Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2010, 10:32
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Du liebe Zeit, Marita,

mir bricht ja schon der Schweiß aus, wenn ich das nur lese. Wo nimmst Du die ganze Energie her? Ich hoffe doch, dass das für Dich positiver Streß ist...

Zur Kurzzeitpflege: Wir hatten meinen Vater mal bei einem Pflegedienst untergebracht (also kein Altenheim). Dieser Pflegedienst kam nach Hause, hatte aber selbst eine riesen Wohnung mit vielen Zimmern für die Kurzzeitpflege. Besser als ein Altenheim (nunja, alles ist besser als ein Altenheim... wahrscheinlich ist man unter einer Brücke besser aufgehoben...).

Beste Grüße,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2010, 20:46
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
ich sags ja:" Wenn Du nicht ständig in Bewegung bist, dann fühlst Du Dich nicht wohl."
Hoffentlich hattest Du heute auch einmal ein Eiskaffee-Päuschen.
Bei über 34 Grad im Schatten darf es auch ruhig einmal etwas mehr Eis sein.
Immer wenn ich hier lese, bekomme ich richtigen Appetit auf all Deine Leckereien. Hmmmmm Erdbeertorte........
Zwei reife Erdbeeren von meinem Erdbeeracker durfte ich schon ernten.
Wenn das so weiter geht, sind die nächsten dann pünktlich zu meinem Geburtstag reif für die Torte. Normalerweise sind sie dann schon alle abgeertet. Da hatte der kühle Mai doch wirklich auch etwas Positives.
Mensch, hoffentlich klappt das alles bei Dir mit der Reha. Obwohl...... wo lässt Du dann dort Deine überschüssige Energie?

Nun wünsche ich Dir "schreibenden Nachteule" einen wunderschönen Abend.
Ich schlafe ja zu Deiner Schreibzeit schon immer tief und fest.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

PS: Habe Dich doch glatt auf Seite 28 erkannt.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (09.06.2010 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2010, 10:14
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Wow...Marita...also mal ganz ehrlich...mir wird auch schon beim Lesen deines "Arbeitsberichtes" schon ganz mulmerig...wo nimmst du nur die ganze Kraft her...mir wäre das alles viel zu viel....du scheinst so eine richtige Powerfrau zu sein, der es erst so richtig gut geht, wenn sie viel um die Ohren hat...
Mir geht es immer so, wenn ich nach draußen kann...lange Powerspaziergänge...oder 50-60 km lange Radtouren...hauptsache Bewegung...da sage ich mir dann immer, solange du dich so bewegen kannst, bist du fit und gesund...manchmal übertreibe ich es etwas und fordere meinen Körper, obwohl er eigentlich mal Ruhe bräuchte...ist schon verzwackt...na ja...

Ich hoffe sehr, dass du eine vernünftige Kurzzeitpflege für deine Mama findest und dann mal ein paar Wochen nur an dich denken kannst...

Herzliche Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2010, 00:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Habe gestern in Bad Nauheim angerufen um den Termin zu bekommen.
War natürlich wieder nichts. Die Dame sagtemir, die Oberärztin will erst mit mir sprechen, damit sie weiß wo sie mich hinlegen soll. Heute rief die Ärztin an, wollte wissen, was ich alles noch selber machen kann. Ich sagte ich kann alles machen, nur beim Treppensteigen und bei Belastungen habe ich Probleme mit der Atmung. Sie meinte anhand von meiner Krankengeschichte hätte sie vermutet, dass es mir schlechter geht. Sie nannte mir dann die Abteilung wo ich hin komme, und ich sollte mir einen Termin für die Aufnahme geben lassen.
Ich rief wieder bei der Dame an. Sie sagte daraufhin zu mir, von den Eilanträgen sind Sie an 9. Stelle, d.h. vor August können wir Sie nicht aufnehmen.
Ich erwähnte dann den Geburtstag von meiner Mutti, und dass ich erst mit meiner Schwester reden muss, da sie auch im August auf eine Psychosomatische Reha geht. Meine Schwester will nun morgen bei Ihrer Klinik anrufen, wann sie kommen soll. Meine Tochter ist auch bis 22.8. in Urlaub, sodass sie auch sich nicht in der Reha um Oma kümmern kann.
eine Woche wird wohl schon gehen, wenn alle weg sind, länger wäre sicher schlecht. Nachdem die Freundinnen von Mutti auch schon über 85 sind,
können die sie dort auch nicht besuchen. Sonst haben wir sie immer mitgenommen.

