Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4006  
Alt 11.05.2010, 18:45
Kosinuss Kosinuss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi,

dank dir und auch den anderen für das herzliche aufnehmen.
Naja meine Mum hat ein nicht kleinzelligen Krebs der bereits gestreut hat und nicht operabel ist.
Angeblich laut Ärzte soll das 90 % vom rauchen kommen bzw. die Spätfolgen davon.
Ja die beste Gelegenheit aufzuhören wäre es, und ich habs mir vorgenommen im Sommer.
Da ich momentan keinen Sport machen kann, aufgrund körperlicher Einschränkungen, und bekanntlich isst man dann ja mehr als normal.
Also muss ich Sport machen.
Damit umzugehen ist wahrlich nicht einfach, und ich bin sehr froh das ich mich ausschreiben kann sozusagen.
Natürlich versuchen wir alle das beste draus zu machen, aber nunja....
Ich denke ihr kennt das selbst das man oft zu kämpfen hat,
Mit Zitat antworten
  #4007  
Alt 11.05.2010, 19:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Kosinus,
zu 90 % hört sich schon sehr deutlich an.Das macht dann aber auch wirklich Angst.Aber ich denke wenn du wirklich vorhast mit dem Rauchen aufzuhören dann würdest du die Kippen in die Tonne schmeißen und keinen Glimmstengel mehr anfassen.Alles eine Sache vom Kopf,egal ob rauchen oder essen.
Ich hoffe du merkst gerade das ich auch Ausreden für mich suche,um nicht auhören zu müssen.
Ich zähle mich zu den Menschen die zu allem Überfluss auch noch gerne rauchen,trotz der Risiken.
Ja,wir versuchen auch alle das beste daraus zu machen und kämpfen tagein und tagaus,mit immer unterschiedlichen Problemen und es ist nie leicht.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4008  
Alt 12.05.2010, 11:17
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

11.08 und ihr werdet es nicht glauben hier ist die Sonne erwacht und lugt durch die Wolken mal sehen wie lange ....komisches Wetter heute ,ich glaube da gibts ein paar "Gabiwabbelbirnen" .....

Grüße euch mal alle ganz lieb ......der Sommer kommt bestimmt , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #4009  
Alt 12.05.2010, 11:24
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Conny,
ich sehe dein Licht.Man,ist das ein schönes Gefühl.
Ich muß jetzt leider gleich los zum Arbeiten aber ich hoffe du machst nacher noch piep.
Von Hero hab ich leider noch keine Ergebnisse bekommen.
Entweder spricht sie auf den AB oder ich soll Freitag anrufen.

Liebe Hippelmaus?????
Wo siehst du die Sonne?


Bis später vieleicht
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4010  
Alt 12.05.2010, 12:04
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
ja, ich bin wieder da und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ihr mich vermisst habt. Sorry, ich wollte euch keine Sorgen machen.
Ich hatte Besuch. Die Teenagerfreundin von Tim kam mit ihrem Mann und war sehr anhaenglich. Und Tims Sohn, Kim, kam auch mit seiner Freundin und hat hier etwas am Haus herumgepinselt. Und alle wollten mir was Gutes, aber des Guten war es zuviel. Jetzt sind sie alle fort und ich bin absolut laediert und habe noch mehr Arbeit als vorher. Aber weil sie es alle ja lieb meinen, konnte ich mich nur schwer abgrenzen. Und dann war am 5.5. auch noch unser 13jaehriger Hochzeitstag.
Mit den englischen Behoerden muss ich mich auch auseinandersetzen wegen einer Rente, die ich vielleicht bekomme und dem Musikgeld, was der Tim immer noch aus seiner Musikzeit bekommt. Ach, das ist alles so anstrengend, aber da muss ich wohl durch.
Ich habe euch sehr vermisst, habe aber abends vor lauter Muedigkeit keine Worte mehr lesen koennen und habs dann einfach gelassen.

Liebe Maria,
ich nehme dich lieb in meine Arme. Ich weiss wie es dir geht. Ich lese noch immer Trauerbuecher und Buecher ueber das Leben nach dem Tod rauf und runter, und sie geben mir auch Trost. Menschenscheu bin ich immer noch. Es ist als waere ich in einer anderen Welt. Aber genau in dieser Welt fuehle ich mich am wohlsten und aufgehoben.
Ich wuensche dir alle Liebe und Hilfe, die du dir wuenschst, damit du diese traurige, schmerzhafte Zeit verkraften kannst.

