Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 06.04.2010, 08:48
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgengrüße von den "Teetrinkern" ...richtig erkannt liebe Gabi...leider hab ichs nun auch etwas Magenmäßig hätte ich nicht gedacht,da ich doch ziemlich robust bin und mich auch deftige Knoblauchstullen oder auch Chili auf den Belag nicht umhauen. Hm ,aber sohn Virus ebend.Das Gute ist aber bei Fredi wirds besser ,er hatte 4 Tage Tee-Time und wenns bei mir dann auch zum WE weg ist ...
Bei uns ists umgekehrt mit der Teetrinkerei ...Jörg ist dann wohl auch lieber Käffitrinker und nur so wie Tee wenns sein muß ?! für dich und nen nicht allzu anstrengenden Arbeitstag.....bis 13.4 ohne frei auch nicht am WE einen Tag ??

Sonnigen Wochenarbeitsanfang für euch alle ..in Ungarn , Kroatien, Tenneriffa und in unserem schönen Land eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3812  
Alt 06.04.2010, 08:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

HUHU Angelika...mach dir nix draus ...wenn er nun genug hat für diesen Monat Aber das kennen wir auch so ...speziell in unserer "Fußballwelt" ist das gang und gebe ....allerdings nicht mehr so heftig wie früher und da haben wir doch auch alle mehr vertragen also meine liebe Angelika schöne Tage ...es wird wärmer die Marion
Mit Zitat antworten
  #3813  
Alt 08.04.2010, 14:25
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben
Gestern war die Aufbahrung und es war so schwer.Wir fühlen uns einfach alle so kraftlos und die Realität ist noch nicht ganz angekommen.Morgen ist die Beerdigung.Ich hoffe so sehr das sie nun wieder bei meinem schwiegerpapa ist und es ihr wieder gut geht.Es war ein harter Kampf und sie hat sehr gelitten.Ich hab sie unendlich lieb und versuche meinen Mann und Sohn ein Gefühl zu geben sie sind nicht allein.Der Sonntag wird schrecklich für meinen Mann da er auch noch Geburtstag hat.Ich danke Euch für alles.Traurige Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #3814  
Alt 08.04.2010, 15:25
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Steffi,
ich glaube Dir aufs Wort das es sehr schrecklich für Euch ist.Auf der einen Seite weiß man das es gut ist wie es jetzt ist und Deine Schwiegermama nicht mehr leiden muß und auf der anderen Seite streubt sich doch alles dagegen ,den Menschen den man liebt gehen zu lassen.Sie ist bestimmt bei Deinem Schwiegerpapa ,wenn es das dann so gibt und es wird ihr gut gehen..Der Geburtstag von Deinem Mann ist jetzt natürlich ein trauriger Moment in dem allen noch mal bewußt wird ,das Doch jemand fehlt.Ich wünsche Euch viel Kraft für morgen,nicht nur für Deinen Mann und Sohn sondern auch für Dich,da Du die Aufgabe übernommen hast Deine eigene Traurigkeit nach hinten zu stellen und die Familie zu trösten.
Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und hoffe es hilft etwas.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3815  
Alt 08.04.2010, 15:32
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
du hast Recht.Jörg ist ein absoluter Kaffeetrinker.Tee ,am liebsten mit Rum oder wenn es nicht anderst geht dann auch mal pur.
Ich hoffe es geht Dir schon etwas besser und der Virus verzieht sich.

Frei habe ich wirklich erst nächste Woche Dienstag.Nix Wochenende oder so.
Haste heute mal in die BZ geschaut.Alles im Berliner Dialekt geschrieben so wie es gesprochen wird.Liest sich das bescheiden schön.
Ich werde mal versuchen wieder mehr Hochdeutsch zu sprechen.

