Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4036  
Alt 15.05.2010, 09:13
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Hippelmaus,
nur Zuhause ist es warm,denn draußen ist es ja geteilt:
Abends 12 und Morgens 12.
Hero mag das Wetter überhaupt nicht ,er liegt bei Herrchen im Bett unter der warmen Decke.Selbstverständlich vorher geduscht.

Liebe Conny,
vielen Dank für die wärmenden Strahlen, ich hoffe nur Morgana setzt ihren Feenstaub nicht ein und lockt alle Strahlen von uns fort.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4037  
Alt 15.05.2010, 09:15
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

So,ihr Lieben

ich muß schon wieder los.
Duschen und 3 mal raten............fängt mit A an.

__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4038  
Alt 16.05.2010, 08:05
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
ich wünsche Dir Gute Besserung.
Medizin hat Hippelmaus ja schon bereit gestellt.
Ja,haste schon gemerkt,das Du mich so schnell nicht los wirst,grins.

Liebe Dani,
mußte Heute auch?
Ich ja.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4039  
Alt 16.05.2010, 09:43
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Dani,
ich hoffe du hast auch nicht zu viel zu tun.
Ich habe morgen auch frei.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4040  
Alt 16.05.2010, 09:46
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Werde mal einen Countdown starten.

5 Tage noch.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4041  
Alt 16.05.2010, 10:11
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

dann sind auch wir glücklich ......ab in die SONNE schönen Sonntag euch allen eure Hippelmaus
Mit Zitat antworten
  #4042  
Alt 17.05.2010, 09:55
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben

Liebe Gabi,
ich glaube nicht, dass Morgana mit den Sonnenstrahlen herumfuschelt, es ist wohl eher die Aschewolke, die ihr Unwesen treibt.
Ich wuensche dir einen tollen freien Tag.


Liebe Dani,
auch fuer dich einen schoenen freien Tag.


Liebe Angelika,
dir wuensche ich gute Besserung und viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Entspannung.


Liebe Hibbelmaus,
wann geht es nochmal los in die Ferien? Ich bin zu faul, um nachzulesen, sorry. Ich hoffe, dass alle Flughaefen frei sind, damit ihr unbeschwert abduesen koennt.
Bei mir ist es auch bald soweit. In ca. 5 Wochen komme ich nach Deutschland. Ich werde mal warme Pullis mitbringen.

Habe meiner Baabaa die Haare ganz kurz geschnitten. Mit der Schere natuerlich, weil sie Maschinengeraeusche ueberhaupt nicht mag. Und selbst mit der Schere geht das nur in Etappen. Aber jetzt habe ich einen Trick, der wirkt. Ich habe ihr einen Knochen gezeigt und ihr gesagt, dass sie diesen Knochen bekommt, wenn sie schoen still haelt. Und sie da, meine Mucki liess sich das Geschnippsel ohne Murren gefallen. Natuerlich gab es dann den Knochen als Belohnung.

Mir geht es soweit ganz gut. Von jeder Wand des Hauses lacht mir mein Blauaeuglein zu, meine Tiere verlangen nach viel Kuscheleinheiten und zeigen mir, hey wir sind da und lieben dich. Du bist nicht allein. Und die Gaerten rufen, hey wir brauchen dich. Ausserdem gibt es noch die guten Freunde, mit denen ich hilfreiche Gespraeche habe. Das hilft mir sehr, um mich nicht in die tiefe Verzweiflung zu stuerzen, weil der groesste Wunsch in meinem Leben nun mal nicht in Erfuellung geht, jedenfalls nicht so wie ich mir das vorstelle. Wenn ich aber meine Augen schliesse, kann ich ihn spueren, sehen und seinen Duft einatmen. Und wenn ich tief in mein Inneres lausche, hoere ich ihn wie er sagt, dass er bei mir ist und mich liebt. Damit will und muss ich zufrieden sein.

Und ausserdem gibt es ja euch meine lieben Knochenknackis. Ihr habt mir schon so oft geholfen aus den verschiedenen Loechern wieder herauszukommen. Ein dickes Bussi dafuer

Und falls ich im Sommer wegen dem Behoerdenkram doch nach England fliegen muss, gehe ich sicher zu dieser Frau, die mir den Kontakt mit meiner Mutter und meinem Vater ermoeglichte.

Ich wuensche euch einen schoenen Tag und schicke weiterhin Sonnenstrahlen, vielleicht kommen ja doch mal ein paar durch.

Viele liebe Gruesse
Conny
Mit Zitat antworten
  #4043  
Alt 17.05.2010, 19:53
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Also ich weiß nicht wie bei Morgana das Wetter war aber hier sind ein paar schöne Sonnenstrahlen angekommen.

