Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 01.04.2010, 11:26
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 106
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

bin heute in Gedanken bei Dir und Deinem Zwerg. Aber Du bist stark und wirst den für Dich richtigen Weg finden. Und ein Teil von Mike lebt weiter in Eurem Sohn. Das scheint im Moment ein schwacher Trost, Freud und Leid so na beieinander, aber warte bis er da ist. Du kannst Ihm dann soviel über seinen Papa erzählen...

Und schreib, schrei, wüte tu alles was Dir hilft....

Ich drücke Dich ganz fest

Liebe Grüsse Susanne
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 01.04.2010, 11:31
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.


In Gedanken bei dir und dem Bauchbewohner.....
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 01.04.2010, 12:15
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike,
schreib alles was du denkst, fühlst. deine ängste, trauer, verzweiflung. egal ob wirr oder geordnet, hier schaut keiner danach, denn wir alle können erahnen was du grade durchmachst. ich wünsche dir von herzen viel kraft für die kommenden schweren tage, menschen an deiner seite, die dich stützen und begleiten, die zuhören, die einfach da sind ohne wenn und aber.
ich bin die nächsten tage unterwegs, denke aber dennoch liebevoll an dich. an ostern werd ich eine kerze für deinen mike neben die für meine mama und meinen freund stellen.
nehm dich in den arm,
alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 01.04.2010, 13:00
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
Deine Seele fährt Achterbahn, wie unwichtig ist da, ob Du wirr, durcheinander oder sonstwas schreibst. Wir alle fühlen mit Dir und wenn Du mit dem Schreiben Dein Herz etwas erleichtern kannst, ich bin bereit dafür. Zuhören ist wohl im Moment das Einzige, was wir tun können. Deinen Schmerz kann ich sooo sehr nachfühlen, aber ihn Dir leider nicht abnehmen. Hoffentlich hast Du wenigstens etwas geschlafen und bist an einen einfühlsamen Bestatter geraten...
Meine Gedanken sind bei Dir.
Mitfühlende Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 01.04.2010, 14:54
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zuversicht

Ich stehe neben dir
Benommen
Voller Trauer
Halte deine Hand
Sie ist noch warm

Dein bleiches Gesicht
Friedlich
Zeigt ein Lächeln
Es war Erlösung
Nach all dem Leid

Wie habe ich mich
Gefürchtet
Vor diesem Tag
Ihn verdrängt
Er hat mich eingeholt

Deine Seele entflieht
Unsichtbar
Geht ihren Weg
Lebt weiter
Tot ist nur dein Körper

Tief in mir spüre ich
Zuversicht

Wir sehen uns wieder
Nicht hier
In einer anderen Welt


Dieses Gedicht unterliegt meinem copyright und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

© by biri-buecher
__________________
Viele Grüße

Gittylein


Mutter: gest. 2003 an BSDK
Vater: gest. 11.06.2010 Enddarmkrebs, Metastasen Leber, Lunge
Mann: Melanom in situ: OP 02.2008
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 01.04.2010, 14:59
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

Vermutlich warst Du schon beim Psychologen/in und vielleicht auch schon beim Bestattungsinstitut... mußte heute gaaanz viel an Dich denken .

