Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2010, 15:26
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo gerda,

ich werde morgen natürlich versuchen einen arzt allein zusprechen und wenn ich was weiß werde ich es euch berichten,

vielen dank jedenfalls für deinen rat bis bald

lg linde
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2010, 15:31
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Annika,

keine Angst du hast dich nicht auf dünnen eis begeben denn ich vermutet es ja selber und hoffe inständig das ich mich diese mal irre na ja morgen bring ich ihn in die klinik und hoffe das ich den arzt sprechen kann wenn ich mehr weiß schreibe ich es und danke fürs daumen halten.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2010, 19:26
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo liebe Linde,

ich hoffe sehr für euch, dass es keine Gehirnmetastasen sind.

Bei meinen Papa haben wir auch befürchtet das er was im Kopf hat, weil er einen
Schatten auf einen Auge sieht, aber zum Glück ist da nichts. "Nur eine Nebenwirkúng".

Ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen und trösten

Liebe Linde bitte verzage nicht. Ich werde heute deinen Mann in mein Gebet mit aufnehmen.
Ich wünsche euch für morgen viel Glück und drücke fest die Daumen.

Tschüss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2010, 14:55
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Christiane,

das hoffe ich auch sehr,nun habe ich meinen Mann heute in die Klinik gebracht und gewartet bis die Stationsärztin kam um die aufnahme untersuchung zumachen da habe iich es ihr erzählt beziehungsweise hat sie es auch von meinen Mann gehört ich hätte nicht gedacht das er alles erzählt da er auch mit den Augen nicht richtig sieht trotz neuer Brille hat er Doppelbilder oder sieht verschwommen er glaubt das da nur ein paar Augentropfen reichen,
na jedenfalls will die Ärztin es mit dem Oberarzt besprechen ob sie noch ein Kopf CT machen nun heißt es abwarten ich hoffe das ich morgen mehr weiß ist halt nur blöd das es Wochenende ist.

lg linde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2010, 18:33
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

also heute habe ich meinen Mann besucht und hab mich etwas erschrocken
er sah sehr schlecht aus hat sauerstoff bekommen und hing an Künstlicherernährung laut der schwester ging es ihn vormittags sehr schlecht Tabl kann er wohl garnicht mehr schlucken sowie das Essen deshalb die ernährung über den Port und die Medis die geben sie auch darüber bloß die für die Beine das Gabapentin können sie ihn so nicht geben damit muß er erst pause machen,
morgen kann ich um 10 h anrufen und mit dem Arzt sprechen da er mittags nicht mehr da ist ich hoffe dann mehr zuerfahren ob und wann sie ein Kopf CT machen.
Mein Mann meinte er glaubt das sie nicht mehr viel machen können ich glaub er hat sein kampfgeist aufgegeben,das sprechen fällt ihn sehr schwer und strengt ihn sehr an.

wenn ich mehr weiß schreib ich wieder.

LG Linde
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2010, 20:46
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

liebe linde,
ich drücke dich und hoffe du kannst deinem mann wieder etwas mut machen.
ich nehm dich in die arme und sende dir ein kraftpaket.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2010, 21:36
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Gerda,

ich danke dir für deine tröstenden Worte ich hoffe auch sehr das ich ihn weiterhin Kraft geben kann denn ich werde ihn nicht aufgeben obwohl ich im Moment nicht weiß was wird wenn sich meine schlimmsten befürchtungen bewahrheiten und wie es dann weiter geht.
ich umarme dich auch,

Liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2010, 18:14
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,
ich bin beruhigt, wenn ich nun lese, das alles mit dem Pflegeärzten so gut klappt. Das du dann auch mal raus kannst, wenn das mit der Hospitz auch klappt, wäre sehr gut. Da kannst du auch mal Luft schnappen und auch mal etwas abschalten. Auch wenn das nicht immer leicht sein wird.
Danke auch für deinen Rat. Wir werden die Zeit so gut nutzen wie es geht. Ich war heute bei ihm und er ist die Behandlung Leid, weil er gerne etwas mehr mit mir unternehmen möchte. Er fühlt sich total antriebslos und schwach. Das wichtigste ist aber, das er wieder Gesund wird, alles andere kann man nach holen. Das hat er auch verstanden.
Ich aber wünsche für euch, das ihr die Zeit, die ihr noch habt so gut nutzen könnt, wie es nur geht.
Liebe Grüße, Esther
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2010, 18:37
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Esther,

vielen dank für deine Lieben Worte.Sag deinen Freund wenn er die Chemo hinter sich hat und sie gut angeschlagen hat was ich euch aus vollen Herzen wünsche kann es noch ein paar Monate dauern bis der Körper sich erholt hat und kommt die zeit wo ihr wieder gemeinsam was unternehmen könnt.
Bei meinen Mann war ab Frühjahr 2008 soweit und wir sind viel in der umgebung gefahren an manchen tagen bis zu 500km alles Tagesausflüge und er hat die umgebung viel bewußter wahrgenommen als früher und wir haben das bis Februar 2009 gemacht und haben es sehr genoßen so komisch das jetzt auch klingen mag aber es mit eine der schönste zeit in unserer Ehe gewesen denn die haben wir wirkilch gemeinsam ganz bewußt erlebt.

Also wenn es dienen Freund dann besser geht macht das selbe Fahrt weg im Urlaub oder einfach nur in der Umgebung man kann viele schöne Orte entdecken,wir hatten dann in den Herbst und Winter Monaten die Sole Thermen entdeckt und alle in Brandenburg besucht es war herrlich.

so nun schicke ich euch ein riesen große kraftpaketund umarme dich.

Liebe Grüße linde
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2010, 19:00
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

ich möchte Dir liebe Grüße hierlassen, und mich erkundigen, wie es Euch und allem voran Deinem Mann, geht.

Ich hoffe, dass er weitestgehend schmerzfrei ist und ruhiger geworden ist. Es ist eine schwere Zeit und für alle Menschen, die das er- und miterleben, furchtbar belastend. Ich wünsche mir oft so sehr, dass ich doch nur mehr tun könnte, als hier zu schreiben.

Ich denke häufig an Euch.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2010, 00:23
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 140
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Linde,

habe heute mal wieder in den Krebs-Kompass geschaltet und habe gesehen, dass es Euren Thread noch gibt. Ich konnte es kaum fassen, dass dein Mann soviel Zeit erhalten hat, mit dieser heimtückischen Krankheit.
Leider musste ich nun feststellen, dass eure Situation nun doch viel schlechter geworden ist. Es hat bei euch doch so vielversprechend ausgeschaut. Ich hätte es euch so gegönnt wenn es so positiv weiter gegangen wäre.
Ihr müsst nun sehr tapfer sein. Ich wünsche Euch viel, viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Schade, dass dein Mann nicht mehr weiter kämpfen kann oder will. Ihr habt schon so viel zusammen gemeistert.
Es ist aber gut, dass ihr ihn mit nach Hause genommen habt. Ich hoffe du hast viel Hilfe für diesen schweren Weg.
Ich umarme euch beide und hoffe für Euch, dass er nicht zu lange leiden muss.
Ganz liebe Grüße Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55