Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2010, 18:15
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe annedore liebe heike
von zometa auf bondronat umzustellen hat prof. diehl spezialis bei knochenmetastasen entschieden - anscheinend wirkt es, wie auf dem mrt zu ist das war das einzig positive ergebnis.
die prozedur mit bondronat war auch entscheidend für die umstellung auf zometa. einnahme von bondronat - 1 std. in nicht liegender stellung warten - einnahme von ltyroxin - 1/2 stunde warten. keine milchprodukte erst nach 2stunden. das ist eine tortur - dies täglich! zometainfusion alle 4wochen denke auch die bondronatinfusion. bei mir ohne probleme. heike lass dich von deiner ärztin diesbezüglich beraten.
allen eine gute nacht ado
  #2  
Alt 18.02.2010, 18:28
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ado,

Bondronat habe ich auch in Tablettenform bekommen. Die Einnahme war kein Problem. Leider wurde mir davon übel.

Mit der Blutabnahme habe ich mir auch schon überlegt, in ein Labor zu gehen, um das Blut aus dem Finger abzunehmen. Noch geht die Abnahme aus der Vene, aber wer weiß, wie lange noch.

Bleibt bei Dir die Einnahme von 100mg Navelbine oder bekommst Du nach 2-4 Wochen eine höhere Dosis?
Gruß

Ortrud
  #3  
Alt 18.02.2010, 18:56
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Annedore,
liebe Ado ach einfach alle,
das mit dem Reflux war mir bisher neu. Aber Tabletteneinnahme hatte ich nicht geplant. Würde auch Probleme mit meinem Schilddrüsenmedi machen; die müssen als erstes genommen werden, natürlich auch auf nüchteren Magen; ohne diese L-Thyroxin stehe ich sonst voll neben mir. Es bietet sich an, das Bodronat über meinen Port zu geben; muss ja so uns so alle 2 Wochen zur Infusion. Frage meine Ärztin mal, was sie dazu sagt; Annedore.
Ado, höre gerade von meiner Thread-Freundin, sie hatte auch Navelbine bekommen, das da die Leukos mächtig runtergingen. Also gut aufpassen.
einen schönen Abend
LG Heike1
  #4  
Alt 18.02.2010, 19:07
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,
ich nehme Navelbine jetzt seit ca 6 Wochen und meine Blutwerte (alle, incl. Leukos) sind im grünen Bereich.

Schönen Abend

Ortrud
  #5  
Alt 18.02.2010, 19:16
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo danke liebe heike
werde vermehrt pilze auf meinen speiseplan setzen und meine kapseln schlucken, damit bekam ich die leukos während meiner chemo mit anthrazyklinen und taxanen in den griff.
hallo liebe ortrud - ich habe noch für 3 wochen je 100mg navelbine
einnahme wöchentlich
gute nacht ado
  #6  
Alt 19.02.2010, 10:40
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,

neulich habe ich mich noch lauthals gewundert über Knochenmetas., die bei Dir im Scinti nicht zu sehen sind. Ich war immer so überzeugt davon mit dieser Methode alle Metas. zu finden, dass ich das überhaupt nie hinterfragt habe.

Seit gestern kann ich mich bei Dir einreihen. Auch bei mir wurde eine neue (oder vielleicht alte?), also eine weitere Knochenmetastase im Schlüsselbein gefunden, die auf dem Scinti vom letzten November nicht zu sehen ist.

Komisch, eigentlich gehöre ich zu denen, die sich informieren und die Realität zu akzeptieren versuchen, aber momentan denke ich, Nichtwissen kann auch mal ein schönes Ruhekissen sein.

Liebe Grüße
Annedore
  #7  
Alt 19.02.2010, 13:18
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Annedore,
schöner Mist! Da haben sich alle gewundert; selbst meine Onkologin und im Krankenhaus die Ärzte auch, das das Knochenzinti ohne Befund war. Egal, die Dinger sind da und wir müssen Paroli bieten.
Da hast du allerdings Recht mit dem Nichtwissen. Bei meiner Freundin hat dieser Befund allerdings Panik ausgelöst. Sie hatte auch vor längerer Zeit einen Knochenzinti und denkt jetzt das schon überalle Metas sein könnten. Mit ihren Worten, dann ist das Knochenzinti ja vorm A...........um sie zu beruhigen habe ich ihr zugeraten einen CT machen zu lassen. Sie kriegts einfach nicht aus ihrem Kopf raus und möchte sich nicht in falscher Sicherheit wägen.
So, war heute bei meiner Ärztin. Ich muss nochmal mit dem Prof. aus dem Krankenhaus Rücksprache halten. Im Arztbrief steht PET-CT zur weiteren Abklärung empfholen und jetzt sieht er es nicht mehr so? Hä, muss ich nächste Woche mal klären. Hoffe ich bekomme einen Termin, weil ja der Ärztekonkres hier in Berlin ist. So schwammige Aussagen kann ich nicht leiden. Basta.
Meine Ärztin ist überzeugt, dass die Dinger so klein sind und man sie auf dem PET-CT nicht sieht. Mit der Leberbiopsie damals hatte sie auch recht. Bei 10 Stichen nichts getroffen.
Ob ich nun 5 oder 50 Metas im Sklett habe ist nicht relevant, da die Therapie ja die gleiche ist, aber evtl. für Vergleichszwecke könnte ich mir vorstellen diese Bilder zu haben.
bis bald
LG Heike1
  #8  
Alt 19.02.2010, 15:01
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Schade, liebe Heike, dass Deine Freundin sich so sehr hat verunsichern lassen durch Deinen Befund. Damit sie ihren Seelenfrieden wiederfindet muss sie wohl noch weitere Untersuchungen anschließen.

Ich nehme meinen Befund relativ gelassen und werde bei der bisherigen Therapie bleiben, (ohne bislang mit meinem Onklogen gesprochen zu haben).
Wer weiß, wie lange diese Metastase nun schon unbemerkt vorhanden ist. Bei der Größe von mehr als einem Zentimeter ist sie sicher nicht erst seit gestern da. Und was für Optionen habe ich sonst, als Zometa weiter zu nehmen.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Annedore
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55