Obwohl Du/Ihr gewusst habt, dass dieser Tag des endgültigen Abschieds kommen wird, so hat er Euch doch in dieser Schnelle total überrascht . Weißt Du, ich habe Deinen Thread von Anfang an nochmal durchgelesen..., wieviel Hoffnung da drinnen war, aber auch wieviel Leid, zuletzt wie Du geschrieben hast, dass Du nicht mehr kannst... - und wenn man das alles gelesen hat, weiß man einfach, was Mike für Dich war - Deine große Liebe!
Und auch Mike wußte das! Du hast ihn begleitet in seiner schwersten Zeit seines Lebens - und nein, das ist nicht selbstverständlich! Das fordert jeden nahestehenden Menschen bis zu den eigenen Grenzen, manchmal glaubt man dem Wahnsinn nahe zu sein , jeder noch so dünne Strohhalm wird ergriffen... Natürlich ist man realistisch und man weiß ja... Aber wenn es dann soweit ist, dann bricht trotzdem irgendwie alles über einen zusammen, man hinterfragt... und bekommt keine Antwort... Man möchte doch nur eines - und das ist unmöglich... Jede Sekunde, jede Minute denkt man doch nur an den lieben Menschen, den man verloren hat..., sucht ihn, wenn das Telefon klingelt, hofft man, dass der liebe Mensch dran ist, obwohl man natürlich weiß, dass genau das sicher nicht der Fall ist... Es tut körperlich schon weh, diese Trauer ergreift Besitz von einem als Ganzes - so wie die Liebe! Mit jeder Faser haben wir diesen Menschen doch geliebt, alles gegeben... und Trauer ist ein anderes Wort für Liebe! So wie in der Liebe es einfach alles erlaubt ist, so ist das auch in der Trauer... Niemand kann einem das abnehmen, man kann nur selber immer wieder versuchen, genau das zu tun, was einem selber gut tut... und irgendwann wirst Du auch liebevoll an Eure gemeinsame Zeit denken können, ohne dass Du in Tränen ausbrichst... und doch bleibt die Liebe zu Mike in Dir - er ist immer tief in Deinem Herzen verankert!

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und pass auf N. gut auf

Elke
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 01.04.2010, 15:57
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

LIebe Heike,

ich bin so erschüttert. Eigentlich finde ich keine Worte um dir zu sagen wie schlimm ich finde, was du mitmachen musst. Wie schlimm ich deinen grausamen Verlust finde.
Es ist nicht zu verstehen. Diese Krankheit nicht und auch ihr so anscheinend unausweichliches Ende.
Ich kann dir mit meinen Worten keinen Trost geben. Diesen Schmerz kann ich mir kaum vorstellen. Das einzige was dir bleibt, ist dein kleiner Zwerg in deinem Bauch, denn der ist von deinem Mike und der wird dir bleiben und das ist sein Geschenk.
Ich habe auch einen Sohn und dieser Junge ist für mich das Größte und Beste was es gibt auf der Welt. Es ist unglaubliche Liebe und die wirst du haben und hast sie schon.
Dort findest du vielleicht Trost.
Du hast hier irgendwo geschrieben du wirst die Bilder von Mikes angstvollen Augen nicht los.
Ich glaube schon, dass du dich an alles von ihm erinnern wirst. An alles was er für dich war und für was er in seinem Leben stand. Nicht nur diese angstvollen Augen werden deine Erinnerung sein. Angst gehört zu unserem Leben.
Aber für dich wird es auch Bilder von Glück in deiner Erinnerung geben, denn dies gehört genauso dazu und auch davon habt ihr sicher eine Menge erlebt.

Ich nehme dich mal in Arm und halte dich fest und bin in Gedanken bei dir.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 01.04.2010, 16:17
ninchen ninchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich dachte, uns hätte es in diesen Tagen am schlimmsten getroffen ....
Oh mein Gott, was musst du erst ertragen!?!

Mein herzlichstes Beileid dir und deinem Kleinen!

Nina
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 01.04.2010, 16:23
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch meine Gedanken sind an diesem heutigen Tag sooo oft bei Dir........
Der schwere Gang zum Bestatter,diese Formalitäten,ich habe das damals bei Papa als ganz schrecklich empfunden.......(wollen Sie nun Brötchen,oder lieber Kuchen zum Reueessen? welche Farbe soll die Trauerkarte haben? usw usw.....)
Ich konnte das gar nicht fassen...wollte ihm entgegen schreien" leck mich doch am A.... mit deinen Brötchen,mein Papa ist gestorben,begreift das hier keiner????????
Und doch musste ich diese "Entscheidungen "treffen.........
Fühlte mich wie in Watte gepackt,kraftlos,mutlos,inmitten einer tiefen Trauer,die mich umfangen hielt..........
Schreien Deine Trauer hier raus,sortiere Deine Gedanken.......lass es raus....du machst es gut und richtig.......
Du weisst um Deine "Mannschaft" hier.......immer ist einer da.........

