Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 25.03.2010, 18:10
Petra8 Petra8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Danke für diese Antwort, ich werde sie ausdrucken und an meine
Schwester weitergeben, die ja nach 6 Wo leider wieder ein Rezidiv
hat.
Liebe Grüsse
Petra8
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 27.03.2010, 12:02
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo meine Lieben

Dorle, Flipaldis, Lizzy, ChristineR und Birgit4

Danke für eure lieben Worte und Tipps.

Hab zwischendurch immer mal wieder versucht, ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Leider spinnt mein PC immer noch und stürzt immer wieder ab.
Ich muß dann stets den Netzstecker ziehen und vor dem Neustart einige Minuten warten. Das ist äusserst lästig und dann macht es keinen Sinn, etwas zu schreiben.
Gerade jetzt habe ich auch schon dreimal versucht.........

Keiner findet den Fehler und für ein genaueres Nachsehen haben mein Sohn (hat eine neue Arbeitsstelle und ist täglich 12 Stunden dort) und mein Schwiegersohn (ist auf der Meisterschule und hat momentan Blockunterricht) nicht dir Zeit.
So muß Mutter eben warten.

Der März ist bei uns immer etwas stressig, denn wir haben in der Familie 4 ! Geburtstage (16., 19., 24. und 25.) - da kommst du aus dem Feiern gar nicht mehr heraus............

Mir geht es so weit ganz gut (bin nur etwas durch den Wind) und ich verabschiede mich gerade von den letzten Nebenwirkungen der Chemo vom 12.3.

Die Nachuntersuchungen haben ergeben, dass nur die Peritonealcarzinose wieder zugenommen hat. Organe und Lymphknoten sind nicht befallen, Aszites nicht vorhanden

Am Dienstag geht es mit der erstan Topotecan-Chemo los, dann täglich bis Samstag weiter.
Bin mal gespannt, wie sie mir bekommt

so, bevor nun alles wieder weg ist wünsche ich euch ein schönes Wochenende und schicke allen liebe Grüße

Birgit
- die bald wieder den Berg erklommen hat
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 27.03.2010, 13:31
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ich verfolge deine Geschichte und war sehr erschüttert über das Ansteigen deines Tumormarkers.

Ich bewundere dich sehr! Für die neue, bevorstehende Chemo wünsche ich dir in erster Linie viel Kraft. Mögen die Nebenwirkungen dich nicht so schütteln und vor allen Dingen: Mögen die Wirkstoffe ihre Arbeit tun und die erhoffte Wirkung zeigen!!

Genieße das bevorstehende WE und tanke möglichst viel Kraft für die kommende Woche!

Ganz liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 27.03.2010, 14:24
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Das sind ja wieder einmal gute Nachrichten und ich drück Dir die Daumen das es immer besser wird.

Ruh Dich schön aus und kann einer Deiner Katzen das auch

Alles Liebe von Deiner Anne
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 27.03.2010, 14:39
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

ich freue mich, dass es dir im großen und ganzen gut geht. Hatte mir schon die größten Sorgen gemacht.
Ich hatte dieses PC-Problem auch einmal. Bei mir war der Ventilator von der Lüftung defekt oder mit Hundehaaren so zugesetzt, dass er nicht richtig lief und der PC zu heiß wurde. Nachdem dann auch Kühlakkus auf dem Gehäuse nicht mehr wirkten, habe ich ihn reinigen lassen.

Ich wünsche dir, wie auch allen anderen hier, ein schönes Wochenende.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 27.03.2010, 16:02
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

puh, was bin ich froh, daß Du Dich heute gemeldet hast und es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Hatte mir auch schon große Sorgen um Dich gemacht.

Das mit dem PC werden Deine Männer in nächster Zeit wohl auch noch hinkriegen, ansonsten bringst ihn halt zu einem PC-Doc. Ist ja fast schon, als ob man von der Außenwelt abgeschnitten wäre, wenn diese Dinger mal nimmer laufen.

Feste müssen natürlich gefeiert werden, war sicher auch eine schöne Ablenkung für Dich.

Auch Dir noch ein schönes Wochenende und von Herzen alles Gute.

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 29.03.2010, 20:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ich habe hier auch mit Sorge immer wieder reingeschaut und micht gefragt, warum du dich nicht meldest, habe so gehofft und gebetet, dass es dir gut geht und dass es ganz harmlose Gründe gibt, warum du dich nicht meldest.

Und es sind "harmlose" Gründe!

