Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 15.08.2010, 23:12
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Ich hab sooooooooo Angst!

Liebe Petra,

Du wolltest von mir wissen, warum ich keine Chemo bekommen habe, die Frage beantworte ich Dir gerne.

Nach der Ablatio (wegen 3 Tumoren in der Brust) wurde im Staging eine einzelne osteoplastische Metastase am 2.Steissbeinwirbel gefunden.

Die Eierstöcke sahen auf dem MRT auch etwas seltsam aus, und da die Tumore hormonpositiv waren, wurden mir dann die Eierstöcke entfernt.

Da ich nun schon metastasiert hatte und ich durch die Eierstockentfernung dann schon in den Wechseljahren war, waren die Onkologen der Meinung dass mir eine Chemo nun keine größere Überlebenschance geben kann.

Ich werde mit Femara (ein Aromatasehemmer) und Zometa (ein Biphosphonat) behandelt. Hatte erst vor 3 Wochen ein CT und da wurde dann festgestellt, dass durch das Zometa die Metastase offensichtlich "unschädlich" gemacht wurde.

Nach Aussage meines Onkologen ist das für mich das beste Ergebnis das ich bekommen kann. So lange wir den Krebs mit dieser Therapie im Griff haben, ist alles im grünen Bereich. Wenn dann doch noch irgendwann, irgendetwas auftaucht, kann ich immer noch jede Chemo versuchen.

Als die Metastase entdeckt wurde, war ich völlig verzweifelt. Ich hatte im Internet gelesen, dass man mit Metastasen noch max. 3-5 Jahre zu leben hätte. In langen und intensiven Gesprächen konnten jedoch meine Onkologen und vor allem meine Psychoonkologin mich davon überzeugen, dass man mit Knochenmetastasen - vor allem wenn sie nur einzeln auftauchen, noch sehr lange leben kann.

Zwischenzeitlich bin ich davon überzeugt, dass ich es noch sehr, sehr lange beim aktuellen Stand schaffen kann. Ich will irgendwann an Altersschwäche sterben, aber ganz sicher nicht am Krebs.

Ich habe keine Ahnung, warum Du Deine Wohnung schon so lange nicht verlassen konntest - aber ich wünsche Dir, dass Du es nun endlich schaffst.

Vielleicht kannst Du Dir die erste Hilfe auch telefonisch einfordern. Kämpfe für Dich, lass Dich nicht von der Angst auffressen.

Du darfst mich auch gerne mal per PN anschreiben, falls es irgendwelche Fragen gibt die Du nicht so öffentlich schreiben und diskutieren möchtest.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55