Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1786  
Alt 28.04.2010, 20:52
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Kiki,

schön, Dich zu lesen. Ich freu mich, dass es Dir soweit gut geht.
Ich verstehe, dass Du Abstand brauchst und ich bin sicher, dass Dir Keiner hier böse ist, wenn Du momentan eher wenig schreibst. Ich drück Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1787  
Alt 29.04.2010, 13:40
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,
habe meine zweite Arbeitswoche rum. Morgen ist frei
Ach, es tut gut im Alltag zu sein, aber manchmal ist es schon ganz schön stressig, sodass ich in so einem Fall meine Überstunden abfeiere.
Alles in allem geht es mir gut. Die erste onkologische Nachsorge war i.O.
Ich fühle mich wirklich gesund.

Ich freue mich sehr, dass es bei Euch voran geht.
Die Zeit rennt. Gestern vor einem Jahr bekam ich die Diagnose, welch ein Schock! Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und zeitweise denke ich gar nicht mehr an die Krankheit. Ich mag meinen Körper, meine neue schlankere Figur, meine neuen Brüste, meine Kurzhaarfrisur. Ich habe mich innen drin verändert, aber nicht viel. Ich freue mich, dass ich lebe und genieße viel mehr. Also, dieses eine Jahr war nicht verloren, auch wenn ich durch Tiefen gegangen bin.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Kiki, tu das, was gut für Dich ist. Irgendwann wird es wichtig, dass man den nötigen Abstand bekommt, um den Kopf für andere Dinge frei zu haben.

Ganz liebe Grüße aus dem Harz (gehe jetzt ne Runde Walken)

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1788  
Alt 29.04.2010, 17:18
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöle,

bin wieder zurück und muss sagen, das waren tolle Erholungstage. Das Wetter hat gepasst und auch meine Kondition war besser als gedacht.

Momentan habe ich Unmengen von Wasser und ich fühle mich wie eine Bockwurst kurz vorm Platzen. Mir passt gerade noch eine Hose, im Gesicht sehe ich aus wie ein Alkoholiker (total verschwollen)... ich könnte heulen. Ich bin wirklich sehr gefrustet.
Wie hast du das gemacht Carlen mit geringeren Gewicht?!

Habe mir vorgestern Entwässerungstabletten geholt, weil der Fuss vom Bein nicht mehr zu unterscheiden war und ich kaum gehen konnte, zum Einen weil die Beine so Prall waren und zum Anderen war das so anstrengend, dass ich nach kurzer Zeit völlig fertig war.
Habe mir jetzt auch nochmal Stützstrümpfe aufschreiben lassen, da die Alten in Größe 2 nicht mehr passen ( ich hatte schon immer leichte Einlagerungen) - jetzt bin ich bei 5 . Das haben andere als Taille, was ich da jetzt Oberschenkel nennen darf ( .

Mittlerweile pellen sich meine Hände, meine Zehenspitzen fühlen sich auch leicht pelzig an und meine Fingernägel sind ungeheuer stoß empfindlich.

Na - kann ja nur noch besser werden - gelle .

Am Montag habe ich dann meine 1. Bestrahlung und bin mal gespannt wie das werden wird. Beim Gespräch meinte mein Arzt es werden wohl 33 - 38 Bestrahlungen werden und wohl auch etwas intensivere, wegen DCIS und meiner Brustgröße. Die genaueren Daten bekomme ich dann erst am Montag.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #1789  
Alt 29.04.2010, 18:34
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen guten Abend zusammen!!

@ Sim – Happy Birthday nachträglich liebe Sim! Du hast Ja in Irland gefeiert. Gelle…. Und war sicher sehr schön. Tja, das mit den Wassereinlagerung kenne ich zur Zeit zu Genüge, einfach ätzend! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es wird langsam aber sicher etwas besser. Aber ich kann gut nachempfinden wie Du Dich fühlst – ich hatte immer das Gefühl zwei Weinfässer, anstatt von zwei Beinen zu haben. Ich weiß, nicht gerade toll, aber ich kann dir nur berichten, es wird besser. Und dann geht’s schon los mit der Strahlerei bei dir. Wie viele bekommst Du? Bleib weiterhin frohen Mutes – auch wenn das jetzt ein wenig doof klingt. Aber die Strahlerei ist halb so wild…., so empfinde ich es jedenfalls.