So, jetzt werde ich mal den Putzeimer schwingen, das Haeuschen schreit nach Sauberkeit und mir tut das Putzen manchmal richtig gut. Es klaert meinen Kopf. Und ich hoffe, dass ich heute abend wieder zu einer normalen Conny geworden bin.

Ich habe euch alle lieb und drueck jede einzelne von euch so feste, dass die Knochen knacken.

Viele liebe Gruesse
von eurer Conny
Mit Zitat antworten
  #4011  
Alt 12.05.2010, 13:22
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

"so fest daß die Knochen knacken " na mal lieber doch nicht ...hatte schon 17 Knochenbrüche Aber soooo toll das alles "gut" ist ...wildeste Gedanken sind uns allen durch den Kopf gegangen
Das mit deinem Gefühl Conny ,in einer anderen Welt zu sein, kann ich ein bischen nach vollziehen...mir ging es ca.ein halbes Jahr lang nach dem Tod meiner geliebten Großmutter so,sie hat mich aufgezogen,ist mit mir durch dick und dünn das ganze Leben mitgegangen und schließlich habe ich sie bis zu ihrem Regenbogenweg begleitet und gepflegt sie ist 98 Jahre alt geworden Da war aufeinmal ne Wand um mich rum und meine Omi allgegenwärtig....Komische Sachen gibt es schon........2 Jahre habe ich gebraucht dann war der Herzschmerz nicht mehr so intensiv, und nun ist gut .Wenn ich von ihr träume nur gute Sachen am meisten wie ich sie in den letzten Jahren bemuttelt und betuttelt habe...Sie war eine gute Seele

Daher ist es auch mal gut zu hören wenn es jemanden noch so geht behalte dieses Gefühl ruhig so lange wie es dich "hat" auch bei dir....solange du offen gegenüber deinen Mitmenschen bist ist es auch schön wenn du allein mit ihm in deinen 4 Wänden bist und sprichst

So meine liebe Conny ...genug der Melankolie schön dich wieder hier zu haben bis denne ,die Marion
Mit Zitat antworten
  #4012  
Alt 12.05.2010, 13:33
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine liebe Conny,
schön, daß du wieder da bist und vor allem, du bist o.k. Danke für deine lieben Worte. Es geht mir einigermaßen gut. Gestern war der 3. und letzte Akt, die Urnenbeisetzung im Familienkreis, die er sich ausdrücklich gewünscht hatte. Ich hätte ja gerne eine "normale" öffentliche Beisetzung gehabt - aber es war sein letzter Wunsch. Dafür gab es letzte Woche einen Trauergottesdienst und es waren 270 Leute da! Bei mir stellt sich jetzt ganz langsam etwas wie Normalität ein, in der Arbeit komm ich nicht zum nachdenken und abends zuhause, klebt meine Tochter ständig an mir, damit ich ja in keine trüben Gedanken verfalle, ich glaube aber, sie betreibt damit auch etwas Selbstschutz, wir trösten uns halt gegenseitig. Trotz alledem - er fehlt mir sehr , aber das kennst du ja nur zu gut. Kämpfe mich zur Zeit auch durch Behördenkram, gestern habe ich Hinterbliebenenrente beantragt, war fast lustig zu hören, dass ich mir die abschminken kann, bin ja berufstätig und es wird fast alles abgezogen Soll ich jetzt vielleicht meinem Chef sagen dass ich überbezahlt bin? Seit gestern knacken meine Knochen wieder und die alten Rückenschmerzen, die ich während des ganzen letzten Jahres endlich loszusein glaubte, sind wieder da. Wahrscheinlich gehts mir nun so wie vielen von euch, meine innerlicher Schmerz und die Trauer äußert sich nun so.