Heute ist das Wetter ja wirklich mal so schön,das ich nicht ins Bett gehe und Mittagsschlaf mache.Gehe lieber meine Stäbchen qualmen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3816  
Alt 08.04.2010, 16:19
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Stäbchen qualmen ist gut...und das bei diesem schönen Wetter...bin zwar seit 18 Jahren Nichtraucherin aber ich weiß früher hats gut getan mal eine durchzuziehen keine Tüte
Ja toll mit dem Dialekt ....ich dachte ich bin Analphabetin...ist ja echt schwer und auch nicht besonders erstrebenswert so sprechen zu müssen ...aber wia sind halt Balina....ich glau ich habs nicht so richtig drauf

Bin auf dem Weg der Besserung ,Fred hats auch gepackt

Dein Sohnemann sieht bestimmt auch schon "normaler" aus


Steffi, für die bevorstehenden Tage wünsche ich dir viel Kraft und das du nicht auch noch Schlapp machst....wenn sich das nun noch bis Sonntag hinzieht Manchmal kommts doch ganz schön heftig....Lieber Gruß von mir


Euch allen hier nen schönen ,noch sonnigen Feierabend eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3817  
Alt 10.04.2010, 11:44
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben

Ich wünsch euch ein ruhiges Wochenende.

Liebe Steffi,ihr hab es zur zeit so schwer. Ich wünsch euch kraft für morgen das ihr den Tag einiger masen rum bekommt. Ich hoffe das dein Mann an seinem Geburstag die ein oderer andere schöne Errinerung zu lassen kann. Es ist schwer ich weis das ,bei meinem Mann war es genau sein geburstag als sein Vater seine letzte Reise antrat.Ich drück euch

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #3818  
Alt 11.04.2010, 10:03
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

sohn faulen Tag werden wir heute auch haben...gerade "Null-Bock Stimmung" bei uns angesagt...haben nun auch endlich unsere Magen-Darm-Verstimmung überwunden ....aber sind im kleinen Stimmungstief...naja ist halt mal so

Gabi ruh dich schön aus vom Arbeitsstreß

Steffi für den heutigen Geburtstag ein paar schöne Augenblicke auch für dich ,besonders deinem Mann bestell mal Grüße

Evi,Maria,Conny,Morgana,Angelika,Christine nen schönen Sonntag heute
Mit Zitat antworten
  #3819  
Alt 11.04.2010, 10:10
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Dani wollte dich auch mit grüßen aber meine Finger waren wieder zu schnell.. Wie gehts dir eigendlich zur Zeit,bist am arbeiten oder an den freien Tagen im Garten ? Und zum 30.4. haben sich wieviel Leute inzwischen angesagt ?? Schade daß es erst zu 18.00 losgeht,wäre gern zum Käffi zu 15.00 Uhr da ....am späten Nachmittag/ Abend ist es immer ein mulmiges Gefühl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ......Aber wenns nicht anders geht.....komme dann mit "Panzerrüstung"
Alles Liebe eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3820  
Alt 11.04.2010, 17:51
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Vielleicht kommen noch mehr ein bischen früher wäre gut ,ansonsten bin ich auch erst zum Treff da soooo und nach deiner Gartenarbeit gönne dir jetzt was leckeres ...Bon Apetit Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #3821  
Alt 12.04.2010, 09:30
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
wollte schnell mal liebe Grüsse an alle da lassen Bei uns ist alles beim Alten, einen Tag geht es besser, am anderen Tag wieder schlechter. Genau wie das blöde Wetter derzeit Mein Mann hat immer noch starke Schmerzen in der Schulter und im Arm, hat zusätzlich zum Fentanylpflaster (75er) noch Morphintropfen bekommen. Darauf wird er aber sehr müde und manchmal quatscht er dann auch wirres Zeug, also will er die nur im äußersten Notfall nehmen und bleibt lieber bei Novalgin. Essen und trinken tut er auch nur noch sehr wenig, bekommt daher jetzt wieder parenterale Ernährung und zusätzlich noch tägl. 1 l Kochsalzlösung - das muss ich ihm immer alles selber an den Port anschließen und später wieder abstöpseln. Hat bis jetzt immer super geklappt aber gestern bin ich ganz schön erschrocken. Die Kochsalzlösung war leer gelaufen und der ganze Infusionsschlauch war plötzlich voll Blut aus dem Port gelaufen. Hätte fast Panik bekommen, am Sonntag war der Hausarzt nicht zu erreichen der mir vielleicht weiterhelfen konnte, also hab ich erstmal abgeklemmt und dann anschließend nochmal mit Kochsalz den Port gespült, war dann wieder alles o.k., allerdings hatte ich Angst, dass ich doch evt. etwas falsch gemacht habe könnte. So was blödes kann ja nur mir passieren. Muss mich heute mal informieren wie so etwas kommt.
So nun grüsse ich euch alle, vor allem Gabi, Marion, Dani, Angelika und Morgana. Vor allem bei Heike und Elbi sind meine Gedanken , ich wünsche euch beiden viel Kraft um die nächsten schweren Tage zu überstehen. Paßt auf euch auf und alles Gute.