@ Carlen – super schön, deine Zeilen zu lesen. Das macht richtig gute Laune und motiviert ungemein. Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag morgen und das alles weiterhin so super läuft, wie jetzt gerade. Ich hoffe sehr, dass ich im Sommer auch so empfinden und meinen Alltag erleben werde. Fühle Dich ganz fest und lieb umarmt…

@ an den Rest der Damenriga…., bleibt alle wohl auf und lasst es Euch gut gehen. Ich muss jetzt meinem Mann helfen – Handwerken auf der Terrasse. Daher gibt es morgen einen ausführlicheren Bericht….

Bis dann, schönen abend !
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1790  
Alt 29.04.2010, 23:23
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Ihr Lieben,

@carlen: Deine Zeilen klingen so positiv, sie haben mich wirklich berührt. Ich habe mich sehr gefreut, dies von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute! Deine positive Einstellung finde ich ganz toll.

@Sim: Ich wünsche Dir auch nachträglich alles Liebe und Gute!

@Farina: Du bist wohl wieder bei den Terrassenarbeiten ganz schön eingespannt? Ich freu mich morgen auf einen ausführlichen Farina-Roman.Was machen Deine Beine?

@all: Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche Euch eine gute Nacht!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1791  
Alt 30.04.2010, 08:47
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen meine lieben….

...hier der Farina-Roman….

Ich hoffe, ihr hattet gestern auch alle noch einen super schönen und sonnigen Tag. Bei uns regnet es jetzt und die Prognosen fürs Wochenende sind leider recht trüb. Ausgerechnet an diesem Wochenende haben wir so einige Einladungen, die alle eher draußen stattfinden sollten. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob das Wetter sich doch noch bessert – wäre für die Veranstalter sicher einfacher….

Ja, Terrassenarbeit wurde gestern, bis 21.00 Uhr noch bei trockenem Wetter erledigt, jetzt bleibt nur noch Kleinkram, den werde ich dann heute und morgen machen. Ist doch immer schön, denn Helfers-Helfer zu spielen, aber mein Mann und ich sind schon ein gut eingespieltes Team, es klappt sehr gut und das macht Laune, vor allem dann, wenn am Ende nur noch rumgealbert wird und die Nachbarn vor Lachen kaum noch sitzen können. Und unsere Tochter schüttelt ihren Kopf und fragt sich, ob ihre Eltern im pubertärem Alter sind, oder sie.

Meine Blutwerte sind irgendwie seltsam. Alle Werte, bis auf die Leukos, sind am steigen und somit ist der Arzt zufrieden. Doch die stark abfallen Leukos machen ihm und jetzt natürlich auch mir ein wenig Sorgen. Gestern Blut abgegeben und es wird ein großes Blutbild gemacht, um zu sehen, was mit den Leukos los ist. Hm, ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist. Ein komisches Gefühl habe ich jetzt schon.

Mir geht es recht gut, bis auf die Beine, wobei die wirklich, Tag für Tag, immer ein Stück mehr, besser werden. Zwar nicht so schnell, wie ich es gerne hätte, aber ich muss mich einfach Gedulden. Ausgiebige Spaziergänge, viel Wasser trinken, Ananas, Spargel und ab und zu noch diesen ekeligen Tee, hilft doch ein wenig, glaube ich zumindest.

So, heute wird weiter Geburtstagspost gemacht. Ich habe ja schon berichtet, dass der Mai der „Super-Gau-Geburtstagsmonat“ bei uns ist. Also dann, wird wieder fleißig geschrieben und gepackt…

Ich fang dann schon mal an, und melde mich später wieder.

Dann etwas persönlicher, sorry….

Ich wünsche Euch allen, trotz des nassen Wetters, einen schönen Tag.
Bleibt alle wohl auf und mit nur wenig NW, am besten keine!

Eure Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1792  
Alt 30.04.2010, 09:16
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Heute fängt mein Taxotere-Zyklus an. Um halb elf gehts los.
Seit der Voruntersuchung gestern und den ersten Kortisontabletten könnte ich nur noch im Kreis laufen vor Aufregung und Nervosität.