Liebe Gabi,
was fehlt denn deinem süssen HERO? Hoffentlich nix schlimmes? Mittlerweile bin ich fast selber ein Tierarzt, nach 36 Jahren Hundehaltung und dazu immer paarweise, gibt es nicht mehr viel, was wir krankheitsmäßig nicht durchgemacht haben. Ich hoffe, es geht euch gut und übrigens - ich bin auch Raucher, leider! Komm von den Dingern einfach nicht los, vor allem, wenn ich Stress hab. Würde ja gerne aufhören aber fürchte mich dann immer vor den "Pfunden". Nikotinentzug, Fastenkur und Seelenleid, da klappe ich, glaub ich, zusammen. Aber vielleicht schaff ich es doch irgendwann.

Liebe Marion,
ich wünsche euch einen ganz tollen und erholsamen Urlaub. Genießt die Sonne, die bei uns partout nicht mehr scheinen will und schick sie mal nach Bayern

Ich danke euch allen für eure Fürsorge und den Zusammenhalt hier, wenn ich da so in anderen Forenteilen lese, bin ich heilfroh bei euch zu sein. Wir Angehörige haben ja sowie Null Ahnung von dieser schrecklichen Krankheit


Ganz liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4013  
Alt 13.05.2010, 06:09
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Maria,
auch wenn es anstrengend ist sich gegenseitig zu trösten so hat es doch auch eine schöne Seite.Die Zusammengehörigkeit wächst stark an.
Ich wünsche Euch ,das ihr jetzt ein bißchen zur Ruhe kommt und der lästige Behördenkram dann auch ein Ende findet.Es ist traurig das es immer wieder bestraft wird das man arbeiten geht und artig seine Steuern zahlt.
Aber wehe die sollen mal etwas Geld rausrücken.Ich könnt gerade schon wieder in die Luft gehen.Also rauche ich erst mal eine zur Beruhigung.
Ja,das mit dem Rauchen ist ein Kreuz.
Wenn der Kopf nicht sagt jetzt ist Schluß, nicht eine Kippe mehr dann kann man jeden Versuch gleich lassen.
Mein Kopf kommt sowieso nicht darauf,grins.

Was genau Hero hat weiß ich noch nicht,er hatte schon länger einen dicken und sehr harten Bauch und nun bildet sich ab und zu eine Beule an der linken Seite.Die Ärztin vermutet Leber oder Milz sind stark vergrößert.
Ich muß nun die Ergebnisse abwarten und dann weiter schauen.
Er ist ja schon 13 Jahre ,das soll ich nicht vergessen sagt Tante Doc.

Liebe Conny,
autsch du hast ja viel Kraft.Ich bin froh das es Dir ,soweit man das so sagen kann, gut geht.Wie ich lese hast Du immer noch viel Stress und kommst nicht wirklich mal dazu Luft zu holen.Nachdem du Deine Putzatacke hinter Dir hast und dein Kopf wieder klar ist hoffe ich das Du heute einen entspannten Tag hast.Bis dann du Liebe


Ich muß jetzt gleich arbeiten und ich hab überhaupt keine Lust.




Ich wünsche allen Knackis einen schönen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4014  
Alt 13.05.2010, 09:48
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi





Wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag, wenig Arbeit, viel Geld, klar, eine richtige Portion Gesundheit und Durchhaltevermögen und lass Dich heute nicht von den Kunden ärgern
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4015  
Alt 13.05.2010, 10:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

GABILEIN einzulösen beim nächsten Berlintreff alles Liebe ....habe ich dir ja schon E-Mailmäßig überbracht....ging ja vorhin hier nix
Mit Zitat antworten
  #4016  
Alt 13.05.2010, 12:17
Kosinuss Kosinuss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallu Gabi,

vielleicht magst du Recht haben, aber ich werd es schaffen.
Und auch versuche ich ein CT beim Doc zu erwirken aufgrund der ganzen Umstände. Hoffentlich klappt das alles so, wie ich mir das vorstelle.

Hier ist sehr regnerisches Wetter total blöde :-(

Von mir auch ein herzlichen Glühstrumpf !

Geändert von Kosinuss (13.05.2010 um 12:18 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #4017  
Alt 13.05.2010, 12:38
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


Liebe Gabi!
Alles, alles Liebe zum Purzeltag
wünscht Dir von Herzen: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #4018  
Alt 13.05.2010, 16:32
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
bin nun wieder aus dem Bettchen gekrochen. Hatte seit heute Morgen tierische Kopfschmerzen .
Draußen ist es eh sau kalt - solch einen Mai hatten wir schön lange nicht mehr...

