Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2716  
Alt 16.05.2010, 16:34
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Stell Dir einfach vor, es war eine Fee zu Besuch bei mir und sprach:

„Du hast jetzt drei Wünsche frei.“


Der erste geäußerte Wunsch von mir war, dass Du schnell Schmerz frei wirst.

Der zweite Wunsch dann, dass es Dir endlich wieder einmal richtig gut geht.

Und mein letzter und somit dritter Wunsch war, dass Dein Humor wieder zurück kommt.

Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung.
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2717  
Alt 16.05.2010, 19:37
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
also, mir ist der Humor auch nach dem Lesen auch sonst wohin gerutscht.
Jedoch wie schrieb schon der gute , alte Wilhelm Busch:

Humor

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist
und weil mich doch der Kater frisst,
so will ich keine Zeit verlieren,
will noch ein wenig quinquillieren
und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.

Also, hole Deinen Humor ganz schnell wieder an Bord, damit Du auf stürmischer See so oft es geht ein Lächeln im Gesicht trägst.
Weißt ja, bläst der Sturm einem so richtig um die Ohren, so fliegen einem die Haare aus der Stirn und man zeigt dem Sturm eben diese.
Ich denke an Dich und drücke die Daumen-beidseitig!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2718  
Alt 16.05.2010, 21:22
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

es ist natürlich ungewohnt, dass es Dir mal den Humor verschlägt. Aber jedem Menschen stehen doch auch traurige, angstvolle und ganz und gar nicht zu Späßen aufgelegte Gefühle zu! Was Dir da bevorsteht, ist zwar im Prinzip ein häufig erprobter Eingriff und auch die Hauptstammstenose werden Deine Operateure mit einem vernünftigen Bypass umgehen können. Aber von Routine kann man bei so großen OPs eigentlich kaum sprechen. Es IST ein großer Akt und es wäre merkwürdig, wenn sich das im Vorfeld nicht bedrohlich und angsterfüllt anfühlen würde.

Ach Du, es ist schon unglaublich, was bei Dir alles zusammenkommt! So ein Mist, dass Dein armes Herz derartig gebeutelt ist! Aber es ist auch beeindruckend, mit wieviel Lebenskraft und Zähigkeit Du alles bis hierher überstanden hast. Auch diesmal können wir Dir nur das Allerbeste wünschen und Dir gute Gedanken schicken, während Du das alles durchstehen musst. Aber Du WIRST es durchstehen, daran glaube ich ganz fest!

Fühl Dich mal ganz lieb umarmt von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #2719  
Alt 16.05.2010, 22:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Linnea

Ich danke Dir für Deine herzlichen, tröstenden Worte!
@all: Auch möchte ich mich gleich bei all den vielen Anderen bedanken, die mir hier zur Seite stehen und mir Mut machen. Ganz ehrlich: im Moment prallt alles bei mir ab. Heute sind die Schmerzen mal wieder reichlich, und das obwohl ich nicht viel gemacht habe, und die Angst macht mich kirre! Gekocht und mit dem Staubsauger bin ich gewandert, das war’s. Morgen früh spreche ich mit meinem Arzt, mit dem Kardiologen und dann werde ich mich terminlich evtl. zu einem früheren Termin entscheiden. Ich habe nur keine Ahnung was es bringt wenn ich mit den Schmerzen früher in der Klinik bin, die Medikamente müssen 1 Woche vor der OP abgesetzt werden, die Untersuchungen können natürlich laufen. Aber, an meinen Beschwerden werden sie auch bis dahin nicht viel ändern können. Ich zittere mich hier durch die Botanik, weiß nicht was richtig und falsch ist und habe einfach Angst. Ich überlege auch die ganze Zeit wie ich all das mit meinem Minigewicht schaffen soll, ob meine Lungen diese Strapazen überstehen. Heute sind mir schon die irrsten Gedanken durch den Kopf gegangen (nicht normal, ich weiß)wie z.B.: wenn ich wähle könnte, Hodgkin oder diese OP, ich glaube ich hätte den Hodgkin genommen und so weiter……….! Ich weiß, es ist nicht richtig, nicht normal, aber so’n Mist geht mir durch den Kopf. Vor jeder OP die etwas größer ist, den Mittelpunkt des Körpers trifft, habe ich eine wahnsinnige Angst, ….am Fuß oder am Knie, das könnt‘ ich dann doch besser verarbeiten, es wäre wahrscheinlich überschaubar
So, jetzt höre ich auf zu spinnen, werde versuchen meine Nerven zu beruhigen und abwarten was der morgige Tag bringt. Ich danke euch, irgendwie bekomme ich es auf die Reihe, auch ohne vollkommen durch „zu knallen“!