Ich habe nämlich auch einen Schreck bekommen, als ich las, dass dein TM so angestiegen ist. Und mir fällt ein Stein vom Herzen. Ist zwar blöde, dass die Peritonealcarcinose zugenommen hat, aber gut, dass es keine Aszites gibt und auch sonst keine Metas o.ä.

Dafür bekommst du ja nun die neue Chemo, wofür ich dir alles, alles Gute wünsche. Hoffentlich verdrückt sich das blöde Schalentier dann endlich ganz.

Wir haben hier in unserer Familie auch im März und April die grosse Geburtstagsrunde: am 17.3., am 6.4. (Schwiegervater und Vater) und am 20.04. Mein Schwiegervater wird am 6.4. 90 Jahre alt und wir hoffen, dass wir bei ihm bis dahin fast alle Kartons ausgepackt haben.

So langsam wird es hier wohnlich und im Garten hat sich auch schon was getan, auch wenn wir noch keinen Zaun haben.

Ich wünsche dir alles, alles, alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du dich wohlfühlst und hoffentlich fühlt sich dein PC auch bald wieder wohl.

Liebe Grüsse
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 30.03.2010, 12:31
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

An alle meine Lieben hier

Mosi-Bär, Lizzy,flipaldis, Anne, Heike, Christine, Birgit, Dorle, Monika, Heiderose

von Herzen ein ganz großes und dickes Danke
für eure lieben Zeilen......

sie tun sooooo gut und helfen sehr, wenn man das Licht eines Tages nicht mehr wahrnimmt........

Doch jetzt sehe ich die Sonne wieder und entdecke auch die erwachende Natur - bald werden die Knospen der Büsche und Bäume sich öffnen und die Welt wieder bunter machen -, ich höre die Vögel wieder ihre schönen Lieder singen, mit denen sie uns am Morgen begrüßen und am Abend verabschieden...........

all das ist ein Zeichen dafür, dass ich wieder da bin und meinen Weg weitergehen kann und auch werde!!!

Wenn ich an Heiderose, Birgit4, Heike, Anne, Dorle, Monika, unser tolles fightergirl und die vielen anderen hier im Forum denke, so ist mir jeder einzelne von euch ein gutes Beispiel und zeigt mir, dass ich nicht allein immer wieder mit neuen Unwäglichkeiten dieser Sch.... Krankheit konfrontiert werde und es für uns noch Optionen gibt.

In diesem Sinne werde ich heute um 16 Uhr meine Chemo "verschlingen", gleichwohl ich ein etwas "mulmiges" Gefühl, "was kommt da auf mich zu?" nicht verschweigen will...........

Wir werden sehen, und ich werde es euch berichten.

Jetzt nehme ich euch alle ganz fest
wünsche, dass jeder diesen herrlichen Sonnentag auf seine Weise genießen kann, schicke an alle, denen es nicht so gut geht die Kraft, die ich momentan nicht für mich benötige (ich denke, etwas ist schon noch für euch übrig)

bis später
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 30.03.2010, 19:35
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Da bin ich wieder

ihr lieben Begleiter .

Nein, die Chemo hat mich nicht umgehauen und ist ganz toll und ruhig eingelaufen.....freu, freu, freu.....keine allergische Reaktion

Ab jetzt können alle ihre Hände wieder selbst gebrauchen - denn ich habe sie ganz fest gehalten und mich dabei sehr wohl gefühlt.
Wir hatten ein schönes Zimmer für uns ganz alleine - das bleibt für den Rest der Woche für uns reserviert.

Und mein lieber Doc, der mich immer anschließt, war auch schon zugegen als ich ankam.
Weiter hatte meine Gabi - die Stationsschwester, die damals Dienst hatte, als ich den allergischen Schock bekam, heute auch Dienst und wir sind uns in die Arme gefallen. Gleichzeitig habe ich ihr versprochen, "heute nicht aus der Reihe zu tanzen", denn mein Vorfall hat sie damals total mitgenommen und sie hatte ihn zum ersten Mal erlebt........

Mir geht es noch sehr gut

und das ist die Hauptsache.
Möge jeder Tropfen Chemo sich möglichst viele Zellen "zur Brust" nehmen - Ich stelle mir das gerade als Boxkampf vor, bei dem einer der Klitschko's der Wirkstoff ist und den Zellen einen entsprechenden K.O. verpasst

Hab schon mal nachgerechnet; wenn alles glatt verläuft und die Blutwerte schön ordentlich bleiben, bin ich am 21.8.10 mit dieser Chemo wieder fertig .

habt alle einen schönen Abend!
viele Grüße sendet euch
eine wieder ausgeglichenere und hoffnungsvolle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 30.03.2010, 20:03
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

das hört sich gut an!!!! Weiter so!