Die letzten anderthalb Wochen waren so toll!
Ich hatte keine Schmerzen, mein Chemo-Brain lichtete den Nebel und ich bin richtig in die Puschen gekommen. Ich fühlte mich sogar in der Lage meine Freunde zu treffen. Was meinem Selbstbewusstsein natürlich einen mega Schub gegeben hat.

Und jetzt ...wieder von vorne. Noch vier mal Chemo. Bin seit gestern Abend nur noch am heulen. Mein Mann ist fertig mit den Nerven weil er mir nicht helfen kann. Dabei tut er alles erdenklich mögliche um mir die Zeit leichter zu machen. Wenn ich ihn nicht hätte, würde ich mir das nicht mehr antun.
Nicht zu wissen, ob diese ganze Prophylaxe überhaupt was bringt, was das ganze soll....

Ich mag nicht mehr!
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
  #1793  
Alt 30.04.2010, 15:27
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben,

@Ebi: Du, ich hab heute meinen Strahlenarzt nach Brachytehrapie gefragt: Er wunderte sich, daß ich beim Eingangsgespräch diese nicht angeboten bekommen habe und meinte, daß ich sie machen kann!! Er will am Monta mit mir das Aufklärungsgespräch führen und dann werde ich 2 Wochen früher fertig sein! Super. Danke nochmal für den Beitrag....sonst wär ich ja nie darauf gekommen!

Euch allen ein schönes Wochenende...ich meld mich nächste Woche nochmal ausführlicher.

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1794  
Alt 30.04.2010, 15:31
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Elina: Hi und willkommen im DOC- Club!
Wir hatten alle Bammel vor der DOC, aber auch ich muß im Nachhinein sagen, daß die Nebenwirkungen der wahnsinnigen Angst nicht gerecht geworden sind. Da ja bekanntlich jeder anders darauf reagiert, ist es aber vermessen, etwas zu beschönigen oder schlechter zu reden.

Mach Dir bitte nicht so Sorgen und mach Dich nicht verrückt. Bis jetzt bist Du ja anscheinend gut durchmaschiert, dann ist die letzte Etappe sicherlich ähnlich.
Es sind halt andere NW´s, aber dafür gibt es gute Medikamente.

Wenn Du Fragen hast, wir sind hier und für Dich da!

Ganz liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1795  
Alt 30.04.2010, 19:31
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elina,

es ist nie ein schöner Anlass hier zu sein, für alle von uns, aber fühle dich herzlich willkommen. Ich hoffe, dass wir Dir hier, so gut wir können, helfen werden, durch diese Zeit zu kommen. Die Chemozeit ist eben keine einfache Zeit, mit vielen Höhen und Tiefen verbunden. Doch es ist eine Zeit, die ein absehbares Ende hat, auch wenn man es am Anfang gar nicht so sehen kann und mag.

Sicher hast Du hier schon einiges gelesen und festgestellt, dass wir hier alle sehr unterschiedlich sind, was besonders hilfreich ist, wenn „frau“ sich gegenseitig Mut zuspricht und vor allem von den eigenen Erfahrungen berichtet.

Ich selbst habe 6 x Taxotere bekommen und es ganz gut überstanden. Als ich die letzte bekam, konnte ich es kaum fassen, dass es schon die letzte ist, und war natürlich heilfroh und erleichtert. All die Nebenwirkungen die mich geplagt haben, sind immer mehr in den Hintergrund getreten. Ich habe mir einige Immunstärkende Mittel besorgt, die mir das Eine und Andere vereinfacht haben, solltest Du daran Interesse haben, dann schreibe mir bitte eine PN, ich werde Dir gerne meine persönlichen Tipps mit Namen usw. geben.
Fühle dich hier aufgenommen und stets getragen, egal was kommt. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte dieses Forum nicht mehr missen.

@ Hallo an den lieben Rest!
Na, Mädels, was macht ihr denn so? Alles OK?

@ Kerstin, werde meine „Spargel-Favoriten-Rezepte“ in eine vernünftige Word-Datei schreiben, und Dir schicken, bitte etwas Geduld. Hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht, und Du hast Recht, ein wenig Abstand muss auch mal sein, ich denke, dass es Dir hier niemand verübeln kann. Ich denke viel an Dich und wünsche Dir das Beste.