Liebe Conny,
ich freue mich das Du einigermaßen zurecht kommst und die Liebe der Tierchen dir dabei hilft.Heute war zumindestens keine Aschewolke da und bis Hippelmaus fliegt regnet es ja wieder .

Heute war ich mit Georgy wieder beim Tierarzt und habe mich dann doch für den Tropf entschieden.Ich soll mir das vorstellen wie eine Dialyse für die Nieren ,er wird aber den Leberschaden nicht mehr los werden aufgrund des Alters aber mit der Infusion kann man versuchen die Werte weiter unten zu halten.Damit bekommt er wenn alles klappt auch wieder mehr Schwung und Ausdauer.
Einen Tumor schließt sie aus aber genau kann man das nur mit einer Biopsie feststellen.Nö.....
Er bekommt Donnerstag den nächsten Tropf und dann vieleicht nächste Woche nochmal einen dann ist Pause.
Dann kommt noch eine Blutkontrolle und wenn die Werte nicht besser sind
lasse ich ihn nochmal röntgen oder ein Leberultaschall machen.
Aber der liebe Georgy war heute ganz brav.
Gezittert hat er aber wie Espenlaub.

Liebe Angelika,
was macht die Erkältung?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #4044  
Alt 18.05.2010, 08:27
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,
also allmählich bekomm ich hier die Krise, es schüttet was das Zeug hält und ist saumäßig kalt, nix ist mit Wonnemonat! Mußte heute Morgen meine Hundis mit sanfter Gewalt in den Garten jagen, die hätten liebend gerne aufs Pinkeln verzichtet - Wasser, egal von oben oder von unten, ist ihnen ein absoluter Horror Gestern abend hab ich es gerade noch geschafft, endlich mal Rasen zu mähen, sah schon fast aus wie beim "Dornröschenschloß".
@ Gabi
Im März war meine Miss Marple auch sehr krank, frass nicht mehr, lag nur noch rum, war total aufgebläht und apathisch, kurzum, es ging ihr sehr schlecht. Der Tierarzt stellte auch katastrophale Leberwerte fest, das Röntgenbild zeigten gewaltige Luftmengen im gesamten Bauchraum und ich befürchtete schon das Schlimmste zumal der Tierarzt stark von einem Tumorverdacht ausging. Nach 6 Tagen war meine alte Dame aber wieder topfit. Ein anderer, befreundeter Tierarzt vermutet aber, dass es sich um einen Virus gehandelt hat, der bevorzugt im Frühjahr aktiv wird wenn die vielen Hundehäufchen auf Straßen und Grünanlagen, die sich während des Winters angesammelt haben, auftauen und gerade ältere Hunde sind gefährdet. Ich hoffe, dass sich dein Georgy ganz schnell wieder erholt, schlechte Leberwerte können sich gerade beim Hund ganz schnell wieder erholen.
@ Conny
Ein Foto von deiner frisch frisierten Madame wäre wirklich toll.

Liebe Grüsse an alle
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4045  
Alt 18.05.2010, 09:01
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Angelika,
du hast aber gute Ortskenntnisse Na ja, wir sind schon Oberpfälzer Wald - ich grüsse ganz lieb zurück und wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüsse (jetzt eilts - es ist Frühstückspause)

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #4046  
Alt 18.05.2010, 10:51
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben,
hier ist sie, frisch fotografiert auf ihrem Lieblingskissen. Na ja, die Ohren sind etwas verkrutzt, aber in 2 Wochen wird sie wieder richtig chick aussehen. Sie war ganz stolz als sie hoerte, dass ihr sie sehen wollt.

Liebe Gabi,
ich schicke weiter Sonnenstrahlen - kein Problem, wir haben genug davon.
Ich wuensche dir und deinem Georgy alles Gute und druecke alle Daumen, damit er sich schnell wieder erholt und seinen Kampfdackel rauskehren kann.


Liebe Angelika,
du bist wirklich lieb. Ruhe dich weiterhin schoen aus. Der Schlaf tut dir gut, du hast ja auch wirklich genug geschuftet und du weisst ja, der Koerper holt sich irgendwann was er braucht und die Zeichen sollte man nicht uebersehen.


Liebe Frohsinn,
ihr werdet einen wunderbaren Flug und Urlaub haben. Ganz klarer Fall. Wie lange bleibt ihr denn?


Liebe Maria,
wie geht es dir?


Liebe Morgana,
fuer dich nochmal extra Sonnenstrahlen, die dir dein Herzchen waermen.


