Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 10.06.2010, 10:29
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Blinzeln AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,
der Regen hat uns wieder.

Hallo Pima:
Begrüsse dich als Neuling,hab mich schon gefragt wo du bist,weil ich eigentlich durch deinen Beitrag auf das Forum gestossen bin.Das es dir so schlecht ging tut mir unheimlich leid.Nervenzusammenbruch kenne ich auch-hatte 2 davon.Erholen dich und gib dir die Zeit die du brauchst um wieder auf die Reihe zu kommen,wenn dir nicht nach reden ist,dann musst du nicht. Du musst gar nichts -nur gesund werden.
Die Sache mit dem sclafen und dem Gedächtnis werden dich wohl noch eine Zeit begleiten,aber das ist das mindeste.Gedächtnistraining Hilft etwas.
Wie Babsi schon sagte sieh die Chemo als Freund,eine positive Einstellung dazu
bewirkt viel.
Mit dem Rauchen aufhören klappt bei mir auch nicht,hätte ich nie gedacht wenn ich einmal die Diagnose Krebs bekomme das ich es nicht schaffe aufzuhören.

Schiedelu darfst die Pille nicht erst nehmen wenn die Übelkeit da ist,uns wurde immer schwer ans Herz gelegt die Medikamente auf jeden Fall zu nehmen,auch wenn es uns gerade gut ging.Hatte Zofran gegen Übelkeit,das half sehr gut.

So jetzt euch und allen anderen einen nw.freien Tag,und lasst euch von einem alten Hasen sagen-DURCHHALTEN-es lohnt sich.

Gaaaaaaaanz liebe GrüsseMille Fleur.

Wenn jemand die Sonne sieht dann weck sie auf
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 10.06.2010, 10:31
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo chrischi,

ich sollte die pille abends nur nach bedarf nehmen und gestern abend ging es mir gut.
heute hänge ich ein wenig in den seilen, schlapp und so, aber nicht mehr übel. dann mach ich heute einfach mal den lauen.
meine onkologin sagte mir vor der chemo auch, dass es 3-4 std. dauern würde. es waren letztendlich aber nur 2 1/2 std. und die gingen schnell vorbei. ich hatte fernsehen mit im zimmer und etwas zu lesen. ich saß in einem gemütlichen sessel und bekam sogar kaffee angeboten.
viel spaß beim fiffi aussuchen, hoffentlich ist das richtige dabei.

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 10.06.2010, 10:38
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

ich soll die Pille gegen Übelkeit am Tag der Chemo abends und am 2.Tag morgens und abends nehmen. Dann nur noch nach Bedarf. Ich bekomme Ondansetron und Du ?

Ruh Dich heute schön aus und versuch vielleicht etwas zu schlafen,wenn Du kannst. Oder hau Dich einfach vor den Fernseher und lass Dich berieseln..
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 10.06.2010, 11:20
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo chrischi,
bei der ersten Chemo hing ich 4,5 Stunden an der Nadel...
Aber ich hatte mein Buch und Musik dabei. Bekam sogar noch Mittagessen in der Klinik.
Mal sehen, wie es morgen wird. Ich hoffe, dass es mir wieder gut geht. Denn am Samstag hat meine Tochter Geburtstag. Sie wird 13.

@schiedel: genau so ist es richtig. Laß den Tag heute Tag sein und ruh dich aus. Du wirst sehen, das tut gut

@reni und chrischi: Viel Spaß beim Perücke aussuchen.

sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 10.06.2010, 11:39
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

chrischi,

das gleiche hab ich auch bekommen. mein fehler war es gestern abend nicht zu nehmen. naja, jetzt gehts ja wieder. und genauso wie du vorgeschlagen werde ich es heute machen.

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 10.06.2010, 11:59
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
menno, jetzt hatte ich so viel geschrieben und dann stürzt der Laptop ab. Ich könnte heulen.
Jetzt halt nur ne Kurzform.

@Pima, ist ja der Hammer was du durchgemacht hast. dennoch freue ich mich, dass du wieder bei uns bist. Ich hoffe so sehr, dass du wieder auf die Beine kommst. Ich drücke dich mal ganz feste.

@kugelblitztanja. Klar das du Angst hast, ist völlig normal. Aber wieso musst du über Nacht bleiben?

@babsi, wäre echt schade, wenn du dich einfach so verabschiedet hättest. Aber wir sind dir wohl ganz schön ans Herz gewachsen

Allen neuen wieder ein herzliches Willkommen!!

Meinen "alten" Mädels einen schönen Tag, keine NW und wir schaffen alles!!!

Sei alle gedrückt
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 10.06.2010, 16:29
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da bin ich aber froh, dass es bei manchen von Euch aufgeteilt ist. Ich war schon etwas verunsichert.

