Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 08.09.2010, 10:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hei Jochen,
ich kann mich nicht auf Ferndiagnosen einlassen, wozu auch? Alles ist möglich und nichts muß sein. Es wird Dir gar nichts helfen, hier im Forum Fragen zu stellen und Deine Angst durch Beiträge zu füttern.

Weißt Du, Jochen, hier im Forum sind Menschen, die Darmkrebs haben, mich eingeschlossen. Und ja klar kann man daran sterben

Und noch einmal, aber zum letzten Mal: Laß es abklären.

Gruß,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #512  
Alt 08.09.2010, 11:10
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo,

gerade weil hier Leute sind, die es haben, habe ich mich angemeldet. Vielleicht gehöre ich bald dazu.

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Klar, aber etwas beruhigen ist immer schön zu hören. Man will es einfach hören, glaube ich. Ich werde natürlich zum Arzt gehen.

Liebe Grüsse
  #513  
Alt 10.09.2010, 11:57
Yarana Yarana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt habe zwei Kinder und hatte vor 2 Jahren ein carcinoma in situ am Gebährmutterhals, habe alles gut überstanden, war ja auch nicht so tragisch. Gehe seitdem alle 3 Monate zum Frauenarzt. Im Januar diesen Jahres fing alles an. Unterbauchschmerzen links. War beim GYN, der konnte nichts feststellen, Krebsabstrich ok, keine Zysten nichts. Dann musste ich zum Urologen, weil Blut im Urin war, aber keine Entzündungswerte im Blut. Blase war ok. Musste zum Internisten, weil die Beschwerden auch in die Leisten und ins Bein strahlten schickte mich dieser zum MRT des kleinen Beckens. Da wurde ich dann weitergewiesen und weitergewiesen...die Diagnosen gingen über Bandscheibenvorfall bis hin zum Verdacht auf Muliple Sklerose. Zum Schluß landete ich beim Neurologen, der mich als Hypochonder dastellte und mir Antidepressiva verschrieben hat, Ich bin nicht depressiv. So hatte dann keinen Bock mehr, lebte weiter mit den Schmerzen, die mal kamen und gingen. Jetzt waren die letzten 4 Wochen Schmerzen sehr stark, bin wieder zum Gynäkologen, ihm meine Odyssee erzählt und er fragte dann genauer nach. Ich muss dazu sagen, das ich in den letzten eineinhalb Jahren 20 kg abgenommen habe, ohne Diät ohne alles. Da wurde mein Arzt hellhörig. Er wußte, dass ich immer mit dem Gewicht kämpfen musste Es wurde Schilddrüse getestet alles ok, Hormonspiegel, alles ok. Er fragte mich nach meinen Stuhlgewohnheiten. Naja, mal Verstopfung, mal ziemlich dünn, immer wieder Blähungen. Mal kommen nur kleine Köttelchen, sorry für die Ausdrucksweise. Naja, nun habe ich nächsten Donnerstag Termin zur Darmspiegelung. Er verstand nicht, wieso weder Internist, noch Hausarzt noch KKH wo ich zweimal war, nicht einmal den Darm untersucht haben. Ich habe so eine Angst, habe mich mit dem Darm noch nie auseinandergesetzt. Ich will auch endlich Gewißheit haben, damit ich dagegen kämpfen kann, was auch immer es ist. Aber ich habe die Probleme schon so lange und mache mir jetzt richtig Sorgen. Und vor der Spiegelung habe ich so eine Angst, ich habe schon fast alles mitgemacht, jegliche Spiegelungen, aber davor habe ich richtig Angst, das ist mir so unangenehm. Seit ihr in Gedanken bei mir? Sind das blöde Symptome die ich da habe? Krebs verursacht doch eigentlich keine Schmerzen? Ich habe die Schmerzen auch nicht nur nach dem Essen oder so, im liegen sind sie am schlimmsten, wenn sie dann da sind. Och biite, einfach nur liebe Worte von Euch.
Danke
Yarana
  #514  
Alt 10.09.2010, 12:13
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Yarana,

Tja die Ursachen für Schmerzen im Unterbauch sind leider nicht immer einfach zu bestimmen (ich kann ein Liederbuch davon singen). Veränderter Stuhlgang kann auf einige Veränderungen des Darmes zurück geführt werden. Hast du mal ein Schmerztagebuch geführt? Damit kannst du zB schneller herausfinden, wann, odser nach was die Schmerzen auftreten.


Es ist gut, dass du schon bald deine Darmspiegelung hast. Lasse dir eine Macht-Nix-Spritze vorher geben, und wenn du aufwachst ist alles vorüber. Das Abführen ist hierbei der unangenehmere Teil. Falls hierbei nichts gefunden wird, wäre mein persönlicher Rat, auf alle Fälle ein CT oder MRT des Unterbauches machen zu lassen. Dann wäre innen wie außen abgecheckt.