Liebe Gabi: Alles Liebe zum Burzeltag! Ich hoffe, dass es dem Hero gut geht...Mannomann...ich mag "keine harten Dinger am Bauch"
Lieber Georgy: 13 ist kein Alter...reiß Dich zusammen, Du bist doch ein Kämpfer; ich kraule Dich mal hinter den Öhrchen...wenn Du mir nicht in den Finger beißt.



Liebe Conny, schön, dass Du wieder aufgetaucht bist! Fleisiges Mädel; doch ich kenne das von mir auch, dass ich wenn ich mal wieder so richtig spüre, dass Männe "weg" ist, mich mit irgendwas betätigen muß, dann geht es mir wieder besser. Beim nächsten "Musikabend" sage ich Dir Bescheid. Es war wirklich schön. Wie es nach englischem Recht mit Witwenrente funktioniert weiß ich nicht, doch ich bin sicher, dass die Bürokratie sich bewegen wird. Ebenso die Musiktantiemen; nimm Dir notfalls Rechtshilfe - es kostet nur Zeit und Nerven...die nicht gerade in Hochform sind.

Liebe Maria, das Theater mit der Witwenrente kenne ich auch Bei mir war es so, dass mein Mann schon lange Beamter war aber anfangs eben gesetzlich rentenversichert. So "durfte" ich einen gesetzlichen Rentenantrag stellen, damit dieser abgelehnt wurde - um dann die Witwenversorgung nach Beamtenrecht zu bekommen. Diese natürlich "zusammengestrichen", weil ich ja berufstätig bin . Allerdings muß ich ja berufstätig sein, weil ich ja schließlich später auch meine eigene ausreichende Rente bekommen möchte.
Der ganze Behördenkram zusammen mit Trauer und Schmerz und eben dieser Sicherheit, dass der Partner nicht mehr verfügbar ist, mit dem man über solchen Kram reden kann...Jaa...es ist schwer.
Ja, der Zusammenhalt hier in unserem Thread ist für mich auch immer wieder der Grund mich mal wieder blicken zu lassen. Von manchen anderen Themen im Forum bin ich so gar nicht angetan; dieser "Wettkampf", wer am meisten leidet, sich kümmert, sich "aufopfert"...Nein, das ist nicht mein Ding.

Ich wünsche der Marion und ihrem Fred schonmal das beste Wetter für den Urlaub. Schickt mal ein bißchen Sonne rüber! Macht euch nun erstmal einen Heizstrahler im Garten an - ist noch zu kalt um auf dem Rasen zu liegen

Liebe Kosinuss, Herzlich Willkommen auch von mir. Ich rauche auch...trotzdem mein damaliger Lebensgefährte an einem Nicht-Kleinzeller gestorben ist. Mein letzter Versuch mit Hilfe eines Nichtrauchertrainings aufzuhören war Ende 2007. Doch ich war mit den Gedanken so mit meinem Mann und seiner Chemo beschäftigt, dass mein "Wille" sich nur darauf richtete, wie es nun weitergehen sollte. War nichtr der richtige Zeitpunkt...vielleicht später noch mal einen Angang.

Liebe Christine, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. Für Deine Schwester ganz liebe Grüsse und eine gut erträgliche Chemo.

Ich muß morgen nochmal arbeiten und habe dann eine Woche frei.
Hoffentlich wird das Wetter dann auch wärmer. Habe mir vorgenommen mal Fenster zu putzen und so...oder auch...?
Jedenfalls.... ich konnte nicht widerstehen und bin nun stolze Besitzerin eines japanischen Ahornbuschs mit roten Blättern im Kübel. Jaa...wenn ich ihn beim Betreten des Balkons hoch hebe und beiseite stelle, dann kann ich tatsächlich noch in meinen Sessel rutschen. Der Anblick ist so wunderschön!

Ich wünsche allen Knochis einen schönen Abend!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4019  
Alt 13.05.2010, 19:17
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi

Alles alles liebe und gute zum geburstag.

LG evi
Mit Zitat antworten
  #4020  
Alt 13.05.2010, 19:47
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Tausend liebe Grüße aus der "Provinz" von Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55