Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.07.2010, 13:18
Anke1974 Anke1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo !
Vielen Dank für Eure Tipps.
DAs mit dem Salbei hat ganz gut geholfen. So wäscht meine Mutter ihn jede Nacht, wenn er vom Juckreiz geweckt wird damit ab. Es lindert schon etwas.
Das mit dem Apfelessig haben wir auch vorher schon probiert, leider brachte das nicht den erhofften Erfolg.
Nun sind wir noch bei einem Heilpraktiker gewesen. Er fertigt ein Dunkelbild an und bespricht dann die weitere Zusatztherapie. Was alles durch ihn im Blut erkannt werden kann, ist schon enorm. Ich hoffe das diese Behandlung dann die Nebenwirkungen abklingen lassen und Papa noch eine schöne Zeit hat.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2010, 16:18
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Liebe Anke!

Alles Gute und hoffentlich habt ihr noch eine schöne Zeit miteinander.
Man erlebt ja in einer solchen Situation alles viel bewußter.


Viel Kraft und alles Liebe


Sissi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2010, 12:59
Anke1974 Anke1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo !
Vielen Dank für Eure netten Mails !
Der Juckreiz ist schon um einiges besser geworden.
Nun sind wir zeitgleich noch bei einem Naturheilpraktiker in Behandlung.
Wir haben eine Dunkelfeldmikroskopie durchführen lassen. Ist sehr interessant das mal zu verstehen und zu beobachten.
Auf alle Fälle bekommt Papa ab Montag eine wöchentliche Infusion sowie einige Zusatzmedikamente die den Körper schneller entgiften sollen.
Der Naturheilpraktiker( der im übrigen seit 30 Jahren Erfahrung damit hat und Kunden/Patienten aus ganz D hat) hofft so, die Gelbsucht und alle Nebenwirkungen der kaputten Leber so etwas in den Griff zu bekommen. Da die Medikamente nicht die Medikamente vom Onkologen beeinflussen bzw. keinerlei Nebenwirkungen haben, können wir hoffentlich nichts damit falsch machen.
Mein Papa klagt in den letzten Tagen über einen dickeren Bauch/Druck im Bauch. Er ist auch sehr empflindlich an der Bauchdecke. Kann das vom Nexavar kommen ?? Zugenommen hat er nicht. Hatten schon befürchtet, das es auch Aszites sein könnte.
Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen ???
Freue mich von Euch zu hören, und wünsche allen Lesern und Mitgliedern ein schönes Wochenende und alles Gute !!

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2010, 13:19
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo Anke, zunächst einmal: es freut mich, dass der quälende Juckreiz etwas nachgelassen hat und dass ihr jetzt auch einen qualifizierten Heilpraktiker für die Zusatzbehandlung gefunden habt.
Ob der dickere Bauch bzw. die Empfindlichkeit vom Nexavar, vom Aszites oder vom Tumor kommen, kann wohl aus der Ferne keiner so genau sagen.
Ihr solltet sehen, ob es schlimmer wird bzw. der Bauch (und zunehmend auch die Fußgelenke) diicker werden- dann deutet es auf Wasser hin.
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2010, 13:55
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Liebe Anke!

Ich kann dir nur über meine Erfahrungen berichten.
Was den dicken Bauch anbelangt, der ist meist schon ein Zeichen für Wasser.
Das nicht-zunehmen bedeutet nicht, kein Wasser, weil mein Mann hatte auch sehr viel Wasser in sich und hat dabei immer mehr abgenommen.


Alles Liebe

Sissy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.08.2010, 21:56
Anke1974 Anke1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo!
Vielen Dank für eure schnelle Meinung.
Wir werden das weiter in Beobachtung halten und noch mal zum Onkologen fahren, um mit Ultraschall nochmal zu kontrollieren.
Ich hoffe die Behandlung beim Heilpraktiker hilft auch weiter.:-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart
Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.08.2010, 14:38
Sandkorn Sandkorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo zusammen!
Mein Paps hat leider auch Krebs.. ich möchte seinen Weg hier auch noch nierderschreiben, aber im Moment bin ich überwältigt von den Vorkommnissen der vergangenen Tage und suche euren Rat..

