Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 07.09.2010, 22:21
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt warte ich mal ab, ob die Medis von der Apotheke wirken, kann ja nach 1 Anwendung noch nicht weg sein.

Sonst muss ich morgen oder übermorgen halt mal wieder zum Doc

Eine gute Nacht
Pichl
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 07.09.2010, 23:08
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Shunti.

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen.

Ich drücke dich ganz lieb.

Eine Freundin von mir sagt immer: "Zähne hoch und Kopf zusammengebissen"

In diesem Sinne viele liebe Grüße von Angela
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 07.09.2010, 23:55
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend meine Lieben,

ich geistere hier immer noch ein wenig rum

@ shunti, menno jetzt ist doch aber mal wirklich genug ich schicke dir auch ganz ganz viel Kraft und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich auch bei dir aufwärts geht

@ kugelblitzchen, du sollst es doch nicht immer übertreiben Schone dich, du brauchst deine Kraft!
Mir geht es gut, kann nur nicht schlafen, bin ein wenig aufgedreht von dem Kortison und war dann mal im Chat, war ganz lustig und nett

Jetzt gehe ich auch mal langsam werde ich müde

Ich wünsch euch eine GUTE NACHT ohne NW
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 08.09.2010, 07:02
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,Alex...na,kannste auch nicht mehr schlafen?? Uch find es schön, so zeitig aufzustehen,da ist der Tag schön lang..
Ich war gestern vormittag mal im Chat,da war keiner da
Abends kann ich nicht,da sitzt mein Sohni vorm PC
Aber,vielleicht klappts ja mal irgendwann. Würd mich mal interessieren,was da so ab geht
Hast Du Chemo gut verkraftet?? Ich hab noch eine Woche Gnadenfrist,bin nächsten Mittwoch dran mit 1. DOC, aber von da an gehts rückwärts

Edith
..ja , meine Schmerzen kamen vom Wetter. Gestern bin ich schon 20.30 ins Bett gegangen und hab suuuper geschlafen bis früh um 6. Hätte wohl noch länger gegrunzt, aber Sohni fie um 6 die "" Tür aus der Hand"" als er zur Arbeit gegangen ist. Auch gut, da bin ich wenigstens wach...

Shunti[/B][/COLOR][/B]..auch von mir ganz liebe Grüße und wünsche dir,dass Du es endlich bald schaffst, wieder nach Hause zu kommen

Kugelblitz..hattest Du gestern 1. DOC ?? wie geht es Dir???

Alle...wer von Euch raucht eigentlich noch ?
ich rauche meine Morgenzigarette, wenn ich Kaffee trinke, ansonsten nur, wenn mal ein Bierchen trinke...also selten.
Ich weiß,rauchen sollte ich gar nicht, aber es sind ja nur wenige.
Ich werd das auch nach der Therapie so machen. Nur noch wenige Rauchen....ganz aufhören werd ich wohl nicht schaffen

allen eine sonnigen Tag....und bitte keine NW
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 08.09.2010, 07:05
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen.

Ich dachte heute wär ich mal die erste. Aber es gibt immer jemanden der früher aus dem Bett fällt, als ich.
Ich habe heute Nacht von der Chemotherapie geträumt (ich kann komische Träume haben, was). Die ist doch erst in 6 Tagen.

Heute werde ich mir erstmal jemanden organisieren, der mir meine Haare abschert. Sie gehen seit Sonntag aus und seit heute wirklich in großen Büscheln.

Allen, die heute Chemo oder andere Behandlungen haben, wünsche ich alles Gute
und keine NW.

LG Angela

Hallo Mucke. Ich rauche auch noch. Allerdings auch weniger als vorher. Würde es mir aber auch gern abgewöhnen.

Geändert von Winterkind63 (08.09.2010 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 08.09.2010, 07:13
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

möchte nach soooooooo langer Zeit auch mal wieder piep sagen. Ich hatte einfach keine Zeit mich zu melden bzw. hab es dann auch vergessen.

Bei mir ist soweit alles o.k. Habe gestern Abend Anruf von meinem Doc. erhalten, dass ich vorerst keine Taxotere mehr benötige, da die Chemo so gut angeschlagen hat; juhu!!!! Bekomme jetzt alle drei Wochen Herceptin und noch ein anderes Medikament, welches ich am 20.9. mitgeteilt bekomme. Hoffe, dass sich das Gift jetzt so nach und nach von mir verabschiedet, damit diese sch.... Nebenwirkungen endlich mal aufhören, Haare wachsen schön weiter, kann zuschauen wie sie wieder zum Vorschein kommen.