Maria
Mit Zitat antworten
  #3822  
Alt 13.04.2010, 11:17
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
dein Ruf hat mich erreicht. Ja, tatsaechlich bin ich momentan sehr eingespannt. Die Gaerten verlangen nach mir und lassen mich gar nicht mehr los. Dann habe ich unser kleines Zimmer wo der Internetcomputer drinsteht neu gestrichen und dekoriert. Das war schwieriger als ich dachte. Ich hatte mir ein schoenes dezentes Gruen mischen lassen, aber diese Farbe hat nur schlecht gedeckt und war dann gar nicht so wie ich es mir vorstellte. Also habe ich mir dann wieder meine eigene Farbe gemischt und jetzt sieht es sehr schoen aus. Mir fehlt eben der Mann an meiner Seite. Und auch wenn ich ihn so oft spuere und mich in Liebe verbunden fuehle, fehlt er mir mit seinem handwerklichen Geschick. Und mir fehlen die Fischgerichte, mit denen er mich bekochte und mir fehlt unser Geschmuse in der Siesta und mir fehlt und fehlt und fehlt...
Ich hatte mir eine Telefonleitung ins Jenseits gewuenscht und dann vor ein paar Tagen hat mein Telefon sehr seltsame Geraeusche von sich gegeben, einfach so. Ich sass am Kuechentisch und habe Kaffee getrunken. Erst dachte ich es waere eine elekrische Leitung, die da rumknirscht. Nach langem Suchen fand ich dann heraus, dass es mein Telefon ist. Jetzt steht da ein neues und an der Leitung wurde auch etwas repariert.

Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag

Liebe Steffi,
ich wuensche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich druecke dich ganz lieb.

Liebe Maria,
auch dir wuensche ich viel Kraft und Zuversicht. Ach es plagen uns immer diese Gedanken, ob wir auch alles richtig machen. Aber du machst alles richtig. Du tust dein Bestes und das in Liebe.

Ich denke an euch alle und sende Woelkchen und Waerme und Sonnenstrahlen.
Mit Zitat antworten
  #3823  
Alt 13.04.2010, 17:59
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika.....wußte garnicht daß du soooo gefühlvoll und schön schreiben kannst wenn das die Conny liest bricht sie betsimmt in Tränen aus ....natürlich Freudentränen
Wie gehts euch beiden denn so ...hat sich dein Männe dran gehalten .....der neue kleine Hunderacker....ist er jetzt "handzahmer"
Fred hat den Garten soweit in Griff und ich denke in 14 Tagen ,wenns nicht mehr so kalt Frühmorgens ist, werden wir auch wieder "Gartenmenschen" und bis Mitte Oktober ungefähr der Stadt den Rücken kehren

Ja Conny es ist wahr...ohne Hilfe sohn großen Garten zu pflegen faßt unmöglich...ebenso im Haus alles alleine machen zu müssen....will mir,kann mir das garnicht so vorstellen....
Finde es so toll von Angelika die da sagt : bestimmt wird dir dein Blauäuglein jemanden vorbei schicken und du brauchst nicht mehr alles alleine zu machen....Ich drück dich ganz doll

Maria,Steffi ebenfalls

Na Gabi....endlich Feierabend Sieht dein Sohnemann wieder "menschlich" aus....und hattet ihr noch was eingeleitet wegen der blöden Mistkerle ??!! Der arme...er fährt bestimmt in nächster Zeit nicht mehr alleine Zug

Morgana auch bei dir soweit alles in Ordnung , hast bestimmt auch so viel zu tun ....glaube du hattest einen Balkon wo du gern sitzt und die Natur genießt und die Piepmätze vor dem kleinen "heimtükischen" Miezekater beschützen mußt

Liebe Grüße an Danni ,persönlich dann zum Treff , Sternchen , Evi , und natürlich Christine ....wir fahren betimmt zusammen und bringen gute Laune mit

Wünsche allen einen schönen Dienstagabend , eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3824  
Alt 13.04.2010, 19:05
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja jetzt 8 Tage Frühdienst und war so müde,das ich mich nicht aufraffen konnte zu schreiben. Ja, Junior sieht wieder ganz gut aus.Hat noch einige rote Stellen im Gesicht wo der dicke Schorf war und an der Stirn,glaube ich, wird eine Narbe bleiben.Mal abwarten.Eine Anzeige wollte Junior nicht machen und ich konnte ihn nicht dazu überreden.

