Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2010, 14:49
melle123 melle123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 45
Standard AW: Kreis Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe ???

Hallo Sabine,
es ist einfacher, die Infusionen über den Port zu bekommen. Ich habe gehört, dass bei Infusionen über die Venen, diese geschädigt oder ziemlich kaputt gehen sollen. Im Chemo-Raum hatten eigentlich fast alle Frauen einen Port und deine Mutter braucht auch keine Angst zu haben, wenn dieser benutzt wird. Es tut nicht weh.
Bei mir gab es nach der Chemo Komplikationen mit dem Port: Ich bekam eine Thrombose in der Halsvene ( Schuld soll der Port gewesen sein) und dann noch eine Lungenembolie, welche nicht gleich erkannt wurde.
Diese Geschichte sollte euch aber nicht abschrecken: andere Frauen lassen den Port noch lange nach der Chemo drin und haben damit keine Probleme- ich hatte leider Pech. Ich habe aber auch gehört, dass andere wiederum ihn sofort danach entfernen lassen. Aber allgemein wird ( nach meiner Erfahrung) von den Ärzten der Port empfohlen.
Alles Gute!
Liebe Grüße, melle123
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55