Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3556  
Alt 03.02.2010, 10:26
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo zusammen!
liebe Grüße von mir.
geh jetzt an der matratze horchen.
schön das es euch gibt.
bis später, liebe grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #3557  
Alt 03.02.2010, 10:36
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr lieben

Seit mein Mann aus dem Krankenhaus ist komme ich zu nichts mehr. Ich stecke bis über die Ohren im Papierkram. Meine Güte was so eine Reha alles mit sich bringt ist nicht zu fassen. Heute war ich bei der Krankenkasse und hab mir helfen lassen und was soll ich sagen alles erledigt.

Liebe Christine, es ist eine so schwere zeit für euch. Ich möchte das du weist das ich an euch Denke.

Liebe Conny, meine Gedanken kreisen auch immer wieder bei dir. Ich hoffe es geht dir gut.

Liebe grüße an alle muss gleich wieder los mein Vater erwartet mich, komm mir vor wie auf der flucht. Bis später

Alles liebe
Evi
Mit Zitat antworten
  #3558  
Alt 03.02.2010, 11:10
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Evi,
ich hoffe du kommst jetzt wieder etwas zur Ruhe.Nachdem Du von der Flucht zurück bist,meine ich.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3559  
Alt 03.02.2010, 14:35
Chrizzy Chrizzy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,

ich lese auch schon eine Weile mit, hab mich aber heute erst dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden.

Erstmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt und stecke gerade mitten in meinem ersten Staatsexamen (Lehramt).

Am Samstag bekam ich die Schocknachricht: meine Mama hat Brustkrebs...

Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte und habe erstmal nur geweint, mittlerweile hab ich auch den ersten Schock überwunden, ich weiß aber einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. In meiner Familie wurde ich noch nie mit einer solchen Krankheit konfrontiert, mein Opa ist zwar auch an Krebs gestorben, da war ich aber erst 3 Jahre alt und habe das nicht so recht verstanden damals...

Morgen wird meine Mutter operiert. Der Krebs befindet sich wohl auch noch im Anfangsstadium. Ich weiß, dass da die Hoffnung noch recht groß ist und wie ich einigen Beiträgen entnommen habe, haben einige von euch auch leider schon liebe Menschen an den Krebs verloren. Das tut mir sehr leid.

Auch wenn ich noch Grund für große Hoffnung habe: habt ihr vielleicht Ratschläge für mich, wie ich am besten mit dem Thema umgehen soll, wie ich meine Mutter am besten untersützen kann und wie ich meinem Vater am besten helfen kann? Das Problem ist, dass ich auch ca. 100 Kilometer weit von zuhause weg wohne. Man fühlt sich wirklich sehr hilflos, ich bange zwischen riesengroßer Angst und großer Hoffnung...

Liebe Grüße,

Chrizzy
Mit Zitat antworten
  #3560  
Alt 03.02.2010, 19:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Chrizzi,
willkommen hier im Berliner Zimmer.
Oh, ja, ich kann mir vorstellen welch ein Schock es für Dich war, zu erfahren, dass Deine Mutter Brustkrebs hat.
Dennoch: Erstmal abwarten; sie wird operiert und danach wird sie wissen, wie es weitergeht.
Du schreibst, der Krebs sei noch im Anfangsstadium, das ist doch eine Chance, dass er behandelbar ist.
Warte, so schwer es auch fällt erstmal die OP ab.
Im Moment denkst Du viele Schritte zu schnell vorran.
Dein Vater ist ja bei Deiner Mutter und Du kannst Dich auch aus der Ferne kümmern. Was jeder von euch "brauchen" wird, das wird sich nach und nach zeigen. Keine Panik...
Jeden Tag nach dem anderen leben - was heute ist, das ist wichtig - was morgen kommt, weiß keiner.
Ok...ich bin doppelt so alt wie Du, habe leider schon manche Erfahrungen mit Krebs machen müssen...doch: Ich war auch 25 Jahre alt...als meine Mutter gestorben ist.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Dir danach ist, das Herz schwer, die Sorgen drängend, Dich hier mal zum verschnaufen nieder zu lassen - wir sind eine ganz nette Bande!



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3561  
Alt 03.02.2010, 19:49
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Chrizzy,

es ist für Kinder ein Riesenschock zu hören, dass die eigenen Eltern erkrankt sind.
Es ist wunderbar, dass du dir Sorgen um deine Ma machst.
Als ich im Juli 2008 an BK erkrankte, wollte mein Sohn nicht zum Studium wegziehen. Ich habe ihm gesagt, dass es meine Erkrankung ist und dass er gehen muss. In der Zeit der Therapie kam er jedes Wochenende und hat versucht mich zu unterstützen, ebenso der jüngere Bruder. Mir ging es in der Zeit manchmal nicht so gut, aber immer noch so, dass ich das meiste machen konnte. Wenn die Bude nicht ganz sauber ist, muss man halt 5 gerade sein lassen. Zum Kraft tanken hatte ich meine Schwester und meine Freundinnen, denn ich wollte meinen Jungs das Herz nicht noch schwerer machen. Denn als mein Sohn in der Schule absackte, hieß es nur, die Schule ist kein Ponyhof.
Jetzt geht es mir gut, auch wenn die Gefühle manchmal Achterbahn fahren.
Die Zeit ist für alle schwer, aber es ist zu schaffen. Deine Ma ist sicher eine starke Frau.
Alles gute für euch
Angelika
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #3562  
Alt 03.02.2010, 20:05
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben
Der Umzug ist geschafft aber Stress hab ich immer noch.Alles auspacken usw.Der Umzug war die Hölle.Schnee,Eis und rutschen.Ständig mussten wir das Auto schieben und den Anhänger.Echt furchtbar und wir waren völlig durch gefroren.Aber jetzt kann es nur besser werden.Am Wochenende muss ich erstmal die alte Wohnung streichen.
Meiner Schwiegermama geht es solala und ihre Mutter ist nun seid Montag in einem Altenheim.Sie schafft es einfach nicht sie neben Ihrer eigenen Krankheit sie zu pflegen.Darüber ist sie sehr traurig,aber es ist besser so.
Denk an Euch
Bussi Steffi
Mit Zitat antworten
  #3563  
Alt 04.02.2010, 09:07
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Liebe Chrizzy,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Ich denke auch wie Morgana.Man malt sich nach der Diagnose erst einmal die schlimmsten Sachen aus ,aber auch wenn es schwer fällt Ihr müßt erst mal abwarten was bei der OP rauskommt und dann kann man in kleinen Schritten sehen wie es weitergeht.Ich wünsche Euch Heute erst einmal einen Guten Ausgang der Operation.