Mein Paps konnte die letzten 2 Chemos nicht mehr durchführen, da seine Werte zu schlecht waren. Nun hat er ganz schlimme Gelbsucht bekommen und musste übers WE ins KH weil man befürchtete er könne Kolabieren. In Beinen und Händen sammelt sich Wasser und sind verdickt. Wasser im Bauch habe ich nicht bemerkt und ich denke das würde man auf alle Fälle sehen
Es wurde nochma n CT gemacht und darauf sah man leider das die Metas stark gewachsen sind. Chemo kommt nicht weiter in Frage.
Heute darf er -mit der traurigen Gewissheit das ihm die Ärzte nicht mehr helfen können- nach Hause. Aber was nun? Was kommt jetzt auf ihn zu?Was auf meine Mutti, uns Kindern und seinen Geschwistern? Ich weiss nicht ob er nur noch Tage oder Wochen oder gar Monate hat. Aber wenn die Ärzte ihn heimschicken.. dann zum sterben?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.08.2010, 10:44
Anke1974 Anke1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo !
Ich denke das man das nicht verallgemeinern kann.
Mein Vater hat schon seit Wochen eine schlimme Gelbsucht. Außer das er sehr schwach ist, geht es ihm eigentlich soweit gut. Er hat keinerlei Schmerzen und erledigt noch alles allein, wie anziehen und zur Toilette gehen. Zwar alles sehr langsam aber immerhin. Heute war die Hausärztin da, und berichtete das sie so einen Fall noch nicht erlebt hat.
Innerhalb von 3 Monaten eine so schwere Zirrhose (Child B) und ein HCC dazu, ist ihr noch nicht vorgekommen. Daher kann auch niemand sagen, wie lange mein Vater noch zu leben hat. Sie sagte heute, wir müssten immer davon ausgehen, das es schlechter wird. Aber unsere Hoffnung ist noch nicht zu Ende. Ich kann nur jedem raten, aus seinem tiefsten Inneren daran zu glauben, das es noch lange dauert. Nur das hält einen aufrecht. So geht es mir und meinen Geschwistern auf alle Fälle.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir hilft dieser Austausch hier unheimlich weiter.
Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, das wir durch den Naturheilpraktiker die Vergiftung (Ammoniak) wieder etwas in den Griff bekommen.
Lg
ANke
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2010, 17:53
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo Anke,
bei meinem Mann war es leider genauso-
keinerlei Anzeichen und dann innerhalb von 6 Monaten vom blühenden Leben zum Greis gealtert.
Es ging rasend schnell.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.08.2010, 06:50
Anke1974 Anke1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo !
Mein Vater ist gestern seelenruhig im Kreise seiner Kinder und meiner Mutter eingeschlafen.
Er hat seit Sonntag nur noch im Bett gelegen. Er sagte nur: Es ist soweit, das wars. Am Montag konnte er uns noch erkennen und reagierte. Gestern hat er nur geschlafen und als er die letzte Ölung bekommen hatte und wir Kinder ihm gesagt haben, das er gehen durfte, ist er eingeschlafen.
Ich bin so unendlich traurig. Ich kann das alles noch nicht begreifen. So ein Verlauf und so ein Ende in nur sechs Wochen. Unfassbar
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.08.2010, 15:18
ulrike1966 ulrike1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Hallo Anke1974,
herzliches Beileid!
Mein Vater ist am 31.05. an Leberkrebs gestorben. Am Schluss war es bei ihm genau so. Es ist beruhigend, wenn er am Schluss nicht mehr leiden musste.

Alles Gute für die kommende Zeit
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.08.2010, 16:22
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Liebe Anke!

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an euch.

Sissy
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.08.2010, 18:15
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Liebe Anke,
mein aufrichtiges Beileid zu Eurem Verlust.
Wir Angehörigen stehen fassungslos vor solch einem schnellen Verlauf.
Aber mittlerweile sage ich mir, wenn sowieso nur Aussicht auf Verschlechterung ist, ist es eine Gnade, wenn der Kranke nicht lange leiden muss.
Deinem Vater geht es jetzt gut.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.08.2010, 19:28
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

auch von mir ein herzliches Beileid.
Bin neu hier und lese seit ein paar Wochen (seidem ich weiss,das ich Leberkrebs
habe)mit um mir ein bild machen zu können,was mich erwartet.
Ich habe ein ca.4x4cm grosses Karzinom und noch ein paar kleine die am 7.09.10
mit Chemoembolisation behandelt werden sollen.
Wer weiss,was mich erwartet..........!?
Lieben Gruss
Dieter
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.08.2010, 19:57
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Vater hat Krebs !

Lieber Dieter, willkommen hier, wenn auch unter unglücklichen Umständen-
willst Du nicht ein eigenes Thema für Dich aufmachen?
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55