Ich hatte gestern Besuch von 3 Freundinnen. Es war ein netter feuchfroehlicher Abend. Ich hab viel geraucht und heute morgen kraechzt meine Stimme. Meinem Blauaeuglein haette das nicht so gut gefallen. Obwohl er im letzten Jahr Nichtraucher war, hat er doch vorher auch ganz gerne gequalmt, aber im letzten Jahr in England fand er das nicht so toll, wenn ich in den Garten bin, um Woelkchen zu schicken. Aber diese Zeit habe ich mir nicht nehmen lassen. Es musste einfach sein. Ja, und jetzt ist er nicht mehr da...
Heute nacht traeumte ich, dass ich in einem Flugzeug geflogen bin, ueber Wolken und zwischendurch waren da schwarze Wolken. Das war die Aschewolke. Dann wurden die Wolken zu Eis und das Flugzeug schrammte darauf herum. Ich hatte dann die Idee, dem Flugzeug Kufen anzuschnallen, damit wir die Eis-Aschewolke ueberwinden koennen.

Ich wuensche euch allen miteinander einen schoenen Tag. Ich verschwinde gleich wieder in den Garten und heute Nachmittag hab ich Buerokram zu erledigen.

Ich druecke euch alle, schicke euch weiter die Sonnenstrahlen und viele Gruesse
Conny
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0574 Baabaa net.jpg (36,3 KB, 94x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4047  
Alt 18.05.2010, 12:45
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Juchu!
Die Sonne scheint immer mal wieder. Ab Freitag soll es 21° werden.
Danke an alle, die ein paar Sonnenstrahlen übrig hatten.
Gabi.. ich gönne Berlin doch die Sonne...ist ja nur, dass mich der Frust packt, wenn es nur noch trübe scheint.
Ich finde es genau richtig, dass Du Dich beim Hero für die Infusion entschieden hast. Auch wenn der Leberschaden bleibt, da kann er mit leben.
Ultraschall gegebenenfalls - damit ist eine Menge getan. Biopsie -nein, was sollte das schon bringen...egal welches Ergebnis. Tapferer Georgy! Virtuell einen schönen Knochen rüber reicht .
Angelika, die Schnupfennase. Weiterhin gute Besserung und erhole Dich gut. Thymian...ist gut für die Atemwege. Gönn Deinem Körper mal Ruhe - Du hast es verdient!

Liebe Conny: Baabaa sieht ja total süß aus! So ein liebes Mädchen. Einen Knochen hab ich noch....naaa, ist der lecker??? So ein "Mädelsabend" tut doch mal richtig gut. Dein Blauäuglein würde den Kopf schütteln: "Weiberkram", aber er würde sich so sehr freuen, wenn Du Dein strahlendes Lacheln versprühst!
Deinen Traum finde ich interessant. In Dir steckt viel Kraft "Hindernisse" kreativ zu überwinden, so die Idee mit den Kufen um das Eis zu überwinden.
Fliegen ist immer ein Abheben um die Welt von einer anderen Perspektive zu betrachten. Weiter so!

Oh ja Maria, das Wetter in diesem Mai ist einfach deprimierend. Das tut so garnicht gut. Kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Hunde nicht nass werden wollen. Der Rasen wächst sehr gut bei diesem Regenwetter . Da wird des Zeit, dass es mal Schluß mit Feuchtigkeit ist.

Liebe Marion: Die Aschewolke ist bis zum Wochenende abgezogen, bestimmt.
Dann liegt ein sonniges Kreta vo reuch und wartet nur darauf, dass ihr euch "fallen" laßt.

Ich war gestern als "Gangster Rapper" unterwegs. Na ja, es ging nur ohne Schirm, weil ich 20 l Blumenerde besorgen mußte. Also schwarze Lederjacke an, Kapuze hoch, Blumenerde über die Schulter...und durch den Regen. Als ich zu Hause ankam war ich klatsch naß und als ich mich im Spiegel sah, da dachte ich echt, ein Monster guckt mich an.
Heute dann auf Zehenspitzen auf dem Balkon Wäsche aufgehängt, etwa, wie der "sterbende Schwan"...ausbalanciert...Klammer drauf...Jaaa dieser neue Kübel...eigentlich...der Balkon ist viel zu klein!
Jetzt werde ich mir wohl mal ein Brot schmieren, der kleine Hunger macht sich bemerkbar.