Du weißt ja: Auf die Klitschkos ist Verlass! Sicherlich werden sie ihre Arbeit wieder sehr ernst nehmen und den Gegner k.o. schlagen. Eigentlich mag ich kein Boxen, aber dieser Vergleich gefällt mir sehr gut. Und in diesem Falle dürfen die Wirkstoff-Klitschkos auch gerne mal richtig zuhauen und den Gegner zu Boden werfen!

Es freut mich, dass du dich psychisch wieder etwas stabiler fühlst. Und physisch möge der Zustand "Mir geht es noch sehr gut" recht lange anhalten. Drücke weiterhin die Daumen.

Ich habe Donnerstag schon die 5. Chemo. Dabei haben die Nebenwirkungen von der 4. noch gar nicht nachgelassen, aber mit Emend und Cortison wird wenigstens die Übelkeit nicht so schlimm werden.

Falls wir uns nicht mehr hier treffen, wünsche ich dir ein wunderschönes Osterfest .

Ganz liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 31.03.2010, 08:59
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo BirgitL,

Das freut mich das die neue Chemo ohne Probleme reingelaufen ist, ich wünsche dir das es dieses mal was hilft und du dann für immer Ruhe hast.
War am Montag auch wieder zur Blutkontrolle Leukos und Trombos und der HB-Wert auch wieder unten. Werde nächste Woche am Dienstag auch noch mal hingehen wegen dem HB-Wert, habe meine Chemo nächste Woche am Donnerstag wieder aber noch mit großen ??????? zeichen.
Habe auch gute Nachrichten der CA-Wert ist wieder ein wenig runter von 20 auf 16 jetzt.

Drücke dir die Daumen das alles jetzt gut wird. Ganz viele und liebe Kraftparkete

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 31.03.2010, 09:23
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Michaela,

deine TM-Werte sind ein sehr gutes Zeichen, dass die Chemo ihre Dienste tut, darüber freue ich mich für dich sehr.

Was die Blutwerte anbelangt, diese "Schlappheit" steht mir wohl auch noch bevor. Aber mein Arzt hat zu mir gesagt, dann gibt es Blutübertragungen oder Spritzen ....

Egal wie es auch ist, wir müssen einfach da durch - und das schaffen wir auch !!! Jedenfalls drücken wir uns gegenseitig die Daumen.

Die besten Grüße an Dich
Birgit
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 31.03.2010, 16:33
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,
ich hoffe du hast dir auch heute wieder deine Abfüllung abgeholt ohne irgendwelche Komplikationen.
Wenn auch Topotecan nicht so mein Ding war, denke ich dennoch gern an folgende Begebenheit zurück.
Meine Freundin I. hatte mich zur Infusion ins KH gebracht. Wie ich dir ja schon mal erzählt habe, setze ich mich immer auf die unbequemen Besucherstühle und nicht auf die mehrfach verstellbaren Infusionssessel. Also musste sie sich darauf setzen.
Eine Schwester kam rein und befestigte das Blutdruckmessgerät an I's Handgelenk. Wir beide grinsten uns an. Dann las sie ihren Wert ab und wollte ihn in die Liste eintragen. O-ton Schwester: Wer sind Sie eigentlich? Meine Freundin I. : Die Chauffeuse. Ich bin jetzt aber sehr beruhigt, dass mein Blutdruck normal ist.

Frei nach dem Motto: Ich kenne Sie nicht, aber messe schon mal Ihren Blutdruck.
Weiterhin eine gut verträgliche, aber wirksame Chemo und beste Blutwerte.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 01.04.2010, 11:31
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Filipaldis,

Ihr sei ja kleine Schelme!


Alles Liebe Heiderose
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 01.04.2010, 12:45
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo flipaldis,

das sind schöne und lustige Begebenheiten, die man am Rande gerne mal mitnimmt - sie tragen zur allgemeinen Erheiterung bei und machen das Ganze dann etwas lockerer.

wir wissen ja alle: Für Spaß muß man selbst sorgen, den bringt einem keiner

Hab meine Chemo bisher gut mitgenommen - mal sehen, ob es so bleibt.......

wünsche dir und allen hier
ein schönes Osterfest
-wir hier in unseren Regionen können sicher wieder Eier im Schnee suchen -

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55