Ich habe gelesen,dass Du auch Menschen in deinem Umfeld hast.......auch wenn es Dir zuviel wird.....aber eins mache bitte....
Nimm deren Hilfe an........JEDE......
dein Kleiner braucht Dich jetzt........
Schicke jemanden zum Einkaufen,der Dir, egal was besorgt.......
Du solltest irgendwann anfangen zu essen........
Ach Heike,Liebes Du weisst es selber......

Und meine Worte klingen wiedermal hohl,bedeutungslos..........
Ich möchte Dir irgendwie nur zeigen,dass ich an Dich denke.......
Das auch ich da bin.......
Ich möchte dich nicht mit wohlgemeinten Ratschlägen erschlagen.......
Ich weiss selbst nicht was richtig ist.....

Ich finde Tina hat es sehr gut beschrieben,dass ,was wir hier alle fühlen.........
Danke Tina,du hast mit deinen Worten vielen aus der Seele gesprochen........

Ich hoffe du konntest heute nacht etwas schlafen..........
einen lieben Gruss
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 01.04.2010, 16:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

gerade habe ich es gelesen. Es tut mir so unendlich leid.
Ich denke Mike war schon eine weile sehr an seine Grenze gestoßen.
Sicher wollte er aus ganzem Herzen bei Euch sein...vor allem sein Kind noch kennen lernen.Es ist anders gekommen.....

Fühle Dich sehr umarmt...bin in Gedanken bei Dir Mariesol
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 01.04.2010, 17:54
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,
da schau ich ein paar Tage nicht im Forum vorbei weil ich zur Zeit Urlaub habe und muss nun diese schlimme Nachricht lesen. Ich möchte dir mein zutiefst empfundenes Beileid aussprechen. Wie alle anderen hier hatte ich mit dir monatelang gebangt und gehofft dass dein Mike wenigstens euer Baby in den Armen halten könnte. Leider hat er es nun doch nicht geschafft. Ich bin so traurig und völlig fertig. Ich hoffe, dass du die kommenden Tage und Wochen gut überstehst.

Traurige Grüsse
Maria
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 01.04.2010, 20:06
Lena1808 Lena1808 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
habe immer still mitgelesen bei Dir und gehofft, gehofft und gehofft..
Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken, ich weiß durch welche Hölle Du jetzt gehst (habe meinen Lebensgefährten nach 13 JAhre Zusammensein am 03.03.2010 verloren, er war auch noch so jung - 35J).
viel Kraft für die kommende Zeit
LG, Lena
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 01.04.2010, 22:36
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

bin schon den ganzen Tag in Gedanken bei Dir und hoffe, Du hast den schweren Gang gut / irgendwie überstanden.

Pass gut auf Dich und den Kleinen auf!

Ich drück Dich und schicke Dir 'n dickes Kraftpaket

Liebe Grüsse
Mona
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 02.04.2010, 00:01
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ich kann dir nur sagen, schreib dir alles von der seele, es hilft, anders gehts nicht.
Ich hab vieles von dir gelesen und jetzt, dass Dein Geliebter Mann gehen konnte.
Ja, er konnte gehen und du hast so wahrgenommen, wie er geschaut hat, was er wahrgenommen hat.

Mein Gott, ich bin ganz nah bei dir, und ich habe diesen Schmerz im kopf, den ich immer früher bekommen habe, wenn mir etwas ganz nah gegangen ist, wenn ich Angst und Furcht hatte.
Heike, ich bin bei dir und lese mit.
rostlaube55 =Friderike
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 02.04.2010, 00:36
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike,

auch die Leere in der Wohnung wird wieder nach lassen.

Zünde dir Kerzen an und denke daran,
dass du bald nicht mehr alleine sein wirst.
Euer kleiner Floh wird dann bei dir sein
und Mike schaut immer zu euch hin, ganz bestimmt.

Ich stell dir mal für euch alle drei Lichter her.

Ireen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glasfeuer.jpg (10,0 KB, 559x aufgerufen)
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55