@all: danke!
LG Ina
  #2720  
Alt 16.05.2010, 22:28
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

wer will wissen, was in einer solchen Situation "normale" oder "richtige" Gedanken sind? Deine Angst ist jedenfalls nur allzu verständlich und da verselbständigen sich die Gedanken gerne einmal. Ja, wenn man die Wahl hätte, welche Krankheit man sich zutraut... Es ist schrecklich, so gar keine Wahl zu haben! Es fühlt sich scheußlich an!

Aber Deine Ärzte würden den Eingriff nicht vorschlagen, wenn Ihnen Deine Gesamtverfassung den Mut dazu nehmen würde. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du bald auch so etwas wie Zuversicht spüren darfst!

Habe eine möglichst gute Nacht!

Eine warme Umarmung sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #2721  
Alt 16.05.2010, 22:40
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: September

Liebe Ina!
Ich schreibe nicht so viel, aber ich lese.
Wünsche mir für Dich alles liebe.
Bin in Gedanken bei Dir und Drücke die Daumen, TOI, TOI, Toi......
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #2722  
Alt 17.05.2010, 07:39
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: September

Liebe Ina,
es ist einfach schrecklich, mir fehlen die Worte! Aber mit dem Herzen bin ich bei Dir und hoffe ganz fest, dass Du auch das so gut wie möglich überstehst.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2723  
Alt 17.05.2010, 08:24
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
heute zitiere ich Dich mal.
Zitat:
Ja, meine Schritte nach vorne sind deutlich, und etwas was mir verloren schien, kommt wieder an die Oberfläche! Mein Optimismus, mein Humor, und vorallem meine innere Ruhe!
Von Dir geschrieben am 4.10.2006.
Ich wünsche Dir, dass sich alles wieder an die Oberfläche bewegt und Du eine gewisse "innere Ruhe" für Dich in diesen Momenten finden kannst.
Ich weiß, dass dies hier Dir gefallen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=KECk91-M-Ko

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2724  
Alt 17.05.2010, 08:50
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Liebe Ina
im gedanken
mit allerbeste wünche bin bei Dir.
__________________
  #2725  
Alt 17.05.2010, 10:45
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: September

Liebe Ina!
Erst jetzt lese ich von Deinen großen Sorgen(((

Was Du da schreibst über Deine Gedanken, das ist doch ein Verhandeln mit dem Schicksal und ich denke, das haben wir alle schon mal gemacht. Es ist so irre, weil man weiß, es bringt nichts, aber zumindest da spürt man, daß die Gedanken frei sind und wie Peter Pan herumfliegen können, wie sie wollen. Die Realität ist eine andere und das zu ertragen geht vielleicht nur über Peter Pan?

Ich wünsche Dir wirklich alles alles alles Gute! Ich hoffe sehr, daß Du Dich vertrauensvoll in die Hände der Ärzte begeben kannst und sie gut auf Dich aufpassen!

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #2726  
Alt 17.05.2010, 12:23
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Mein Sohn hat einen Herzfehler und usn droht auch immer eine herz-OP. Da wird zwar gesagt, das ist ein Routine-Eingriff und der Kleine ist nach 6 Tagen wieder zuhause, aber trotzdem... wenn es ans Herz geht, da hat man Angst, das ist nicht dasselbe wie ein Blinddarm!

Trotzdem bin ich ganz sicher, dass Du in guten Händen bist in Köln und dass sie das gut hinkriegen werden.

Ich schicke Dir viel Kraft und Zuversicht!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2727  
Alt 17.05.2010, 15:49
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich lese gerade, dass bei Dir eine größere OP ansteht. Ich drück Dir hierfür die Daumen. Du hast schon ganz andere Hürden genommen also wird das auch gut gehen. Und wer hat vor einer OP keine Angst - das ist doch ganz normal. Auch bist Du in Köln in guten Händen.
LG Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
  #2728  
Alt 17.05.2010, 20:37
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

ach Ina,
ich kann deine Angst so gut verstehen! Und ich wünschte, ich könnte fachkundig etwas sagen, was sie verschwinden lassen würde. Kann ich aber nicht, und deshlab nehme ich dir zumindest virtuell etwas von der Last der angst von deinen auf meinen Schultern. ich bin stark zurzeit, lass mich dir tragen helfen!

Ich bin in Gedanken bei dir, Ina. Und ich bin so sicher, dass du das schaffst, dass du in den besten und in liebevollen Händen bist. Ich schließe dich in meine Gebete ein, liebe Ina. Wenn dich die Nase kitzelt oder ein Lufthauch über deine Haare streicht, dann weißt du, dass dein Schutzengel da ist.