Ich drücke dir die Daumen, dass nächste Woche nur was „Kleines“ behandelbares gefunden wird.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #515  
Alt 10.09.2010, 12:38
Janga Janga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 10
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

Hallo Yarana,

das was du beschreibst kommt mir bekannt vor. Ich hatte eigentlich fast exakt den gleichen Verlauf der Symptome und alle standen rätselnd um mich rum, keiner wusste was los ist. Man hat mich im Krankenhaus tagelang an den Tropf gehängt mit Schmerzmittel, Ultraschall, MRT - bevor die Darmspiegelung kam habe ich die Flucht ergriffen! Bin dann nochmal zu meinem Gyn. Wir haben beschlossen erstmal eine Laparaskopie (Bauchspiegelung) zu machen und zwar ambulant (ich habe mich geweigert auch nur einen Tag länger im KH zu bleiben...)

Tja, hätte wir das besser sofort gemacht. Bei mir war die Ursache für ganz genau die gleichen Schmerzen wie du sie beschreibst eine Verwachsung!!! Ein kleines Stückchen vom Darm war am Bauchfell festgewachsen. Sowas passiert öfter mal nach Bauch-OP's jeglicher Form. Kurz und gut, Verwachsung gelöst - Schmerzen weg!

Also mach dich mal nicht verrückt!!!!

  #516  
Alt 11.09.2010, 22:53
Yarana Yarana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Symptome .... habe ich Darmkrebs? Bei Anfragen hier schreiben

@jutta ein MRT wurde schon gemacht, mitlerweile kann ich meinen ganzen Körper als MRT an die Wand hängen. habe von jedem Körperabschnitt Bilder. Schmerztagebuch.....ja, auch das aber keine Regelmäßigkeiten, mein GYN hatte eine Endometriose in Verdacht, aber auch das nicht wirklich. Auch kann ich nicht sagen, es kommt nach dem Essen oder nach bestimmten Lebensmitteln. Es ist wie ein Wehenschmerz, aber GYNologisch ist ja alles ok. Heute war wieder alles ok, keinerlei Beschwerden, dafür musste ich ca 4 Mal groß aufs Klo.....und dann hab ich meist über ne Woche gar kein Stuhlgang. Oh Mann, habe so eine Angst, Angst, das was gefunden wird aber auch Angst, das nichts gefunden wird, dann werde ich wieder als Hypochonder abgestuft. Will doch nur wissen,gegen was ich kämpfen muss.
Schönes WE muss morgen leider arbeiten......
Yarana
  #517  
Alt 15.09.2010, 13:16
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard Angst/Panik vor Darmkrebs und Tod / Symptome / Wie fing es bei euch an?

Hallo,

bisher habe ich nur zwei Mal in den Symptome Thread geschrieben, aber die Antworten waren mir und meiner Angst nicht ausreichend und da hier ja auch Betroffene sind wollte ich mal horchen, wie es bei den meisten angefangen hat!?

Vor ab möchte ich euch noch meinen Respekt aussprechen , wie mutig und welchen Lebenswillen manche haben. Dieser Lebenswille, obwohl nicht weiss,was mit mir stimmt, fehler mir im Moment einfach. Ich habe Angst. Angst davor meine Familie verlassen zu müssen, Angst vor Krebs. Einfach Angst. Und desto mehr ich lese und mich damit befasse habe ich mehr Angst.

Zu meiner Geschichte empfehle ich folgende zwei Threads:

2008:

http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/404127/4/

Heute:

http://www.med1.de/Forum/Magen.Darm/549765/2/

Könnten dies Symptome sein für Darmkrebs? Ich habe nur Angst, dadurch dass ich es zwei Jahre hab schleifen lassne, jetzt die Quittung zu bekommen und einen nicht heilbaren Krebs habe.

Ich habe auch heute eine Stuhlprobe abgegeben und Blutabnahme war auch.

Aber von dem was die meisten hier b isher gelesen haben oder selbst Betroffene - sind die dort genannten Symptome Anzeichen für Darmkrebs?

Wie gesagt kann es mittlerweile auch psychisch sein, da ich desto mehr ich lese, desto mehr Angst habe und selbst glaube Krebs zu haben. Aber ich will es nicht. Ich will es einfach nicht.

Ich wiege mich drei Mal täglich, ich nehme ab, was aber eher daran liegt, dass ich seit 10 Tagen kaum esse , weil ich Angst habe wieder Durchfall zu haben. Ich habe aber von den Symptomen gelesen, dass man auch abnimmt bei Darmkrebs.

Hoffe man kann mir etwas helfen, wie ich damit umzugehen habe (psychisch) und was die Experten zu meinen Symptomen sagen würden.

Ich bin übrigens 30 und werde im Oktober 31, aber auch wenn ich in dem Trauerforum hier lese, dass manche 15 Tage nach Diagnose verstorben sind. Das macht mir Angst / Panik.

Liebe Grüsse

Jochen
  #518  
Alt 15.09.2010, 13:33
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hallo Jochen,

die gegebenen Antworten müssen dir genügen, denn sie sind von Erkrankten oder deren Angehörigen.
Hier schreiben Menschen aus Erfahrung, niemand ist Arzt, und Ferndiagnosen können weder wir noch ein Arzt stellen.