Wegen der Ernährung muss ich dann jetzt wohl mal schauen. Also manche Dinge kann ich mit Sicherheit abstellen, aber anfangen zu kochen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich koche ja manchmal, aber eben nicht oft.

Für die, die mit dem Rauchen aufhören wollen - sprecht mal mit Eurem Hausarzt. Ich habe jetzt ziemlich genau vor 2 Jahren aufgehört. Ich hatte damals nur noch gehustet. Mein Hausarzt hatte mir dann Tabletten empfohlen. Die muss man zwar selbst bezahlen und sie waren recht teuer. Aber ich habe es geschafft und sofort war mit Husten Schluß. Ich bin da recht froh darüber.

Noch viele liebe Grüße und eine gute Zeit ohne NW
Pichl
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 10.06.2010, 16:38
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

booh ist hier ne Hitze...aber doch wesentlich besser als Regen.

So ich habe meinen Fiffi ...ausgesucht, getestet...

und gekauft. Bisserl komisch schon, aber ich finde sie steht mir gut Chrischi, ich hoffe du findest auch schnell die passende Haarpracht für dich

Da ich ja schon mal in der Klinik war, wurde ich gleich zum erneuten Allergietest gebeten...diesmal gabs ne gute Ladung Klar, ich liebe ja Spritzen Es sieht aber so aus, als wenn ich auf das Lösungsmittel allergisch bin

Noch einen schönen Nachmittag

bis später
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 10.06.2010, 17:37
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
@Reni: Komme gerade vom TCM-Prof. Die Akkupunktur tat überhaupt nicht weh. Ich hatte 11 Nadeln in mir stecken, die ich gar nicht gemerkt habe. So kann es also auch gehen - immer diese unnötige Angst.
Einen Haken hat die Sache allerdings: Dieses Vergnügen darf ich selbst bezahlen - wie viele andere Sachen, die ich zusätzlich noch mache. Aber wenn die Akkupunktur das Immunsystem ankurbelt - dann wäre ich mehr als zufrieden. Schaun mr mal.

Babsi

Nochmal ich:

@Chrischi, @Reni, @Schiedel:
Ich dachte schon, ich bin ein Exote, weil ich so viel Wert auf die Nahrung lege. Ich bin froh, dass Ihr das auch ernst nehmt.

@Schiedel:
Dass Du niemand kennst, der Marmelade noch selbst einkocht, ist unverständlich. Warum macht das niemand? Das ist doch kein Hexenwerk. Ich kapier das nicht. Ich habe seit 30 Jahren keine mehr gekauft - lass mich doch nicht von der Nahrungsmittelindustrie an der Nase rum führen mit den ganzen Zusätzen und E-Nummern....

@Anke Du machst Dich rar? Was ist los?

Reni, bei mir ist es auch heiss und wolkenlos - einfach zuviel des Guten. Aber, ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Fiffi.

Bis später
Babsi

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:43 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 10.06.2010, 19:53
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

hoffe es geht euch gut?

Mir geht es heute etwas besser. Sorry, dass ich gestern so gefrustet rüberkam aber mir gings echt nicht gut.

Hatte heute das Vorgespräch für die Port-OP.
Sind schon ganz schöne Risiken, die auftreten können aber das ist ja bei jeder OP so.
War anstrengend, musste trotz Termin 1 Stunde warten und es war morz warm im Wartezimmer. Der Chirurg ist mir auch nicht symphatisch aber was will man machen?

@reni
das mit Deiner Allergie ist ja echt voll blöd. Tut mir leid.

Bin auch froh, dass ich schon vor fast 4 Jahren aufgehört habe mit dem Rauchen. Habe 2 Päckchen pro Tag weggeschlotet und das 22 Jahre lang.

@anke
muss über Nacht bleiben, damit die beobachten können wie ich die Medis vertrage, vielleicht auch wegen der Studie, weil ich ja mehr Mittel bekomme.
Nach der 5. Chemo soll ich dann auch wieder ne Nacht zur Beobachtung bleiben. Finde ich gar nicht schlecht, wenn was ist bin ich gleich da, ansonsten müsste ich doch gute 20-25 minuten fahren bis ich dort wäre.

@pima
schön wieder von Dir zu hören. Es tut mir aufrichtig leid, dass es Dir so schlecht ging.

@chrischi und reni
stimmt, bin ein Tag nach euch dran mit der ersten Chemo. Wir werden da gut durchkommen okay? Wir müssen echt auch unsere Aengste besiegen, glaube das ist die halbe Miete. Wenn das nur einfacher wäre.

So, ich muss noch was tun, melde mich später nochmal.
Liebe Grüsse an alle Mädels, haltet euch wacker.

Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 10.06.2010, 23:02
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

HUHU Mädels,

heut ist es aber ruhig hier...muss mal etwas lauter werden

@ babsi, das freut mich, manchmal ist es wirklich halb so schlimm...dafür taten meine Nadeln weh Hoffentlich bringt es auch was, dann ist es auch nicht mehr wichtig, dass man es selbst bezahlen muss...denke ich mal. Beim Imunsystem kaputt machen zahlen die Kassen, beim Aufbau nicht
Siehste so schlimm sind wir alle nicht, wie du dachtest: wir reden nur von den schlechten ungesunden Sachen

@ Schiedel, geht es dir wieder gut? ich hoffe doch wirklich

@ Kugelblitztanja, na das freut mich, dass es dir heute besser geht mit Risiko ist fast alles...hier ist es aber gering. Ich hatte einen netten Arzt, der mich auch gut aufklärte...operiert haben Andere ...Also nicht verzagen ist doch gar nicht gesagt, dass er operiert und schon gar nicht, dass er es nicht gut kann. Ich weiss man ist sehr sensibel, geht mir auch so...
Die Beobachtung in der klinik finde ich auch gut...kannst dich dann auch ein wenig entspannen, denn die passen auf dich auf Chrischi und ich haben es ja dann hinter uns und könne dir ordentlich die Daumen drücken

@ sanne, du hast doch morgen die nachste...drücke dir ganz dolle meine Daumen

@ Pichl, na dann ist es ja ok ist nicht gut, wenn man daran denkt, dass andere vielleicht besser behandelt werden könnten. Dem ist ja auch nicht so, denn du hast gute Ärzte und fühlst dich gut aufgehoben. Melde dich einfach öfter hier bei uns...tut einem doch auch gut!

Jetzt grüsse ich noch ALLE anderen liebe Mädels und hoffe es geht euch gut und habt nicht soviel NW oder sonstigen Kummer.
Verschwinde jetzt in mein Bett. Muss mal wieder früh los

schlaft schön
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 11.06.2010, 09:22
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen,mädels!

ich hab mich gestern abend ein bißchen rar gemacht. ich war echt den ganzen tag zu nichts nutze.
nur schlapp und ziemlich deprimiert. ich hab jetzt schon keinen bock mehr auf die ganze sch...! im moment könnte ich andauernd heulen.

ich fang jetzt schon an die tage zu zählen, haaretechnisch.
mit müh und not hab ich mich gestern bis 22.00 gehalten, dann ging nichts mehr. aber, oh wunder, ich hab bis 8.30 schlafen können. sonst sitze ich ja meist um 6.00 schon vor dem rechner.

@kugelblitz
dir ging es wohl auch nicht besser.am besten schicken wir uns gegenseitig mal ein großes kraftpaket!!!
@sanne
alles gute für deine 2. chemo. schreib mal, wie es dir ergangen ist.


allen anderen einen nw- und frustfreien tag mit netten erlebnissen.

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 11.06.2010, 09:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schiedel, das sind die Medis, da hat man Tage da könnte man nur heulen und weiß gar nicht warum Das ist so schnell wieder vorbei wie es kommt
Das mit den Haaren war für mich auch das Schlimmste, aber als es dann soweit war, wieder doch nicht, da war es dann halt einfach so. Die Warterei war schlimmer. Ich drück dich mal ganz feste und hoffe das es dir bald besser geht
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 11.06.2010, 09:52
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels

geht es Euch allen gut ?
Ich habe auch meine neue Haarpracht gefunden. Wir haben gestern Abend hier Anprobe gehabt. Mein Menne und meine Kinder haben mit ausgesucht,das war gar nicht so einfach
Dann hatten wir alle den Favoriten und der ist es dann auch geworden.Meine Freundin hat mir die Perrücke so geschnitten, wie mein jetztiger Haarschnitt auch ist und mein Sohn, der später nach Hause kam, hat nicht gemerkt, das ich eine Perrücke trage
Trotzdem ist das ein echt komisches Gefühl, aber wir alle müssen uns ja damit anfreunden.

@schätzelein
Schön, das Du mal wieder hier bist. Wie geht es Dir denn so ?
@schiedel
Ich hoffe, Dir geht es heute schon besser. Laß Dich nicht unterkriegen !!
@ all
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 11.06.2010, 10:01
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Chrischi
Danke, mir geht es gut. Ich habe im Moment nur viel zu, ich betreibe einen Freibadkiosk und da ist im Moment Stress angesagt.
Lese aber Abends immer bei euch mit Ihr seit eine tolle Truppe und ihr schafft das Alle gemeinsam. Weiter so.
Wir alten Hasen kommen ab und zu reingehoppelt
Ganz Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55