn der Belegungsplan Lücken aufweist, ist die FeWo als Treffpunkt, mit allem, was im Winter gemütlich ist. Gerade für die nächsten Wochen wäre es toll, denn laut Wetterprognose bleibt uns die weiße Pracht noch erhalten. Ab morgen ist sie wieder frei.

Wer also mit dem Gedanken für ein paar Tage im Januar spielt , dem schicke ich den Link mit allen Infos, Fotos und Belegungsplan gern heute abend gleich zu.

Jetzt schnapp ich mir aber erst einmal wieder die LL-Ski. Für Übermorgen ist sogar ein großer Wettbewerb auf den "Höhenloipen" unserer niedlichen Hügel angesagt.

Dafür bin ich nicht der Typ und genieße lieber vorher die Landschaft ohne Massenstart.

Bin gespannt auf Eure Resonanz und würde mich riesig über ein Treffen freuen. Auf dem wir dann gleich detailliert von die Schiffstour träumen könnten.
Ihr seht, das Schalentier-Thema ist z.Z. gut verdrängt...

Seid alle umarmt.
mmarion
__________________
"Life is what happens to you while you're busy making other plans." - John Lennon

Geändert von mmarion (07.01.2010 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2010, 19:07
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

, Nicole, alles bestens mit meinem Onkologen. Vorallem da ich ihn im Moment als Doktor nicht nötig habe da alles ok war bei meiner Nachkontrolle im Dezember. Nun ja, die Liebe geht oft eigene Wege und es musste wohl sein dass ich einen BK habe um einen wertvollen Mann kennen zu lernen.

An alle Mädels hier ein 2010 wie es Christiane so sehr gut ausdrückt. Ich schliesse mich ihren Wünschen an, sie sind für uns alle einfach gut.
Ich glaube fest daran, dass wir alle hier stärker geworden sind und unser Leben nun geniessen können trotz Angst. Wir haben eine Hürde geschafft, wir schaffen auch was noch auf uns zu kommt.

Marion, Dein Leben in der Natur hört sich super an. Also ich bin auch für Portugal, Dein Ferienhaus und das Schiff. Aber alles werde ich wohl kaum schaffen. Es ist sicher, dass ich bei einem Urlaub dabei sein werde.

An alle die ich nicht erwähnt habe alles alles Gute. Wenn ich mich nicht irre, hat es einige Termine wo Daumenhalten gefragt ist. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau wer und wann. Meldet Euch doch.

So, von Krankheit habe ich nicht viel geschrieben. Lasst uns das neue Jahr mit unserer gewohnten gegenseitigen AUfmunterungen beginnen
Verena Skibber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55