Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 02.08.2010, 08:42
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen mädels!

piep, mir geht es gut.
wir waren am samstag zu einer gartenparty eingeladen.war sehr unterhaltsam, ging aber relativ lange und gesten war ich ziemlich platt. aber das war es mir wert.
leider war das wetter nicht ganz so toll hier bei uns. und heute sieht es auch sehr regnerrisch aus. ich muss gleich noch zum blutabnehmen. aber die werte werden schon ok sein. diesmal nach der 3. chemo habe ich etwas weniger nw als vorher.
ich glaube, ich muss mal meine augen überprüfen lassen. ich hab das gefühl die werden immer schlechter. eine lesebrille hab ich ja schon.mal sehen.

@winterkind und diandra
willkommen im club!!

@idefix
eine woche spanien!! wie schön, ich würde auch gern in den urlaub fahren. muss mich wohl aber noch bis märz gedulden. übrigens ist die bestrahlung ein klacks gegen die chemo. nervig ist nur, dass man jeden tag dorthin muss.ich hatte vor 2 jahren schon mal 33.

@mille fleur
nein, ich bin doch nicht sauer! vielleicht las es sich so, dabei wollte ich nur meine meinung klar da stellen. mach dir mal keine gedanken.

@alie
ich bin auch her2+++ und komme anschließend auch in den genuss von herceptin. mit der agressivität hast du schon recht, aber das mittel ist ein sehr gutes und wir müssen einfach davon ausgehen, dass es das beste mittel ist, welches es zur zeit dagegen gibt. wie schrieben reni und alex: think positiv!!

einen guten wochenstart für alle und lasst euch nicht ärgern! weder von nw, noch doofen leuten oder wem auch immer.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2087  
Alt 02.08.2010, 09:16
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen die Damen,

erstmal auch von mit ein herzliches Willkommen an die "neuen" Mädels, hier seid ihr gut aufgehoben.

Ich fliege auch nach Spanien!!!!!
Genauer gesagt nach Malle.... Ich hab am 31. August meine "Letzte" (freu!!!!) und am 11.Sept. flieg ich mit meinem Bruder für 7 Tage ind die Sonne!!!!!

Danach beginnt dann die Bestrahlung....(naja...."gebräunt" bin ich ja dann schon, hahaha)

Ich freu mich super drauf und kann schon anfangen, die Tage zu zählen...

Mach mir jetzt auch erstmal ein Kaffee... muß heut noch meinen Antrag auf den Schwerbehindertenausweis abschicken und unbedingt beim Doc meinen Auszahlungsschein abstempeln lassen... hatte ich etwas vergessen... war überrascht über den (nicht vorhandenen) Kontostand...haha..

Bis später vielleicht

katharina
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 02.08.2010, 10:38
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

na heute freu ich mich, jetzt kommen unsere Vermissten mal wieder zum Vorschein...wenigstens ein Teil

@ Mille Fleur, ich hatte gestern einen normalen Tag, etwas stressig vielleicht, da ich viel am PC machen musste. Ein sozusagen ausgefüllter Tag Wollte aber nicht lääbsch klingen Ich denke schon postitiv...wer sollte es sonst für mich machen

@ babsi, sehr schön, dass du dich meldest...arbeite nicht so viel

@ Schiedel, Ablenkung ist doch wirklich wichtig, auch wenn mal der Schlaf etwas kurz kommt Hauptsache dir hat es Spass gemachtMit den Augen habe ich auch meine Probleme....will aber im Moment keine neue Brille, denn vielleicht gibt sich das ja wieder nach der Chemo etwas

@ Karatina, Spanien...super gönne es dir, wird dir sicher gut tun wenn du jetzt alle Auszahlungsscheine vergisst abzugeben, hast du auch ordentlich was in der Reisekasse

@ Idefix, ich denke der Urlaub wird euch allen gut tun. Kraft tanken und dann positiv durchstarten

@ Alex, ja warum denn nicht Bodensee, muss nicht immer Spanien sein...viele beneiden dich mit Sicherheit