Liebe Conny,
ich weiß das Blauäuglein überall fehlt und Du kannst bestimmt auch keine klugen Sprüche mehr hören.Ich finde es trotzdem sehr tapfer von Dir wie Du mit der ganzen Situation umgehst,auch wenn es noch so schwer ist.

Liebe Angelika,
was macht das Abstinenzversprechen von Hans?
Hat er sich daran gehalten?
Was Du Conny geschrieben hast wird sie bestimmt zu Tränen rühren.
Da habe ich sofort das gleiche wie Frohsinn gedacht.
Sonst alles klar bei Euch?

Liebe Frohsinn,
noch kann ich mir nicht vorstellen das es morgens irgendwann nicht mehr kalt ist.Mann da kriegt man ja Frostbeulen .Habt ihr eine Heizung im Garten oder müßt ihr Euch in kalten Nächten warm kuscheln?

Liebe Maria,
ich hätte bestimmt auch Panik bekommen.Man ist ja schließlich kein Fachmann.Solange alles glatt geht macht man es ja auch ohne Bedenken und gerne aber wenn etwas schief geht merkt man wie hilflos man ist.
Leider hat meine Tochter gerade Spätdienst,sonst hätte ich mal gefragt wie das passieren kann.Aber ich glaube wir haben hier ja noch andere Frauen vom Fach,die erkären können was los war,stimmts.
Ich hoffe das Wechselbad der Gefühle und Schmerzen wird bei Euch bald wieder besser.Das macht einfach alles mürbe.

Liebe Steffi,
ich hoffe der Geburtstag war nicht ganz von Traurigkeit überschattet.
Geht es Euch einigermaßen gut,ich meine den Umständen entsprechend.

Liebe Dani,
ich weiß noch gar nicht wie groß meine Reisetasche sein muß ,die ich für den Weg zum Treffen brauche.Ist ja ne halbe Weltreise.Vieleicht brauche ich auch jede menge Proviant,und kann die Tasche nicht meht tragen.

Liebe Morgana,
geht es Dir gut liebe Zauberfee?

Liebe Christine,
hab gelesen,geht nicht so gut aber auch nicht schlechter mit Gissi.
Hast Du schon etwas erreichen können mit Deinem Bein.

Liebe Evi,
wie geht es Euch?
Was macht das Hamburger Modell bei Deinem Mann?

Liebe Beba,
bist Du noch bei Mama oder schon wieder hier?
Ich gestehe ,ich hab noch nicht bei Dir gelesen.

Allen anderen wünsche ich erst einmal einen wunderschönen Abend ohne
Sorgen und Schmerzen.(Egal ob im Herzen ,in der Seele oder im Körper )
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3825  
Alt 14.04.2010, 08:40
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Angelika,
jetzt mußte ich aber herzlich lachen Jetzt pack doch mal den Dackel am Nackenfell und schüttle ihn mal kräftig durch, der bringt euch doch zum Wahnsinn Da habt ihr ja ein tolle Meute beieinander und erst die armen Miezekatzen!! Die sollten vielleicht dem Dackeltier mal Benimm beibringen statt davonzulaufen. Na ja, jetzt muss ich ganz ruhig sein, meine Luna (ihres Zeichens Deutscher Pinscher von edelster Abstammung) jagt ja auch alles was so kreucht und fleucht, Nachbars Kater war ebenfalls schon ziemlich lädiert - aaaaaber: sie macht nichts kaputt, weder im Haus noch im Garten!
Na dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viel Spass mit den Vierbeinigen Chaoten

Liebe Grüsse
Maria

Geändert von Bulldogge (14.04.2010 um 11:42 Uhr) Grund: geändert wg. Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55