Ja, liebe Doreen, meine Rosen blühen schon langsam auf. Aber leider sind ja alle dieses Jahr sehr erfroren gewesen, sodass alle Kletterrosen weit zurückgedchnitten werden musste. Das kühlere Wetter war besser für die Rosen. Bei über 30° gafällt es den Rosen auch nicht.
Mir ist es auch nicht sehr angenehm. Ich gehe dann auch erst am Abend raus.

Ja, mir geht es wirklichso, je mehr ich zu tun habe, umso besser geht es mir.
Obwohl ich dann schon wieder froh bin wenn derBesuch geht und ich meine Füße hoch legen kann. Ich bin auch immer sehr müde, das habe ich gestern beim Autofahren gemerkt. Ich für von Dachau nach Hause, wurde immer mehr müde, merkte, dass mir die Augen zu fielen. Machte das Seitenfenster auf, damit ich den Wind spürte. Es waren vor mir viele Autos und hinter mir auch.
Ich führ, und wurde wach, als ich kurz vor einer Ampel an den Bürgersteig gefahren bin. Vor mir waren alle Autos weg. Also hatte ich den Sekundenschlaf. dabei habe ich wohl kein Gas mehr gegeben, und bin dann
langsamer gefahren bis ich stand. Da wurde ich wach. Sah, dass kein Auto mehr vor mir war und dier Schhlange hinter mir auch langsamer gefahren ist.
Ich kann es immer noch nicht begreifen es hätte auch anders ausgehen können.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2010, 14:12
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Lächeln AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita!
Ich frage mich schon immer, wann Du überhaupt schläfst!? Am Tage schuftest Du für alle und nachts schreibst Du an uns! Jetzt ist es klar, Du schläfst im Auto beim Fahren, da hat Dein Schutzengel aber mächtig zu tun.
Und wir können auch nicht immer die Daumen für Dich drücken.
Also denk bitte auch mal an Dich und mach nicht solche haarsträubenden Geschichten!!
Dein Pensum im Haushalt ist ja wirklich beeindruckend, da komme ich überhaupt nicht mit!! Ich habe diese Woche 3x meine Enkelkinder bei mir,
das ist zwar auch anstrengend, aber auch sehr schön!!
Als ich vor 5 Jahren die Diagnose Nierenkrebs bekam, hatte mir meine Tochter gerade vorher gesagt, daß sie schwanger ist. Ich dachte zuerst, daß ich das Enkelkind nie erleben werde.....aber inzwischen ist der Junge bereits 4 1/2 Jahre alt und die Kleine war gerade 1 Jahr. Die Freude an den Kinder läßt die Krankheit in den Hintergrund treten, man setzt ganz andere Prioritäten.
Heute nachmittag kommt die Kleine wieder für einige Stunden zu uns. Da werden wir beide Alten wieder auf allen vieren durch den Garten rutschen und unseren Spaßhaben. Abends werden dann die wunden Knie gepflegt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit weniger Hitze, aber dafür Erholung im Garten! Kika.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2010, 23:24
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende war es bei uns auch nicht sehr ruhig. Meine Mutti ist am Donnerstag gestürzt, weil die Schwester die Waage nicht wieder weggestellt hat, und darüber ist Mutti dann gestolpert. Sie hat sehr geblutet, aber sonst hatte sie nur ein Beule am Kopf und Prellungen an der Hüfte. Der Arzt hielt es nicht für nötig sie zum Röntgen zu schicken. Freitag und Samstag ging es noch mit dem Aufstehen. Am Sonntag ging nichts mehr, die Schwester hat sie dann im Bett gewaschen und anschließend habe ich den Notarzt angerufen. Sie wurde dann wieder ins Krankenhaus eingewiesen. Beim Röntgen sah man nichts. Am Montag wurde dann ein CT gemacht, da sah man dann einen Schambeinbruch. Bei diesem Bruch kann man nur liegen und Krankengymnastik machen. Nun darf sie bis nächste Woche im Krankenhaus bleiben und kommt dann auf eine Reha.

Somit bin ich zu Hause wieder etwas entlastet, und kann morgens länger schlafen.