@ Pichl, ich hoffe du konntest noch ein wenig schlafen

Langsam kann sich der Rest der Damen hier auch mal zum Raport melden

bis später
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 02.08.2010, 10:52
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Reni,
hallo Mädels,

hast ja Recht, mit dem melden......aber ich brauche wohl mal eine Auszeit. Meine Hände und Füße sind immer noch so angeschwollen, dass ich eigentlich nicht viel machen kann. Geht mir fürchterlich auf die Nerven. Ich hatte evtl.meine letzte Doc, denn auch ich fahre Ende August mit Männe ein paar Tage weg. Ich muss einfach mal raus. Meine Ärztin meinte, dass ich am 9.8. Herceptin bekomme und danach wird die neue Therapie festgelegt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und soweit wie möglich keine NW. Seid alle mal herzlich umarmt.

Liebe Grüße Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #2090  
Alt 02.08.2010, 11:32
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

so da bin ich wieder! ich weiss jetzt wieviele Bestrahlungen ich bekomme - puh das wird ganz schön viel aber ich war erleichtert, weil der Arzt echt sehr nett gewesen ist.
Habe auch von ihm das ok für den Urlaub - am 11.08. wird vorher ein CT gemacht und einen Tag nach meinem Urlaub werde ich dann angemalt und bekomme die erste Bestrahlung.
Meine belegte Zunge macht mir echt zu schaffen, bekomme fast nix runter.

Sagt mal hat eigentlich ausser mir noch jemand so eine tolle Krankenkasse und muss pro Fahrt Eigenanteil leisten? Mir haben sie ja gesagt dass hätte nix mit Serienfahrt zur Chemo und Bestrahlung zu tun und ich muss bei jeder Fahrt 5,-Euro zahlen. Ich beneide ich die, die nur die erste und letzte Fahrt bezahlen müssen.

@ Alex: Bodensee ist doch auch toll - und es geht ja hauptsächlich um den Tapetenwechsel.

@ Karatina: na dann hast du doch auch schon ein tolles Ziel, auf das du dich freuen kannst.

@ Anke: wieso hattest du "evtl." deine letzte Doc? weißt du das noch nicht????

@ Schiedel: danke für deine Antwort zum Thema Bestrahlung. Naja so ganz ohne ist das ja auch nicht, aber die NW werden sich nicht so sehr bemerkbar machen wie bei der Chemo. Vor 2 Jahren schonmal? Oh nein hattest du dann schon einmal mit dem BK zu kämpfen und jetzt ein Rezidiv?

Viele Grüße an Euch alle!!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 02.08.2010, 12:32
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo idefix!

nein, diesmal ist es eine neuerkrankung in der linken brust. vor 2 jahren rechts. damals hatte ich glück, ich wurde bh operiert und brauchte nur bestrahlung. ich hatte damals gar keine nw. nur die haut verfärbte sich braun. ich durfte kein wasser ran lassen, also hab ich die brust beim duschen immer ausgelassen. geht alles. es ist kein vergleich zur chemo. ich drücke dir die daumen, das du auch so gut davonkommst.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 02.08.2010, 12:43
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,

dann ist jetzt aber genug bei dir hörst du!!!!
Zum Thema Glück mit dem brusterhaltend habe ich in letzter Zeit auch drüber nachgedacht - am Anfang war ich auch glücklich aber mittlerweile weiß ich gar nicht ob mich das noch so glücklich macht...manchmal denke ich echt wenn sie ab sind dann habe ich es geschafft - naja anderes Thema. Werde das wohl nach meinem Gentest entscheiden.
Ein wenig Sorgen mache ich mir nur um mein Herz, Chemo geht darauf, Herceptin und Bestrahlung auch. Naja aber was will man machen - ist ja keine Frage das man es alles tut.
Hoffe dass ich auch keine großen NW haben werde - ich bekomme schon ne Menge - 28 und dann je nachdem wie gut ich es vertrage 8-9 Boost
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 02.08.2010, 12:48
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ß
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 02.08.2010, 14:03
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke

Guckst du hier http://www.krebs-kompass.org/forum/s...zenbilder&page

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 02.08.2010, 15:03
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix,

ich musste auch pro Fahrt 5 € bezahlen, das waren dann pro Chemotherapie 10 €. Da ich aber zwischenzeitlich über die 1 % darüber bin, muss ich nun gar nichts mehr bezahlen, d.h. der Höchstbetrag war die Belastungsgrenze von 1 % und jetzt kommt nichts mehr dazu.

Liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 02.08.2010, 15:12
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Pichl,

danke für deine Antwort - schöner Mist als wäre man nicht schon gestraft genug.
Bei sind es leider noch 2% da ich noch nicht seit 1 Jahr wegen der Krankheit behandelt werde.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 02.08.2010, 16:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

habe alles erledigt und nu erstmal Käffchen.. (mußte zwischenzeitlich noch mein Auto zu Pitstop bringen... Schraube im NIEGELNAGELNEUEN Sommerreifen...)

Idefix: Zu den Bestrahlungen: Ich werde mit eigenem PKW fahren. Habe den Strahlendoc gefragt, ob das möglich sein wird und er bejahte das. Hab mich so also auch gar nicht nach einer Zuzahlung erkundigt.
Ich bekomme auch 28. Den Boost hab ich ja schon unter der OP erledigt
anke: schön, dass du dich gemeldet hast... laß dich ma drücken!!!! Die Tage mit deinem Männe Ende August werden dir sicherlich guttun..
mucke: bin gespannt auf das Bild..
alex: Bodensee ist für mich fast so weit weg wie Spanien... solche netten Äußerungen der Kids kenn ich... (seufz) Du fährst zwischen 3ter und 4ter Chemo?
schiedel: dass mit den Augen hab ich auch... die haben sich sehr verschlechtert...trotz Lesebrille... Ich wart erstmal die Chemo ab, vielleicht gibt sich das noch mal.
babsi: ein kleines piep ist ja schonmal ein Anfang... mehr wird gern gelesen..
pichl: hoffe, es geht dir jetzt besser... dass nicht schlafen können ist echt extrem ätzend...

So haben sich ja heut echt viele wieder hier eingetroffen..

Blitzchen, bibi wo steckt ihr?

wünsch allen erstmal noch einen schönen Tag..

katharina
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 02.08.2010, 19:22
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

idefix: hab grad den Beitrag von BarbaraO im Thread "Bestrahlung, wie..." gelesen... und werd mir das mit dem selber fahren nochmal genau überlegen... Da gibt es außer der Einschätzung des Strahlendocs doch wohl noch mehr zu beachten...

liebe Grüße
katharina
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 02.08.2010, 19:54
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
zu erst einmal ein herzliches Willkommen an Winterkind und an Diandra .
So wie die anderen Mädels schon gesagt haben, hier seid ihr gut
aufgehoben!
Idefix, schön, dass du Urlaub gebucht hast. Das freut mich für dich. Versuche ordentlich Kraft zu tanken. Tut dir bestimmt gut. Du bist doch aber noch nicht fertig, oder?

Babsi, schön, dass du kurz gepiept hast ! Hoffe doch, dass es dir gut geht!

Schiedel, ist doch schön, wenn der Abend so nett war. Das mit den Augen geht mir genauso . Ich werde aber auch die Chemos abwarten.
Sind deine Blutwerte ok?

Alex, das ist ja mal ein ganz spezielles Hobby. So viele Aquarien sind doch bestimmt sehr arbeitsintensiv, oder? Und Bodensee ist doch auch schön. War leider noch nie dort. Ist so weit von uns !

Karatina, auch du fliegst in den Urlaub? Super! Ich beneide dich ! Das dauert ja wirklich nicht mehr lange. Da kannste ja echt schon die Tage zählen!
Ich habe meinen Schwerbehindertenausweis schon im Krankenhaus beantragt. Da lief das gleich über die Sozialstation. Letzte Woche habe ich meinen Ausweis schon bekommen. Ich habe 50% (wie üblich) auf fünf Jahre befristet.

Anke, geht es dir denn noch nicht besser? Du Arme !
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht.

Willkommen im Club der Glatzen , liebe Mucke!

So, ihr Lieben, seid alle lieb gegrüßt und allen einen schönen Abend!
lg
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 02.08.2010, 20:07
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo sanne

wie geht es DIR?????

knuddel katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55