So, meine Damen, und jetzt einen leckeren Franzosen!
Meine Blutwerte werden wieder. Mir geht es gut, Beine werden besser, werden jetzt hochgelegt und dazu einen leckeren Franzosen…., ich meine einen leckeren Wein natürlich….

Bis bald, und sollte ich vor lauter Einladungen am Wochenende hier nicht reinschauen können, dann auf jeden Fall ein schönes Wochenende….
Seid herzlichst gegrüßt und umarmt....

Farina – die Romanschreiberin….
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1796  
Alt 30.04.2010, 20:35
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Gaby: Ich freu mich total, dass Dir mein Beitrag geholfen hat und Du nun die Brachytherapie machen kannst.
Ich wußte erst selbst gar nicht, was das ist und hatte gegoogelt und diesen interessanten Link entdeckt. Das war schön verständlich beschrieben. Meine Mama macht es ja auch bald und ich bin echt gespannt, was Ihr beide dann darüber berichtet.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1797  
Alt 30.04.2010, 20:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Elina,

herzlich Willkommen hier im Thread. Ich schreibe hier als Angehörige. Meine Mama hat auch 3xDoc bekommen und hatte wahnsinnige Angst davor. Sie hatte schon mit diversen NW zu kämpfen, aber sie hat es geschafft und auch Du wirst das schaffen. Ich drück Dich und wünsche Dir keine oder wenn, nur ganz wenige NW.

@Farina: Ich stoße gleich mal mit einen Wein mit Dir an.Allerdings ist es kein Franzose, es ist ein Spanier.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1798  
Alt 01.05.2010, 18:25
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Abend ihr Lieben,

melde mich mal. Mir gehts so lala-kann eigentlich nicht klagen.Bisschen schwach und übel aber legenm uß ich mich nicht. Mein Mann gab mir heute und morgen noch ne Spritze und nächste Woche gehts aufwärts-und dann nie,nie,nie,nie,nie.....mehr
Bei uns regnet es-wird auch gebraucht. Meine Frieda ist müde vom Hundsport und das ist auch gut so. Ganz schön nervig das kleine Biest Aber alles wird gut Schönes Wochenende Euch allen.
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1799  
Alt 01.05.2010, 20:03
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

bin vor ein paar Stunden aus dem KH gekommen. Meine Spritze bekomm ich halt immer nur im KH - wegen der Studie. Egal! Das DOC ist verabreicht und bis jetzt merk ich noch nix. Ich hoffe einfach das es so bleibt!

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Worte!

Wünsche allen ein tollen Wochenende
__________________
Grüße aus`r Eifel
Mit Zitat antworten
  #1800  
Alt 02.05.2010, 22:52
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Abend ihr Lieben

Vielen Dank für die Glückwünsche... Ja, es war ein wundervoller Geburtstag und mein 10jähriger Wunsch - Irland - ging in Erfüllung. Meine Schwester hat mir sogar eine Dinner für Zwei in einem hießigen Hotel mit Irish-Steptanz und Irish Folk Musik geschenkt. Es war einfach perfekt!

Das mit dem Wasser in den Beinen hab ich im Moment etwas im Griff. Ich war bei meinem Hausarzt und hab mir Entwässerungstabletten verschreiben lassen und neue Stützstrümpfe (weil ich in die Alten nicht mehr rein passe). Das Laufen und Gehen schmerzt jetzt zumindest nicht mehr und meine Laufstil hat sich wieder verbessert - wie mein Sohn bemerkte *lach*.

Morgen habe ich meinen ersten Strahlentermin, aber wie viele jetzt genau und wie stark... das bekomme ich erst morgen mitgeteilt.

@ Elina
Herzlich willkommen ... und ich muss Fuerte recht geben. Jeder erlebt es anders. Es wird alles werden und wenn du es geschafft hast wirst du auf dich stolz sein, dass du es so gut gemeistert hast.

Such dir doch einfach etwas großartiges aus, dass du dir schon immer gewünscht hast und belohne dich danach damit. Du hast jetzt schon viel geschafft, das schaffst du noch... das letzte Stück!

Euch allen einen schönen Restsonntag und einen super Start in eine super tolle Woche!!!
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55