Einen schönen, trockenen Tag wünsche ich euch!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #4048  
Alt 18.05.2010, 14:41
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben!
Gestern und heute sind Gammeltage, muß einfach mal sein.
Momentan fühlt sich Gissi ganz gut , das macht schon froh.
die Wohnung ist erst mal wieder in Ordnung, hat allerhand Zeit und Kraft gekostet. Aber wenn dann alles wieder in Ordnung ist, fühlt man sich auch wieder wohler.
Jetzt sehne ich mich nur noch nach Wärme, das Wetter macht ja depressiv.
Heute Nacht soll es schon wieder regnen.
Nun setze ich meine Hoffnungen aufs Pfingstwochenende.....
Wollte nämlich auch mal die Sonne auf der Terasse geniesen.
Morgen verbringe ich noch einen Tag mit meiner Tochter, dann ist ihr Urlaub auch vorbei und sie beginnt auch wieder mit der Aschewolke zu Kämpfen.
Ich bin aber voller Hoffnung, daß Marion fliegen kann und ne schöne Woche auf Kreta verbringt.
Euren Haustieren, den kranken und gesunden, sowie den verschnupften und eingeregneten Frauchen wünsche ich in den kommenden Tagen viel Sonne und Wohlergehen.
Evi, Beba, Maria und all den anderen wünsche ich auch alles Liebe.
Bis demnächst schicke ich Euch allen Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #4049  
Alt 19.05.2010, 09:27
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben

Liebe Angelika
jetzt koennen wir beide uns zusammentun. Auch ich hab mir eine droehnende Erkaeltung eingefangen. Hab mich gestern wohl etwas uebernommen im Garten und die Sonne hat mir wohl den Kopf etwas laediert. Jetzt plagen mich Halsschmerzen (mein Staebchen schmeckt so gar nicht), ein droehnender Kopf und eine verstopfte Nase.
Also lass uns gemeinsam den Thymiantee und Ingwertee mit Honig schluerfen.

Dabei wollte ich heute nachmittag mit ein paar Freundinnen eine Delphinfahrt auf einem kleinen Boot machen. Ob das klappt? Um vier Uhr soll sie stattfinden. Na ja, bis dahin hab ich noch ein paar Stunden Zeit, um mich zu berappeln.


Liebe Morgana
Ich werde dir jetzt alle meine Traeume aufzeichnen, damit du sie mir deuten kannst. Ich hatte im Internet bei Traumdeutung geschaut, aber da stehen immer so komische Sachen drin. Deine Deutung gefaellt mir viel besser.
Ich werde dir und auch allen anderen noch mehr Sonnenstrahlen schicken. Sie werden schon noch ankommen. Und dein Blumenkuebel wird sich deinem Balkon schon anpassen. Und wenn dann die Bluemchen ihre Bluetenpracht zeigen, wird dein Herzchen einen Huepfer machen vor Freude.
Baabaa freut sich ueber jeden Knochen. Aber all zu viel darf sie ja nicht futtern, weil sie davon Verstopfung bekommt.


Liebe Frohsinn
die Baabaa ein Neupfundlaender. Das hat ihr ja wirklich sehr gefallen. Sie ist in Deutschland ja wirklich auf den Jagdtrip gekommen. In Deutschlands Wald und Felder muss sie an die Leine, auch wenn es mir im Herzen weh tut, weil ich sie so gerne rennen sehe. Aber ich habe auch keine Lust 4 Stunden auf meinen kleinen wilden Watz zu warten. Also Baabaa wiegt 6 Kilo und geht mit mir in das Flugzeug und sitzt ganz brav zu meinen Fuessen. Und da das Flughafen Personal auch immer sehr angetan von ihr ist, darf ich auch ueberall schnell durch, so wie mit Blauaeuglein, als er mit dem Rollstuhl durch den Flughafen geschoben wurde.


Liebe Christine
ich wuensche dir einen wirklich schoenen Gammeltag und weiterhin eine ruhige Zeit, damit ihr den Sommer, der jetzt sicher bald kommt, geniessen koennt.

Viele liebe Gruesse
Conny
Mit Zitat antworten
  #4050  
Alt 19.05.2010, 14:07
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Conny,
würde bei deiner Baabaa mal auf Zwergpudel black & tan tippen, oder? Sie ist wirklich zuckersüss. Ich liebe Hunde über alles, egal welcher Rasse oder auch keiner Rasse sie angehören und könnte mir kein Leben ohne sie vorstellen. Gerade jetzt, wenn man den Liebsten verloren hat, geben mir meine Hunde viel Trost. Komm ich nach Hause, werde ich stürmisch begrüßt und dann gehen sie mir aber nicht mehr von der Backe. Wären meine beiden nicht da, würde mir sicherlich die Decke auf den Kopf fallen.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass sich deine Erkältung bald verzieht.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55