Jeden einzelnen anzuschreiben ist nicht möglich aufgrund der Vielzahl nicht gelesener Einträge.

Ich wünsche euch allen, einen schönen Tag mit ganz wenig Nebenwirkungen! Kopf hoch, wir schaffen das auch weiterhin..

Seid alle lieb gedrückt
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 08.09.2010, 07:23
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Anke....

na,das ist ja mal eine gute nachricht.....Herzlichen Glückwunsch......siehste, es wird alles gut...

Winterkind...schön,dass Du Dich outest...hihihi
ich denk mal, dass diese paar Zigaretten doch nun nicht soooo schädlich sind.
Wenn ich dran denke,dass ich früher eine ganze Schachtel weggeballert habe am Tag und huete meist nur die eine am Morgen.....( in der 1. Woche nach der Chemo gar keine)
Und wenn ich mal einen trinke, das ist dann meist am 2. WE nach Chemo und am letzten samstag vor der nächsten, da rauch ich dann paar mehr..aber das ist 2-3x in den Wochen zwischen den Chemos....und wir sollen uns ja nicht zu sehr kasteien und alle Laster ablegen
Und beim Essen hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.....ich nehm dann eben nach der Kur ab....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 08.09.2010, 07:25
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

na ihr "Stinker" was war denn gestern hier noch los???? Ich dachte ich guck nicht richtig.
Wieder eine der Theorien die man nicht braucht oder und ich glaube im Oberstübchen funkioniert bei uns bis auf die Vergesslichkeit noch alles ganz gut dass wir schon wissen ob wir stinken oder nicht.
Ich hatte es übrigens immer nach der Doc das meine Fingerkuppen so nach Metall gerochen haben - so als hätte man lange im Kleingeld gewühlt. Aber wahrscheinlich auch die Ablehnung gegen das Medikament (hihi)

Und Schuhe werden hier jetzt auch noch verkauft!? Wahnsinn dann brauchen wir ja bald nicht mehr aus dem Haus gehen....

@ Anke: das sind doch mal super Nachrichten - freut mich für dich dass die Chemo so gut bei dir angeschlagen hat. Herceptin bekomme ich auch noch für ein Jahr.

@ Reni: hast du noch etwas schlafen können?

@ Pichl: ich hatte das auch - am Po - aua tat das weh! bei jedem Husten hätte ich an die Decke gehen können.

@ Shunti: Mensch das tut mir so leid für dich - hoffe es geht dir bald wieder besser

So ich habe jetzt leider keine Zeit mehr auf alles einzugehen muss jetzt zum Strahlen

bis später ihr lieben ....
Der (Ex-) Stinkeidefix (ich komm da gar nicht drüber weg)
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 08.09.2010, 07:41
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,
ich wollte auch mal die Erste sein . Und wieder nicht...
Aber nen Wecker will ich mir da auch nicht für stellen.
Ich muß jetzt zum Doc zum Blutabnehmen. Aua, meine Venen...

Oh, shunti, irgendwie langt es jetzt auch,oder? Fühl dich mal vorsichtig gedrückt.

Anke, das sind ja tolle Nachrichten. Weiter so !

Winterkind, ich kann deine Träume verstehen. Ging mir auch so. Habe auch Tage vorher davon geträumt .
Toi toi toi für deine Rasur .

Ich war gestern abend auch noch im Chat. War echt lustig dort. Da sollten wir uns öfters mal treffen.
So, muß jetzt los.
Allen einen schönen Tag.
sanne

Ihr drei Chemomädels von gestern, wie geht es euch? Alles ok?
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre

Geändert von sanne34 (08.09.2010 um 07:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 08.09.2010, 07:45
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Mädels,

zum Thema “ stinken “. Ich habe auch das Gefühl das nicht nur alles um mich herum stinkt sondern ich auch. Mein Körpergeruch hat sich auch geändert......nehme schon 2 verschiedene Duschgele......damit ich immer einen neuen fischen Duft um die Nase habe! Ich koche auch sehr gerne aber seit Vorgestern kann ich schlecht ab schmecken.....meine Geschmacksnerven haben sich wohl verabschiedet . Meinem Mann scheint es aber noch zu schmecken.....hat er wenigstens gesagt .
Zum Thema “ Gewichtszunahme “ . Ich esse eigentlich nicht viel mehr als vor der Therapie und habe auch keine Hungerattacken.....zum Glück......ich habe nämlich auch schon 3 Kilo zu genommen kommt wohl doch von den vielen Medis die wir zu uns nehmen!
@ Sanne, oh man das mit deinem Arm ist echt blöd . Pflege ihn weiter so gut es geht.....weil.... du hast die LETZTE !!!!
@ Idefix, du hast schon so viel geschafft......jetzt kommt wieder ein neuer Abschnitt mit der Bestrahlung und den schaffst du auch. Was wir durchmachen ist nicht leicht und die Therapie bringt immer wieder Veränderungen mit......Op, Chemo, Bestrahlung u.s.w. Wie soll man da nicht in negative Gedanken oder in ein Loch fallen. Ich hoffe das dir das Gespräch nächste Woche helfen kann!
@ Reni, ja wohl jetzt hast du nur noch 1 !!! Zeig den NW wo der Hammer hängt
@ Shunti, bitte lass den Kopf nicht hängen
@ Kugelblitz, immer das gleiche mit dir . Da geht es dir gut und du machst zu viel auf einmal. Es ist aber schön zu hören das es dir besser geht und genieße die Tage bis Donnerstag !?!
@ Anke, das hört sich ja mal gut an bei dir! Ich hoffe deine NW verschwinden auch bald!!!
@ Schiedel, hat sich deine Tochter schon wieder gut eingelebt?

Seit ALLE Lieb Gegrüßt
Bibi
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 08.09.2010, 07:52
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sanne,
war gestern Abend zum ersten Mal im Chat, muss allerdings gestehen dass ich da nicht ganz mitkam.....liegt auch wohl daran, dass ich längere Zeit nicht mehr hier war.

Es geht auf jeden Fall ganz schön die Post ab....
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 08.09.2010, 07:54
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hat eigentlich jemand was von Pima gehört???

Ihre Internetseite öffnet sich auch nicht mehr. Hoffe, dass es ihr gut geht.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 08.09.2010, 08:00
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Sanne,
ich war vor zwei Wochen noch in Bremerhaven. Männe und ich waren für 6 Tage in Duhnen, bei nur Regenwetter. Wir haben uns die Sail angeschaut, waren in Hamburg, Bremen usw. Hätte gerne am Strand oder im Strandkorb gelegen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ist aber sehr schön deine Heimat, wollte ich eben mal los werden.....
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 08.09.2010, 08:48
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke,
hey, da hätten wir uns ja auf einen Kaffee treffen können...
Ja, wir waren auch viel auf der Sail. Wir hatten besuch aus Dresden. Das Wetter hätte wirklich besser sein können . Aber es war trotzdem schön. wir haben ne Tour auf einem Segelschiff mitgemacht. Hat Spaß gemacht.
Nach Dunen fahren wir auch öfter. Gehen dort viel spazieren. Im Sommer ist es echt schön dort.
Liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 08.09.2010, 09:55
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

mannomann, war hier was los!
seit meine tochter wieder da ist habe ich etwas mehr um die ohren. gestern waren wir für ihr wohnzimmer ein sofa aussuchen. eingelebt hat sie sich schon wieder ganz gut.
mit dem stinkegefühl und allen anderen komischen gerüchen geht es und wohl alle gleich. der geschmack ist bei mir auch weg, die rouladen musste mein julchen abschmecken.
aber bald ist das vorbei. ich schwebe im moment auch zwischen einem hochgefühl(am 21.09. die letzte chemo,juhu!) und ohmeingott, was kommt dann wohl noch auf mich zu(ops!, herceptin!, wie und wann wieder arbeiten, etc.) macht einen ganz kirre!
ich habe auch immer mal wieder im chat geguckt, aber da war immer niemand.
so, heute gehe ich, denke mal zum sport. war jetzt über eine woche nicht.
allen, die gestern oder so chemo hatten: bitte nicht soviel nws.

@anke
schön mal wieder von dir zu lesen.
@shunti
weiterhin ganz viele KRAFTPAKETE für dich.

p.s.: ich rauche auch noch, ob ich das je schaffe aufzuhören?!


lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55