Fühl dich sanft umarmt

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #2729  
Alt 17.05.2010, 22:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Linnea Erst einmal möchte ich Dir danken dass Du da bist! Mein Gefühl sagt mir, Du hast uns hier ein wenig wieder aus dem „Tal der Trauer“ geholt und uns den Frühling gebracht. Es ist wieder richtig „lebendig“ hier geworden. Danke Dir dafür, es kommt uns Allen zu Gute. Es freut mich natürlich riesig, dass bei Dir alles so gut läuft, dass Dein Herz wieder fit ist und Du neue Erfahrungen sammeln kannst. Ja, sicherlich ist der Job anstrengend, aber ich glaube es Dir, er scheint Dir nur gut zu tun. Ich wünsche Dir dass es weiterhin so gut bleibt.
Liebe Christine: Danke Dir!!! Mir geht es ebenso wie Dir, ich begleite Dich hier schon fast „überall“ hin. Für’s Daumendrücken ebenso danke, aber es wird bis zur OP mindestens noch eine Woche dauern (wegen der Medikamente).
Liebe Caitlin: Ich danke Dir für Deine „Begleitung“, ja, es ist schrecklich und mit diesen Gedanken kann ich auch heute noch nicht normal umgehen. Die Angst sitzt tief und ich kann sie nicht abstreifen.
Liebe Rika: Danke Dir erst einmal für die Adressen! Ja, es sieht ja doch so aus, als wenn ich den „Kölnern“ treu bleibe. Das Lied: es treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen, meine Verzweiflung macht sich dann breit. Aber…es ist so wunderschön, so Kraftvoll und beladen mit positiver Energie, es ist einfach schön! Ich hoffe so sehr dass ich all das mal wieder packe, ich fühle mich so klein und verletzlich!
Liebe Beba: Ich weiß dass Du stets mit den Gedanken bei mir bist! Ich danke Dir, liebe Grüße auch an Anja!
Liebe Birgit: Deine herzlichen Worte berühren mich immer wieder, egal wo und wie ich Dich lese! Danke, schön dass Du immer da bist!
Liebe Nicole: Ja, so ist es mit der Angst! Sie umklammert einen, und wenn es so ein wichtiger Punkt ist, ist man nicht in der Lage einen vernünftigen Gedanken umzusetzen. Die Ärztin heute meinte auch dass dies eigentlich schon fast Routine ist. Mag alles sein, bei mir selbst ist nichts an Routine zu merken, es geht mir mit diesem Spruch nicht besser und das Vertrauen in die Ärzte hat damit ja nicht gerade viel zu tun. Es sind auch nur Menschen!
Liebe Karin: Ich danke Dir für’s Daumendrücken! Ich werde es wohl brauchen können und danke Dir von Herzen dafür. Ja, ich denke auch das Köln gut ist…..aber wehe die machen Mist, dann jibbet ärger J.
Liebe Renate: Tja, immer mutig sein klappt im Leben eben doch nicht so ganz! Jetzt im Moment bin ich so winzig und ohne Kraft, so zittrig und ich hab das Gefühl an dieser Last zu zerbrechen. Aber ich hoffe natürlich sehr, dass sich das recht bald wieder ändert, ich zu meiner sonstigen Stärke finde. Danke Dir, finde es von Dir, von allen so lieb!!!
Liebe Angie Oft denke ich an Dich, oft spüre ich tatsächlich Deine Stärke und dann bist Du da! Ich freue mich immer wieder wenn ich Dich hier lese, so viel Optimismus, soviel an Stärke, ein Stück der Last würde ich abgeben……oder, nein doch nicht, das braucht der Rest der Welt nicht. So werde ich sicherlich in der Klinik die Gedanken an Dich und Andere anders aufbauen, ich bin mir sicher es gelingt mir! Danke Dir Du treue Seele!
Liebe Tanja: Dich heute hier zu lesen bereitet mir eine besondere Freude und ich danke Dir von ganzem Herzen dafür! Ich lese Dich ab und an bei Nadine, Deine einfühlsamen Worte und die Liebe die Du in Deinen Zeilen immer wieder „spüren“ lässt. Du bist etwas ganz besonderes und Deine Sister ist da oben so stolz auf Dich, ich spüre es! Danke Dir meine Liebe, eine dicke Umarmung für Dich!
Am Donnerstag sind übrigens die letzten Voruntersuchungen, heute sind bereits die Meisten gelaufen, es sind im Übrigen die gleichen Untersuchungen wie bei der SZT. Ich rechne damit dass ich morgen oder Mittwoch den Termin für die Aufnahme bekomme.

Euch Allen eine gute Nacht, bis morgen! Danke!
LG Ina
  #2730  
Alt 17.05.2010, 23:21
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
nun bin ich 4 Wochen hier nicht unterwegs gewesen und muss gleich lesen, dass es dir so schlecht geht und die Ängste dich zerreißen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Ärzte dir die Sicherheit geben können, die du für deine Genesung brauchst.
Hoffentlich kannst du zeitnah ins Krankenheus, damit die Schmerzen und die Angst dich nicht so sehr zermürben.
Die Kerze auf meinem Buffet brennt weiterhin täglich für dich.

Ich umärmle dich ganz zärtlich, liebevoll und vorsichtig
Herzlich denkt an dich Katrin
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55