Habe heute wieder in Bad Nauheim angerufen und meinen Termin für die Kur bekommen. 13.Juli ist die Aufnahme. Das ist ganz praktisch, dann kann meine Mutti gleich nach ihrer Reha auf die Kurzzeitpflege und kommt dann kurz vor ihrem 90.Geburtstag wieder nach Hause.

Liebe Kika,
ich kann mir vorstellen wie es Dir mit den Enkeln geht. Ich hätte auch gerne eins, aber das geht ja noch nicht. Meine Tochter muss ja erst mit dem Studium fertig sein. Aber jetzt hätte ich vielleicht noch die Motivation mal auf ein Kind aufzupassen. Ich kan nur hoffen, dass ich das auch noch erlebe.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2010, 18:29
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita!
Ich hatte schon befürchtet, daß bei Dir wieder eine Katastrophe geschehen ist, nachdem Du einige Tage nicht im Forum geschrieben hast und so unrecht hatte ich damit nicht. Hoffentlich geht es Deiner Mutter bald wieder besser!1
Ich freue mich für Dich, daß Du die Kur endlich bekommen hast, ich fahre auch am 13.7. zur Reha nach Lübben und komme am 3.8. zurück.
In der Kurklinik in Lübben gibt es für die Patienten 3 PCs zur freien Verfügung,vielleicht habt Ihr das in Bad Nauheim auch, dann können wir in Verbindung bleiben.
Ich weiß nur nicht, wie Du den 90. Geburtstag von Deiner Mutter am 7.8. vorbereiten willst, wenn Du erst am 3.8. zurück bist, das sieht wieder nach Nachtschicht aus!! Und die Erholung ist bald wieder vergessen.
Aber wir kennen Dich ja alle, Du schaffst das wieder mit Schwung und Elan!
Jetzt habe ich noch ein anderes Thema u.zwar zu Nexavar:
Bei uns in der Zeitung habe ich eine Notiz gefunden, daß die Bayer-Aktien an Wert verloren haben nach einem Rückschlag für das Krebsmittel Nexavar.
Nexavar habe in einer Lungenkrebsstudie das vorrangige Ziel verfehlt!
Weiß jemand von Euch darüber Näheres? Betrifft das auch NZCA?
Vielleicht habt ihr auch etwas darüber gelesen.
Nun wünsche ich Euch noch eine schöne sonnige Woche mit wenig Stress.
H.G. von Kika.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2010, 22:54
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Kika,

habe davon noch nichts gehört. Aber das geht sicher nur um Lungenkrebs, da die Studien mit Nierenkrebs ja schon lange abgeschlossen waren. Es werden ja die ganzen Mittel immer an anderen Krebsarten auch getestet.
Nächste Woche bin ich bei meinem Onkologen, da werde ich mal fragen.

Mit meiner Mutti geht es solala, sie ist sehr unruhig, durch die Schmerzen.
In der Nacht wurde sie auf den Gang gefahren, als ich Mittags bei ihr war, war sie ganz kaputt, da sie nachts nicht geschlafen hat. Heute hat mir die Schwester gesagt, dass wir nicht mit einer Genehmigung für Mutti's Reha rechnen sollen. D.h., dass sie wohl nächste Woche dann nach Hause kommt.
Da bin ich gespannt, ob ich das dann machen kann, da sie ja nachts auf die Toilette geführt werden muss oder ihr die Schüssel gegeben werden muss.
Meine Schwester ist da gleich fertig, sie sagt jetzt muss Mutti aber dann ins Altenheim. Wenn Mutti doch nur eine Demenz hätte, dann würde es mir leichter fallen sie in ein Heim zu geben.

Für mich wäre es sicher auch besser wenn sie nicht mehr zu Hause wäre.

Heute war ich beim HNO Arzt. Er sagte mir gleich klipp und klar, das es die Vorstufe zum Zungenkarcinom ist und ich jetzt immer alle 2 Monate zur Kontrolle kommen muss. Operieren hält er im Moment auch noch nicht für angebracht. Also habe ich wieder eine Kontrolle mehr.

Dass wir beide zur gleichen Zeit zur Reha kommen ist ja lustig. Ich schicke Dir meine Handy Nr. , dann können wir uns ja auch SMS schicken. In der Kurklinik gibt es zwar einen PC, aber wie in den Bewertungen drin steht stehen da die Patienten Schlange. Deshalb habe ich mir ja ein Handy gekauft, wo ich auch ins Internet kann. Komme aber noch nicht richtig klar damit.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal eine angenehme Reha.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55