Liebe Steffi,
hast Du also das Schlimmste hinter Dir.Es ist immer ein komisches Gefühl wenn man nicht die Kraft hat sich um andere zu kümmern.Aber Deine Schwiema hat es selber schwer genug.Das es nicht mehr ging kann ich mir vorstellen, wo soll Sie die Kraft auch herholen .
Ich wünsche Dir noch mal viel Power um die alte Wohnung zu machen und dann ist wohl hoffentlich mal relaxen angesagt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3564  
Alt 04.02.2010, 18:23
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

N' Abend allerseits...
Hatte heute "Wandertag"...
Da hier in NRW der ÖD streikt, durfte ich statt Strassenbahn eben die S-Bahn benutzen...
Ich glaube in eine Sardinenbüchse gehen weniger Fischlein rein!
1x umsteigen...
20 Minuten Fußweg...
War ganz nett. Es hat nicht geregnet. Es gab ca. 5°+
Doch: 1 Tag Warnstreik - da sind wir mal tolerant, bin ja VerDi-Mitglied...
Aber: Morgen, will ich für mein Straßenbahnmonatsabbo von EUR 51,-- auch wieder angenehm gefahren werden - jawoll!

Ich grüsse die Steffi und wünsche ein bißchen Erholung vom Umzugsstress. Dass Schwiegeruroma nun ins Heim gezogen ist, das ist für Deine Schwiegermutter natürlich traurig, aber sie wird einsehen, dass sie auf ihre eigene "bescheidene Gesundheit" achten muß.

Gabilein...was macht Dein Rücken?

Marion habe ich heute schon auf der "Spielwiese" gelesen.


Wünsche euch einen schönen Abend!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3565  
Alt 04.02.2010, 19:02
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja Morgana...da bin ich doch tatsächlich öfter mal ..wir hatten hier heute auch viele Sreikwillige...sind aber noch ohne Probleme zur Arbeit gekommen.....nur laufen ist bei unseren Straßenverhältnissen sehr kaotisch , glatt ,naß und matschig.....läufst wie auf Eiern

Apropo ; Gabis Rücken gehts ,gings gestern gut sie wollte "gern" mit mir nen Eierlikörchen schnasseln

Euch allen Grüße von mir ,einen ruhigen,angenehmen Abend ...wenns geht , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3566  
Alt 04.02.2010, 20:14
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Ich kann mir vorstellen was in der Bahn los war liebe Morgana,mein Sohn schimpft auch immer.

Mein Rücken oberhalb des Popos geht,nun ist es der Nacken-Schulterbereich.Ein sogenannter Wanderschmerz also

Deshalb also die Knochenknacker.

Kann man nur mit Eierlikör betäuben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3567  
Alt 04.02.2010, 22:45
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Na Gabi ,wie wärs denn da mit ner guten Massage...vorher schöne Fangopackung ....das tut gut habe mir gerade auch den Sat-Film reingezogen....sehr schön,hatten ihn vor längerer Zeit schon mal gesehen,traurige aber auch ne schöne Geschichte .....nun schaue ich mich hier noch ein bischen um...bin heut nicht müde
Mit Zitat antworten
  #3568  
Alt 05.02.2010, 08:07
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gutem Morgen allerseits,
Freitag...Wochenende steht bevor!

Habe mir gestern auch den SAT 1-Film gegönnt, war wirklich schön.

Wünsche euch einen angenehmen Tag!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3569  
Alt 05.02.2010, 08:16
Chrizzy Chrizzy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure mutmachenden Worte. Das Hilft einem sehr.

Die OP gestern ist auch gut verlaufen und meine Mama fühlt sich sogar sehr gut, keine Probleme nach dem Aufwachen. Leider können wir erst heute mit einem Arzt sprechen, wie es jetzt aussieht und weitergehen wird. Aber ich bin sehr optimistisch gestimmt, nachdem ich gestern nochmal mit meiner Mum telefoniert habe und so viel Kraft und Hoffnung bei ihr rausgehört habe!

Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag und auch weiterhin ganz viel Frohsinn und Kraft!!!

Liebe Grüße,

Chrizzy
Mit Zitat antworten
  #3570  
Alt 05.02.2010, 22:32
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Angelika,
ich finde das ganz toll, wie euch beiden das warme Wasser gut getan hat.
Himmel...ich denke da doch an meine Verspannungen...träume von warmem Wasser und sprudenlden Quellen...könnte - auch wegen schlimmen beruflichen Stress - mich einfach in eine Badewanne mit....Duftstöffchen...Aschenbecher auf dem Rand ...reinkuscheln.
Ne - gibt nur noch Dusche - und im Stehen ist es nicht gemütlich zu entspannen .

Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe!

Gähn...
Morgana (vollzeit berufstätig...und noch Jaaaaahre bis zur Rente)
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55