Wenn du eine Diagnose möchtest, dann:

1. Gehe zum Arzt, lasse alle Untersuchungen durchführen

2. reicht dir das noch immer nicht, dann müßtest du dich in psychologische Behandlung geben. Dort kann man der Ursache deiner Ängste auf den Grund kommen

Du darfst hier nicht vergessen, dass jede Erkrankung anders ist, auch wenn sie sich gleich nennt. Hier antworten dir Menschen, die in der Krebsbehandlung stecken, oder sie überwunden haben, oder einen Betroffenen begleiten.

Je mehr du die Historie von Betroffenen liest, umso mehr wirst du diese Information auf dich selbst projezieren und neues an dir entdecken. Das macht mit der Zeit verrückt..... Deshalb ganz eindeutig, gehe zum Arzt, mehr kann man dir nicht raten.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #519  
Alt 15.09.2010, 22:36
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

danke für die Worte und den Mut. Also ich war ja heute beim Arzt bzw die Tage schon. Heute wurde mir nur Blut abgenommen und eine Stuhlprobe habe ich auch abgegeben. Die Wartezeit bis zu den Ergebnissen liegt nun bis Freitag oder gar Montag und in der Zeit kann wollte ich einfach die Zeit nutzen um mehr über die Symptome zu erfahren.

Ich hoffe es wird kein Blut im Stuhl gefunden. Das wäre nicht so schön und würde mich doch sehr beunruhigen.

Wie dem auch sei befolge ich euren Rat und warte nun die Ergebnise ab.

Liebe Grüsse
  #520  
Alt 16.09.2010, 12:32
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hei Jochen,
siehst Du, nun bist Du zum Arzt gegangen und es wird begonnen zu schauen, was hinter Deinen Problemen steckt. Genau DAS habe ich gemeint, auch wenn DU gern anderes gehört hättest.

Nun hoffe ich mit Dir, daß bald eine gut zu behebende Ursache gefunden wird.

VG hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #521  
Alt 18.09.2010, 00:09
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

also Blutwerte sind ALLE normal. Stuhlwerte noch nicht da. Aber an Blutwerten hätte man doch einen Krebs auch erkannt , oder?

Ich esse auch wieder, Blähungen auch keine mehr, Stuhl auch wieder normal.

Nur Gewicht nehme ich noch nicht zu, aber das kommt hoffentlich wieder. Habe sogar trotz Essen heute und gestern wieder abgenommen, aber ich denke das pendelt sich wieder ein.

Intoleranztests und Ernährungsberatung nehme ich noch mit und sollte Intoleranztests nichts ergeben von mir aus auch noch die Spiegelungen (wenn es denn sein muss^^).

Liebe Grüsse
  #522  
Alt 18.09.2010, 09:00
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

So heute Morgen nochmal gewogen: 200 Gramm weniger als gestern Abend und wenn ich jetzt Stuhlgang sicher noch etwas.

Wieso nehme ich ab??? :-/ Das kann doch nicht sein und macht mir Sorge.
  #523  
Alt 18.09.2010, 12:13
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Jochen,

es wäre langsam an der Zeit, dass du deinen Fokus auf andere Dinge richtest, als dich täglich zu wiegen. Kein Mensch wiegt jeden Tag identisch auf's Gramm daselbe! Gewicht kann mitunter bis zu 2-4 Kilo im Monat schwanken.

So lange deine kompletten Untersuchungen NICHT abgeschloßen sind, bringen deine Fragen absolut nichts. Niemand wird sie dir beantworten (können).
__________________
Jutta
_________________________________________




  #524  
Alt 20.09.2010, 17:13
EinJochen EinJochen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

wollte mich kurz nach meinem HA Besuch nochmal melden.

Stuhlprobe – ALLES NORMAL

Blutprobe – ALLES NORMAL

Tja, nun geht es zum Gastro und da mache ich dann den Lactose-Intoleranztest und danach wohl dann die unangenehmen Sachen, wenn der nix bringt.

Habe auch noch eine Überweisung zum Psyhotherapeuten und das nehme ich auch wahr.

Achso – die HA meinte Darmkrebs fiele weg, weil ich die Symptome schon seit Jahren habe und bei Darmkrebs ich bereits nicht mehr unter den Lebenden weilen würde, wenn ich das so lange schleifen würde. Können das Experten hier bestätigen?

Liebe Grüsse
  #525  
Alt 20.09.2010, 23:57
Blaeckjak Blaeckjak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
für jemanden in deinem Alter ist das das falsche Forum, du solltest dich viel lieber bei denen rum treiben wo es Freizeit und ähnliche Beschäftigungen geht .
Weißt du. durch so was kann man auch krank werden, auch wenn man es nicht ist .
Das Leben ist viel zu kurz und viel zu schön, also mach was drauß !

Für das Kranksein hast du später noch genug Zeit !

bey
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55